Der Glaubens-Thread

Ja, was ich damit sagen wollte, wenn die Naturgesetze von "etwas" kommen muss, kann man dann die selbe Regel nicht auch auf Gott beziehen?
wir müssen aufhören den menschlichen verstand wie einen gott zu betrachten. gott ist nicht nur der schöpfer der naturgesetzesondern auch der programmierer des menschlichen verstandes. wir haben gerade genug verstand bekommen um zu begreifen dass aus nichts nichts entstehen kann. gott selbst aber liegt jenseits unserer wahrnehmung. das sagt er sogar selbst wenn man den heiligen schriften glauben mag

Ich hoffe all das wiederholt sich nicht noch einmal, aber das kommt mMn auch ganz auf die verbreiteten Lehren an. Gibt es vielleicht irgendwann einmal wieder radikale Christen an der Macht, kann sich all das tatsächlich wiederholen. Deswegen bin ich derzeit auch froh über queere Priester und eine modernisierte Kirche. In diesem Punkt ist das Christentum dem Islam wirklich schon sehr weit vorraus, auch wenn einige Fundamentlisten das anders sehen und am liebsten wieder abschaffen mögen.

Das was du das beschreibst ist weder Christentum noch sind das Christen.
Keine Ahnung was das für ein erfundener Glaube ist den diese Menschen dort praktizieren, aber Chrsitentum ist es nicht, sonst würden sie nicht am laufenden Band gegen Jesus und die Bibel predigen, denn diese beiden sind die Grundlage des Christentums.

Das was du das beschreibst ist weder Christentum noch sind das Christen.
Keine Ahnung was das für ein erfundener Glaube ist den diese Menschen dort praktizieren, aber Chrsitentum ist es nicht, sonst würden sie nicht am laufenden Band gegen Jesus und die Bibel predigen, denn diese beiden sind die Grundlage des Christentums.

Ich persönlich finde das es bessere Christen sind als deine antiken Vorstellungen vom Christentum. Es geht um eine Beziehung zu Gott, es geht um Liebe, Akzeptanz und ein respektvolles Miteinander. Wer andere ausgrenzt ist mMn kein Christ. Und du möchtest keine Homosexuellen in der Kirche haben, es sei denn sie verleugnen das was sie sind, werden psychisch krank, unterdrücken das was sie ausmacht und womit sie geboren wurden, um dann in einer heterosexuellen Beziehung zu landen, zu heiraten, Kinder zu zeugen oder zu bekommen, wodurch sie dann mit ihrer negativen Energie und inneren Zerrissenheit das Leben ihrer Kinder ebenfalls zerstören... oder sich selbst, wenn der einzige Weg ein Suizid dastellt. Ich bin mir sicher das der Weg zu Gott gewiss nicht so aussieht.

Gott hat keine Gestalt. Alles was in der Bibel existiert ist die Beschreibung seines Throns, der so schrecklich ist dass selbst die Engel ihren Blick abwenden. Alles was den Menschen hier auf Erden bleibt ist die von Menschen gemachte Bibel und der Mythos um einen hingerichteten Prediger namens Jesus, welcher als Sohn Gottes oder gar Gott in Menschengestalt hier auf Erden jedoch nur winzigkleine Fussspuren hinterlassen hat. Einsteins Spuren hier auf Erden sind ja schon gewaltiger als jene von Jesus, welcher bis heute einzig als mythologische Gestalt existiert.

Was also bleibt dir noch? Ein Glaube. Und diesen Glauben teilen viele, einige interpretieren ihn neu, andere mixen ihn mit Esoterik, wieder andere wollen die Welt brennen sehen im Namen dieses Gottes, sehr viele Menschen wiederum nutzen ihn im Alltag gar nicht oder nur an den Feiertagen... Warum ergo nicht auch queere Priester und Priesterinnen willkommen heißen, die Gott und Jesus genauso lieben wie du?

Ich meine, jeder Mensch könnte heute auch atheistisch denken. Ganz ohne Gott, die Bibel und all das.

Das funktioniert auch sehr gut. :smoke:

Was dir nach all dem aber jetzt noch als Letztes übrig geblieben ist, ist mit Hölle und Verdammnis zu drohen. Aber diese irrationale Angst, die im Mittelalter ihren Anfang nahm, ist bei der Mehrheit der Weltbevölkerung zum Glück kein Thema (mehr). Und ich finde auch du solltest so langsam mal deine Angst davor verlieren. Sei einfach mutig und... lebe. Dafür bist du ja hier schließlich auf Erden, hast kostbare Zeit geschenkt bekommen und existierst.

