Der Glaubens-Thread

Wir kommen der Sache langsam näher und auch dem Grund warum der Mensch Jesus braucht um zur Erlösung zu kommen ;)

Aber selbst Jesus war ja kein Christ und hat gegen das Wort Gottes (laut Bibel) verstoßen. Bzw. laut Dreifaltigkeit ist somit nichtmal Gott ein Christ, weil er gegen seine eigenen Regeln verstößt.

Er hat Wasser zu Wein gemacht (geheime Künste oder Zauberei) und in dutzenden Fällen vorhersagen über die Zukunft gemacht (Wahrsagerei, Hellseherei) obwohl das laut Bibel verboten ist.

Die Elberfelder Bibel soll das ganze so unverfälscht wie möglich widergeben.

Ja, soll. Hast du geprüft oder läufst du vielleicht falschen Propheten hinterher?

Aber selbst Jesus war ja kein Christ und hat gegen das Wort Gottes (laut Bibel) verstoßen.

Er hat Wasser zu Wein gemacht (geheime Künste oder Zauberei) und in dutzenden Fällen vorhersagen über die Zukunft gemacht (Wahrsagerei, Hellseherei) obwohl das laut Bibel verboten ist.

manche gestalten aus der bibel stehen über dem gesetz. es gibt so einige die fröhlich kinder morden durften und gott fand das klasse :nix:

manche gestalten aus der bibel stehen über dem gesetz. es gibt so einige die fröhlich kinder morden durften und gott fand das klasse :nix:

Naja, Gott hat in Gestalt des heiligen Geistes ja auch ein Kuckucksbaby gezeugt. Schwängert eine Frau, lässt sie dann alleine und befielt einem anderen Mann sich um das Kind zu kümmern. ist jetzt auch nicht sonderlich christlich :nix:

Naja, Gott hat in Gestalt des heiligen Geistes ja auch ein Kuckucksbaby gezeugt. Schwängert eine Frau, lässt sie dann alleine und befielt einem anderen Mann sich um das Kind zu kümmern. ist jetzt auch nicht sonderlich christlich :nix:

und das war noch eine der weniger moralisch fragwürdigen taten gottes, die im der bibel beschrieben wurden :nix:

Also wenn sich das neue und das alte Testament widersprechen, dann zählt das neue Testament?

Nein, Jesus spricht sogar die alten Regeln an:

Matthäus 5 Vers 17 - 20 Ihr sollt nicht meinen, dass ich gekommen bin, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen aufzulösen, sondern zu erfüllen. 18 Denn wahrlich, ich sage euch: Bis Himmel und Erde vergehen, wird nicht vergehen der kleinste Buchstabe noch ein Tüpfelchen vom Gesetz, bis es alles geschieht. 19 Wer nun eines von diesen kleinsten Geboten auflöst und lehrt die Leute so, der wird der Kleinste heißen im Himmelreich; wer es aber tut und lehrt, der wird groß heißen im Himmelreich. 20 Denn ich sage euch: Wenn eure Gerechtigkeit nicht besser ist als die der Schriftgelehrten und Pharisäer, so werdet ihr nicht in das Himmelreich kommen.

wenn gott die wahrheit und die bibel gottes wort ist, wie kann es dann sein, dass die bibel voller falschaussagen und widersprüche ist? wenn gott gerecht ist, wie kann es sein, dass er menschen aus dem himmelreich ausschließt, die nie die chance hatten den christlichen glauben kennen zu lernen?

Auch dazu hat die Bibel eine Antwort:

Römer 2 Vers 14 Denn wenn Heiden, die das Gesetz nicht haben, doch von Natur aus tun, was das Gesetz fordert, so sind sie, obwohl sie das Gesetz nicht haben, sich selbst Gesetz. 15 Sie beweisen damit, dass des Gesetzes Werk in ihr Herz geschrieben ist; ihr Gewissen bezeugt es ihnen, dazu auch die Gedanken, die einander anklagen oder auch entschuldigen, 16 an dem Tag, an dem Gott das Verborgene der Menschen durch Christus Jesus richtet, wie es mein Evangelium bezeugt.

