Der Glaubens-Thread

Ja, was ich damit sagen wollte, wenn die Naturgesetze von "etwas" kommen muss, kann man dann die selbe Regel nicht auch auf Gott beziehen?
wir müssen aufhören den menschlichen verstand wie einen gott zu betrachten. gott ist nicht nur der schöpfer der naturgesetzesondern auch der programmierer des menschlichen verstandes. wir haben gerade genug verstand bekommen um zu begreifen dass aus nichts nichts entstehen kann. gott selbst aber liegt jenseits unserer wahrnehmung. das sagt er sogar selbst wenn man den heiligen schriften glauben mag
 
Ich hoffe all das wiederholt sich nicht noch einmal, aber das kommt mMn auch ganz auf die verbreiteten Lehren an. Gibt es vielleicht irgendwann einmal wieder radikale Christen an der Macht, kann sich all das tatsächlich wiederholen. Deswegen bin ich derzeit auch froh über queere Priester und eine modernisierte Kirche. In diesem Punkt ist das Christentum dem Islam wirklich schon sehr weit vorraus, auch wenn einige Fundamentlisten das anders sehen und am liebsten wieder abschaffen mögen.

Das was du das beschreibst ist weder Christentum noch sind das Christen.
Keine Ahnung was das für ein erfundener Glaube ist den diese Menschen dort praktizieren, aber Chrsitentum ist es nicht, sonst würden sie nicht am laufenden Band gegen Jesus und die Bibel predigen, denn diese beiden sind die Grundlage des Christentums.
 
Zurück
Top Bottom