Avi
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 27 Okt 2013
Das was @Jobs82 schrieb, plus das Geheime Markus Evangelium, welches die Geschichte mit Jesus und dem Jungen, den er von den Toten zurückholte (das findest du noch in deiner Bibel, wie auch viele andere halb bekleidete Jünger die ihn liebten) noch mehr ... Details verleiht.
Den Glauben "moderner" zu gestalten macht halt keinen Sinn. Entweder stimmt das was in der Bibel steht und dann muss man auch das anerkennen was einem in der Bibel nicht gefällt oder es stimmt eben nicht, dazwischen gibt es nichts. Ich kann nicht hingehen und sagen "hier dieser Teil stimmt nicht. Aber der nächste Abschnitt hier ist wieder richtig". Entweder glaubt man an die Bibel oder man glaubt nicht, sich nur die Rosinen rauszupicken funktioniert nicht bei einer Schrift die man als das Wort Gottes bezeichnet oder wie soll die Kirche vermitteln das ein Teil des Wortes Gottes angeblich nicht stimmt?
Du kannst nicht 1 zu 1 nach der Bibel leben, denn heute sind andere Zeiten. Jeder versteht das, auch die Kirche. Deswegen gibt es notwendige Reformationen. Schau mal ein wenig über deinen Tellerrand hinaus.

Edit: Ich bin mir auch sicher, dass weder Theologen, noch Priester die Bibel als "das Wort Gottes" betrachten. Das tun eher Fundamentalisten.
Mach ich doch, ich habe nur begründet warum ich aus der Kirche ausgetreten bin.
Weil du was gegen Homosexualität hast, vermute ich mal.

Wenn du aus der Kirche austrittst, weil sie moderner geworden und wandelbar ist, dann hast du mMn den Glauben als solches nicht verstanden. Bei deiner Suche solltest du dir die Frage stellen was für dich Glaube eigentlich ist. Aber diesen Weg musst du ganz allein gehen. Viel Glück dabei.

Zuletzt bearbeitet: