Hier bin ich nur gegen die Aussagen von ...
Der User wurde aber sowieso gesperrt und jetzt möchte man anscheinend mit entsprechend überzogenen Thesen entsprechende Antworten provozieren, um die nächste Person sperren zu lassen. Mit Austausch hat das hier schon lange nichts mehr zu tun.
und einigen Mitläufern, die mit Hölle und Verdammnis drohen, ganz gleich was man glaubt oder ob man überhaupt glaubt. So fischt man keine neuen Christenanhänger.
Ich kann nicht für CptSw und Co sprechen, aber ich habe nicht den Eindruck, dass der hier missionieren wollte. Von daher ist das jetzt wieder eine Nebendiskussion. Ich sehe auch keine Rechtfertigung für diese seltsamen Bibelzitate mit bewusst fehlleitender Kommentierung, nur weil ein Dritter User angeblich dieses und jenes schreibt.
Das Gegenteil ist der Fall. Dabei braucht man gerade in Deutschland für ein ausgewogenes Gleichgewicht einen guten Gegenpol zum Islam.
Ich habe das schonmal gesagt: das Christentum steht nicht mehr als Gegner gegen den Islam zur Verfügung. Das ist nur die Wunschvorstellung von irgendwelchen politischen Aktivisten, die sich Chaos und den Untergang des Landes wünschen. Die werden sich aber noch sehr wundern, denn ein guter Christ hat mit einem guten Moslem mehr gemeinsam, als einigen Leute hier lieb ist.
... Dank ihnen breitet sich hier immer mehr der christlich-orthodoxe Glaube aus.
Stimme dem mit der Ausbreitung nicht zu, aber auch das macht mir überhaupt keine Sorgen. Und selbst die "bösen" Russen glauben eher orthodox, als den aktivistischen Kram, der hier auf CW so verbreitet wird. Ich kann dir dazu nur eines sagen: viele Aktivisten, Freigeister oder Menschen mit alternativen Lebensentwürfen haben es bei uns unter gemäßigten Christen wie in Deutschland wirklich gut. Aber wenn ich die Debatten der letzten Jahre so verfolge, dann möchten genau diese Leute lieber den Islam, das orthodoxe Christentum, evangelikale Radikale usw. hier haben. Nur zu!
Ich gehe davon aus das ein Großteil hier aus Atheisten besteht. Allerdings könnte hier eine anonyme Umfrage Abhilfe schaffen.
Das sind keine wirklichen Atheisten. Die glauben an die neue Religion "politischer Aktivismus". Dazu reicht es schon den ÖR zu schauen und bei jeder Kritik an der CDU "jawohl" zu rufen, während man Chips mampft. Alle zwei Wochen geht man dann zu Demo xy, wo man für etwas demonstriert, was im Kern gegen die eigenen Interessen geht.