Der Glaubens-Thread

Ich glaube da eher an politische Gründe anstatt, Religiöse.

Das hat ausschließlich politische Gründe. Genau wie drüben überm dem Teich, genau wie hier im Thread. Religion wird als Mittel zum Zweck genommen um seine Agenda durchzusetzen. Weder handelt die US Regierung christlich, noch unterstützen gewisse User hier christliche Werte.

Während hier munter am Christentum abreagiert wird, was bei uns eh zusehends zur Randerscheinung verkommt, wird in Afghanistan grade das Internet gesperrt, weil gottlos.

aus Gründen die man hier nicht benennen darf, sollte das auch uns stärker bekümmern.

Darüber, dass die Taliban als islamistische Extremisten vollkommen verloren sind gibt es, denke ich, wenig Meinungsdifferenzen und Diskussionsgrundlagen.
Aber kümmern tut es schon, auch weil die Gefahr von radikalen Evangelisten in den letzten Jahren auch in der westlichen Welt immer größer wurde. Im politischen Sinn, denn religiös sind weder die einen noch die anderen.
Die Taliban sind zusätzlich dann auch noch Terroristen.

Ein Linker ermordet Menschen in einer Kirche und als Ergebnis soll dann die Bevölkerung entwaffnet werden, was ja die Linken wollen?

Quelle dieser "Information" ?

Wenn man Leute der Vergewaltigung beschuldigt, ist es durchaus relevant solche Anschuldigungen konkret beweisen zu können.

Du solltest schon der Diskussion folgen und den Kontext verstehen bevor du hier Dinge schreibst die in dem Zusammenhang wenig zu tun haben

Die religiöse Gewalt, die in den USA gerade immer mehr eskaliert, ist ausschließlich rechtsradikal im radikalen evangikalen Glauben verwurzelt.
Der Trend ist aktuell eindeutig, das die USA auf dem Weg zu einer autoritären Theokratie sind.

• Zum Wohl
Reaktionen: Avi
Die religiöse Gewalt, die in den USA gerade immer mehr eskaliert, ist ausschließlich rechtsradikal im radikalen evangikalen Glauben verwurzelt.
Der Trend ist aktuell eindeutig, das die USA auf dem Weg zu einer autoritären Theokratie sind.

Ein bissl durch waren die über dem großen Teich dort drüben schon immer, aber das wird ein vollkommen neues Level.

@Mods, ich weiss das ist grenzwertig, deshalb bescheid geben wenn es zu sehr ins politische geht.

Aber ich nehme an, das sind die of angesprochene christliche Werte:

Ich hoffe da kommt noch irgendeine Erklärung oder Entschuldiung.

In dem Kontext in dem das fiel ergab die Aussage eigentlich keinen Sinn und könnte auch ein freudscher Versprecher sein, andererseits wüsste ich auch nicht wie das sonst gemeint sein könnte. Und bei Ted Cruz weiß man eh nie so recht wem der sich jetzt wieder anbiedern möchte.

EDIT: Passt evtl. besser in den Hollywood Thread, da es im Kontext der Epstein-Files zu sehen ist.

hat er gerade gesagt : "let's stop murders, let's stop rapes, let's stop attacking pedophiles!' ? :ugly:

sprich, angriffe auf pädophile sind so verachtenswert wie mord und vergewaltigung?

joe rogan (und ich bin kein fan) sagte vor ein paar wochen in seinem podcast, dass so wie sich manche aktuell aufführen und schon präventiv potentielle epstein kandidaten entschuldigen falls es zu verkehr mit minderjährigen gekommen sein sollte, die staaten kurz davor stehen pädophilie zu normalisieren.

falls teddy sich nicht versprochen hat, bläst er in genau dieses horn.

Beim Spiegel erinnere ich mich noch an den Social Fantasy Autoren Relotius den sie damals in der Mainstreampresse mit Preisen überhäuft haben, weil er das geschrieben hat, was die anderen Journalisten gerne hören wollten.

Wundert mich ehrlich gesagt nicht, dass der Großteil der Spiegel Redaktion offensichtlich mit dem Mord an Charlie Kirk sympathisiert und jetzt eine Art Täter-Opfer- Umkehr versucht.

Beim Spiegel erinnere ich mich noch an den Social Fantasy Autoren Relotius den sie damals in der Mainstreampresse mit Preisen überhäuft haben, weil er das geschrieben hat, was die anderen Journalisten gerne hören wollten.

Wundert mich ehrlich gesagt nicht, dass der Großteil der Spiegel Redaktion offensichtlich mit dem Mord an Charlie Kirk sympathisiert und jetzt eine Art Täter-Opfer- Umkehr versucht.

