Der Glaubens-Thread


"Endress zeigte sich fassungslos, dass Zollitsch einvernehmliche sexuelle Verhältnisse von Priestern mit erwachsenen Frauen schlimmer bewertet habe als den Missbrauch von Kindern. "Wir waren sprachlos." "



dieser verein ist einfach nur noch widerlich.

gleich kommt einer der kirchenkrieger an mit: "aber, aber... es gab sicher auch mal einen kaminfeger der pädophil war!"
Danke. Ich wollte es nicht posten, bevor mir wieder was vorgeworfen wird.

Bei Reddit hat ein User mal ein wenig recherchiert
Wobei die sich in den Kommentaren kloppen ob aktuelle Stellen oder alle Stellen der letzten 70 Jahre. Wobei so ein Priester selten für 1-2 Jahre irgendwo ist. Oft sitzen die ja für Jahrzehnte irgendwo oder werden innerhalb versetzt.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Anstatt hier wieder auf Verbrechen und Korruption einzugehen, bei welches wirklich keine Religion (auch nicht die Wissenschaft - was für viele heutzutage ebenfalls eine Art Religion darstellt) eine reine Weste hat, sollte es wieder mehr um den Glauben gehen.

Dieses Video fand ich sehr spannend, zeigt es doch auf wie man mit Hilfe von fiktiven Geschichten rund um Gut, Böse, Paradies und Hölle über Jahrhunderte hinweg Massen kontrollieren kann. Der Glaube ist gut, und ich glaube selbst (wenn auch an die alten Götter), aber dennoch ist der Glaube ein machtvolles Instrument, welches in den falschen Händen unsagbar viel Schaden anrichtet.

Ich bin jetzt wieder weg vom Fred, und lasse nur für Interessierte dieses Video hier, welches den Thread vielleicht wieder zum Kernpunkt der Diskussion, rund um den christlichen Gott, zurück bringt:

 
Dieses Video fand ich sehr spannend, zeigt es doch auf wie man mit Hilfe von fiktiven Geschichten rund um Gut, Böse, Paradies und Hölle über Jahrhunderte hinweg Massen kontrollieren kann.
Da empfehle ich Women Talking. In dem Film geht es um Missbrauch und wie dieser als "Satan kam nachts" begründet wurde. Auch das die Hölle auf die wartet, welche sich aus der Gemeinschaft ausschließlich.
Fiktive Geschichte, zeigt aber sehr gut wie Religion Menschen kontrolliert, selbst bei Missbrauch etc.

Die Priester gehen ja nicht anders um mit ihren Opfern. Gibt ja Berichte wo der Glaube dafür missbraucht wurde.

Im Endeffekt wahnsinnig unbegreiflich, wie eine fiktive Sache wie Religion, Leute dazu bringt gehorsam zu werden und alles über sich ergehen zu lassen.
Gleichzeitig verstehe ich die Täter nicht, die müssten dich Angst vor der ewigen Verdammnis haben. Außer sie glauben selbst den ganzen Kram nicht.
 

Abartig, wie religiöser Wahnsinn Millionen Menschen noch im Informationszeitalter in mittelalterlichste Geiselhaft nimmt und Fortschritt verhindert.
 
Es ist Mittwoch, und ich bin wieder in Provozierlaune. :D

30mf9ar6qr781.png
 
Wenn es die Amis und speziell der kollektive Wertewesten nur auch in anderen "kontroversen" Dingen so genau mit "free speech" nehmen würden :uglylol:

Ach das Ziel des satanic temple ist doch löblich. Humanistischer Atheismus gegen religiösen Aberglauben.

Vielleicht sollten die noch ein paar Filialen in Afghanistan, Iran und Saudi Arabien und Pakistan aufmachen.
 
Zurück
Top Bottom