Der Glaubens-Thread

ROFL
Lass mal gut sein, du springst da jetzt sowieso noch 10mal im Kreis, weil du es nicht einsehen möchtest.
Jaja, das hört man immer von Leuten, die ein Argument verloren haben, und es nicht zugeben können. Was ist so schlimm daran?
Wenn es dir egal ist, dass alte deutsche Männer junge (volljährige) Thailänderinnen heiraten, dann sag es so.
Wenn es dich stört, aber du nichts dagegen sagen möchtest (weil du nicht perfekt bist und von Gott nicht gerichtet werden möchtest), dann ist "Richte nicht..." die richtige Wortwahl.
Du wirst sauer auf mich, nur weil ich dich auf einen semantischen bzw logischen Fehler hinweise.

Mir ist es egal. Aber ich weiß, warum manche was dagegen haben: Viele Leute denken, dass man grob in der gleichen Altersgruppe "fischen" sollte, damit alte reiche Männer jüngeren nicht die potentiellen Frauen wegnehmen (und junge Frauen den alten Frauen nicht die Männer wegnehmen).
Das gleiche Prinzip kann man natürlich auf Inland vs Ausland anwenden.

Jaja, das hört man immer von Leuten, die ein Argument verloren haben, und es nicht zugeben können. Was ist so schlimm daran?
Wenn es dir egal ist, dass alte deutsche Männer junge (volljährige) Thailänderinnen heiraten, dann sag es so.
Wenn es dich stört, aber du nichts dagegen sagen möchtest (weil du nicht perfekt bist und von Gott nicht gerichtet werden möchtest), dann ist "Richte nicht..." die richtige Wortwahl.
Du wirst sauer auf mich, nur weil ich dich auf einen semantischen bzw logischen Fehler hinweise.

Mir ist es egal. Aber ich weiß, warum manche was dagegen haben: Viele Leute denken, dass man grob in der gleichen Altersgruppe "fischen" sollte, damit alte reiche Männer jüngeren nicht die potentiellen Frauen wegnehmen (und junge Frauen den alten Frauen nicht die Männer wegnehmen).

Erm ... ok. Jetzt soll ich auch noch sauer sein. :D Ich habe zu dem Thema bereits alles geschrieben und wenn du mir weiter irgendeine Meinung unterstellen möchtest, dann mach halt. Aber eine lustige Sache fiel mir noch auf:

Du weißt also genau, was viele Leute denken. Da deine Superkraft aber schon bei mir nicht gezogen hat, bin ich mir nicht so sicher, ob du wirklich so genau weißt, was (Zitat) "Viele Leute denken".

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Erm ... ok. Jetzt soll ich auch noch sauer sein. :D Ich habe zu dem Thema bereits alles geschrieben und wenn du mir weiter irgendeine Meinung unterstellen möchtest, dann mach halt. Aber eine lustige Sache fiel mir noch auf:

Du weißt also genau, was viele Leute denken. Da deine Superkraft aber schon bei mir nicht gezogen hat, bin ich mir nicht so sicher, ob du wirklich so genau weißt, was (Zitat) "Viele Leute denken".
Ja, ich weiß, was viele Leute denken. "Viele" ist eine keine genaue Mengenangabe.

Ich weiß nicht, was du wirklich denkst. Ich weiß aber, was Mt7,1 bedeutet. Wenn du nichts dagegen hast, dass alte Deutsche junge Thailänderinnen heiraten, solltest du nicht den Bibelvers zitieren, sondern lieber Sprüche wie "Jacke wie Hose", "ist mir sowas von egal" oder "das ist mir Wurst" verwenden.

Naja - wenns um Zweckbeziehungen geht, sollte man seine Scheuklappen schon abnehmen und die gesammte Bandbreite sehen, anstatt Beziehungen mit grösserem Altersunterschied in eine falsche Schublade zu stigmatisieren.
Ich selbst hatte eigentlich immer jüngere Frauen - meine Ex war 20 Jahre jünger wie ich ….
Zweckbeziehung ?? ….Nö ….
Vaterkomplex ?? ….. Nö ….
Lust auf ein Abenteuer ?? ….. Auf jeden Fall …..

:putz:

Der Fokus des Threads liegt auf dem persönlichen Glauben und den dazugehörigen Religionsgemeinschaften. Ihr solltet den Thread aber nicht zweckentfremden, um irgendwelche Einwanderungsdebatten zu führen.
Fortan werden wir übrigens stärker diejenigen ahnden, welche mit ihren Kommentaren einen Thread ins politische Off-Topic ziehen.

Kurzer Hinweis in eigener Sache:
Es sind von mir mehrere Posts verschwunden und damit ist die Tür für Leute auf, die mir irgendetwas unterstellen btw. unterstellt haben. Die Diskussion wird damit für mich komplett sinnbefreit und die gesamte Mühe in die Posts ebenso. Von daher braucht sich niemand zu wundern, dass ich da nicht mehr antworten werde. Im Grunde genommen @Avi leider wieder die Bestätigung für das, was ich dir neulich geschrieben habe. Wenn man Energie in seine Posts investiert, wird man hier nur bestraft. Leute bekommen argumentativ keinen Fuß auf den Boden, aus Ärger darüber wird geframed und wenn das auch nicht funktioniert, wird als Drittes die Mods gerufen. :nix:

Naja - wenns um Zweckbeziehungen geht, sollte man seine Scheuklappen schon abnehmen und die gesammte Bandbreite sehen, anstatt Beziehungen mit grösserem Altersunterschied in eine falsche Schublade zu stigmatisieren.
Ich selbst hatte eigentlich immer jüngere Frauen - meine Ex war 20 Jahre jünger wie ich ….
Zweckbeziehung ?? ….Nö ….
Vaterkomplex ?? ….. Nö ….
Lust auf ein Abenteuer ?? ….. Auf jeden Fall …..