Ist ne nette fantasy Story.Mit bisschen Drama.
Heute schreibt man bessere fantasy Storys
Frühers gab es kein TV also hat man die Bibel für Phantastereien genommen. Vieles ist da definitiv nicht die Wahrheit. Wie gesagt die Religion war neu und ohne "Wunder" hätte es doch keinen interessiert

Ich persönlich finde das es bessere Christen sind als deine antiken Vorstellungen vom Christentum.

Das zeigt halt das du nicht weißt was Christen sind. Christen die gegen das Fundament ihrer Religion wettern sind keine Christen, das ist halt ziemlich eindeutig. Gilt für jede Glaubensgemeinschaft.
In dem Punkt habe ich mehr Respekt vor Muslimen als vor Pseudochristen.
Es geht um eine Beziehung zu Gott, es geht um Liebe, Akzeptanz und ein respektvolles Miteinander.

Wer Gott liebt will ihm auch gefallen.

20:00

was dieser "Priester" sagt ist z. b. so dermaßen falsch. Er sagt "lebe deine Wahrheit" das steht nirgendwo, wirklich nirgendwo in der Bibel, Jesus ist der Weg, die Wahrheit und das Leben. Wer seine eigenen Wahrheit lebt macht sich selbst zum Gott und entfernt sich damit vollkommen vom Christentum und auch von jeder anderen Religion.

Wer andere ausgrenzt ist mMn kein Christ

Christen grenzen niemanden aus, sondern wollen das andere die Wahrheit erkennen, das sie in Demut vor Gott treten, sich als Sünder bekennen und vom sündhaften Weg abweichen.

Und du möchtest keine Homosexuellen in der Kirche haben, es sei denn sie verleugnen das was sie sind, werden psychisch krank, unterdrücken das was sie ausmacht und womit sie geboren wurden, um dann in einer heterosexuellen Beziehung zu landen, zu heiraten, Kinder zu zeugen oder zu bekommen, wodurch sie dann mit ihrer negativen Energie und inneren Zerrissenheit das Leben ihrer Kinder ebenfalls zerstören... oder sich selbst, wenn der einzige Weg ein Suizid dastellt.

Auch das habe ich nicht gesagt, sie sollen aber nicht so tun als würde Gott das gut finden, oder sogar seine heilige Messe damit entweihen ihr sündhaftes Leben zu feiern. Stolz ist im Übrigen auch eine Sünde.
Christen müssen sicher nicht stumm und tatenlos mit ansehen wie ihr heiligster Glaube verzerrt und entstellt wird. Was denkst du was abgehen würde wenn sowas mit dem Muslimischen Glauben gemacht werden würde?

Jesaja 2,11–12

„Die stolzen Augen des Menschen werden erniedrigt und der Hochmut der Männer gebeugt werden; der HERR aber wird allein hoch sein an jenem Tag.“

Ich bin mir sicher das der Weg zu Gott gewiss nicht so aussieht.

Der Weg zu Gott steht in der Bibel.

Gott hat keine Gestalt. Alles was in der Bibel existiert ist die Beschreibung seines Throns, der so schrecklich ist dass selbst die Engel ihren Blick abwenden. Alles was den Menschen hier auf Erden bleibt ist die von Menschen gemachte Bibel und der Mythos um einen hingerichteten Prediger namens Jesus, welcher als Sohn Gottes oder gar Gott in Menschengestalt hier auf Erden jedoch nur winzigkleine Fussspuren hinterlassen hat. Einsteins Spuren hier auf Erden sind ja schon gewaltiger als jene von Jesus, welcher bis heute einzig als mythologische Gestalt existiert.

Dafür das Jesus angeblich keinen Fußspuren hinterlassen hat gibt es aber ziemlich viele Christen xD

1. Korinther 15,12–19

12 Wenn aber Christus gepredigt wird, dass er von den Toten auferstanden ist,
wie sagen dann einige unter euch: Es gibt keine Auferstehung der Toten?

13 Gibt es keine Auferstehung der Toten, so ist auch Christus nicht auferstanden.

14 Ist aber Christus nicht auferstanden, so ist unsere Predigt vergeblich,
und euer Glaube ist auch vergeblich.

15 Wir würden dann auch als falsche Zeugen Gottes befunden,
weil wir gegen Gott bezeugt hätten, dass er Christus auferweckt habe,
den er nicht auferweckt hätte, wenn doch die Toten nicht auferstehen.