Im Gegensatz zu dir stand ich schon vor einer göttlichen Wesenheit als ich im Koma lag. Es war eine sehr interessante und aufschlußreiche Reise, welche mir komplett die Angst vor dem Tod genommen hat. Deine Versuche mit Angst Seelen zu fischen, funktioniert bei mir nicht. ;)

und du willst wissen was ich schon erlebt habe? ;)
Aber selbst Jesus war ja kein Christ und hat gegen das Wort Gottes (laut Bibel) verstoßen. Bzw. laut Dreifaltigkeit ist somit nichtmal Gott ein Christ, weil er gegen seine eigenen Regeln verstößt.

Wow, also das ist ja schon eine ganz neue Form der Gotteslästerung. Brauche ich wohl nicht weiter zu kommentieren.

Ja, soll. Hast du geprüft oder läufst du vielleicht falschen Propheten hinterher?

Damit stellst du die Grundlage des Christentums in Frage, netter Versuch, bringt aber nichts.
Was machst du eigentlich im Glaubens-Thread? Zur Erinnerung, das hier ist kein "Gibt es Gott oder nicht"-Thread.

Nein, Jesus spricht sogar die alten Regeln an:

Man erfüllt keine Regeln, wenn man dagegen verstößt, man hebelt sie so aus. Klingt sehr nach Heuchelei von Jesus. Die Bibel ist da recht eindeutig was Zauberei und Weissagung angeht. Jesus verstößt dagegen.
"Denn wer das tut, der ist dem HERRN ein Gräuel" (5.Mose)

Welcher Text stimmt denn jetzt, wenn die Bibel doch ohne Widersprüch und so eindeutig ist?

Damit stellst du die Grundlage des Christentums in Frage, netter Versuch, bringt aber nichts.

Du sagt das Wort der Bibel ist Gesetz, das Wort der Bibel gibt es aber nur in der Ursprungsfassung, da alles andere nur Übersetzungen sind die in den Jahrhunderten geändert und angepasst worden.

Wow, also das ist ja schon eine ganz neue Form der Gotteslästerung. Brauche ich wohl nicht weiter zu kommentieren.

Ist es das denn nicht? Was an meiner Interpretation der Ereignisse ist denn falsch?

Was machst du eigentlich im Glaubens-Thread? Zur Erinnerung, das hier ist kein "Gibt es Gott oder nicht"-Thread.

Das gleiche wie du. Wir sind beides keine Christen und verstoßen beide gegen die Regeln der Bibel :nix:

aber wenn die bibel doch voller widersprüche und falschaussagen ist, woher soll ich wissen dass der von dir zitierte text nicht erlogen ist, oder im widerspruch zu ner anderen bibelpassage steht?

Die Bibel widerspricht sich nicht, allerdings muss man sie auch jeden Tag studieren um alles gesagte in vollem Umfang zu verstehen. Du musst sie nicht nur lesen sondern die Worte auch in dein Herz lassen, sie mit ganzem Leib und ganzer Seele lesen.

Man erfüllt keine Regeln, wenn man dagegen verstößt, man hebelt sie so aus. Klingt sehr nach Heuchelei von Jesus. Die Bibel ist da recht eindeutig was Zauberei und Weissagung angeht. Jesus verstößt dagegen.
"Denn wer das tut, der ist dem HERRN ein Gräuel" (5.Mose)

Welcher Text stimmt denn jetzt, wenn die Bibel doch ohne Widersprüch und so eindeutig ist?

Jesus und Gott mit Hexen und Zauberern zu vergleichen ist halt einfach ohne Worte und zeigt das du nur provozieren willst.

Das gleiche wie du. Wir sind beides keine Christen und verstoßen beide gegen die Regeln der Bibel :nix:

Mit dem Unterschied das ich weiß das die Bibel und Gott Wahrheit sind und du hier nur in den Thread kommst um Ärger zu machen.
Nochmal, das hier ist kein "Gibt es Gott oder nicht"-Thread was genau ist deine Mission in diesem Thread? Gehst du auch in Fußball-Threads um den Leuten zu erzählen wie dumm sie sind das sie anderen zuschauen wie sie einem Ball nachrennen?

