Markt Der Glaskugelthread: Die Marktlage in 3 Jahren

Ich sag in drei Jahren geht EA, Ubisoft oder Take 2 pleite, wird aufgekauft bzw. wird fusioniert untereinander. Dieses jeden Monat ne zig Mio. Euro Produktion wird bald aufhören. Es wird mehr kleinere Spiele geben und mehr kleinere Hersteller als heute.

Diese drei Riesen machen seit Jahren fast nur Verluste und die Verschiebung eines Spiels sorgt schon für ein katastrophales Ergebnis (siehe Ubisofts Korrektur wegen der Verschiebung von Watch Dogs). Die haben mir ihren Verdrängungsgeschäft sich selbst mehr oder weniger aufgelöst.

Sony und MS hingen erwarte ich werden beide ein weiteres Mrd. Grab schaffen mit PS4 und XBOX One. Die PS4 startet ja offiziell schon mit Verlusten und MS wird den Preis der XBOX One schnell senken und dann genauso in die Verlustzone geraten. Parallel dazu werden beide wohl unfassbare Zahlen ausgeben, um sich gegenseitig auszubieten.

Bei Activision ist die Frage, ob sie auch zukünftig so was wie CoD, Skylanders, WoW schaffen können oder eben nicht. Bei CoD wundert mich, dass es schon solange gut geht mit den jährlichen Updates, aber ein Konsolen Gen Wechsel überleben solche Sachen meist nicht (siehe Tomb Raider).

Nintendo hingegen da hab ich keine Idee, die haben in den letzten Jahrzehnten immer wieder gezeigt, dass sie für ne Überraschung gut sind.
 
Naja, bis Ende 2016 gibt es ja nicht viel verrauszusagen, außer Verkaufszahlen, da in der Zeit höchstwarscheinlich keine neue Hardware erscheinen wird, wenn man die Steambox mal außen vor lässt.^^

Also ich sage mal:

1. PS4 - 40-45 mio.
2. XOne - 35-40 mio.
3. Wii U - 25-30 mio.

Handhelds:

1. 3DS - 75-80 mio.
2. Vita - 30-35 mio.

Ich denke bis dahin wird eine Xbox One Slim erscheinen und wahrscheinlich eine neue Vita-Revision, bei der PS4 wird's imo dieses Mal länger bis zur Slim dauern, da die erste Revision ja schon erstaunlich klein ist.
 
Ich finde, ich lag insgesamt am nahesten dran.:awesome:

Vielleicht näher als manch anderer hier im thread aber wenn man sich die Konkurrenz anguckt ist das auch wahrlich keine Kunst, besonders die N-Boys haben ja mal wieder durch absolut realitätsfremden Irrsinn geglänzt. :goodwork:
 
Leute, wieso erwartet hier keiner nen grossen Grafiksprung?

Ne neue Konsole kostet mehre 100 Millionen bis 1-2 Milliarden...was glaubt ihr was in der Xbox3 sein wird? Ne 2007-GPU? LOL :lol:

Omg, ich brech weg hier.

Es wurde ne GPU aus dem Jahre 2012 aber mit der Leistung von 2007 :rofl3:

Kein Wunder, dass Corti jetzt PCler werden will :lol:
 
Wenn wir heute schon hier sind will ich nicht wissen wie es in drei jahren aussieht

7.gif


Allein wenn man das hier vergleicht

Anfang der Gen.:
520a2cee09238c711304d5b386d340ab.jpg


Ende der Gen.:
2820768-gallery.jpg


Sony in 3 Jahren: Keine neuen Infos zu The Last Guardian. :v:

Das tut so weh.
Sony hätte es mal lieber nie ankündigen sollen....
 
Wieso er hat doch recht? Kein normaler Mensch denkt ja wohl, dass es sich hierbei um Ingame-Grafik handelt?? Das ist ne Zwischensequenz, absolut nich repräsentativ für normale Gaming-Grafik. Schaut euch die Ausschnitte von Knack oder Drive Club an, sieht gleich um Längen schlechter aus! :D
 
Wieso er hat doch recht? Kein normaler Mensch denkt ja wohl, dass es sich hierbei um Ingame-Grafik handelt?? Das ist ne Zwischensequenz, absolut nich repräsentativ für normale Gaming-Grafik. Schaut euch die Ausschnitte von Knack oder Drive Club an, sieht gleich um Längen schlechter aus! :D

Man sollte Texte schon verstehen können, wenn man sie kommentieren will.
Uchi's Post hatte rein gar nichts mit dem Gif zu tun, sondern mit den "tollen" Prognosen in diesem Thread.


Aber natürlich schon bezeichnend, dass du KZ: SF nicht genannt hast. :lick:
 
Man sollte Texte schon verstehen können, wenn man sie kommentieren will.
Uchi's Post hatte rein gar nichts mit dem Gif zu tun, sondern mit den "tollen" Prognosen in diesem Thread.


Aber natürlich schon bezeichnend, dass du KZ: SF nicht genannt hast. :lick:

sorry, ich dachte Uchi bezieht sich auf den Gif-Post.

Und nochmal sorry, du hast recht, ich habe Killzone tatsächlich vergessen, das reiht sich natürlich nahtlos in die Reihe ein :D
 
Zurück
Top Bottom