Stammtisch Der Fleisch, Fisch und Tierprodukte Thread

Wie oft esst ihr Fleisch oder Fisch in der Woche?

• Stimmen insgesamt
    143
Ich kann nur alle empfehlen den Ausführungen von @TheProphet und @Darkeagle genau zu folgen und beide ernst zu nehmen.
Schaut euch mal die veganen Männer an, wenn man die sieht hat man Angst das sie mit dem nächsten windstoß weggeblasen werden.
Keik Muskeln, sehe extrem dünn aus und alles an ihnen schreit nach Unterernährung und ist auch logisch ihnen fehlt viel eiweiß, Vitamin etc.

Vegane Ernährung ist der sichere Weg in ein frühes Grab.

Es reicht, wenn du hin und wieder Eier, Milch, Joghurt oder ähnliches isst. Und wenn das nicht reicht, nimmt man halt ein Vitamin-12-Präparat. Das ist nun wirklich kein unlösbares Problem. Der Rest ist halt wieder übliches Geschwurbel, der (angebliche) Probleme größer macht als sie sind.

nein, auch das reicht nicht. und geschwurbel ist hier gar nix. ich habe seit 20 jahren eine autoimmunkrankheit und kenne mich sehr gut mit dem thema aus. das geschwurbel zu nennen ist ganz schön anmaßend.

Nö, ich beaschäftige mich mit sowas nicht. Ich versuche einfach ausgewogen zu essen. Ich esse übrigens auch Fleisch. Aber halt in Maßen.

dann kannst du auch nicht mitreden. und ausgewogen ist definitionssache. vegetarisch oder vegan ist sicher nicht "ausgewogen", wenn du dann supplemente schlucken musst die übrigens auf erdölbasis / petroleumbasis hergestellt werden.

Ein Wunder, dass Menschen überhaupt krank werden. Gibt doch Wasser und Seife.

und? willst du uns hier verarschen? ich bin noch nie von keimen von nem stück fleisch krank geworden. wenn es danach geht darfst du auch nicht einkaufen gehen und einkaufswägen oder türen anfassen. was ein dämliches "argument".

Hochverarbeitet ist hochverabeitet, ob da Fleisch oder Gemüse oder sonst was drinsteckt. Es ist halt durchsichtig auf der einen Seite was zu problematisieren und auf der anderen Seite herunterzuspielen. Du denkst dir einfach nur ganz viele Probleme aus, die bei näherer Betrachtung komplett unhaltbar sind. Soja ist nicht ungesund.

ich schreibe nur die wahrheit und die ist, dass hochverarbeitete lebensmittel extrem ungesund sind. dass ein formschnitzel auch nicht "gesund" ist hab ich doch geschrieben, ist aber ja nicht so als gäbe es keine alternative dazu. soja ahmt östrogene nach und sorgt dafür dass männern brüste wachsen und bei frauen mit übermäßigem soja konsum bleibt sogar die periode aus. ja klingt sehr gesund. xD

Ich kann nur alle empfehlen den Ausführungen von @TheProphet und @Darkeagle genau zu folgen und beide ernst zu nehmen.
Schaut euch mal die veganen Männer an, wenn man die sieht hat man Angst das sie mit dem nächsten windstoß weggeblasen werden.
Keik Muskeln, sehe extrem dünn aus und alles an ihnen schreit nach Unterernährung und ist auch logisch ihnen fehlt viel eiweiß, Vitamin etc.

Das ist Quatsch und bleibt es auch auf ewig. Kenne genug Veganer die Trainieren normal und haben Muskeln. Richtige Bewegung und der passende Mealplan existiert für jede Lebensweise, sei es mit Fleisch, vegetarisch oder Vegan.

Als ob jemand der Fleisch isst automatisch mehr Muskeln hat xD Das bleibt einfach Bullshit.

Hört auf solche Lügen zu verbreiten.

