Der Glaubens-Thread

Also ich weiß nicht, was du von mir willst, evtl. soll ich alle Punkte von Bishop Barron und Trent Horn (und anderen) wiederholen, aber das wäre für uns beide effizienter wenn du dir einfach die Gegenargumente selber anhörst :) Schließlich postest du die Argumente von dem Alex ja auch nicht selbstständig, sondern hast einfach gehofft, dass das verlinkte Video irgendwie die von dir gewünschte Resonanz auslöst.

Das ist die größte Schwäche der Atheisten. Dieses Überlegenheitsgefühl haben auch sie, und dass lassen sie gern auch alle spüren.
Nennt man auch Arroganz und ja, dafür sind zumindest die militanten Atheisten bekannt, also die, die einem ihren "Glauben an nichts zu glauben" aufdrängen wollen. Ähneln den militanten Veganern, die sind in der Regel aber auch Atheisten und WEF Gläubige. Es kann ja jeder glauben was er will, am Ende zeigt so ein bekehrendes Verhalten ohne Akzeptanz aber eh nur die eigene Schwäche an den eigenen Glauben. Wenn man mit der Brechstange versucht andere davon zu überzeugen, sei das jetzt von einem Gott, mehreren Göttern oder davon, dass es keinen Gott, keine Spirituelle Energie gibt, die dieses Universum bestimmt.

Mittlerweile haben aber auch die einst so penetranten Zeugen Jehovas verstanden, dass man die Leute nicht im Kampf bekehren kann, zumindest hier bei uns gibt es keine mehr die an der Türe klingeln und über Gott und die Welt sprechen wollen. Die katholische Kirche macht auch schon lange keine aktiven Anwerbungsversuche mehr(weshalb wohl auch die Mitgliederzahlen schrumpfen), es gibt Kirchen, wenn Jemand bereit ist zu deren Gott zu finden, kann er diese ja aufsuchen. Die fernöstlichen Religionen verhalten sich seit jeher so, da ist der Buddhismus oder Hinduismus, zu dem finden die Menschen von ganz alleine oder auch nicht, keinem wird das aufgezwungen.

Atheisten kennen das aber oft nicht, sie glauben die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben, dumm nur, dass diese Weisheit vielleicht 1% der Realität abdeckt, in der wir alle existieren. Als Mensch sollte man vielleicht auch einfach etwas bescheidener sein, gerade in unserer Epoche, wo wir wissen wie endlos weit das Universum ist und wie wenig wir davon wirklich beobachten oder gar verstehen können.

Nennt man auch Arroganz und ja, dafür sind zumindest die militanten Atheisten bekannt, also die, die einem ihren "Glauben an nichts zu glauben" aufdrängen wollen. Ähneln den militanten Veganern, die sind in der Regel aber auch Atheisten und WEF Gläubige. Es kann ja jeder glauben was er will, am Ende zeigt so ein bekehrendes Verhalten ohne Akzeptanz aber eh nur die eigene Schwäche an den eigenen Glauben. Wenn man mit der Brechstange versucht andere davon zu überzeugen, sei das jetzt von einem Gott, mehreren Göttern oder davon, dass es keinen Gott, keine Spirituelle Energie gibt, die dieses Universum bestimmt.

Mittlerweile haben aber auch die einst so penetranten Zeugen Jehovas verstanden, dass man die Leute nicht im Kampf bekehren kann, zumindest hier bei uns gibt es keine mehr die an der Türe klingeln und über Gott und die Welt sprechen wollen. Die katholische Kirche macht auch schon lange keine aktiven Anwerbungsversuche mehr(weshalb wohl auch die Mitgliederzahlen schrumpfen), es gibt Kirchen, wenn Jemand bereit ist zu deren Gott zu finden, kann er diese ja aufsuchen. Die fernöstlichen Religionen verhalten sich seit jeher so, da ist der Buddhismus oder Hinduismus, zu dem finden die Menschen von ganz alleine oder auch nicht, keinem wird das aufgezwungen.

