Markt Der Glaskugelthread: Die Marktlage in 3 Jahren

Stiffmeister

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
30 März 2009
Beiträge
92
Ich habe eine interessante Idee und hoffe, dass dieser Thread Früchte tragen wird.
Wir kennen alle unsere foreninternen Analytiker und Experten, die täglich Ihre "professionelle" Meinung zur aktuellen Konsolenlandschaft verbreiten. Natürlich wird mit Prognosen für die nahe Zukunft auch nicht gespart.
Da finde ich es durchaus angebracht, diese Prognosen/Gedankenspiele in diesem Thread zu verewigen. Wer weiss, vielleicht wird genau dieser Thread in 3 Jahren nochmal ausgegraben? Wenn er denn so lange überlebt. ;-)
 
eigentlich gibts die glaskugel blicke auch schon in den einzelnen hardware konsolen threads,aber gut :)

ich sage 2020 werden die konsolen(außer nintendo) so gute grafik darstellen können das fast jedes game indiziert wird da alles zu realistisch dargestellt wird
 
ich sage in 3 jahren (2012, nicht 2020) wird die nächste generation begonnen. ich bin schon gespannt, wer diese einläuten wird. meine vermutung:

1.) sony
2.) ms
3.) nintendo
 
Nintendo wird erster bleiben Sony zieht mindestens mit der MS gleich. Die neue Gen wird angekündigt.
 
Verdammt, da schreibt man einen ellenlangen Text,verutscht mit dem Finger und alles war für die Katz. Dämlicher Operabrowser. ZUM KOTZEN!!!!!! :mad:
 
Sony wird weiterhin die besten und genialsten Spiel entwickeln. Alles andere steht in den Sternen. :goodwork:
 
Mit einem einzigartigen Marketingcoup schafft es Sony, das Ruder zurückzureißen.
In zwei Jahren hat die PS3 die Verkaufszahlen der 360 um 10 Millionen geschlagen, in drei Jahren muss sich selbst die Wii geschlagen geben. :goodwork:
 
In 3 Jahren?

Gehirnlose Fanboys laschen voller Freude 699€ für die erste Apple Konsole ab.

Technisch kaum besser als die Wii, aber ach - das tolle tolle Design...
 
Microsoft wird Sony endgültig geschlagen haben, und dann wirds kopf an kopfrennen mit Nintendo, falls Nintendo die Ideen nicht aussgehen, weil Nintendo die Firmen jetzt gezeigt hat das sie Technisch mehr riskieren können (Natal und co), wird Ms alles nutzen um Nin keinen spielraum mehr diesbezüglich zu lassen.. im Klartext.. Beide mitschläger (sony-Nin) sitzen tief in der scheisse /ironie Off

das alles fängt nächste generation an

so...! Teekay mach mir eine Tasse Tee :grin2:
:win:
 
In dieser Generation wird es rein von der Hardware-Basis bei 1) BigN, 2) MS, 3) Sony bleiben - da gibt es eigentlich schon nicht mehr viel dran zu rütteln. In drei Jahren wird der Abstand (verkaufter Konsolen) aller drei Konsolen zueinander allerdings sehr viel stärker sein.

In der nächsten Gen - die noch lange auf sich warten lassen wird, darauf könnt ihr wetten - werden die Karten allerdings wieder komplett neu gemischt. Auch da vermute ich aber Nintendo dank Marktdurchbruch bei anderen Zielgruppen vorne - dahinter dann MS und Sony (in welcher Reihefolge mag ich nicht zu beurteilen).
 
3 Jahre?

Zu Nintendo: Nintendo wird Marktführer und wird in 3 Jahren hat die Wii fast die Verkaufszahlen der PS2 geknackt. Es wird innerhalb der 3 Jahre noch 2 größere grafische Sprünge geben, der zweitere treibt die Wii dann an ihre technischen Grenzen die zwischen XBox360 und PS2 liegen. In 2 Jahren werden erste Gerüchte kursieren über erste Gerüchte was Nintendo als nächstes plant mit vielen Fake Bildern/Videos, ein Insider wird wieder auftauchen der uns mit rätselhaften Infos und Halbwahrheiten überhäufen wird wo man dann letztendlich rausfiltern muss was davon wahr ist und was nicht. Im 3ten Jahr wird Nintendo dann ihr nächstes Konzept vorstellen welches wieder Bewegungssteuerung beinhalten wird, denn diese Steuerung hat bei den Casuals anklang gefunden und um diese nicht mit einem wirren Steuerungskonzept zu überfordern, wird es ein ähnliches Prinzip geben welches nun reale 1zu1 Erkennung ermöglicht. Eventuell gibt es noch Zusatzhardware die den kompletten Körper mit einbeziehen kann ins Spiel.

