UltimateWarrior
L11: Insane
- Seit
- 10 Mai 2024
BelaFarinRod!Es gibt nur einen Gott.

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
BelaFarinRod!Es gibt nur einen Gott.
Die Kirche wird kritisiert, weil sie nicht mehr gegen Kindesmissbrauch, in den eigenen Reihen, vorgehen will.Da hast du vollkommen Recht. Die Kirche wendet sich vom Wort Gottes ab um in den aktuellen Zeitgeist zu passen und da liegt der größte Fehler den eine Religion machen kann, denn Gott passt sich nicht dem Zeitgeist an, sein Wort ist absolut für alle Zeiten.
Die Menschen verdrehen das Wort Gottes nur weil die Regeln die dort drin stehen für sie unbequem sind, tja, tut mir leid das zu sagen aber so funktioniert das nicht. Die Regeln die dort stehen sind eindeutig, jeder Versuch das umzudeuten ist selbst schon ein Verstoß gegen diese Regeln.
Du meinst den jüdischen/christlichen/muslimischen Gott mit den vielen mündlichen Überlieferungen, die nach Jahrhunderten bis tausenden Jahren erst aufgeschrieben worden sind?Es gibt nur einen Gott.
Die Kirche wird kritisiert, weil sie nicht mehr gegen Kindesmissbrauch, in den eigenen Reihen, vorgehen will.
Antwort auf die Kritik: Die Kirche soll sich nicht dem bösen Zeitgeist anpassen.
Wie war das mit Moral und Religion nochmal...
Natürlich muss sich die Kirche dem Zeitgeist anpassen. Denn in 2k Jahren verändert sich das Leben der Menschen.
Wie sieht es denn hiermit aus?
Levitikus 33, 34
Wenn bei dir ein Fremder in eurem Land lebt, sollt ihr ihn nicht unterdrücken.
Der Fremde, der sich bei euch aufhält, soll euch wie ein Einheimischer gelten und du sollst ihn lieben wie dich selbst.
Lieben und als einheimische behandeln, nicht schlechter stellen, einsperren oder ausweisen.
Neh 4,4 Doch dann sagten die Juden: Den Trägern geht die Kraft aus, denn es liegt zu viel Schutt da; es wird uns nie gelingen, die Mauer aufzubauen. Neh 4,5 Unsere Feinde aber sagten: Sie sollen nichts merken und nichts von uns sehen, bis wir mitten unter ihnen stehen; dann metzeln wir sie nieder und machen dem Unternehmen ein Ende. Neh 4,6 Doch die Juden, die bei ihnen lebten, kamen und sagten uns mindestens zehnmal: Aus allen Orten ringsum, wo sie wohnen, ziehen sie gegen uns heran. Neh 4,7 Da stellte ich unterhalb der Mauer auf dem freien Gelände das Volk nach Sippen geordnet auf, mit Schwertern, Lanzen und Bogen bewaffnet. Neh 4,8 Ich musterte sie, dann erhob ich mich und sagte zu den Vornehmen, den Beamten und den übrigen Männern: Fürchtet euch nicht vor ihnen! Denkt an den Herrn; er ist groß und furchtgebietend. Kämpft für eure Brüder und Söhne, für eure Töchter und Frauen und für eure Häuser!
Zu dem Rest hat ZKRAG ja schon was gesagt, sehr erbärmlich selbst für sowas noch sein geheucheltes Christentum vorzuschieben, fehlt nur noch die Begründung, dass Gott schon irgendeinen tieferen Sinn im Missbrauch sieht und es den Opfern damit besser geht.
Du meinst den jüdischen/christlichen/muslimischen Gott mit den vielen mündlichen Überlieferungen, die nach Jahrhunderten bis tausenden Jahren erst aufgeschrieben worden sind?
Und was ist mit all den anderen Religionen und Glaubensarten, die es so gibt? Und wo in der Bibel steht, dass es nur einen Gott gibt? In den 10 Geboten steht geschrieben, dass man keine anderen Götter haben soll, aber nicht, dass es keine anderen Götter gibt.
Ps 135,15 Die Götter der anderen Völker sind nur Figuren aus Silber und Gold, von Menschenhänden gemacht.
Was ist deine Definition von Gott?Es gibt nur einen Gott.
Ps 135,15 Die Götter der anderen Völker sind nur Figuren aus Silber und Gold, von Menschenhänden gemacht.
Die Kirche muss sich dem Wort Gottes anpassen. Nichts anderes.
Was ist deine Definition von Gott?
Es gab Götter, lange bevor aus Aton und Sonnengötter im Allgemeinen, ein Gott wurde, den du heute anbetest, beziehungsweise betest du das Bild an, was die Menschen daraus gemacht haben.
Tiamat und Abzu, sowie viele andere Götter sind heute immer noch gleich. Nur dein Gott, einst jähzornig, heiß auf Tod, Krieg und Opfergaben, wurde bis zur Unkenntlichkeit verformt und verweichlicht, damit er in gewisse Konzepte passt, die Menschenmassen leiten können.
Was für eine Ironie, denn du betest heute zu einer leeren Hülle, erschaffen, verformt und vernichtet durch den Menschen, an Bedeutung längst verloren, im Zog der Zeit bald komplett aufgelöst.
Ist fast schon poetisch das Ganze.![]()
„Darum sage ich euch: Jede Sünde und Lästerung wird den Menschen vergeben werden, aber die Lästerung gegen den Geist wird nicht vergeben.“
– Matthäus 12,31
„Wer aber den Heiligen Geist lästert, der hat in Ewigkeit keine Vergebung, sondern ist ewiger Sünde schuldig.“
– Markus 3,29
Ist der christliche Gott der gleiche wie der jüdische oder muslimische?
Und welcher der vielen christlichen Richtungen ist denn die richtige?
Und der jüdische Gott?
Und welche christliche Ausrichtung hält sich komplett an die Bibel mit all ihren Widersprüchen?
Aber ist es der gleiche Gott?ich bin nicht so tief im Judentum drin, aber ich glaube ihre Grundlage ist das alte Testament, allerdings glaube sie nicht an den Sohn Gottes.
Die Frage ist einfach zu beantworte, es ist die, die sich an die Bibel hält.
Aber ist es der gleiche Gott?
Also gibt es keine echten Christen? Du bist keiner, der Papst ist keiner, Luther war keiner.... Allen Regeln und Worten der Bibel folgt schließlich niemand.
Und welche Bibel? Hast du das Original gelesen oder eine der zahlreichen Übersetzungen die alle einen anderen Wortlaut haben und sich in ihren Übersetzungen auch immer dem Zeitgeist und der Sprache anpassten?
Ich bin sehr gespannt wie du ihm diese Lästerung erklärst wenn du irgendwann vor ihm stehst.
Schöpfer von allem. Er ist die Wahrheit und Gerechtigkeit allein.
Also wenn sich das neue und das alte Testament widersprechen, dann zählt das neue Testament?Wir kommen der Sache langsam näher und auch dem Grund warum der Mensch Jesus braucht um zur Erlösung zu kommen![]()