Hier ging es ursprünglich nur um ein kurzes Beispiel für Moralität der Menschen ohne Wertegrundlage. Warum dieses Kurzbeispiel jetzt seitenlang offtopic diskutiert wird, nachdem ein anderes User mir BEWUSST etwas falsch unterstellt hat, sei mal dahingestellt. Aus oben genannten Gründen ist es für mich aber jetzt komplett sinnlos geworden, darauf zu antworten. Bin hier raus. Viel Spaß noch!

Zuletzt bearbeitet:
Den Film werde ich mir wohl mal ansehen:

Dass mitm papst nicht alles koscher ist, war mir eh schon immer klar aber da scheint ein Machtsystem dahinter zu stecken.

• Lob
Reaktionen: Avi
Mal was Konstruktives für diesen Thread:

Alles ist Schicksal, da kann man sich noch so sehr winden und rumzappeln. :niatee:

Uff, alles Schicksal? Ich glaube mittlerweile eher das die ganzen Götter real sind und mit uns spielen. Böse Götter. :enton:

Wir sind hier nur auf Erden um zu leben und zu sein. Das Schicksal hat unseren Pfad hier auf Erden bereits vorherbestimmt, doch wir Menschen leben in Gesellschaften, wo Geld, Karriere, Job etc. einen viel höheren Stellenwert haben als das Leben selbst. Deswegen machen wir es uns auch so schwer. Das hat dann nichts mit den Mächten des Schicksals, dem Universum, Gott, den Göttern oder sonstwen zu tun, sondern allein mit uns selbst. :brit:

Wir sind hier nur auf Erden um zu leben und zu sein. Das Schicksal hat unseren Pfad hier auf Erden bereits vorherbestimmt, doch wir Menschen leben in Gesellschaften, wo Geld, Karriere, Job etc. einen viel höheren Stellenwert haben als das Leben selbst. Deswegen machen wir es uns auch so schwer. Das hat dann nichts mit den Mächten des Schicksals, dem Universum, Gott, den Göttern oder sonstwen zu tun, sondern allein mit uns selbst. :brit:
Bullshit! Du, ich und alles andere, was etwas verstoffechselt wird irgendwann selbst verstoffwechselt. Selbst wenn wir irgendwann zusammengematscht werden und unter hohem Druck und hoher Temperatur zum Diamanten werden, erhöht das nicht unseren Wert.
¯\_(ツ)_/¯

Bullshit! Du, ich und alles andere, was etwas verstoffechselt wird irgendwann selbst verstoffwechselt. Selbst wenn wir irgendwann zusammengematscht werden und unter hohem Druck und hoher Temperatur zum Diamanten werden, erhöht das nicht unseren Wert.
¯\_(ツ)_/¯

Unsere physischen Körper (oder Avatare) sind ja auch vollkommen einerlei. Du könntest im nächsten Leben ne Ameise sein, und es ist wurscht. :kruemel: Glaubt man jedoch an eine Seele, ihre Entwicklung, die Suche nach der zweiten Seelenhälfte, die Reise in andere Sphären und physische oder feinstoffliche Welten usw., dann sieht das wieder vollkommen anders aus. Alles steht und fällt mit dem Glauben an die Seele oder Seelenenergie, sowie Informationen die niemals verloren gehen. In deinem nächsten Leben glaubst du vielleicht an Seelen... oder auch nicht. Das ist egal, denn dein Weg, egal ob hier auf Erden oder woanders, ist vom Schicksal ohnehin schon festgelegt.

Self Care Meditation GIF by MOODMAN

Unsere physischen Körper (oder Avatare) sind ja auch vollkommen einerlei. Du könntest im nächsten Leben ne Ameise sein, und es ist wurscht. :kruemel: Glaubt man jedoch an eine Seele, ihre Entwicklung, die Suche nach der zweiten Seelenhälfte, die Reise in andere Sphären und physische oder feinstoffliche Welten usw., dann sieht das wieder vollkommen anders aus. Alles steht und fällt mit dem Glauben an die Seele oder Seelenenergie, sowie Informationen die niemals verloren gehen. In deinem nächsten Leben glaubst du vielleicht an Seelen... oder auch nicht. Das ist egal, denn dein Weg, egal ob hier auf Erden oder woanders, ist vom Schicksal ohnehin schon festgelegt.

Self Care Meditation GIF by MOODMAN
Quelle? :sorry:

• Lob
Reaktionen: Avi
Mein absolutes Lieblingsorgan.
Aber eigentlich dachte ich der physische Körper sei einerlei :sorry:

Du bist ein aufmerksamer Schüler des spirituellen Avinismus. Wenn es um die Seele geht, höre auf dein Gefühl in der Körpermitte. Hörst du merkwürdige Geräusche aus dieser Gegend, ist es hingegen Zeit für einen Döner. :tinglewine:

Zurück
Top Bottom