Welche spannenden Storys die man so auch nicht in x anderen Ligen hat, hat die wwe den außerhalb der bloodline? Alles andere ist doch 08/15 garniert mit sehr langweiligen wrestling. Da sind mir die aew "stuntshows" doch lieber wo mich immer wieder Matches vom Hocker hauen, auch nicht jedes aber die dichte an geilen Matches ist schon wesentlich höher als das was ich von der wwe mitbekommen. Ausserdem kann man im Match auch Storys erzählen und nicht nur über Promos und diese Art der Erzählung läuft eigentlich ganz gut in der aew.
Ich habe nicht gesagt, dass die WWE so toll ist, bitte nachlesen. Sollte dir aber schon zu denken geben, dass hier von einem dritten User jetzt WWE als bessere Alternatve beim Storytelling genannt wird. Und ja, man kann ein Match als Story erzählen, aber das willst du doch bei der AEW doch nicht wirklich als Merkmal verkaufen, wo das so toll passiert? Meine Güte, Tony Khan hat massenhaft Leute eingekauft, die er selber gar nicht groß bekannt machen musste, sondern die bekannt waren. Hat alles nichts genutzt, Booking war meh, siehe "Rocky III" blabla von Moxley usw. oder wasTony jetzt für Kommentare über Punk in der Show abließ usw. Von Twittermeltdowns und Ghosting gar nicht zu reden.
Im Grunde genommen sind wir doch mit deinem Post an dem Punkt, wo angefangen wird den Schrott in der AEW damit zu rechtfertigen, dass WWE auch nicht viel besser ist. Von mir aus, aber dann sind wir von der Zeit vor fünf Jahren, als die Leute in AEW die Hoffnung zum Erreichen des Wrestlingsolymps reinprojeziert haben, ganz weit weg. Damals war WWE doch laut Wrestlingfans im Netz der letzte Müll. Die ganzen Wrestler, die ja nur dank WWEs Unfähigkeit so seltsam verwendet wurden, haben doch zum großten Teil in AEW genauso wenig gerissen. Ich erinnere mich noch an die Diskussion in US Boards. Am Anfang ging das nach dem Motto: "naja, vielleicht waren die Wrestler doch nicht so gut", bis man dann eingesehen hat, dass Tony Khan einfach nicht so gut ist und Bugs, Jericho & Co in erster Linie an sich selber denken. Meine Güte, wenn ich noch dran denke wie Miro mit dem pinken Micky Maus TShirt rauskam oder den Hype um Pockets. ROFL. Oder bis heute Riho ... ROFL.
So günstig wie die Lage für AEW war, nämlich dass jemand aus
Interesse am Wrestling mit
massenhaft Geld einsteigt und
so viele Talente verpflichten kann und dann sogar zeitnah einen
TV Vertrag ergattert, wird es doch wahrscheinlich nie wieder geben. Wenn man sich jetzt ansieht, was daraus geworden ist, dann ist das ein bisschen armselig. Unterm Strich hat man ein halbwegs laufendes zweites Wrestling-Brand mit TV Relevanz etabliert und das ist positiv zu sehen, aber das hat mit den Erwartungen und dem Gerede von vor 5 Jahren im Netz wenig bis gar nichts mehr zu tun. Mich freut für die aktiven Wrestler, dass sie in den USA eine lukrative Alternative haben und daher gute Verträge mitnehmen können.