Der Glaubens-Thread

Was würde mir als jemand, der mehrere Jahre Buddhismus praktiziert hat und vor wenigen Jahren den Daoismus für sich entdeckt hat, dann drohen? Komme ich in die nicht existente christliche Hölle, weil mich ein nicht existierender Gott bestraft?

Du und @Sawbones194 , ihr würdet euch sicher prima verstehen. :awesome:

Mohammed hat auch existiert.

Unter anderem Siddhartha Gautama auch. ;)

Edit: Die Existenz von Jesus hingegen, zumal das damals ohnehin ein recht häufiger Name war, ist hingegen noch immer umstritten und nicht in Stein gemeißelt.

Zuletzt bearbeitet:
Du und @Sawbones194 , ihr würdet euch sicher prima verstehen. :awesome:
Ich bin aber seit 2021 nicht mehr im Buddhismus aktiv, da ich damals im Lockdown über den Daoismus gestolpert bin und der mir doch mehr zusagt und mir eine gute Struktur im Leben gibt. Ohne Elemente wie die Reinkarnation, die im Buddhismus ja der Hauptbestandteil der Lehre ist und mit der ich schon immer so meine Probleme hatte.

Aber es war hier im buddhistischen Zentrum und mit der Praxis eine schöne Zeit, die man nicht missen will. :)

Unter anderem Siddhartha Gautama auch. ;)
Korrekt. Aber Siddhartha war kein Gott oder hat für sich in Anspruch genommen, der Sohn eines Gottes zu sein oder von Erzengeln irgendwelche Befehle erhalten zu haben. :lol: Er war einfach nur der "vollendete Mensch", der sich mit eigenen Erfahrungen entwickelt hat und somit das Vorbild für alle Buddhismus-Praktizierenden wurde.

• Lob
Reaktionen: Avi
Wie gut das meine Götter da nicht so verbissen sind. :niatee:
Ich glaube immer noch das du dich richtig wundern wirst nach deinem Tod. Anstelle der Erlösung, die du dir erhoffst musst du eher nachsitzen und wirst wiedergeboren. Hoffentlich im richtigen Land. Nicht das du dann als Moslem endest. ;)

Du sagst ja wir werden immer wiedergeboren wenn wir unsere Aufgabe nicht erfüllen. Was passiert denn wenn die Erde nicht mehr existiert und unsere Sonnensystem nicht mehr ist?

Mohammed hat auch existiert.

Ich bin wirklich froh das du das erwähnst. Denn auch darauf hat die Bibel eine Antwort:

Galater 1,8–9:

8 Aber auch wenn wir oder ein Engel vom Himmel euch ein anderes Evangelium predigen würden als das, das wir euch gepredigt haben, der sei verflucht.
9 Wie wir eben gesagt haben, so sage ich abermals: Wenn euch jemand ein anderes Evangelium predigt als das, das ihr empfangen habt, der sei verflucht.

Ich sage ja. Alle Antworten stehen drin.

Du sagst ja wir werden immer wiedergeboren wenn wir unsere Aufgabe nicht erfüllen. Was passiert denn wenn die Erde nicht mehr existiert und unsere Sonnensystem nicht mehr ist?

Wenn unsere Sonne sich zum Roten Riesen aufbläht und alles verschlingt, wenn sie zur Supernova wird und alles zerstört, dann entsteht dadurch ein neues Sonnensystem. Sternenstaub und Gravitation sind der Schlüssel für einen Neuanfang. Und wenn eine neue Welt geboren wird, inkarnieren diese Seelen wieder, um weiter zu lernen. Informationen gehen nie verloren, wie es in der Wissenschaft heißt. Und unsere Seelen sind voll mit Informationen und Energie. Alles beginnt von vorn. Es ist ein ewiger Zyklus.

Ich bin wirklich froh das du das erwähnst. Denn auch darauf hat die Bibel eine Antwort:

Galater 1,8–9:

8 Aber auch wenn wir oder ein Engel vom Himmel euch ein anderes Evangelium predigen würden als das, das wir euch gepredigt haben, der sei verflucht.
9 Wie wir eben gesagt haben, so sage ich abermals: Wenn euch jemand ein anderes Evangelium predigt als das, das ihr empfangen habt, der sei verflucht.

Wenn es aber danach geht war Jesus auch eher ein Moslem. Zumindest wenn man selbige befragt. Was also, wenn du derjenige bist der die ganze Zeit über falsch liegt? :niatee:

Wenn es aber danach geht war Jesus auch eher ein Moslem. Zumindest wenn man selbige befragt. Was also, wenn du derjenige bist der die ganze Zeit über falsch liegt? :niatee:
Hier muss ich aber mal kurz zwischengrätschen. Im Islam wurde Jesus kurzerhand vom Sohn Gottes zu einem Propheten des Islams degradiert. Das ist eine ganz andere Kiste und eine absolute Respektlosigkeit gegenüber dem Christentum. :)

Hier muss ich aber mal kurz zwischengrätschen. Im Islam wurde Jesus kurzerhand vom Sohn Gottes zu einem Propheten des Islams degradiert. Das ist eine ganz andere Kiste und eine absolute Respektlosigkeit gegenüber dem Christentum. :)

Der Islam kam ja auch lange nach dem Christentum, und das Christentum lange nach dem Judentum. Wenn es danach geht ist das Judentum mit יהוה die einzig wahre abrahamitische Religion, und @CaptainSwitch noch immer auf dem Holzweg. :smoke:

Galater 1,8–9:

Das sagt die Thora auch, warum bist du kein Jude? Dort wurde auch vor falschen Propheten gewarnt die die Thora umschreiben, das haben die Christen mit dem neuen Testament dann ja auch gemacht :nix:

Nö, müsste er nicht. Das Christentum ist hier für einige eben eines der Symbol deutscher Kultur und Werte. Wenn man Deutschland hasst, dann hasst man auch das Christentum.