16 Denn wenn die Toten nicht auferstehen, so ist auch Christus nicht auferstanden.

17 Ist Christus aber nicht auferstanden, so ist euer Glaube nichtig,
so seid ihr noch in euren Sünden.

18 So sind auch die, die in Christus entschlafen sind, verloren.

19 Hoffen wir allein in diesem Leben auf Christus,
so sind wir die elendesten unter allen Menschen.

Hier noch eine Antwort aus der Quelle der Wahrheit. Beantwortet genau deine Frage. Wer die Bibel in Frage stellt hat keine Grundlage für seinen Glauben. Entweder die Bibel ist wahr und ihre Regeln somit auch, oder die Bibel ist nicht wahr und somit braucht es auch keine Kirche oder Christen mehr. Ne ganze einfache Sache. Wenn die Bibel aber wahr ist und die falschen Priester verzerren ihr Wort und predigen gegen Gott und Jesus Gesetz so sind auch die Strafen die sie erwarten in der Bibel wahr. Ist die Bibel jedoch nicht wahr, dann sind auch die Abweichungen und Verzerrungen der heutigen Aktivisten automatisch nicht wahr, mal ganz abgesehen davon das die Abweichungen oder wie du es nennst "Reformation" sowieso nicht wahr ist, denn wenn die Bibel wahr ist dann ist das was die Priester heute machen ein absoluter Tabubruch wofür sie auf jeden Fall in die Hölle kommen:

Markus 9,42

„Und wer einen dieser Kleinen, die an mich glauben, zum Abfall verführt,
für den wäre es besser, dass er mit einem Mühlstein um den Hals ins Meer geworfen würde.“

das hat Jesus gesagt. Du selbst berufst dich ja immer gerne auf ihn wenn er von Liebe predigt. Was sagst du aber hierzu wenn er auch mal zeigt das er ernstere Töne anschlagen kann?

Was also bleibt dir noch? Ein Glaube. Und diesen Glauben teilen viele, einige interpretieren ihn neu, andere mixen ihn mit Esoterik, wieder andere wollen die Welt brennen sehen im Namen dieses Gottes, sehr viele Menschen wiederum nutzen ihn im Alltag gar nicht oder nur an den Feiertagen... Warum ergo nicht auch queere Priester und Priesterinnen willkommen heißen, die Gott und Jesus genauso lieben wie du?

Weil jede Verzerrung des Wortes eine Abkehr von der Bibel ist und eines der sündhaftesten Dinge die man im Christentum seiner Seele antun kann. Wer wirklich an Gott glaubt und ich meine Wirklich, Wirklich, der würde sowas niemals tun. Zum einen würde er andere nicht in ihrer Sünde bestärken weil er nicht will das sie auf dem falschen Weg in die Hölle laufen, zum anderen würde er es seiner eigenen Seele wegen nicht tun die ebenfalls die Strafe erhält und zum anderen würde er es nicht tun weil er weiß das Gott sowas abgrundtief hasst.
Das ist der Grund.

Was dir nach all dem aber jetzt noch als Letztes übrig geblieben ist, ist mit Hölle und Verdammnis zu drohen. Aber diese irrationale Angst, die im Mittelalter ihren Anfang nahm, ist bei der Mehrheit der Weltbevölkerung zum Glück kein Thema (mehr). Und ich finde auch du solltest so langsam mal deine Angst davor verlieren. Sei einfach mutig und... lebe. Dafür bist du ja hier schließlich auf Erden, hast kostbare Zeit geschenkt bekommen und existierst.

Ich drohe damit nicht ich zeige nur auf was die Konsequenzen eine Lebens ohne Jesus sind, jeder Mensch kann sich frei für oder gegen Jesus entscheiden, muss dann aber die Konsequenzen tragen.

Ich empfehle dir wirklich mal die Bibel zu studieren.

Ne das empfehle ich dir. Die Textstellen sind eindeutig.

Bei jemandem der als allwissend und allsehend beschrieben wird, fällt Zufall eigentlich aus dem Raster
Auch wenn etwas Zufall genannt wird, bedeutet das nicht, dass es völlig ohne Regeln ist. In der Statistik und Physik gibt es viele Phänomene, bei denen einzelne Ereignisse zufällig wirken, sich aber bei großer Zahl von Beobachtungen Muster oder Gesetzmäßigkeiten zeigen. Sieht man beim Law of big Numbers eindrucksvoll. Es zeigt, dass sich bei genügend vielen Wiederholungen die relativen Häufigkeiten stabilisieren und einem Erwartungswert annähern: es gibt auch im Chaos letztlich Ordnung.

Wenn wir also von einer nahezu unendlichen Zahl von Universen ausgehen - von denen dann Leben auf der Erde, auf der wir aktuell existieren, ermöglichen - dann hat auch das ein System. Irgendwo muss das ja alles herkommen, selbst wenn der Urknall und die weitere Enteicklung reiner Zufall gewesen sein mag.