Atheisten kennen das aber oft nicht, sie glauben die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben, dumm nur, dass diese Weisheit vielleicht 1% der Realität abdeckt, in der wir alle existieren. Als Mensch sollte man vielleicht auch einfach etwas bescheidener sein, gerade in unserer Epoche, wo wir wissen wie endlos weit das Universum ist und wie wenig wir davon wirklich beobachten oder gar verstehen können.

wer kennt sie nicht, die militanten atheisten die über das erdenrund ziehen um die muslimen, christen, juden, buddhisten, etc. davon zu überzeugen, dass es keinen gott gibt. wenn es sein muss auch mit waffengewalt und terrorakten.

und wenn ich durch die stadt laufe "springen" mich nicht etwa plakate an mit aufschriften wie "gott glaubt an dich!", "jesus liebt dich!" oder "gott zählt auf dich!", sondern mit "gott gibt es nicht!".

diese penetranten, missionierenden, militanten atheisten! :mad:

letztens erst so einen militanten kreuzzügler mit nem "jesus liebt dich" schild gesehen. was denkt der hasshetzer wer er ist? wollte ihm direkt erstmal ein bisschen toleranz einprügeln :mad:

Wer kennt sie nicht.
Die überheblich, alles besserwissenden Atheisten, die man selbst 2023 noch überall am rum missionieren findet, um ihren Glauben ans nicht Glauben (was zum??) den anderen aufzudrücken.

Oder wie unsere total bodenständigen Glaubenskollegen sagen würden: "Cringe"

Zuletzt bearbeitet:
...
Die überheblich, alles besserwissenden Atheisten, die man selbst 2023 noch überall am rum missionieren findet, um ihren Glauben ans nicht Glauben (was zum??) den anderen aufzudrücken.
...

Hier im Thread sind schon Leute aufgetaucht, die andere aktiv zum Kirchenaustritt bewegen wollte und sogar entsprechende Links gepostet haben, wo man das mit Auswirkung auf das real life wirklich tun würde. Das kann man durchaus Missionierung nennen. Ich habe hier aber keinen Christen gesehen, der anderen einen Eintritt in die Kirche argumentativ aufzwang und dann noch das Eintrittsformular dazu postete. :)

Ah, da fühlen sich wohl die Richtigen angesprochen :goodwork:

Ja das sind die schlimmsten :realenton:

stell dich nicht dümmer als du bist.

du palaverst was von militanten atheisten die mit brechstange andere bekehren wollen, hast den begriff "atheist" offensichtlich nicht verstanden, daraufhin wird dir locker und mit humor vorgeführt, dass du scheinbar in bizarro welt lebst, und nun hampelst du rum um deinen schwachsinn zu kaschieren.

Du brauchst dich nicht angesprochen fühlen, wenn du kein militanter Atheist bist, aber offenbar scheint dich das extrem zu beschäftigen :lol:

Hier im Thread sind schon Leute aufgetaucht, die andere aktiv zum Kirchenaustritt bewegen wollte und sogar entsprechende Links gepostet haben, wo man das mit Auswirkung auf das real life wirklich tun würde. Das kann man durchaus Missionierung nennen. Ich habe hier aber keinen Christen gesehen, der anderen einen Eintritt in die Kirche argumentativ aufzwang und dann noch das Eintrittsformular dazu postete. :)
Die Leute sehen halt immer nur was sie sehen wollen.

Du brauchst dich nicht angesprochen fühlen, wenn du kein militanter Atheist bist, aber offenbar scheint dich das extrem zu beschäftigen :lol:
5qksab.jpg

Edit:
Aufs wesentliche reduziert

du kannst auch erzählen, dass giraffen zur gattung der fische gehören, und obwohl ich weder giraffe noch fisch bin, werde ich dich trotzdem darüber aufklären, dass du offensichtlich bullshit erzählst der nichts mit der realität zu tun hat.