Nintendo wird ganz klarer Marktführer mit sehr großem Abstand zu MS/Sony.


Zu Microsoft: Microsoft wird in 2 Jahren ihre technische Grenze mit der XBox360 erreichen. Innerhalb der 3 Jahre wird die XBox360 der PS3 grafisch nichtmehr das Wasser reichen, wird aber wenigstens noch 2 Jahre mit leichtem Abstand hinterher kommen können. Die XBox360 wird noch viele weitere Multititel bekommen und noch viele AAA Titel die sich super verkaufen werden. In 2 Jahren wird Microsoft ihr nächstes Konsolenkonzept vorstellen, dieses wird grafisch keinen großen Sprung nach vorne machen und je nach Erfolg von Natal eventuell auf dieses Steuerungskonzept aufbauen. Wenn Natal kein Erfolg wird, wird es wieder ein herkömmliches Steuerungskonzept geben mit Gyroskop Technologie. Nach 3 Jahren wird Microsoft die neue Konsole veröffentlichen und somit wieder zirka 1 Jahr Vorsprung vor Sony und MS haben.

Microsoft wird Zweiter, verliert aber den gut aufgebauten Abstand zu Sony um ein paar Millionen Einheiten weil die PS3 Spiele am Ende doch um einiges besser aussehen werden.


Zu Sony: Microsoft wird in eineinhalb Jahren einen grafischen Sprung machen der die XBox360 dann doch sehr alt aussehen lassen wird. Die 1st Partie Titel werden überzeugen und viele Kunden finden. Dies führt auch dazu das Sony endlich mehr PS3's absetzen kann als Microsoft XBox360's. In 2 Jahren wird Sony auf MS reagieren wollen und stellt ebenfalls ihr eigenes Konzept für die PS4 vor. Damit wollen sie erreichen das viele nach dem Release der nächsten XBox auf die PS4 warten. Die PS4 wird aber nicht im 3ten Jahr, sondern erst nach 4 Jahren, wie die Wii, veröffentlicht. Das Konzept wird auf das aufbauen, was Sony derzeit entwickelt. Wie bei Natal muss auch dies erfolgreich beim Kunden ankommen damit dies das nächste Konzept der PS4 mit einigen Erweiterungen wird, wenn sich die Sony-Motion+Eyetoy nicht gut verkauft, wird auch hier ein herkömmliches Steuerungkonzept + Gyroskoptechnik genutzt, so wie es der DualShock 3 jetzt tut.

Sony kann aufgrund der grafischen Überlegenheit und des Bluray Players am Ende noch ein paar Millionen gut machen, bleibt aber knapp Dritter.






Zahlen nach 3 Jahren:
WII: 90-95 Millionen Einheiten verkauft
XBOX360: 48-53 Millionen Einheiten verkauft
PLAYSTATION 3: 45-50 Millionen Einheiten verkauft
 
3 Jahre?

Zu Nintendo: Nintendo wird Marktführer und wird in 3 Jahren hat die Wii fast die Verkaufszahlen der PS2 geknackt. Es wird innerhalb der 3 Jahre noch 2 größere grafische Sprünge geben, der zweitere treibt die Wii dann an ihre technischen Grenzen die zwischen XBox360 und PS2 liegen. In 2 Jahren werden erste Gerüchte kursieren über erste Gerüchte was Nintendo als nächstes plant mit vielen Fake Bildern/Videos, ein Insider wird wieder auftauchen der uns mit rätselhaften Infos und Halbwahrheiten überhäufen wird wo man dann letztendlich rausfiltern muss was davon wahr ist und was nicht. Im 3ten Jahr wird Nintendo dann ihr nächstes Konzept vorstellen welches wieder Bewegungssteuerung beinhalten wird, denn diese Steuerung hat bei den Casuals anklang gefunden und um diese nicht mit einem wirren Steuerungskonzept zu überfordern, wird es ein ähnliches Prinzip geben welches nun reale 1zu1 Erkennung ermöglicht. Eventuell gibt es noch Zusatzhardware die den kompletten Körper mit einbeziehen kann ins Spiel.

Nintendo wird ganz klarer Marktführer mit sehr großem Abstand zu MS/Sony.


Zu Microsoft: Microsoft wird in 2 Jahren ihre technische Grenze mit der XBox360 erreichen. Innerhalb der 3 Jahre wird die XBox360 der PS3 grafisch nichtmehr das Wasser reichen, wird aber wenigstens noch 2 Jahre mit leichtem Abstand hinterher kommen können. Die XBox360 wird noch viele weitere Multititel bekommen und noch viele AAA Titel die sich super verkaufen werden. In 2 Jahren wird Microsoft ihr nächstes Konsolenkonzept vorstellen, dieses wird grafisch keinen großen Sprung nach vorne machen und je nach Erfolg von Natal eventuell auf dieses Steuerungskonzept aufbauen. Wenn Natal kein Erfolg wird, wird es wieder ein herkömmliches Steuerungskonzept geben mit Gyroskop Technologie. Nach 3 Jahren wird Microsoft die neue Konsole veröffentlichen und somit wieder zirka 1 Jahr Vorsprung vor Sony und MS haben.

