Der gläserne CW-User

Captain Smoker schrieb:
BlackDragon schrieb:
Man müsste ja für die Icons die Mike1986 vorgeschlagen hat nicht alle Konsolen nehmen die man besitzt ,sondern nur die der aktuellen Gen + die beiden aktuellen Handhelds.
So wäre das nicht so überladen. :)
Naja, ich würds dann aber doch besser finden, wenn dann auch alle Konsolen angezeigt werden,
also ich finds gar nicht so überladen, wie bei dem Beispielbild von mike :D

Stimmt ^^

Naja gut kommt drauf an wie groß die Icons sind. So wie bei seinem Beispiel wär ok. Nur mit dem Gamertags usw könnte es zuviel werden.

BlackDragon schrieb:
Captain Smoker schrieb:
BlackDragon schrieb:
Man müsste ja für die Icons die Mike1986 vorgeschlagen hat nicht alle Konsolen nehmen die man besitzt ,sondern nur die der aktuellen Gen + die beiden aktuellen Handhelds.
So wäre das nicht so überladen. :)
Naja, ich würds dann aber doch besser finden, wenn dann auch alle Konsolen angezeigt werden,
also ich finds gar nicht so überladen, wie bei dem Beispielbild von mike :D

Stimmt ^^

Naja gut kommt drauf an wie groß die Icons sind. So wie bei seinem Beispiel wär ok. Nur mit dem Gamertags usw könnte es zuviel werden.
Also, ich fänds gar nicht so schlimm ^^

Nur mal um ein Beispiel zu zeigen (ist natürlich Ausbaufähig) ^^
agfasgaffc7.jpg

BlackDragon schrieb:
Gut du hast mich überzeugt @Captain Smoker. ^^
Paint wirkt Wunder :D xD

Aber ich fänds auch nicht schlecht, sollte man mal wenigstens herumprobieren und ein paar andere Versionen ausprobieren, so wie ichs gerade gemacht hab :)

Mit den Konsolenangaben könnte man ja auch eine Art Symbolik für verschieden Zusammensetzungen kreieren um halt zu zeigen "Hey ich habe bislang alle Nintendo/MS/Sony".
Bsp.: Man hat dann GC,DS,Wii und diese könnten halt als in einer Dreiecksform angeordnet sein. Man erkennt die Grundformen der Geräte an den Eckpunkten und ein N in der Mitte des Dreicks.
Ähnliches könnte man bei Sony machen halt nur mit PS2, PSP,PS3.

Bei zwei Konsolen könnte man einen Kreis machen und aufteilen in der Ying/Yang Form.

Bei verschiedenen Systemen (Bsp.: PS2,DS,Xbox 360) kannman ja die Dreickform benutzen und dieses noch mal teilen und die Flächen dann farblich ausfüllen in die wie bei CW üblich.

So weit erstmal, was nun bei mehreren Konsolenkomplettbesitzern steht?
Später ;)

Durch die Konsolen-Icons könnte man auch die Idee von (ich glaub) Einzeller (?) auch umsetzen. Anhand der Konsolen die derjenige hat, kann man ihn etwas unterordnen. Wenn es allerdings wirklich zuviel Platz verbraucht, dann Könnte man ja die Icons in die Gamertags einbauen. So wären beide Ideen unter einem Konzept vereint. Aber Mog hat Recht, das beste Mittel den Status eines Users herauzufinden, ist seine Posts genauer anzusehen.

fände es besser, wenn die konsolen rechts von dem icq und pn button wären, sonst wird die linke seite zu unübersichtlich

Also ich bevorzuge einzellers Idde in Kombination mit mike:
Wenn man bei mir nur N Konsolen sieht denkt man sofort, dass ich en Fanboy bin. Aber keiner (oder kaum einer) denkt daran, dass ich nicht genug Zeit für noch eine Konsole habe. Aber wenn ich durch so einen Balken "bewertet" würde sehe die Sache anders aus. ich hatte aber eher so eine Idee:
Anfangs ist der Balken ganz voll und es werden Punkte abgezogen. Ist zwar fast das Gleiche, hat aber einen feinen unteschied.
Außerdem sollten nur User eine Bewertung durchfürehn können die schon zB ein Jahr auf CW sind. und man sollte erst Leute bewerten können, die 6 Monate da sind. damit soll verhindert werden, dass man jmd zu schnell bewertet.
Evtl. könnte man ja noch eine Sperre machen, dass User, die längere zeit abwesend waren auch ersteinmal eine zeit lang keine Bewertungen abgeben können.
Auf jeden fall sollte die Leiste dynamisch sein.
Eine bewertung in 2 monaten reicht IMO aus.

