Der Glaubens-Thread

Ich glaube da eher an politische Gründe anstatt, Religiöse.

Das hat ausschließlich politische Gründe. Genau wie drüben überm dem Teich, genau wie hier im Thread. Religion wird als Mittel zum Zweck genommen um seine Agenda durchzusetzen. Weder handelt die US Regierung christlich, noch unterstützen gewisse User hier christliche Werte.

Während hier munter am Christentum abreagiert wird, was bei uns eh zusehends zur Randerscheinung verkommt, wird in Afghanistan grade das Internet gesperrt, weil gottlos.

aus Gründen die man hier nicht benennen darf, sollte das auch uns stärker bekümmern.

Darüber, dass die Taliban als islamistische Extremisten vollkommen verloren sind gibt es, denke ich, wenig Meinungsdifferenzen und Diskussionsgrundlagen.
Aber kümmern tut es schon, auch weil die Gefahr von radikalen Evangelisten in den letzten Jahren auch in der westlichen Welt immer größer wurde. Im politischen Sinn, denn religiös sind weder die einen noch die anderen.
Die Taliban sind zusätzlich dann auch noch Terroristen.

Ein Linker ermordet Menschen in einer Kirche und als Ergebnis soll dann die Bevölkerung entwaffnet werden, was ja die Linken wollen?

Quelle dieser "Information" ?

Wenn man Leute der Vergewaltigung beschuldigt, ist es durchaus relevant solche Anschuldigungen konkret beweisen zu können.

Du solltest schon der Diskussion folgen und den Kontext verstehen bevor du hier Dinge schreibst die in dem Zusammenhang wenig zu tun haben

Die religiöse Gewalt, die in den USA gerade immer mehr eskaliert, ist ausschließlich rechtsradikal im radikalen evangikalen Glauben verwurzelt.
Der Trend ist aktuell eindeutig, das die USA auf dem Weg zu einer autoritären Theokratie sind.

• Zum Wohl
Reaktionen: Avi
Die religiöse Gewalt, die in den USA gerade immer mehr eskaliert, ist ausschließlich rechtsradikal im radikalen evangikalen Glauben verwurzelt.
Der Trend ist aktuell eindeutig, das die USA auf dem Weg zu einer autoritären Theokratie sind.

Ein bissl durch waren die über dem großen Teich dort drüben schon immer, aber das wird ein vollkommen neues Level.

@Mods, ich weiss das ist grenzwertig, deshalb bescheid geben wenn es zu sehr ins politische geht.

Aber ich nehme an, das sind die of angesprochene christliche Werte:

Ich hoffe da kommt noch irgendeine Erklärung oder Entschuldiung.

In dem Kontext in dem das fiel ergab die Aussage eigentlich keinen Sinn und könnte auch ein freudscher Versprecher sein, andererseits wüsste ich auch nicht wie das sonst gemeint sein könnte. Und bei Ted Cruz weiß man eh nie so recht wem der sich jetzt wieder anbiedern möchte.

EDIT: Passt evtl. besser in den Hollywood Thread, da es im Kontext der Epstein-Files zu sehen ist.

hat er gerade gesagt : "let's stop murders, let's stop rapes, let's stop attacking pedophiles!' ? :ugly:

sprich, angriffe auf pädophile sind so verachtenswert wie mord und vergewaltigung?

joe rogan (und ich bin kein fan) sagte vor ein paar wochen in seinem podcast, dass so wie sich manche aktuell aufführen und schon präventiv potentielle epstein kandidaten entschuldigen falls es zu verkehr mit minderjährigen gekommen sein sollte, die staaten kurz davor stehen pädophilie zu normalisieren.

falls teddy sich nicht versprochen hat, bläst er in genau dieses horn.

Beim Spiegel erinnere ich mich noch an den Social Fantasy Autoren Relotius den sie damals in der Mainstreampresse mit Preisen überhäuft haben, weil er das geschrieben hat, was die anderen Journalisten gerne hören wollten.

Wundert mich ehrlich gesagt nicht, dass der Großteil der Spiegel Redaktion offensichtlich mit dem Mord an Charlie Kirk sympathisiert und jetzt eine Art Täter-Opfer- Umkehr versucht.

Beim Spiegel erinnere ich mich noch an den Social Fantasy Autoren Relotius den sie damals in der Mainstreampresse mit Preisen überhäuft haben, weil er das geschrieben hat, was die anderen Journalisten gerne hören wollten.

Wundert mich ehrlich gesagt nicht, dass der Großteil der Spiegel Redaktion offensichtlich mit dem Mord an Charlie Kirk sympathisiert und jetzt eine Art Täter-Opfer- Umkehr versucht.

Hast du ein Beispiel dafür? Dass ein Linker Menschen in einer Kirche ermordet?

Kriegen wir hierfür noch ein Beispiel oder war das wieder einmal ein Beispiel von Unwahrheiten verbreiten und dann verschwinden?

Aha ... weil also vor Jahrzehnten der Verlag mal einem Betrüber aufgessesen ist, ist ales was sie seitdem macht gelogen bzw mind nicht vertrauenswürdig?
Und wo wird da mitz dem Tod von CHarlie Kirk sympathisiertz? Seh hier eher die Lüge es sei den, dir gelingt das zu belegen.

Anyway .... ist völlig egal.Nichts in dem Bericht ist eine Annahme. Alles wird genauso öffentlich und überprüfbar von den angesprochenen radikalen Evangelikalen ausgesprochen ... oder besser gesagt gepredigt. Sei es das reiche von Gott gesegnet und Arme von Gott gestrafft seien oder die klar rassistischen und sexistischen Aussagen, wie das die Sklaverei eine gute Sache war und Frauen weniger Rechte als Männer haben sollten.

Zurück
Top Bottom