Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Vor allem: Was ist das für ein Argument? Buddha hat schon Jahrhunderte vor Jesus davor gewarnt, dass falsche Lehrer kommen werden, die falsche Lehren verbreiten.andere religionen sind also falsch weil die bibel es sagt. und die bibel hat recht, weil die bibel es sagt. das sind deine argumente und du nennst mich lost![]()
So etwas findest du quasi in jeder Glaubenslehre.Vor allem: Was ist das für ein Argument? Buddha hat schon Jahrhunderte vor Jesus davor gewarnt, dass falsche Lehrer kommen werden, die falsche Lehren verbreiten.So etwas findest du quasi in jeder Glaubenslehre.

Weißt du wie der koran entstand? Macht dich mal darüber schlau und dann lese die Bibelstelle nochmal![]()

Über den Islam möchte ich mir hier nicht auslassen. Sonst werde ich wohl direkt gebannt.Weißt du wie der koran entstand? Macht dich mal darüber schlau und dann lese die Bibelstelle nochmal![]()

"wer was anderes als wir prädigt, sei verflucht"
Wow das beschreibt den islam im vollsten detailgrad, Nostradamus![]()

Über den Islam möchte ich mir hier nicht auslassen. Sonst werde ich wohl direkt gebannt.![]()
Oh Junge setz dich erst mal mit dem Koran auseinander bevor du diskutieren willst. Da du wirklich 0 Verständnis hast macht ne Diskussion mit dir echt keinen sinn.
Pro Tipp hast dir genau die falsche Stelle aus dem Vers ausgesucht auf das ich hinaus wollte
Das ist schon echt ein Kunststück.
8 Aber auch wenn wir oder ein Engel vom Himmel euch ein anderes Evangelium predigen würden als das, das wir euch gepredigt haben, der sei verflucht.
9 Wie wir eben gesagt haben, so sage ich abermals: Wenn euch jemand ein anderes Evangelium predigt als das, das ihr empfangen habt, der sei verflucht.
Ist der Engel welcher laut Koran Mohammed die Offenbarungen diktiert hat nicht eigentlich der gleiche Gabriel welcher laut Bibel die Geburt von Jesus angekündigt hat?
ja, aber da liegen die rechte bei dc, also musste marvel auf einen kompromiss zurückgreifen.
Die Rechte dafür halten selbstverständlich Matt Damon und Ben Affleck. Ketzer!

hier nochmal dein zitierter vers:
was davon ist denn eine genaue beschreibung des ismal? das hört sich doch alles äußerst generisch an.
Ich wollte nur mal kurz anmerken, dass dieser Thread hier 22 Jahre alt ist.![]()

Pastor Latzel

Jedoch bezieht sich Paulus da doch explizit auf die Zustände in Korinth nach seinem Besuch. Die Projektion auf Mohammed mehr als 500 Jahre später, kann man natürlich machen, ist dann aber halt Reinterpretation und Auslegungssache. Schlussendlich ist das doch genau das Problem der meisten Religionen, über x Jahrhunderte wurden die Schriften übersetzt, reinterpretiert und angepasst. So wurden im Koran aus 72 Weinblättern, 72 Jungfrauen oder die Briefe eines Apostels als Wort Gottes reinterpretiert und auf x projeziert.Korinther 11,13–15:
13 Denn solche sind falsche Apostel, betrügerische Arbeiter, die sich als Apostel Christi verkleiden.
14 Und das ist auch kein Wunder; denn der Satan selbst verstellt sich als ein Engel des Lichts.
15 Darum ist es nichts Großes, wenn sich auch seine Diener verstellen als Diener der Gerechtigkeit; ihr Ende wird sein nach ihren Werken.
Da ist nix generisch.
Das ist extrem spezifisch wie man in diesem vers sieht. Eine Prophezeiung so weit bevor es passiert ist.
Stichwort Engel in allen 3 Textstellen.
Deshalb sage ich man muss die Bibel als ganzes Buch sehen. Gerade dir lege ich Pastor Latzel an Herz, denn du brauchst jemanden der alles Häppchenweise erklärt und Aufschlüsse. Das würde definitiv den Rahmen des threads sprengen wenn jeder kleine vers hier im Zusammenhang mit dem gesamten Bild eine thread Seite lang erklärt werden muss. Ich meine ich habe dir den ersten vers im Zusammenhang mit dem Koran auf dem silbertablett serviert und du hast nicht verstanden worauf ich hinaus will und das ist jetzt nicht das erste mal passiert. Während andere hier sofort wissen worauf ich hinaus will und somit Sichtbar ist das sue zumindest etwas wissen über bibel und koran mitbringen
Korinther 11,13–15:

Auf die frage warum das zitat den islam beschreibt, postest du ein völlig anderes zitat, das ebenfalls völlig generisch ist![]()
Hadith (Sahih al-Bukhari, Band 1, Buch 1, Hadith 3)
Der Prophet Mohammed ﷺ berichtete:
„Der Engel kam zu mir und sagte: ‚Lies!‘
Ich antwortete: ‚Ich kann nicht lesen.‘
Da nahm er mich und drückte mich fest, bis ich kaum noch konnte.
Dann ließ er mich los und sagte wieder: ‚Lies!‘
Ich antwortete: ‚Ich kann nicht lesen.‘
Er nahm mich erneut, drückte mich zum zweiten Mal, bis ich kaum noch konnte,
ließ mich los und sagte wieder: ‚Lies!‘
Ich sagte: ‚Ich kann nicht lesen.‘
Da nahm er mich zum dritten Mal, drückte mich,"
So jetzt habe ich dir die Antwort in klitzekleinen Häppchen serviert.
Wenn du es jetzt nicht verstehst weiß ich auch nicht weiter