Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wir sind btw keine Tiere.
Es wäre schön wenn du auch was gehaltvolles zum Thema beitragen könntest.Pinker auswendiglernen hilft nichts, aber kennt man von dir, du blubberst irgendwelchen Quellen nach.
Der Mensch ist ein Tier bzw ein Säugetier. Die anderen beiden Kategorien passen nicht auf den Menschen. Wir sind keine Pflanzen da hier Eigenschaften wie Photosynthese, ortsgebundenheit,Wurzeln etc. fehlen. Auch sind wir keine Pilze da wir eine Gewebe habe und nicht aus Zellfäden bestehen auch vermehren wir uns nicht über Sporen und besitzen keine feste Zellwand.Wir sind btw keine Tiere.
Um zu testen, wie stark Empathie motivieren kann, setzten die Wissenschaftler neben den Käfig mit dem gefangenen Artgenossen einen weiteren, der einige Stückchen Schokolade enthielt. Obwohl die freie Ratte die Schokolade nun einfach allein hätte auffressen können, hat sie ebenso häufig erst die gefangene Ratte befreit und die Schokolade mit ihr geteilt.
Im übrigen sogar Ratten verfügen über Moral und helfen ohne Belohnung eingesperrte Artgenossen.
Ratten sind hilfsbereite Tiere
Ratten haben laut Forschern die Fähigkeit zur Empathie: Im Experiment befreiten die Tiere gefangene Artgenossen, ohne selbst etwas davon zu haben. Von Gianna-Carina Grünwww.zeit.de
Habe ich weiter oben zB.Es wäre schön wenn du auch was gehaltvolles zum Thema beitragen könntest.
Also hast du keine Argumente aber möchtest irgendwie dagegen schreiben.Habe ich weiter oben zB.
Ansonsten finde ich es mühsam mit jemandem zu diskutieren, der einfach Stardardbiologie von Pinker rezitiert.
Der Punkt ist, dass du mit der Position einfach rein gar nichts bewiesen hast. Du solltest dich mit intellektuelleren Angelegenheiten beschäftigenAlso hast du keine Argumente aber möchtest irgendwie dagegen schreiben.
Ich habe mehrere Fälle aufgezeigt wo andere Tiere Moral besitzen welche keine Religion haben. Daher kann sagen Religion ist für Moral nicht nötig.Fast im Gegenteil, Religion kann es einem erleichtern unmoralisches Handeln (zumindest mal für sich selbst) zu rechtfertigen.
"Das ist kein Christ/Moslem/Jude daher ist es ok wenn ich ihm im Namen des Glaubens töte"
So weit sind wir nicht mehr davon entfernt. Das spricht eher für die Existenz von Gott.Wisst ihr was gegen den weiteren Verlauf der Menschheitsgeschichte spricht?
Das wir Ratten zu Tode quälen in Laboren und co.
Wenn es Gott gibt, dann beendet er das ganze mit einem Arsenal an Atomwaffen
die über die Erde verteilt überall ihre Ziele treffen.
Allein das Ratten ein moralisches Empfinden haben widerspricht der These Religion sei nötig für Moral.Eine Ratte hat mehr Moral als ein Christ? Okay.
Kannst du auch ein Beitrag ohne den lächerlichen Versuch eines ad hominem Argument verfassen?Du bist Nihilist, dir kann man doch sowieso nicht helfen
Mir sind keine Beobachtungen unter Ratten bekannt welche man als Religion deuten könnte.Die Frage ist ja:
Woher wissen wir ob Ratten eine Religion haben oder nicht?
Welche Argumente spreche den gegen eine herleitung in der Studie?Aus der Studie lässt sich nicht das psychologische Konzept von Moral ableiten
Wäre nur die alleinige Feststellung der Nihilismus gewesen, wäre es kein Problem. Mit diesen Satz hast du aber gleichzeitig eine Abwertung reingebracht. Ähnlich wie in deinen ganzen anderen Beiträge. Was übrigens nicht gerade von einen moralischen Verhalten zeugt.Das mit dem Nihilismus hast du hier im Thread selber geschrieben, wenn du nicht dazu stehst, kann ich doch nichts dafür
dir kann man doch sowieso nicht helfen
Weil du überhaupt nie von naturwissenschaftlichen Ergebnissen auf Mentales schließen kannst, das ist schlechte Philosophie. Aber dafür fehlt dir anscheinend das GrundlagenwissenWelche Argumente spreche den gegen eine herleitung in der Studie?
Ja, ich weiß, dass das deine Absicht ist, das hier so zu framen.Ich finde sie zeigt sehr gut das Christen nicht moralischer als Atheisten sind.
Oh, ich gehe doch noch moralisch und sanft mit dir um. Ich kann dich aufgrund deiner eigenen Posts hier nur einfach gut einordnen.Wäre nur die alleinige Feststellung der Nihilismus gewesen, wäre es kein Problem. Mit diesen Satz hast du aber gleichzeitig eine Abwertung reingebracht. Ähnlich wie in deinen ganzen anderen Beiträge. Was übrigens nicht gerade von einen moralischen Verhalten zeugt.
Es gibt die wissenschaftliche Kategorie Psychologie und Soziologie. Diese sind durchaus in der Lage empirische Ergebnisse, vom Mentalen, zu erzeugen.Weil du überhaupt nie von naturwissenschaftlichen Ergebnissen auf Mentales schließen kannst, das ist schlechte Philosophie. Aber dafür fehlt dir anscheinend das Grundlagenwissen
Das kein Framen sondern schlicht die Ergebnisse der Experimente.Ja, ich weiß, dass das deine Absicht ist, das hier so zu framen.
Deine Beiträge sind schlicht Toxisch und Schaden einer vernünftigen Diskussion. Auch in deinen letzten Beitrag konntest du kein gepflegtes Verhalten an den Tag legen.Oh, ich gehe doch noch moralisch und sanft mit dir um. Ich kann dich aufgrund deiner eigenen Posts hier nur einfach gut einordnen.
Wo genau wurde in den letzten Beiträgen das Christentum gebasht?Davon abgesehen wissen wir beide, dass es dir nur ums Christentumbashing geht.
Ich habe selbst Psychologie studiert Du wirst keinen einzigen Psychologen finden, der philosophisch taugt, der davon ausgeht, dass man anhand von naturwissenschaftlichen Experimenten auf irgendwelche mentalen Modelle einen sauberen Rückschluss ziehen kann.Es gibt die wissenschaftliche Kategorie Psychologie und Soziologie. Diese sind durchaus in der Lage empirische Ergebnisse, vom Mentalen, zu erzeugen.
Das sind die "Pinker"-Interpretationen, die imo höchst fragwürdig sind, aber du darfst das natürlich gerne so rauslesen und für dich irgendwas interpretierenEine Interpretation, dass Religiöse Menschen deutlich Moralischer sind als nicht Religiöse lässt sich nicht rauslesen
Du hast doch weiter oben selber explizit das Christentum genannt. Dabei hättest du das gar nicht müssen, jedem hier im Thread, der dich kennt, war von Vornherein klar, worauf das Ganze wieder abzielen soll.Wo genau wurde in den letzten Beiträgen das Christentum gebasht?
Die Taten der Nazis waren aber nicht Rational sondern Irrational begründet.
Ihre Annahme des Wert eines Menschen waren nicht Rational begründet. Sondern rein ideologisch und von vielen Logikfehler durchzogen.