Microsoft wird Zweiter, verliert aber den gut aufgebauten Abstand zu Sony um ein paar Millionen Einheiten weil die PS3 Spiele am Ende doch um einiges besser aussehen werden.


Zu Sony: Microsoft wird in eineinhalb Jahren einen grafischen Sprung machen der die XBox360 dann doch sehr alt aussehen lassen wird. Die 1st Partie Titel werden überzeugen und viele Kunden finden. Dies führt auch dazu das Sony endlich mehr PS3's absetzen kann als Microsoft XBox360's. In 2 Jahren wird Sony auf MS reagieren wollen und stellt ebenfalls ihr eigenes Konzept für die PS4 vor. Damit wollen sie erreichen das viele nach dem Release der nächsten XBox auf die PS4 warten. Die PS4 wird aber nicht im 3ten Jahr, sondern erst nach 4 Jahren, wie die Wii, veröffentlicht. Das Konzept wird auf das aufbauen, was Sony derzeit entwickelt. Wie bei Natal muss auch dies erfolgreich beim Kunden ankommen damit dies das nächste Konzept der PS4 mit einigen Erweiterungen wird, wenn sich die Sony-Motion+Eyetoy nicht gut verkauft, wird auch hier ein herkömmliches Steuerungkonzept + Gyroskoptechnik genutzt, so wie es der DualShock 3 jetzt tut.

Sony kann aufgrund der grafischen Überlegenheit und des Bluray Players am Ende noch ein paar Millionen gut machen, bleibt aber knapp Dritter.






Zahlen nach 3 Jahren:
WII: 90-95 Millionen Einheiten verkauft
XBOX360: 48-53 Millionen Einheiten verkauft
PLAYSTATION 3: 45-50 Millionen Einheiten verkauft

Ja, ich denke so wirds realistisch gesehen aussehen.
Auch wenn ich der Wii zutraue, die PS2 zu schlagen.
 
Ja, ich denke so wirds realistisch gesehen aussehen.
Auch wenn ich der Wii zutraue, die PS2 zu schlagen.

Naja, ich rede ja von den nächsten 3 Jahren. Ich denke in 3 Jahren ist die Wii halt kurz davor die PS2 zu schlagen, in 4 Jahren wird sie sie wohl geschlagen haben. :)
 
Naja, ich rede ja von den nächsten 3 Jahren. Ich denke in 3 Jahren ist die Wii halt kurz davor die PS2 zu schlagen, in 4 Jahren wird sie sie wohl geschlagen haben. :)

ehrlich ich hoffe das deine theorie seites sony nicht eintritt. die sollen damit untergehen.
Jedenfalls hat es dieses Mal nicht geklappt Roylet. Der Markt hat nicht auf sie gewartet.
 
WII: 90-95 Millionen Einheiten verkauft
XBOX360: 48-53 Millionen Einheiten verkauft
PLAYSTATION 3: 45-50 Millionen Einheiten verkauft
... Never?
Wie sollen sich PS3 und X360 noch so haeufig verkaufen? Da ist null Potenzial zumindest bei der X360. Ist schon n paar mal im Preis gesenkt worden, jeder ernsthafte Zocker hat schon eine, graphische Spruenge nicht mehr zu erwarten, kein Halo4 bisher angekuendigt etc. etc.. Warum soll sie also in 3 Jahren ihre Hardwarebase verdoppeln?
PS3 ist unberechenbar, da es immer noch keine echte Preissenkung gab aber ich halte es fuer unmoeglich,dass sie diese Zahlen erreicht. In Japan will sie kaum jemand in den USA das gleiche und Europa weiss keiner so genau.
 
ehrlich ich hoffe das deine theorie seites sony nicht eintritt. die sollen damit untergehen.
Jedenfalls hat es dieses Mal nicht geklappt Roylet. Der Markt hat nicht auf sie gewartet.

Hm, was meinst du? Also welche Theorie hat nicht geklappt? :-?
 
Leute, wieso erwartet hier keiner nen grossen Grafiksprung?

Ne neue Konsole kostet mehre 100 Millionen bis 1-2 Milliarden...was glaubt ihr was in der Xbox3 sein wird? Ne 2007-GPU? LOL :lol:
 
Zurück
Top Bottom