Hast du ein Beispiel dafür? Dass ein Linker Menschen in einer Kirche ermordet?

Kriegen wir hierfür noch ein Beispiel oder war das wieder einmal ein Beispiel von Unwahrheiten verbreiten und dann verschwinden?

Aha ... weil also vor Jahrzehnten der Verlag mal einem Betrüber aufgessesen ist, ist ales was sie seitdem macht gelogen bzw mind nicht vertrauenswürdig?
Und wo wird da mitz dem Tod von CHarlie Kirk sympathisiertz? Seh hier eher die Lüge es sei den, dir gelingt das zu belegen.

Anyway .... ist völlig egal.Nichts in dem Bericht ist eine Annahme. Alles wird genauso öffentlich und überprüfbar von den angesprochenen radikalen Evangelikalen ausgesprochen ... oder besser gesagt gepredigt. Sei es das reiche von Gott gesegnet und Arme von Gott gestrafft seien oder die klar rassistischen und sexistischen Aussagen, wie das die Sklaverei eine gute Sache war und Frauen weniger Rechte als Männer haben sollten.

Die Union Möchte das SB-Supermärkte(Supermärkte ohne Personal) während Gottesdienste Geschlossen bleiben sollen.
Das halte ich für eine sehr übergriffige Regelung. Wer Sonntags in den Gottesdienst möchte darf das gern tun, hab ich kein Problem mit. Ein SB-Supermarkt welcher während dem Gottesdienst offen hat, stört diesen in keinster Art und Weise. Die Öffnungszeiten anhand des Gottesdienst zu Kuppeln ist realitätsfern und hilft niemandem.

Und dem Islam laufen die Menschen zu? Unsinn. Den Rändern laufen die Leute zu.

Was Deutschland betrifft laufen uns definitiv die Muslime zu.

Keiner braucht ein Christentum heute. Keiner den Islam. Hindus sowieso nicht, wo keiner hier eine Ahnung hat.

Die Leute die ernsthaft an diese Dinge glauben, sehen das aber anders und denken du bist der Dumme. Und nun?

Aber ein Miteinander. Und wir können uns nicht mal mehr darauf einigen.

Ich denke eher, dass zwanghaft "Miteinander" ist ein Problem.

Denn viele Werte und Weltanschauung sind grundsätzlich widersprüchlich. Und je mehr unterschiedliche Werte, religionen und Weltanschauungen die Menschen in einer Gesellschaft haben, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit für Probleme und Konflikte.

Hitler, Duterte, Saddam etc. berühmte Revoluzer...

Ich habe eher an Hitler, Stalin, Mao, Pol pot usw. gedacht. Die haben die bisherige Gesellschaftsordnungen und Volkswirtschaftlichen Strukturen komplett umgekrempelt, Bücher verbrannt, die Geschichte umgeschrieben, das Bildungssystem und die Medien gleichgeschaltet.

Mit Tradition und Religion hatte das alles überhaupt nichts mehr zu tun gehabt, trotzdem waren es dystopische Gesellschaften.

Ich meine die Verachtung die Adolf Hitler für das Christentum hatte, ist gut bekannt.

Hast du ein Beispiel dafür? Dass ein Linker Menschen in einer Kirche ermordet?

"
Westman eröffnete am Mittwochmorgen (Ortszeit) während eines Schulgottesdienstes in der Annunciation Catholic Church das Feuer. In einem Video, das mit ihm in Verbindung gebracht wird, sind auf Munitionsmagazinen die Aufschriften «for the children» (für die Kinder) und «kill Donald Trump» (töte Donald Trump) zu sehen."

Das hat ausschließlich politische Gründe.

Im Islam gibt es keine Trennung zwischen Politik und Religion.

Und offensichtlich gebe es ohne Koran und die Scharia keine Taliban, weil das die ideologische Grundlage dieser Organisation ist

Genau wie drüben überm dem Teich, genau wie hier im Thread. Religion wird als Mittel zum Zweck genommen um seine Agenda durchzusetzen. Weder handelt die US Regierung christlich, noch unterstützen gewisse User hier christliche Werte.

Letzten Endes sind das auch nur Unterstellungen.

"Ihr fühlt und denkt gar nicht was ihr da sagt, ihr wollt nur eure dummen und bösen Ziele verfolgen"

Trump muss gar kein frommer Christ sein , um bei Christen beliebter als die Liberals und die Linken zu sein.

Es reicht schon vollkommen aus, wenn man sich nicht ständig herablassend über deren Religion äußert oder untereinander die Ermordung von Christen feiert wie das unter den Linken der Fall ist.

