• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Der Glaubens-Thread

Wenn es die Amis und speziell der kollektive Wertewesten nur auch in anderen "kontroversen" Dingen so genau mit "free speech" nehmen würden :uglylol:

Besser als der Terror-Osten. Einige finden immer einen Weg russische Propaganda zu verbreiten. Der pöse pöse Westen, dabei wissen wir alle wo auf der Welt man am wenigsten Meinungsfreiheit hat.

Friedmanns Rede im Österreichischen TV war grandios, wusste gar nicht dass es so schlecht um euch steht, aber wenn man dein Geseier so liest auch kein Wunder.

Wenn sie die Eier hätten, das zu tun, würde ich denen glatt beitreten.

Ich persönlich habe durchaus etwas für Rationalismus der gegen religiösen Aberglauben Stellung bezieht übrig.

Aber wenn die sich nicht trauen dort hin zu gehen wo sie am meisten gebraucht werden, sind es nutzlose Feiglinge.

moshe.jpg

Zumal von jemandem, dessen Posts zu mehr als der Hälfte auf teils rassistischen Edgelord-4Chan-Memes bestehen, die in jedem Thread landen der nicht bei 3 auf dem Baum ist, die Antwort "Cringe" zu lesen, ja schon nicht einer erdrückenden Ironie entbehrt.

Aber danke dafür, dass du meinen Versuch den Thread mal wieder in etwas rationalere Bahnen zu lenken, direkt wieder in den Matsch ziehen musst.

Ich war skeptisch, als ich das Gesicht des Jungen Mannes gesehen habe.

Ich habe mir das Video dann tatsächlich mal gegönnt und die Skepsis hat sich bestätigt.

Der Typ ist ja total die Schlaftablette und hat ne wirklich langweilige Erzählstimme, die Argumente hat man ab einem gewissen Alter schon alle irgendwann Mal gehört, bzw. hat man sich als Skeptiker wahrscheinlich mit 18/19 schon alle selbst irgendwie gedacht.

Und im Prinzip hätte er den Inhalt des Videos auch auf 5 bis 10 Minuten runterbrechen können ohne dass irgendwas von Substanz verloren gehen würde.

Ich war skeptisch, als ich das Gesicht des Jungen Mannes gesehen habe.

Ich habe mir das Video dann tatsächlich mal gegönnt und die Skepsis hat sich bestätigt.

Der Typ ist ja total die Schlaftablette und hat ne wirklich langweilige Erzählstimme, die Argumente hat man ab einem gewissen Alter schon alle irgendwann Mal gehört, bzw. hat man sich als Skeptiker wahrscheinlich mit 18/19 schon alle selbst irgendwie gedacht.

Und im Prinzip hätte er den Inhalt des Videos auch auf 5 bis 10 Minuten runterbrechen können ohne dass irgendwas von Substanz verloren gehen würde.
„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“

Das nenne ich mal Diskussionskultur! Wen scheren Argumente, wenn auch ausreicht: "Wie der schon aussieht / der ist ja langweilig / alles schön gehört"?

Das nenne ich mal Diskussionskultur! Wen scheren Argumente, wenn auch ausreicht: "Wie der schon aussieht / der ist ja langweilig / alles schön gehört"?

Ja alter, da opfere ich zwanzig Minuten meines Lebens um mir diesen Jüngling anzuhören, anstatt einfach Cringe zu schreiben und es dabei zu belassen und du regst dich trotzdem auf, weil ich nicht Beifall klatsche.

Und am Ende läuft es nur auf die Grundargumente

Gott hat sich mir persönlich nicht offenbart

Wenn es einen barmherzigen Gott gibt, warum gibt es unnötig Leid

Wenn des christlichen Gottes Wahrheit so universell ist, warum dominiert das Christentum nicht überall?

Und ja ich stimme ihm ja zu. Es geschehen keine Wunder, es gibt keine Engel und Wunderheilung. Shit Happens und das Christentum wurde mit Gewalt verbreitet.

Aber wenn die Argumente redundant sind, dann erwarte ich, dass die Rede halt gut ist. Kurz, prägnant auf den Punkt gebracht mit forte vorgetragen was nicht der Fall war.

Wenn ich respekt für einen Sprecher der Atheisten habe, dann am meisten für Christopher hitchens. Der war Mal einer mit Eiern in der Hose.

Ja alter, da opfere ich zwanzig Minuten meines Lebens um mir diesen Jüngling anzuhören, anstatt einfach Cringe zu schreiben und es dabei zu belassen und du regst dich trotzdem auf, weil ich nicht Beifall klatsche.

Und am Ende läuft es nur auf die Grundargumente

Gott hat sich mir persönlich nicht offenbart

Wenn es einen barmherzigen Gott gibt, warum gibt es unnötig Leid

Wenn des christlichen Gottes Wahrheit so universell ist, warum dominiert das Christentum nicht überall?

Und ja ich stimme ihm ja zu. Es geschehen keine Wunder, es gibt keine Engel und Wunderheilung. Shit Happens und das Christentum wurde mit Gewalt verbreitet.

Aber wenn die Argumente redundant sind, dann erwarte ich, dass die Rede halt gut ist. Kurz, prägnant auf den Punkt gebracht mit forte vorgetragen was nicht der Fall war.

Wenn ich respekt für einen Sprecher der Atheisten habe, dann am meisten für Christopher hitchens. Der war Mal einer mit Eiern in der Hose.

Cringe

Zurück
Top Bottom