Die Bibel widerspricht sich nicht, allerdings muss man sie auch jeden Tag studieren um alles gesagte in vollem Umfang zu verstehen.

doch das tut sie. es wurden schon unzählige beispiele genannt. sogar auf der letzten seite. mal von den ganzen offensichtlichen falschaussagen abgesehen wie zb dass der mensch vor den tieren erschaffen wurde und dass die sintflut in 40 tagen die höchsten berge der welt unterwasser gesetzt hat. ja, man muss die bibel echt jeden tag studieren um indoktriniert genug zu sein um sowas lächerliches für bare münze zu nehmen :ugly:

Jesus und Gott mit Hexen und Zauberern zu vergleichen ist halt einfach ohne Worte und zeigt das du nur provozieren willst.

Wasser zu Wein verwandeln und die Zukunft vorhersehen ist so ziemlich die Definition von Zauberei und Wahrsagung. Da muss ich gar nicht viel interpretieren. Du könntest ja erklären warum Gott, wenn er will, ausnahmen machen kann, aber explizit nur in diesem einen Punkt (und in hunderten anderen), wenn doch eigentlich dem Wort Gottes gefolgt werden muss, ohne Ausnahme?

Mit dem Unterschied das ich weiß das die Bibel und Gott Wahrheit sind

Aber wer hat die Bibel erstellt? Wer hat ausgewählt welche Schriften Bestandteil der Bibel sind? Wer hat entschieden welche Schriften weggelassen werden? Wer hat entschieden welche Schriften nur teilweise Einzug in die Bibel bekommen?
Die Antwort auf alles ist Menschen die knapp 400 Jahre nach Jesus gelebt haben und die sich untereinder gestritten haben welche Schriften Teil des NT werden, welche angezweifelt werden und welche komplett weggelassen werden, am Ende hat man sich auf einen Kompromiss geeinigt. Da ist nichts von Gott gegeben.

Das alte Testament ist sowieso nur eine Sammlung aus der Tora, also nichtmal christlichen Urpsrungs.

Nochmal, das hier ist kein "Gibt es Gott oder nicht"-Thread was genau ist deine Mission in diesem Thread? Gehst du auch in Fußball-Threads um den Leuten zu erzählen wie dumm sie sind das sie anderen zuschauen wie sie einem Ball nachrennen?

Dann machen wir ja offenbar das gleiche. Du bist doch derjenige der so gut wie jedem Christen (sogar dem Papst) sein Christ sein abspricht und behauptet sie wären keine Christen sondern falsche Gläubiger.

Im Traum und so deutlich wie man es nur machen kann.
Ich bin da übrigens nicht der einzige dem sich Gott oder Jesus auch in der heutigen zeit noch zeigt.

Träume sind letztendlich nur eine Verarbeitung vom Tagesgeschehen. Es sind meist Illusionen und Scheinwelten. Nichtsdestotrotz sind Träume sehr faszinierend.

Ich habe abseits von meinem Koma noch andere Begebenheiten, so dass ich meine Götter bisweilen auch spüren und riechen kann. Auch was Zeichen und Hinweise betrifft, sind sie recht hilfreich. Und dank ihnen bin ich sogar schneller als geplant zu meiner Switch 2 gekommen. :lol: Dafür bin ich sehr dankbar. ^^

Im Traum und so deutlich wie man es nur machen kann.
Ich bin da übrigens nicht der einzige dem sich Gott oder Jesus auch in der heutigen zeit noch zeigt.

Und wie stehst du zu den Bibelzitaten zu Träumen und Traumdeutungen?

Jesus Sirach 34, 1-3
Unverständige betrügen sich selbst mit törichten Hoffnungen, und Narren verlassen sich auf Träume. Wer sich auf Träume verlässt, der greift nach dem Schatten und will den Wind haschen.Das eine ist wie das andere: Träume sind wie Bilder im Spiegel.

Jesus Sirach 34, 5
Weissagungen, Zeichendeutung und Träume sind nichts, und man sieht dabei Wahnbilder wie eine Frau in Wehen.

Jesus Sirach 34, 7
Denn Träume haben viele Menschen betrogen, und gescheitert sind, die darauf hofften.

Jeremia 23, 28
Ein Prophet, der Träume hat, der erzähle Träume; wer aber mein Wort hat, der predige mein Wort recht. Wie reimen sich Stroh und Weizen zusammen?, spricht der HERR.

Was übrigens auch im Widerspruch zur Joseph-Geschichte steht.

Ich will dir übrigens weder deinen Glauben noch sonst was nehmen, wenn du aus den Träumen Kraft schöpfst ist das schön für dich, passt aber halt auch wieder nicht zu dem was du sonst so forderst und anderen in ihrem Glauben absprichst.