Die Leute sehen halt immer nur was sie sehen wollen.

offensichtlich. manche sehen sogar missionierende, militante atheisten die durch die botanik ziehen um religiöse leute mit der brechstange von ihrem glauben abzubringen.

Ich kann nun wirklich nichts dafür, wenn sich Jemand bei einer allgemeinen Aussage persönlich angesprochen fühlt, habe hier keinem unterstellt militanter Atheist zu sein, sondern nur über diese geschrieben. Wenn ihr euch so identifiziert, dann hatte es wohl mit eurer Vergangenheit hier im Thread zu tun, von der ihr glaubt ich hätte die genau studiert.

Habe ich aber nicht, für mich seid ihr unbeschriebene Blätter, okay jetzt nicht mehr :ol:

Ich kann nun wirklich nichts dafür, wenn sich Jemand bei einer allgemeinen Aussage persönlich angesprochen fühlt, habe hier keinem unterstellt militanter Atheist zu sein, sondern nur über diese geschrieben. Wenn ihr euch so identifiziert, dann hatte es wohl mit eurer Vergangenheit hier im Thread zu tun, von der ihr glaubt ich hätte die genau studiert.

Habe ich aber nicht, für mich seid ihr unbeschriebene Blätter, okay jetzt nicht mehr :ol:

dein gehampel wird ja immer bizarrer. wenn also jemand auf dein allgemeines posting reagiert, indem er es ironischerweise als blödsinn enttarnt, fühlt er sich also persönlich angesprochen.

laut deiner ansicht fühlt sich also jeder persönlich angesprochen der auf etwas allgemeines reagiert.

soll ich dir das mit der giraffe und dem fisch lieber erklären? denn offensichtlich hast du es nicht verstanden.

Es hat auch niemand gesagt das du ein fanatischer Kirchengänger bist, trotzdem hast du hier gepostet

Jetzt hab ichs dir gegeben
Voll based 🤙

Es hat auch niemand gesagt das du ein fanatischer Kirchengänger bist, trotzdem hast du hier gepostet

richtig. es handelt sich hierbei um eine allgemeine diskussion mit dem titel: "gott oder nicht?".

ergo kann sich hier jeder zum thema melden, ob religiös oder nicht, und jeder kann auch auf die postings reagieren, ob religiös oder nicht.

Jetzt hab ichs dir gegeben
Voll based 🤙

eigentlich redest du nur sehr wirr daher.

laut deiner ansicht fühlt sich also jeder persönlich angesprochen der auf etwas allgemeines reagiert.
Natürlich fühlst du dich zu tiefst verletzt, sieht man ja an deiner Reaktion hier im Thread und daran, dass du meinen außerordentlich gut formulierten Post an @Avi ins Lächerliche ziehen wolltest. Das ist aber nicht mein Problem, musst eben mehr an dir und deiner Resilienz arbeiten.

Natürlich fühlst du dich zu tiefst verletzt, sieht man ja an deiner Reaktion hier im Thread und daran, dass du meinen außerordentlich gut formulierten Post an @Avi ins Lächerliche ziehen wolltest. Das ist aber nicht mein Problem, musst eben mehr an dir und deiner Resilienz arbeiten.

wie jetzt? das war also gar keine allgemeine aussage wie du sie gerade vorhin genannt hast? du verstösst also gegen das achte gebot?

alter... je mehr du hampelst desto mehr diskreditierst du dich selbst.

Hier herrscht ja vielleicht eine Aggressivität. :enton: Findet wieder ein Miteinander, eine gemeinsame Basis zum Diskutieren. Ehrt euren Gesprächspartner, denn so macht das Mitlesen auch Spaß.

Jeder darf hier seine Kritik und Ansichten äußern, und nicht jede Aussage muss zerpflückt werden, womit wir wieder bei der Akzeptanz wären.

Zurück
Top Bottom