Der gläserne CW-User

Sasuke schrieb:
Find die Idee irgendwie sehr lustig und gut - so kann man doch sehr gut checken wie man bei den anderen ankommt. Nur die Frage ist erstmal ob sowas von den Admins überhaupt eingebaut werden kann?

@mike1986

Kannste mir den Link zu dem Forum mal per PN schicken? Würde gern sehen wie es dort funktioniert.

schaoli schrieb:
keine gute idee...erinnert mich an giga.de mit dem rennomee balken :oops:

Vielleicht kann man es ja so hinbekommen - das der User die Anzeige nur selbst sehen kann und es, damit alle im Forum es sehen können erst irgendwie "aktivieren " muss.....

Naja,ich finde das arg komisch wenn es das hier wirklich geben sollte....Naja,vielleicht sollte man sich das erstmal ansehen wie das funktioniert,anstatt jetzt direkt Nein zu sagen.

Ich find die Idee wirklich gut.

Es darf ja nur einmal pro user ne Stimme abgegeben werden. Da ist die Gefahr von Missbrauch eher gering. Außerdem soll ja nur die Neigung in Bezug auf Hersteller und Gamevorlieben abgegeben werden. Mit Hexenverfolgung hätte das nun wirklich nix zu tun.

Sasuke schrieb:
Find die Idee irgendwie sehr lustig und gut - so kann man doch sehr gut checken wie man bei den anderen ankommt. Nur die Frage ist erstmal ob sowas von den Admins überhaupt eingebaut werden kann?

@mike1986

Kannste mir den Link zu dem Forum mal per PN schicken? Würde gern sehen wie es dort funktioniert.

schaoli schrieb:
keine gute idee...erinnert mich an giga.de mit dem rennomee balken :oops:

Vielleicht kann man es ja so hinbekommen - das der User die Anzeige nur selbst sehen kann und es, damit alle im Forum es sehen können erst irgendwie "aktivieren " muss.....

So mein ich das mit den Systemen:

Unbenannt.JPG

Du siehst doch wie das jetzt schon teilweise aussieht

xxx ist ein böser N-Basher, mit dem red ich gar nicht mehr
xyz ist blöder Sony Fanboy, mit dem red ich gar nicht mehr
zyx ist Nintendo Fanboy, mit dem red ich gar nicht mehr

Wenn jetzt jeder noch auf den anderen zeigt und sagt "blöder Fanboy", macht das das ganz nicht besser

Mag sein das ich das ganze jetzt etwas übertreibe, aber ich bleib dabei, ich finds doof :)

die Idee die mike1986 dann hatte find ich schon besser

Draygon schrieb:

Wenn jetzt jeder noch auf den anderen zeigt und sagt "blöder Fanboy", macht das das ganz nicht besser

Mag sein das ich das ganze jetzt etwas übertreibe, aber ich bleib dabei, ich finds doof :)

die Idee die mike1986 dann hatte find ich schon besser

Ist doch fast das selbe,oder??^^

Nö, mike1986s Idee ist nur eine Visualisierung der Userpage :)

Es wäre auch gut wenn man direkt zur Userpage weitergeleitet wird wenn man auf den Namen im Forum klickt.

Und eben wie gesagt noch das anzeigen der Systeme unterm Ava. :)

Draygon schrieb:

Ist CW denn wirklich ein soo fieser Haufen? XD

Ist ja wie gesagt nur ne einmalige Wertung oder zumindest mit großen Abständen zwischen denen keine "Meinung" mehr zu einem User abgegeben werden kann, den man schonmal bewertet hat. Alle 6 Monate vielleicht. Vielleicht sollte man das Feature erst nach der 3-monatigen Probezeit aktivieren (wegen Meinungstrollen^^)

Ich glaub immer noch dran, dass CW zu 90% aus netten Leutz besteht. Und die werten andere doch bestimmt nicht im Affekt herunter. Die wirklichen, penetranten Fanboys im Forum kann ich eigentlich an meinen 2 Händen abzählen.

@perplex

Ich finde den Vorschlag einfach zu komlex und hat auf die Dauer keinen praktischen Nutzen. Dadurch erhöhen sich ja nur die Vorurteile und das Niveau fällt vermutlich noch weiter.

Perplex schrieb:
Ist CW denn wirklich ein soo fieser Haufen? XD

Ist ja wie gesagt nur ne einmalige Wertung oder zumindest mit großen Abständen zwischen denen keine "Meinung" mehr zu einem User abgegeben werden kann, den man schonmal bewertet hat. Alle 6 Monate vielleicht. Vielleicht sollte man das Feature erst nach der 3-monatigen Probezeit aktivieren (wegen Meinungstrollen^^)

Ich glaub immer noch dran, dass CW zu 90% aus netten Leutz besteht. Und die werten andere doch bestimmt nicht im Affekt herunter. Die wirklichen, penetranten Fanboys im Forum kann ich eigentlich an meinen 2 Händen abzählen.

