Hm, was is los? Wenns nach mir ginge, dürfte hier alles diskutiert und kritisiert werden. Gehts aber nicht. Thread ist wesentlich älter als das Politikverbot, das hier durchgesetzt werden soll. Mir gings darum, dass der Thread von Anfang an kein safe space für Gläubige war und Atheisten hier keine illegalen Migranten sind. Rest ist mir dann auch wieder scheißegal.
Dir sind Meinungsfreiheit, Religionsfreiheit und Rechtsstaat also "scheißegal", oder was willst du damit sagen?
Hier legt sich jeder zurecht, wofür der Thread gedacht war, solange es den eigenen Interessen dienst. Es kann aber nicht sein, dass hier auf CW das Christentum verfolgt und beschimpft werden darf, aber alles andere ist tabu. Das ist doch hier nur noch eine Kunstwelt. Zähle ruhig mal nach: da werden in dreistelliger Zahl immer wieder die paar Missbrauchsfälle vom Hausmeister in der christlichen Peripherie aufgezählt, aber wenn im Namen des Islams vor ein paar Monaten direkt mal 1000 Leute umgebracht werden, dann darf man nicht darüber reden? Alles klar. Ach ja, selbst im Gazathread darf man nicht drüber reden, weil ich z.B. prohylaktisch aus dem Thread ausgeschlossen wurde.
Wie gesagt ... im Iran oder Israel kann man offener über den Islam reden, als hier auf CW. Man darf an beiden Orten auch positiver über das Christentum reden. Das ist schon irgendwie seltsam. Vor allem weil hier schon im Thread schon wiederholt versucht wurde, das Christentum als Böseste Religion von allen hinzustellen, was ja eine Diskussion über andere Religionen regelrecht erzwang, aber dann griff man komischerweise ein, aber nicht beim Vergleich.
Ich hätte damit übrigens weniger ein Problem, wenn hier einige Gesellen wenigstens offen zu ihrer Haltung stehen würden, also z.b. die gezielte Christenverfolgung eingestehen würden. Stattdessen versucht man sich das immer wieder zurechtzulegen, aber in der Summe ist das Bild eindeutig und dazu gibt es bereits genügend Screenshots und Zeugenbekundungen, was hier abgezogen wird. Soll sich bitte mal
@tkx dazu äußern, ob das Christenbashen und das Redeverbot zum Islam in seinem Sinne war oder das eine fixe Idee seiner Nachfolger ist. Seinem Nachfolger "glauben" ich und viele andere ohnehin kein Wort mehr. Dazu wurde man schon zu oft belogen und Zeugs erzählt, woran man sich hinterher nicht gehalten hat. Das mit dem Shifting bei den Threadtiteln hier ist nur ein harmloses Beispiel.
Gott oder Nix Titel -> Kritik am Islam -> Titel wird in
christliche Religionsthread umbenannt, um mit der Begründung Islamkritik löschen zu können, weil offtopic -> Islamkritik wurde entfernt, Titel wird wieder geändert, derzeit
Glaubensthread.