Deine Fähigkeit Dinge zu lesen, völlig falsch zu verstehen, zu interpretieren und dann noch völlig wirr Verbindungen zu ziehen wo keine sind ist auch eine Kunst für sich :goodwork:

Im Judentum doch auch, da dürfte Jesus sogar noch schlechter wegkommen, da er als Sünder die Thora neu interpretierte. Im Talmud wird Jesus wie Voldemort behandelt, als Bastard und Sohn einer Hure.
Das haben monotheistische Religion so an sich, alles andere ablehnen und aberkennen.

Zuletzt bearbeitet:
Was hat er denn zu dir gesagt?
Wenn du eine eigene Botschaft von unserem Herrn möchtest dann fang an eine Beziehung zu ihm aufzubauen.

Wenn unsere Sonne sich zum Roten Riesen aufbläht und alles verschlingt, wenn sie zur Supernova wird und alles zerstört, dann entsteht dadurch ein neues Sonnensystem. Sternenstaub und Gravitation sind der Schlüssel für einen Neuanfang. Und wenn eine neue Welt geboren wird, inkarnieren diese Seelen wieder, um weiter zu lernen. Informationen gehen nie verloren, wie es in der Wissenschaft heißt. Und unsere Seelen sind voll mit Informationen und Energie. Alles beginnt von vorn. Es ist ein ewiger Zyklus.

Und was passiert in den Jahren in denen Erde und Sonnensystem unbewohnbar sind?

Ich habe dir gerade gesagt was die Bibel zum koran sagt.

Der Islam kam ja auch lange nach dem Christentum, und das Christentum lange nach dem Judentum. Wenn es danach geht ist das Judentum mit יהוה die einzig wahre abrahamitische Religion, und @CaptainSwitch noch immer auf dem Holzweg. :smoke:

Nein en Juden wurde die Ankunft jesus prophezeit. Damit hat es sich erfüllt.

Deine Fähigkeit Dinge zu lesen, völlig falsch zu verstehen, zu interpretieren und dann noch völlig wirr Verbindungen zu ziehen wo keine sind ist auch eine Kunst für sich :goodwork:

Nein er hat vollkommen recht.
Ihr verachtet christen. Nur deshalb die vielen Angriffe auf das Christentum.

Nein er hat vollkommen recht.
Ihr verachtet christen. Nur deshalb die vielen Angriffe auf das Christentum.

Nein, dein Coping, deine Heuchelei oder dein Ragebaiting, wie auch immer du das nennen willst sind das Problem hier im Thread.

Keiner macht sich ernsthaft über Avi oder Felia lustig und "verachtet" deren Ansichten. Außer die angeblichen Christen hier, die sie davon überzeugen wollen falsch zu liegen. :nix:

Wahrscheinlich glaubt der CW Messias auch noch an die Lüge Adam und Eva. Wie Menschen entstanden sind wissen wir dank der Wissenschaft

Das sagt die Thora auch, warum bist du kein Jude? Dort wurde auch vor falschen Propheten gewarnt die die Thora umschreiben, das haben die Christen mit dem neuen Testament dann ja auch gemacht :nix:

Kann es sein das du die stelle nicht richtig verstanden hast?
Es geht darum das dieses Evangelium nicht verändert werden darf. Nicht mal von einem Engel.

Und rate mal wer Mohammed ein anderes Evangelium verkündet hat ;)

Und was passiert in den Jahren in denen Erde und Sonnensystem unbewohnbar sind?

Zeit ist relativ, vor allem in Seelenform. Da können Jahrmillionen wie Minuten erscheinen.

Nein en Juden wurde die Ankunft jesus prophezeit. Damit hat es sich erfüllt.

Insofern Jesus überhaupt existiert hat, was bis heute umstritten und nicht in Stein gemeißelt ist. Somit ist er nichts weiter als eine Sagengestalt mit diversen Interpretationen. Ich meine, selbst die Japaner glauben das sich sein Grab in ihrem Land befindet, als Jesus auf eine spirituelle Weltreise ging und er bei ihnen starb. Jesus, mal liebevoll oder aggressiv und gefährlich wie in den Apogryphen dargestellt, ist keine eindeutig definierbare Person. Er ist und bleibt ein Mythos. Man kann an ihn glauben und nach den Lehren, welche die Menschen später in seinen Namen gestalteten, leben oder nicht. Es gibt jedoch keinerlei Konsequenzen wenn man ihn ablehnt, nicht an ihn glaubt oder ihm nicht folgt, auch wenn deine Prediger und das Buch etwas anderes behaupten.

Nur weil das ein paar Jünger geschrieben haben muss es net bedeuten das es Jesus in der Form gab. Aber gibt halt immer wieder etwas naive Leute die das glauben des Glaubens willens

Insofern Jesus überhaupt existiert hat, was bis heute umstritten und nicht in Stein gemeißelt ist. Somit ist er nichts weiter als eine Sagengestalt mit diversen Interpretationen.

die historische person jesus, die predigte und unter pontius pilatus hingerichtet wurde, ist in unabhängigen, historischen schriften, aus eben jener zeit, belegt.

Zurück
Top Bottom