Diese 2 Hände wüsste ich gern ;) Mir fallen da definitiv mehr ein.

Naja,aber auch ich denke,das hier doch fast alle neutral bewerten würden...oder nicht??

NIN-KIDD schrieb:
Diese 2 Hände wüsste ich gern ;) Mir fallen da definitiv mehr ein.

Naja,aber auch ich denke,das hier doch fast alle neutral bewerten würden...oder nicht??
Vielleicht bin ich einfach zu selten im Warforum unterwegs. Aber da darf man sich ja auch mal ein bischen fetzen.

mike1986 schrieb:
NIN-KIDD schrieb:
Draygon schrieb:
Nö, mike1986s Idee ist nur eine Visualisierung der Userpage :)

Ja,aber wenn ich nur Nintendo Konsolen da haben und nix anderes,da sieht man mich auch net gern in Sony-News ;) :P

Würde doch nur das Forum betreffen. :)

Jo,okay,ihr habt mich überzeugt,aber wenn es zur keiner Diskussion mehr kommt und noch mehr gebasht wird,bin ich es net Schuld ;) :P

Man müsste ja für die Icons die Mike1986 vorgeschlagen hat nicht alle Konsolen nehmen die man besitzt ,sondern nur die der aktuellen Gen + die beiden aktuellen Handhelds.
So wäre das nicht so überladen. :)

Die Idee von mike1986 ist auch nicht schlecht! Ich hätte halt nur gern noch einen Schritt draufgesetzt und mich von anderen beurteilen lassen. Wobei "beurteilen" ein zu hartes Wort ist. "Zuordnen" triffts da besser! Dass das nicht jeder toll findet war mir natürlich klar. Aber falls sich die von mir genannten Vorteile dadurch herausbilden sollten, dann wär das ne tolle Sache. Aber ohne einen Testlauf würden wir das sicher nicht rausfinden. :)

Ach und noch ein Punkt:
Den "Fingerzeig" auf einen User wird es nicht geben. Seine Skala richtet sich nach allen Wertungen, die er durch seine verschiedenen Kommentare erhalten hat. Die Kommentare erfolgen natürlich durch mehrere User.

Die Sicherheit darf man dabei nicht außer acht lassen:

1) Jeder darf innerhalb eines bestimmten Zeitraums (z.B. 6 Monate) den User X nur einmal bewerten
2) Es dürfen nur User bewerten, die mindestens 50 News-Comments und 50 Foren-Beiträge geschrieben haben (Zahlen als Beispiel). Dadurch kann ein schnell eingerichteter Zweitaccount überhaupt nichts reißen.

Man sollte die Möglichkeit haben, anhand der Beitrag eines Person direkt in sein Userpage zu klicken und nicht wie sonst sie oben mühselig zu suchen. Klappt auf der Hauptseite ja auch prima!

Die Community erarbeitet etwas im Kollektiv! Das ich das noch erleben darf! :sick2: :goodwork:

Leon schrieb:
Man sollte die Möglichkeit haben, anhand der Beitrag eines Person direkt in sein Userpage zu klicken und nicht wie sonst sie oben mühselig zu suchen. Klappt auf der Hauptseite ja auch prima!
Das ist ein sehr guter Vorschlag! :)
Ich hasse es, extra auf Syndicat die Userpages raussuchen zu müssen.
Umgekehrt könnte man in die Userpages auch gleich den Profillink einbetten. Dann wär gleich alles schön zusammen.

Edit: @Einzeller: Genauso, wie du es nochmal beschreibst hab ich deinen Vorschlag verstanden. Nicht als quasi Machtinstrument gegen unliebsame User, sondern als Gegenargument zu irgendwelchen Fanboy-Pauschalverurteilungen. Wer sich nicht wie ein Fanboy benimmt, brauch sich keine Sorgen zu machen.

Fänd ich wirklich prima, wenn das so machbar wär (auch von technischer Seite aus)

BlackDragon schrieb:
Man müsste ja für die Icons die Mike1986 vorgeschlagen hat nicht alle Konsolen nehmen die man besitzt ,sondern nur die der aktuellen Gen + die beiden aktuellen Handhelds.
So wäre das nicht so überladen. :)
Naja, ich würds dann aber doch besser finden, wenn dann auch alle Konsolen angezeigt werden,
also ich finds gar nicht so überladen, wie bei dem Beispielbild von mike :D

Zurück
Top Bottom