Die Linke macht mit ihrem Verhalten Wahlkampf für die Gegenseite und haben nicht die Selbstreflektion um zu verstehen was sie selbst falsch machen und wie sie das korrigieren können

Darüber, dass die Taliban als islamistische Extremisten vollkommen verloren sind gibt es, denke ich, wenig Meinungsdifferenzen und Diskussionsgrundlagen.
Aber kümmern tut es schon, auch weil die Gefahr von radikalen Evangelisten in den letzten Jahren auch in der westlichen Welt immer größer wurde. Im politischen Sinn, denn religiös sind weder die einen noch die anderen.

Also ich habe relativ wenig Angst davor, dass mich irgendwelche streng gläubigen Christen für meine Weltanschauung ermorden oder verstümmeln wollen.

Bei Islamisten und extrem Linken sieht das aber wieder ganz anders aus.

Deswegen gewinnen Christen gegenüber den anderen Gruppen an Beliebtheit.

Und die linke schiebt natürlich natürlich bei jeder Gruppe die ihnen politisch Konkurrenz macht gleich die maximale Paranoia und es sind ja immer gleich ultrarechte ubd Faschisten und sie wollen die Demokratie abschaffen und eine Diktatur einführen und dann wird aus der usa eine Theokratie und dann sind wir hands maids tale IRL ubd alles wird ganz furchtbar und die welt geht unter.

Nein, das sind alles aufgeblähte Wahnvorstellungen

Aha ... weil also vor Jahrzehnten der Verlag mal einem Betrüber aufgessesen ist, ist ales was sie seitdem macht gelogen bzw mind nicht vertrauenswürdig?

Jetzt spricht er schon von Jahrzehnten , also Plural, wobei der Betrug tatsächlich 2018 rauskam, also vor nicht mal einem einzigen Jahrzehnt.

Da stellt sich die Frage, warum du das tust? Warum willst du es so dastellen als wären diese Märchen vor viel längerer Zeit geschrieben worden, als es tatsächlich der Fall ist?

Sie haben den Unsinn von Relotius gekauft, weil er ihnen geschrieben hat, was sie gerne veröffentlichen wollten.

Und du hast hier gleich zu Beginn die Fakten verdreht, weil du die Sache kleinreden wolltest.

Ganz ehrlich, ich habe keine Vertrauen mehr in eine ehrliche Diskussion mit dir, wenn du schon so verlogen anfängst.

Du wirst doch sowieso keine Fakten akzeptieren, wenn ich mir die Mühe mache sie dir zu zeigen.

Und der Spiegel ist auch nicht ernstzunehmen.

Das ist doch sowieso alles Unsinn und Panikmache.

Die USA ist keine Diktatur, Donald Trump wird keine dritte Amtszeit haben, die USA wird keine Theokratie, die Welt wird nicht untergehen, weil Ausländer ein Visa beantragen müssen um ins Land zu dürfen und Volkswirtschaftlich wird die usa langfristig wahrscheinlich besser als die EU darstehen

Keine eurer Horrorphantasien wird in den nächsten drei Jahren wahr werden und in drei Jahren wird keiner von euch auf eure Paranoia von heute zurückblicken und sagen wie falsch ihr doch lagt

Die Leute die ernsthaft an diese Dinge glauben, sehen das aber anders und denken du bist der Dumme. Und nun?
Ja gut, war aber nicht mein Punkt und und unglücklich ausgedrückt. Bin es hier mittlerweile allerdings gewohnt dass hier viele denken, ich sei der Dumme. Nun.

Zwanghafte miteinander ohne gewisse Dinge zu fordern, ja. Offensichtlich imo. Man fordert von der Bevölkerung ein Miteinander auf Basis der vorhandenen Werte, die bei der anderen Seite nicht existiert und nicht gefordert wird. Das ist das Problem.

Ich meine...ich werde hier von Usern, denen ich politisch recht nahe bin, abgewertet, weil nicht komplett auf Kurs...absurd. Dieses "bist du nicht für uns, bist du dagegen" - Scheißdenken muss aufhören.
Denn viele Werte und Weltanschauung sind grundsätzlich widersprüchlich. Und je mehr unterschiedliche Werte, religionen und Weltanschauungen die Menschen in einer Gesellschaft haben, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit für Probleme und Konflikte.