Ich sehe Gott als denjenigen, der unsere Simulation gestartet hat. Ob er jetzt wirklich aussieht wie wir, die nach seinem Ebenbild, laut Christentum, erschaffen wurden oder nicht kann man nicht sagen. Da diese Simulation auf Chaos beruht und wir gar nicht wissen wie viele dieser Simulationen parallel laufen, kann das keiner mit Gewissheit sagen aber es ist wohl eher unwahrscheinlich. Ich denke aber dass Gott für uns überhaupt nicht sichtbar ist, weil es sich hier laut Beschreibungen der Abraham-Religionen zumindest um ein 4-dimensionales Wesen handelt(war immer da, wird immer da sein).

Und wer hat Gott erschaffen? Vielleicht ist er und seine Welt ja das Ergebnis eines noch höherdimensionaleren Wesens, Das selbst eine Simulation gestartet hat. Und so weiter:
Barack-Obama-Never-Ending-Reflection-67065.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@CaptainSwitch Ich habe deinen Post abgebrochen und ich kann all dieses Zeug von dir nicht mehr lesen. Da wird mir schlecht. Richtig schlecht. Um solche Leute wie dich, die hier vernünftige Christen auf CW auch noch verunglimpfen, mache ich künftig einen sehr weiten Bogen. Ekelhaft das Ganze. Respektlos und ekelhaft.

@CaptainSwitch Ich habe deinen Post abgebrochen und ich kann all dieses Zeug von dir nicht mehr lesen. Da wird mir schlecht. Richtig schlecht. Um solche Leute wie dich, die hier vernünftige Christen auf CW auch noch verunglimpfen, mache ich künftig einen sehr weiten Bogen. Ekelhaft das Ganze. Respektlos und ekelhaft.

Keine einziges Wort das ich da geschrieben habe kommt allein von mir.
Ich bringe hier Textstellen aus der Bibel. Was dir nicht gefällt ist somit der Inhalt der Bibel.

Keine einziges Wort das ich da geschrieben habe kommt allein von mir.
Ich bringe hier Textstellen aus der Bibel. Was dir nicht gefällt ist somit der Inhalt der Bibel.

Es wird niemals meine Religion werden, und du als Sprachrohr bist gerade ein denkbar schlechtes Vorbild für diesen Glauben. Von dir interpretiert ist all das abstoßend und befremdlich. Ich will damit nichts zu tun haben, nicht einmal peripher.

Es wird niemals meine Religion werden, und du als Sprachrohr bist gerade ein denkbar schlechtes Vorbild für diesen Glauben. Von dir interpretiert ist all das abstoßend und befremdlich. Ich will damit nichts zu tun haben, nicht einmal peripher.

Ich habe dir Textstellen gezeigt die eindeutig in ihren Worten sind. Da muss nichts interpretiert werden. Ich habe dir die genauen Stellen genannt. Kannst du ohne weiteres nachschlagen.

Und was heißt schlechtes Vorbild für den Glauben? Es geht nicht darum den Menschen Honig um den Mund zu schmieren und alle Strafen die es gibt unter den Teppich zu kehren, dafür ist das Christentum nicht gedacht. Es geht darum das Wort Gottes so weiterzugeben wie es eben geschrieben steht. Vor den Strafen zu warnen ist ein Akt der Barmherzigkeit, davor die Augen zu verschließen und andere sogar noch in ihrer Sünde zu bestärken ist das genaue Gegenteil von Nächstenliebe.

Ich habe dir Textstellen gezeigt die eindeutig in ihren Worten sind. Da muss nichts interpretiert werden. Ich habe dir die genauen Stellen genannt. Kannst du ohne weiteres nachschlagen.

Ich werde nichts nachschlagen. Du kannst deinen Glauben gerne behalten, aber ich wurde Dank dir heute noch einmal derart abgeschreckt das selbst mein aufrichtiges Interesse an diesem Glauben nun komplett zernichtet ist. Gut gemacht! :tinglewine: Das war erstmal genug Christentum in meinem Leben.

Von diesem Thread habe ich jetzt auch erstmal genug. Das bringt eh nichts, weil hier niemals ein vernünftiger Austausch stattfinden wird.

Ich konnte früher schon nichts mit dem Christentum anfangen, und daran wird sich auch heute nichts mehr ändern. Das was sich für mich geändert hat ist, dass ich Leute unheimlich finde die so denken und fühlen wie du. Bei allem Respekt, aber das muss ich echt nicht haben.

Zurück
Top Bottom