Und wo bleibt eigentlich die Statistik mit Belegen das Veganer früher als Fleischesser sterben. Das wird hier seit Seiten ständig behauptet ohne auch nur einen Beleg oder Statistik.

Ihr seid langsam echt so peinlich wie diese Hardcore veganer die einem auch auf den Piss gehen. Einfach keinen deut besser und nur am Lügen verbreiten.

ich schreibe nur die wahrheit und die ist, dass hochverarbeitete lebensmittel extrem ungesund sind. dass ein formschnitzel auch nicht "gesund" ist hab ich doch geschrieben, ist aber ja nicht so als gäbe es keine alternative dazu. soja ahmt östrogene nach und sorgt dafür dass männern brüste wachsen und bei frauen mit übermäßigem soja konsum bleibt sogar die periode aus. ja klingt sehr gesund. xD

Absolut richtig. Soja meide ich deshalb auch wie der Teufel das Weihwasser. Wer das isst macht praktisch ne hormontherapie.

Ein gutes Schnitzel macht man sich übrigens selbst und holt kein Fertigprodukt.

Das ist Quatsch und bleibt es auch auf ewig. Kenne genug Veganer die Trainieren normal und haben Muskeln. Richtige Bewegung und der passende Mealplan existiert für jede Lebensweise, sei es mit Fleisch, vegetarisch oder Vegan.

Als ob jemand der Fleisch isst automatisch mehr Muskeln hat xD Das bleibt einfach Bullshit.

Hört auf solche Lügen zu verbreiten.

Und wo bleibt eigentlich die Statistik mit Belegen das Veganer früher als Fleischesser sterben. Das wird hier seit Seiten ständig behauptet ohne auch nur einen Beleg oder Statistik.

Ihr seid langsam echt so peinlich wie diese Hardcore veganer die einem auch auf den Piss gehen. Einfach keinen deut besser und nur am Lügen verbreiten.

Junge nur weil du paar Veganer mit Muskeln kennst ändert das gar nichts. Die legen es drauf an aufzubauen, vergleichst du aber 2 normale Typen wirst du sehen das der Veganer ne bohnenstange ist während der andere noch einigermaßen okaye Proportionen hat

Absolut richtig. Soja meide ich deshalb auch wie der Teufel das Weihwasser. Wer das isst macht praktisch ne hormontherapie.

Junge nur weil du paar Veganer mit Muskeln kennst ändert das gar nichts. Die legen es drauf an aufzubauen, vergleichst du aber 2 normale Typen wirst du sehen das der Veganer ne bohnenstange ist während der andere noch einigermaßen okaye Proportionen hat

Wenn beide sich nicht bewegen kannst du darauf wetten das der mit viel Fleisch in der Ernährung ganz andere Probleme als eine okaye Figur hat xD

Seine paar Leute widerlegen deinen Unsinn. Es gibt Spitzensportler die Vegan leben, auch Schwergewichtheber. Vegetarier brauchen wir nicht drüber reden.

Seine paar Leute widerlegen deinen Unsinn. Es gibt Spitzensportler die Vegan leben, auch Schwergewichtheber. Vegetarier brauchen wir nicht drüber reden.

ausnahmen gibt es immer. bestätigen nur die regel. aber weil es auch frauen gibt die mma kämpfer sind denkst du wahrscheinlich auch, dass die mit männlichen spitzen mma kämpfern mithalten können. es gibt auch weibliche schachspieler, physikerinnen (mama merkel lässt grüßen :vv:), börsenexpertinnen oder ceos von unternehmen, es gibt aber einen grund warum männer hier stärker vertreten sind. und genau so verhält es sich mit veganen sportlern. übrigens kehren so ziemlich alle veganer früher oder später zum fleischkonsum zurück, wenn sie die gesundheitlichen probleme merken. und wenn es nach jahrzehnten ist.

du kannst auch abnehmen, wenn du dich ausschließlich von zucker ernährst. musst halt nur in deinem kaloriendefizit bleiben aka dich zu tode hungern. ob das gesund ist ist wieder eine andere frage. möglich ist alles mögliche, das ist noch lange kein beweis, dass vegane ernährung gesund oder gar zu empfehlen ist.