Widersprüchlich würde ich gar nicht sagen...nur einfach mal wieder etwas von Immigranten verlangen. Deutsch lernen? hilft allein Seiten...fertig..da gibt es nichts zu dämonisieren...Integration hat ein Anliegen Europas zu sein und nicht irgendein Stichwort rechter Wichser...und das bin ich leid.

giphy.gif

"
Westman eröffnete am Mittwochmorgen (Ortszeit) während eines Schulgottesdienstes in der Annunciation Catholic Church das Feuer. In einem Video, das mit ihm in Verbindung gebracht wird, sind auf Munitionsmagazinen die Aufschriften «for the children» (für die Kinder) und «kill Donald Trump» (töte Donald Trump) zu sehen."

Das war ein Schulamoklauf und nicht ein Anschlag auf eine Kirche. Und hälst du uns für so dumm, wie... ne das behalte ich für mich, dass wir nicht den ganzen Artikel durchlesen oder wieso zitierst du nur den Teil?

"Andere Videos weisen laut «New York Post» auf eine Faszination für frühere Amokschützen hin. Zu sehen sei unter anderem ein Bezug zu Adam Lanza, dem Täter des Massakers von Sandy Hook. Fotos und private Aufnahmen, die im Internet kursieren, zeigen den Amokläufer sowie seine Familie."

Also ich habe relativ wenig Angst davor, dass mich irgendwelche streng gläubigen Christen für meine Weltanschauung ermorden oder verstümmeln wollen.

Und wieder die übliche Lüge, nochmals zusammen damit es auch die ganz hinten hören:
In Deutschland, Gewalt von Rechts > Gewalt von Links. In den USA ist dieses Jahr das erste Mal seit Jahrzehnten sind die Zahlen von Links höher als diejenige von Rechts. Und selbst das würde ich hinterfragen, da wir wissen was die aktuelle Regierung dort mit Zahlen machen die ihnen nicht passen.

Die USA ist keine Diktatur, Donald Trump wird keine dritte Amtszeit haben, die USA wird keine Theokratie, die Welt wird nicht untergehen, weil Ausländer ein Visa beantragen müssen um ins Land zu dürfen und Volkswirtschaftlich wird die usa langfristig wahrscheinlich besser als die EU darstehen

Keine eurer Horrorphantasien wird in den nächsten drei Jahren wahr werden und in drei Jahren wird keiner von euch auf eure Paranoia von heute zurückblicken und sagen wie falsch ihr doch lagt

"Die USA ist keine Diktatur" - Ist aber auf gutem Weg dahin: https://www.independent.co.uk/news/...ump-federal-court-ruling-ignore-b2792939.html
"Donald Trump wird keine dritte Amtszeit haben" - Möglicherweise, aber im Moment geht es eher darum dass er es versucht: https://www.nbcnews.com/politics/donald-trump/trump-third-term-white-house-methods-rcna198752
"die USA wird keine Theokratie" - Nein wird sie nicht, eher eine Oligarchie, was nicht bedeutet dass sie es nicht als Theokratie verkaufen:
Ich kann weitermachen wenn du willst.

"die Welt wird nicht untergehen" - Laut vielen Christen ist sie vor ein paar Wochen untergegangen: https://www.nytimes.com/2025/09/23/us/rapture-tiktok-sept-23.html
"weil Ausländer ein Visa beantragen müssen um ins Land" - Ja ne: https://www.nytimes.com/2025/09/29/us/trump-immigration-agents-us-citizens.html
"Volkswirtschaftlich wird die usa langfristig wahrscheinlich besser als die EU darstehen" - Für wen?

"Ihr fühlt und denkt gar nicht was ihr da sagt, ihr wollt nur eure dummen und bösen Ziele verfolgen"

Trump muss gar kein frommer Christ sein , um bei Christen beliebter als die Liberals und die Linken zu sein.

Es reicht schon vollkommen aus, wenn man sich nicht ständig herablassend über deren Religion äußert oder untereinander die Ermordung von Christen feiert wie das unter den Linken der Fall ist.

Cool, aber was hat das im Kontext hier zu suchen? Das der Glaube rein der homophoben, rassistischen Agenda einiger User dient ist hier im Forum 1:1 nachzulesen, genau wie bei Trump zu sehen ist. Da muss ich gar nichts mehr unterstellen.

Aber vielleicht kannst du uns ja erklären welche tollen christlichen Werte Trump verkörpert? Der andere ist daran irgendwie gescheitert.

Fällt die potentielle Amnestie für eine verurteilte Leiterin eines Pädophilenrings dazu?
Sind das die christlichen Werte die du in der Gesellschaft vertreten haben möchtest?

Glückwunsch dafür, dass du ein weißer, heterosexueller Mann bist?

