Der Glaubens-Thread

Hadith (Sahih al-Bukhari, Band 1, Buch 1, Hadith 3)

Der Prophet Mohammed ﷺ berichtete:

„Der Engel kam zu mir und sagte: ‚Lies!‘
Ich antwortete: ‚Ich kann nicht lesen.‘

Da nahm er mich und drückte mich fest, bis ich kaum noch konnte.
Dann ließ er mich los und sagte wieder: ‚Lies!‘
Ich antwortete: ‚Ich kann nicht lesen.‘

Er nahm mich erneut, drückte mich zum zweiten Mal, bis ich kaum noch konnte,
ließ mich los und sagte wieder: ‚Lies!‘

Ich sagte: ‚Ich kann nicht lesen.‘

Da nahm er mich zum dritten Mal, drückte mich,"

So jetzt habe ich dir die Antwort in klitzekleinen Häppchen serviert.
Wenn du es jetzt nicht verstehst weiß ich auch nicht weiter

Das klingt für mich nach Nötigung. Der hatte unerlaubten Körperkontakt. :realenton:

Naja bis auf den engel haben beide zitate kaum was gemeinsam und dass es ein falscher engel ist, ist einfach nur deine Interpretation. Wer weiß wie oft satan als engel getarnt zu einer biblischen gestallt geredet hat ohne dass es aufgefallen ist :twewy:

Das ist auch ein guter Punkt. Engel existierten auch schon lange vor dem Christentum, der Bibel und den abrahamitischen Religionen. Im grundegenommen kann man diesen Entitäten ohnehin nicht trauen. Auch Christen könnten durch sie seit Jahrhunderten in die Irre geführt worden sein.

Zuletzt bearbeitet:
Im grundegenommen kann man diesen Entitäten ohnehin nicht trauen. Auch Christen könnten durch sie seit Jahrhunderten in die Irre geführt worden sein.

davon ist leider auszugehen. betrachtet man die anzahl der engel und biblischer gestalten, die dazu aufrufen gegen gottes 10 gebote zu verstoßen, wird deutlich wie groß der beitrag des teufels und seiner schergen bei der entstehung der bibel war. und @CaptainSwitch und co predigen hier diese bibelstellen ala "alle homosexuelle müssen getötet werden" und machen sich zum mittäter :shakehead:

Zurück
Top Bottom