du kannst auch deinen vitamin d bedarf über 3 kilo fetten fisch pro tag decken oder 10 minuten in die sonne gehen. ob du so viel essen kannst bevor du dich übergeben musst, weiß ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade überprüft, absolute Täuschung im Supermarktregal. Edeka klebt sogar ne Info hin, aber selbst diese überlesen CW User und Omis im Supermarkt.
20251009-124317.jpg

Wenn beide sich nicht bewegen kannst du darauf wetten das der mit viel Fleisch in der Ernährung ganz andere Probleme als eine okaye Figur hat xD
Wer kennt es nicht. Die Muskeldiät. Einfach 2 Kilo Schweinehack täglich und die Muskeln kommen von selbst.

.

Paar leute widerlegen gar nichts. Fakt ist das vegane Männer in der Regel aussehen wie Bohnenstangen.
Einzelne Ausnahme die z. B. Extra Zeug nehmen damit sie extra eiweiß haben beweist nur noch mehr das vegane Ernährung nicht optimal ist.

Mal wieder bestes Schubladendenken. Kenne genug Menschen die zu Dick sind aufgrund von zu viel tierischer Nahrung und Fleisch

.

Paar leute widerlegen gar nichts. Fakt ist das vegane Männer in der Regel aussehen wie Bohnenstangen.
Einzelne Ausnahme die z. B. Extra Zeug nehmen damit sie extra eiweiß haben beweist nur noch mehr das vegane Ernährung nicht optimal ist.

bei den bodybuildern stoffen eh die meisten. du kannst jeden tag gemüse bis zum abwinken essen und dir dann ne runde anabolika ballern. beweist rein gar nichts.

Mal wieder bestes Schubladendenken. Kenne genug Menschen die zu Dick sind aufgrund von zu viel tierischer Nahrung und Fleisch

der war gut. warum nehmen dann alle mit der carnivore diät massig ab, obwohl sie es nicht einmal wollen? 1 kilo hühnerbrust hat 1100 kalorien. so viel musst du erst mal essen ohne zu kotzen. anderes fleisch hat auch nicht viel mehr. fleisch ist überwiegend eiweiß und wasser. ich glaube eher deine leute naschen gerne mal an der gummibärchen- oder chipstüte.

"1 kg (1000 g) rohe Hühnerbrust enthält je nach Quelle etwa 1100 Kilokalorien. Der genaue Kaloriengehalt kann variieren, da er von der genauen Zubereitungsart und dem Zustand des Fleisches (roh oder gegart) abhängt. "

als erwachsener mann solltest du mindestens 2500-3000 kalorien tagesbedarf haben, selbst wenn du null sport machst. iss mal am tag 3 kilo fleisch. ich behaupte das schaffst du nicht.

davon abgesehen geht der hunger eh weg, wenn du die carbs reduzierst, weil du nicht ständig dein insulin bis in den himmel treibst und der blutzucker anschließend wieder in den keller saust.

Zuletzt bearbeitet:
.

In einer Gesellschaft wo Übergewicht ein riesiges Problem und uns alle viel Geld kostet in den KK ist es schon witzig sich über dünne veganer lustig zu machen und diese als problematisch anzusehen xD

Fleischkonsum + wenig Bewegung ist gefährlicher als Obst und Gemüse mit wenig Bewegung, aber das sollte einem schon der gesunde Menschenverstand sagen. (Auch das wenig Bewegung egal bei welcher Ernährung einfach nicht gut ist).

@Darkeagel, richtig bei Bodybuildern ist es fast egal wie sie ihren Mealplan gestalten, vieles kommt von Zeug das will keiner in seinem Essen haben. Ich sag nur der Stoff alleine gegen die Big Tits der geniommen weden muss um anderen Dingen entgegenzuwirken :coolface:

Wie soll das gehen wenn Fleisch so wenig Kalorien hat? xD
Ich sag ja paulaner Garten.