Zuletzt bearbeitet:
Träume sind letztendlich nur eine Verarbeitung vom Tagesgeschehen. Es sind meist Illusionen und Scheinwelten. Nichtsdestotrotz sind Träume sehr faszinierend.

Ich habe abseits von meinem Koma noch andere Begebenheiten, so dass ich meine Götter bisweilen auch spüren und riechen kann. Auch was Zeichen und Hinweise betrifft, sind sie recht hilfreich. Und dank ihnen bin ich sogar schneller als geplant zu meiner Switch 2 gekommen. :lol: Dafür bin ich sehr dankbar. ^^

Dieser Traum war anders als jede einzelne Traum in meinem gesamten Leben. Sowohl was körperliche Auswirkungen angeht als auch die Klarheit des Traums. Ist übrigens schon viele Jahre her und ist einer der einzigen Träume an die ich mich noch heute so deutlich erinnern kann.
Aber auch abseits davon, immer wenn ich kurz davor das mein Leben richtig den Bach runter gehen KÖNNTE, ist etwas passiert das mich vor dem Absturz bewahrt hat und damit meine ich wirklich IMMER. Ich hatte Sorgen und Nöte und wusste nicht was zu tun ist? Kurz bevor die Probleme real wurden kam eine Lösung einfach so die perfekt auf mich zugeschnitten war, als würde mir jemand dabei helfen.

Jeremia 23, 28
Ein Prophet, der Träume hat, der erzähle Träume; wer aber mein Wort hat, der predige mein Wort recht. Wie reimen sich Stroh und Weizen zusammen?, spricht der HERR.

Ich will dir übrigens weder deinen Glauben noch sonst was nehmen, wenn du aus den Träumen Kraft schöpfst ist das schön für dich, passt aber halt auch wieder nicht zu dem was du sonst so forderst und anderen absprichst.

Und genau deswegen erzähle ich auch niemanden das er Auf Grundlage meiner Träume glauben soll sondern auf Grundlage der Bibel. Ich habe jetzt auch nur auf @Avi Nachfrage erzählt das ich so einen Traum hatte, ansonsten hätte ich das gar nicht zur Sprache gebracht.

Hiob 33,14–16 (Luther 2017):
„Denn auf eine Weise redet Gott und auf eine zweite – nur beachtet man's nicht.
Im Traum, im Nachtgesicht, wenn tiefer Schlaf auf die Menschen fällt,
wenn sie auf ihren Lagern schlafen,
da öffnet er das Ohr der Menschen
und besiegelt seine Warnung an sie.“

Davon ab sind die anderen Passagen die du Zitiert hast übrigens Warnungen das man sich nicht blind auf Träume verlassen soll, denn auch der Widersacher kann dir im Traum begegnen. Die Quelle bleibt auch mit Träumen immer die Bibel, nichts anderes.

Dieser Traum war anders als jede einzelne Traum in meinem gesamten Leben. Sowohl was körperliche Auswirkungen angeht als auch die Klarheit des Traums. Ist übrigens schon viele Jahre her und ist einer der einzigen Träume an die ich mich noch heute so deutlich erinnern kann.
Aber auch abseits davon, immer wenn ich kurz davor das mein Leben richtig den Bach runter gehen KÖNNTE, ist etwas passiert das mich vor dem Absturz bewahrt hat und damit meine ich wirklich IMMER. Ich hatte Sorgen und Nöte und wusste nicht was zu tun ist? Kurz bevor die Probleme real wurden kam eine Lösung einfach so die perfekt auf mich zugeschnitten war, als würde mir jemand dabei helfen.

Ich finde das wirklich sehr interessant was du schreibst. Aber was wenn es eine andere Wesenheit ist, die dir hilft und nicht der Gott des Neuen Testaments, so wie du ihn dir vorstellst? Ein Schöpfer hat niemals einen Blick für die kleinen Dinge. Wesenheiten, diverse Entitäten und Götter hingegen schon. Allein von deiner Beschreibung, und was ich von anderen magisch Praktizierenden mitbekommen habe, könnte es sogar ein Dämon sein der dir hilft. Diese sind weder gut, noch böse, helfen aber recht gerne in schwierigen Situationen aus.

Zurück
Top Bottom