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe eher an Hitler, Stalin, Mao, Pol pot usw. gedacht. Die haben die bisherige Gesellschaftsordnungen und Volkswirtschaftlichen Strukturen komplett umgekrempelt, Bücher verbrannt, die Geschichte umgeschrieben, das Bildungssystem und die Medien gleichgeschaltet.

Mit Tradition und Religion hatte das alles überhaupt nichts mehr zu tun gehabt, trotzdem waren es dystopische Gesellschaften.

Ich meine die Verachtung die Adolf Hitler für das Christentum hatte, ist gut bekannt.

"

Im Islam gibt es keine Trennung zwischen Politik und Religion.

Und offensichtlich gebe es ohne Koran und die Scharia keine Taliban, weil das die ideologische Grundlage dieser Organisation ist

Die Linke macht mit ihrem Verhalten Wahlkampf für die Gegenseite und haben nicht die Selbstreflektion um zu verstehen was sie selbst falsch machen und wie sie das korrigieren können

Deswegen gewinnen Christen gegenüber den anderen Gruppen an Beliebtheit.

Und die linke schiebt natürlich natürlich bei jeder Gruppe die ihnen politisch Konkurrenz macht gleich die maximale Paranoia und es sind ja immer gleich ultrarechte ubd Faschisten und sie wollen die Demokratie abschaffen und eine Diktatur einführen und dann wird aus der usa eine Theokratie und dann sind wir hands maids tale IRL ubd alles wird ganz furchtbar und die welt geht unter.

Nein, das sind alles aufgeblähte Wahnvorstellungen

Jetzt spricht er schon von Jahrzehnten , also Plural, wobei der Betrug tatsächlich 2018 rauskam, also vor nicht mal einem einzigen Jahrzehnt.

Da stellt sich die Frage, warum du das tust? Warum willst du es so dastellen als wären diese Märchen vor viel längerer Zeit geschrieben worden, als es tatsächlich der Fall ist?

Sie haben den Unsinn von Relotius gekauft, weil er ihnen geschrieben hat, was sie gerne veröffentlichen wollten.

Und du hast hier gleich zu Beginn die Fakten verdreht, weil du die Sache kleinreden wolltest.

Ganz ehrlich, ich habe keine Vertrauen mehr in eine ehrliche Diskussion mit dir, wenn du schon so verlogen anfängst.

Du wirst doch sowieso keine Fakten akzeptieren, wenn ich mir die Mühe mache sie dir zu zeigen.

Und der Spiegel ist auch nicht ernstzunehmen.

Das ist doch sowieso alles Unsinn und Panikmache.

Hatte das mit den Hitler Tagebüchern und dem Stern verwechechselt.
Kannst dir also deine krude Maipulationstheorie sparen

Das Verbot von Konversionstherapien für Minderjährige verstößt laut "christlichen Therapeuten" offenbar gegen den christlichen Glauben und "free speech"

Die christlichen Werte der USA.... Lasst uns Homosexualität wieder als psychische Krankheit behandeln treibt den Kindern und Jugendlichen diesen Wahnsinn aus.... Mal sehen wie der Supreme Court urteilt.

Das Verbot von Konversionstherapien für Minderjährige verstößt laut "christlichen Therapeuten" offenbar gegen den christlichen Glauben und "free speech"

Dieser christliche Therapeut ist dann wohl eher ein Geheimagent von Satan.
So böse kann man nur mit dem Teufel als Diener sein.
Aus christlichen Sicht sind solche Therapien abzulehnen, denn Gott hat entschieden wie du geboren würdest. Wer bist du sein Werk in frage zu stellen?

Es gibt echt nichts schlimmeres als solche falschen prediger die behaupten im Namen Gottes zu handeln aber in Wirklichkeit den Teufel zum Vater haben.

Ich kann es nur immer wieder sagen. Wenn ihr nicht geschult in der bibel seit dann hört euch Latzels Predigt an er hält sich an das Wort.

Der Hommosexualität an den Pranger stellt der Latzl? Nein Danke.

Also wenn man Homosexuell ist hat einen Gott dazu gemacht. Passt

Der Hommosexualität an den Pranger stellt der Latzl? Nein Danke.

Also wenn man Homosexuell ist hat einen Gott dazu gemacht. Passt

1. Latzel hat sich dafür entschuldigt

2. Hat Gott dem Menschen einen freien Willen gegeben. Jeder kann sich auch frei für Satan entscheiden wenn er das möchte. Wird aber selbstverständlich Konsequenzen haben.

Wayne juckt es was nach dem Ende passiert . Jeder ist im schwarzen nichts evtl noch ne Widergeburt. Aber diesen Käse das man in den Himmel auffährt ist doch schmarrn

Zurück
Top Bottom