Einzeller schrieb:
Dieses Verhalten ist wunderbar auf CW zu beobachten. Als CW-User hat man nur das Problem, dass man nicht weiß, welche der vielen User zur eigenen Gruppe tendieren, und welche ohnehin nicht auf das hören was man ihnen predigt. Ein gläserner CW-User hätte also ganz entscheidende Vorteile:

1) Weniger Vorurteile (Fanboy-Stempel) gegenüber Usern, die einfach eine sachliche Kritik üben

Das ist aus meiner Erfahrung heraus Unsinn. Beispiel:
Als ich meine Nintendo Signatur immer unter meinen Postings hatte, haben sehr viele Leute nur darauf geguckt und mich abgestempelt, mit so einigen war eine vernünftige Diskussion garnicht mehr möglich.

1. Bin ich dafür nur die aktuellen Konsolen (Wii, 360, Ps3) und die aktuellen Handhelds (DS, PSP) und den PC mit reinzunehmen als kleine Symbole.

Und vielleicht noch ne Bewertung wie "Hauptkonsole" "Nebenkonsole" oder "Lieblingskonsole" es gibt ja auf CW auch viele "Multi´s" die bald PS3, Wii und 360 nebeneinander stehen haben :) dann kann man sehen welche Konsole einem (im Moment) am meisten zusagt!

Spike™ schrieb:
Einzeller schrieb:
Dieses Verhalten ist wunderbar auf CW zu beobachten. Als CW-User hat man nur das Problem, dass man nicht weiß, welche der vielen User zur eigenen Gruppe tendieren, und welche ohnehin nicht auf das hören was man ihnen predigt. Ein gläserner CW-User hätte also ganz entscheidende Vorteile:

1) Weniger Vorurteile (Fanboy-Stempel) gegenüber Usern, die einfach eine sachliche Kritik üben

Als ich meine Nintendo Signatur immer unter meinen Postings hatte, haben sehr viele Leute nur darauf geguckt und mich abgestempelt, mit so einigen war eine vernünftige Diskussion garnicht mehr möglich.
Daher würde ich meinen balken vorschlagen, der in jeder Kategorie zu 50% voll ist am Anfang. Dann hättest du zB einen 80% Nintendo balken, aber die Sony und MS Balken wären auch über 50%, wodurch klar wäre, dass du kein Fanboy oder Basher bist. Denn bei so einem wäre ein Balken absolut voll und die anderen leer.
Und Missverständnisse aufgrund von signaturen oder Avataren gäbe es auch nicht mehr. somit könnte man die Fans von den Fanboys unterscheiden.

mfg
HiPhish

HiPhish schrieb:
Spike™ schrieb:
Einzeller schrieb:

Daher würde ich meinen balken vorschlagen, der in jeder Kategorie zu 50% voll ist am Anfang. Dann hättest du zB einen 80% Nintendo balken, aber die Sony und MS Balken wären auch über 50%, wodurch klar wäre, dass du kein Fanboy oder Basher bist. Denn bei so einem wäre ein Balken absolut voll und die anderen leer.
Und Missverständnisse aufgrund von signaturen oder Avataren gäbe es auch nicht mehr. somit könnte man die Fans von den Fanboys unterscheiden.

mfg
HiPhish
Das geht schon in Richtung Feintuning. Aber so in etwa habe ich mir das vorgestellt. Wir sollten das Thema auf jeden Fall nochmal intensiver in Erwägung ziehen.

Ja, wäre schade, wenn wir uns alle diese Mühe umsonst gemacht hätten. Aber so wie ich die Crew kenne deabattieeren sie darüber.

mike1986 schrieb:
Also ich glaube es wäre eben wie gesagt sinnvoll wenn man die Konsolen angeben könnte die man besitzt und die dann eben auch unter dem Avatar angezeigt werden. Ansonsten könnte man ja auch einen freiwilligen Sony, Microsoft und Nintendo "Club" machen bei dem man sich anmelden kann und das dann für alle User sichtbar ist. :)

Dann wäre nämlich der Name der Webseite auch Programm und würde der Seite mehr Bedeutung geben.

das finde ich eine sehr schöne idee

Zurück
Top Bottom