Das liegt wohl eher am Zucker, Brötchen, Cola etc.
Wer nur Fleisch ist dafür aber literweise Cola trinkt nimmt trotzdem zu.

1 Kilo rindersteak hat übrigens nur rund 1800 Kalorien.
Und das wirst du auch nicht in den Mengen runter kriegen.

Ach Bodybuilder. Der Liver King hat nach Jahren ja auch sein Geheimnis verraten, nachdem er über Jahre behauptet hat sich nur von Fleisch zu ernähren. Seine Muskeln kamen aus der Spritze.
warum nehmen dann alle mit der carnivore diät massig ab, obwohl sie es nicht einmal wollen?
Haben Mangelernährungen durchaus an sich.

einer Gesellschaft wo Übergewicht ein riesiges Problem und uns alle viel Geld kostet in den KK ist es schon witzig sich über dünne veganer lustig zu machen und diese als problematisch anzusehen xD

Es gibt noch etwas anderes als spindeldür oder Todes dick.
Gibt auch einen gesunden Bereich dazwischen.

Aso und ne fette Leberkassemme hat nicht viel Kalorien? Bürger? Bauernwürst? Wenn man natürlich nur das magere Fleisch abzähl bleibt man in seiner Bubble

In einer Gesellschaft wo Übergewicht ein riesiges Problem und uns alle viel Geld kostet in den KK ist es schon witzig sich über dünne veganer lustig zu machen und diese als problematisch anzusehen xD

übergewicht ist ungesund, richtig. die abgemagerten soy boys sind aber auch nicht gesund. mit fleischkonsum bist du aber in der regel weder ein lebendiges skelett noch jabba the hut :vv:

Fleischkonsum + wenig Bewegung ist gefährlicher als Obst und Gemüse mit wenig Bewegung, aber das sollte einem schon der gesunde Menschenverstand sagen. (Auch das wenig Bewegung egal bei welcher Ernährung einfach nicht gut ist).

dass obst und gemüse immer in einem satz erwähnt wird ist genauso quatsch. obst hat überwiegend zucker. am besten sind noch beeren. gerade als konzentrierter saft hat ein glas saft mehr kalorien als ein glas cola und dazu noch jede menge fruktose, welche für die leber noch schädlicher ist als glukose.

@Darkeagel, richtig bei Bodybuildern ist es fast egal wie sie ihren Mealplan gestalten, vieles kommt von Zeug das will keiner in seinem Essen haben. Ich sag nur der Stoff alleine gegen die Big Tits der geniommen weden muss um anderen Dingen entgegenzuwirken :coolface:

dass anabolika, unabhängig von der ernährung, nicht gesund sind sollte klar sein.

Aso und ne fette Leberkassemme hat nicht viel Kalorien? Bürger? Bauernwürst? Wenn man natürlich nur das magere Fleisch abzähl bleibt man in seiner Bubble

du kannst natürlich auch den schweinsbraten als argument bringen, das wird aber bei den meisten carnivoren nicht auf dem tagesspeiseplan stehen. du kannst auch vegan leben und dich nur von süßigkeiten ernähren. die sogenannten pudding vegetarier oder pudding veganer.:vv:

außerdem ist fett per se nicht schlecht. es gibt für den menschen zwei möglichkeiten energie zu gewinnen: über den fettstoffwechsel und über den kohlehydratstoffwechsel. wenn du wenig carbs isst ist fett sogar unverzichtbar. das gehirn besteht auch aus fett.

Leverkusen ist schon wieder verarbeitete wurst.
Burger kannst du definitiv essen 1 kg Hackfleisch hat ca 2200 Kalorien und auch diesen Kilo wirst du definitiv nicht einfach so runter bekommen.
Wobei burger besteht ja eben nicht einfach aus Fleisch, hier sind Brötchen, externes Fett und Soßen die dickmacher, he nach burger aus röstzwiebeln.

Zurück
Top Bottom