TheProphet
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 30 Apr 2002
Natürlich nicht, bei den Christen und Moslems ist es aber sehr wahrscheinlich, dass sie es tun(bzw. zumindest nicht explizit die Existenz Gottes ablehnen wie Atheisten das tun würden), letztere weil sie sozial so erzogen werden und so aufwachsen, Religion wird bei den meisten in der Familie praktiziert. Und die Christen? Wer zahlt denn freiwillig Kirchensteuer obwohl er nicht an Gott glaubt? Okay, vielleicht die Amis, wo der sonntägliche Besuch der Kirche quasi zum guten Ton gehört und auch als sozialer Treffpunkt gilt.@TheProphet Dein Argument funktioniert auch in die andere Richtung: Nicht alle als Gläubige gezählten Personen glauben tatsächlich an Gott.
Wie ich aber schon schrieb, wenn man von Atheisten verlangen würde, dass sie sich offiziell als Atheist eintragen, also gegen jeden Glauben, wären die Zahlen auch deutlich niedriger, andererseits behauptet auch keiner, dass die Menschen ohne eingetragenen Glauben automatisch Atheisten sein müssen.
Muss ich auch nicht, das war ja ursprügnlich @Rift Argument und sein video belegt das eh schon. Wenn in der westlichen Welt, wo die Bevölkerung stagniert oder sogar abnimmt immer mehr aus ihrem Glauben austreten ist das eben so, global sieht die Sache aber anders aus. -Auch wenn das Video bis 2100 geht und ab ~2020 wahrscheinlich nur Prognosen nutzt, ganz unwahrscheinlich sind die sowieso nicht, denn wir wissen wo das Bevölkerungswachstum stattfindet und woran diese Menschen glauben. -Ich sehe jedenfalls keinen Massenexodus aus dem Islam oder Hinduismus bzw. Buddhismus. - Und auch Christen werden nicht so drastisch weniger wie das gerne dargestellt wird.Es kann jedenfalls nicht sein, dass @TheProphet nun beweisen muss, dass die Zahl der Gläubigen zunimmt, weil sonst sind wir nächste Woche alle Atheisten, wie dann einige behaupten werden.
Zuletzt bearbeitet: