Show Der exorbitante Wrestling-Thread

Seine beiden Matches waren schon mal sehr geil, das in der Dynamit Folge hat mir sogar besser gefallen als das bei Revolution.

Hätte richtig bock auf ein Match gegen Mjf, glaube die beiden würden richtig abliefern.
 
Schau jetzt die aktuelle Dynamit, ist die mercedes money echt so gut wie der Hype es suggeriert und der Pop in der Halle es hoffen lässt? Habe sie noch nie gesehen weder am Mic noch im Ring, der erste Auftritt war in meinen Augen eher etwas lahm und hat mich nicht besonders heiß auf mehr gemacht.


Ach ich mag die neuen young bucks, hoffentlich ziehen die das gimmick richtig gut durch dann könnte es echt interessant werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau jetzt die aktuelle Dynamit, ist die mercedes money echt so gut wie der Hype es suggeriert und der Pop in der Halle es hoffen lässt? Habe sie noch nie gesehen weder am Mic noch im Ring, der erste Auftritt war in meinen Augen eher etwas lahm und hat mich nicht besonders heiß auf mehr gemacht.


Ach ich mag die neuen young bucks, hoffentlich ziehen die das gimmick richtig gut durch dann könnte es echt interessant werden.
Ich fand mone schon immer kacke
Ob bei wwe,njpw oder eben jetzt hier
 
Bin Mone Fan, Micwork mag mäßig sein, im Ring, Sympathie hin oder her, eine der besten, manchmal nur zu risky, gerade bei ihren Dives. Für mich ist sie immer ein Grund ne Promotion zu schauen, wäre sie zu WWE zurück, würde ich da auch wegen ihr intensiver reinschauen. :)

@Oldtrashbarg noch nie? Auch nicht ihre ganzen Jahre bei NXT oder WWE? War doch extrem prominent die letzten 10 Jahre. Würde dir zum Einstieg das Match gegen Bayley von NXT Takeover Brooklyn von 2015 empfehlen, bockstark.
 
@eima ne echt noch nie, meine Leidenschaft für Wrestling ist erst wieder mit aew erweckt worden und davor habe ich irgendwann vor cm punk aufgehört zu schauen. Bin auch deshalb sehr enttäuscht das es mit ihm bei der aew nicht geklappt hat.
 
Muss leider nach wie vor sagen, dass das Wrestling von heute nicht mehr mit dem golden age und dem genialen Wrestling der 80er und Anfang der 90er gemein hat.
Hatte die letzten Tage wieder viele dok us gesehen, aktuelle DARK Side of the Ring Staffel mit John tenta und buff bagwell, oder was ich besonders Klasse fand die A&E Doku zu Sergeant Slaughter. Gerade seine Matches mit Pat Patterson oder dem Iron Sheik oder auch das Dessert storm Match gegen Hogan waren schon ziemlich stark.
 
Haha zu gut! Cena und Kenny trollen sich seit gestern auch. :D

@Uli, naja nüchtern betrachtet, haben wir aktuell die wrestlerisch wohl beste Phase. Schaue seit '89/90 durchgängig Wrestling und wenn du jetzt mal wieder gerade frühe NWA/WCW oder WWF Shows aus den mittleren 80ern oder frühen 90ern schaust, so richtig Golden Age war da vieles nicht. 80% der Matches wurden in lamen Tempo und mit Bear Hugs, Nerv Holds und sonstigen Kram geführt. Dazu brauche ich auch heutzutage persönlich keine NASCAR Fahrer, Bauarbeiter oder sonstige Berufsgruppen als Gimmick. ;) Aus nostalgisch verklärter und kindlicher Sicht, schaue ich die Shows auch heute noch ganz gerne, aber so betrachtet ist vieles von damals nicht gut gealtert. Und auch heutzutage gibt es klassisches Wrestling, gerade in Japan und nicht nur Spot Monkeys. Aber klare, viele Gimmicks usw. von damals mag und vermisse ich auch heute.
 
Haha zu gut! Cena und Kenny trollen sich seit gestern auch. :D

@Uli, naja nüchtern betrachtet, haben wir aktuell die wrestlerisch wohl beste Phase. Schaue seit '89/90 durchgängig Wrestling und wenn du jetzt mal wieder gerade frühe NWA/WCW oder WWF Shows aus den mittleren 80ern oder frühen 90ern schaust, so richtig Golden Age war da vieles nicht. 80% der Matches wurden in lamen Tempo und mit Bear Hugs, Nerv Holds und sonstigen Kram geführt. Dazu brauche ich auch heutzutage persönlich keine NASCAR Fahrer, Bauarbeiter oder sonstige Berufsgruppen als Gimmick. ;) Aus nostalgisch verklärter und kindlicher Sicht, schaue ich die Shows auch heute noch ganz gerne, aber so betrachtet ist vieles von damals nicht gut gealtert. Und auch heutzutage gibt es klassisches Wrestling, gerade in Japan und nicht nur Spot Monkeys. Aber klare, viele Gimmicks usw. von damals mag und vermisse ich auch heute.
Natürlich ist das jetzt was Aufmachung und das Wrestling anbelangt eine ganz andere Hausnummer als damals in den 80er oder 90er. Aber ehrlich gesagt interessiwrt mich das aktuelle Null.
Da schaue ich mir lieber eine alte Wrestlemania oder irgend was bis 92 an und habe mehr Spass. Vermutlich hängt das überwiegend damit zusammen das man das als Kind gesehen hat. Aktuell bzw seit x Jahren schaue ich nur noch Dokus aus der damaligen Zeit. Wirklich aktuelle wöchentliche Shows habe ich zum letzen m geschaut als die main Event Mafia bei Impact zu Gange war.
 
Ich sage mal etwas zu der Sasha Banks Nummer bei AEW:
Laut einigen Twitterexperten bekommt sie dort angeblich 10 Mio $$$ im Jahr. ;) Würde normalerweise sagen, dass das Quatsch ist, aber bei Tony Khan weiss man es ja nie. ;) Sie wird aber bestimmt viel Geld bekommen, weil sie offenkundig bei den Verhandlungen cool war und nicht das erste Angebot annahm. Dazu hat sie bei AEW - laut eigener Aussage - den Vorteil, dass dort nicht alles kontrolliert wird, was sie nebenher macht. Geld sei ihr gegönnt und Tonys Papa hat es ja und Tony hofft vielleicht auf mehr Erfolg bei der women division.

Was ich aber gar nicht verstehe ist ihr character build. Meiner Meinung nach ist das keiner. Mercedes (ihr realname) kommt goldbehangen rein und ist mehr oder weniger eine Sasha Banks Kopie. Sie ist eben einfach da und Leute haben sie quasi als Sasha Banks zu erkennen und abzufeiern. Und das ist dann immer der Punkt, wo ich mich frage, ob AEW nicht zu oft einen auf WWE-Kopie macht, anstatt ihr eigenes Ding durchzuziehen. Ich verstehe auch nicht, wieso sie mit dem Charakter babyface ist? Kann ich nicht nachvollziehen. Sie steht da goldbehangen, nennt sich CEO, ist sehr von sich überzeugt ... aber ist babyface? Bei WWE beruhten ihre faceruns weitesgehend darauf, dass sie Bayley "liebt" und sie war in dem Moment dann nicht so großspurig, wie bei heel runs.
 
Ich sage mal etwas zu der Sasha Banks Nummer bei AEW:
Laut einigen Twitterexperten bekommt sie dort angeblich 10 Mio $$$ im Jahr. ;) Würde normalerweise sagen, dass das Quatsch ist, aber bei Tony Khan weiss man es ja nie. ;)
Trotz TK, utopisch und reines Wunschdenken. Reigns dürfte bei knapp 5-6 $ pro Jahr liegen, halte die Spekulationen bei Mercedes mit 3-4 $ schon für hoch, aber realistischer. Erfahren werden wir es eh nie, aber 10 Mio nie im Leben.
 
Trotz TK, utopisch und reines Wunschdenken. Reigns dürfte bei knapp 5-6 $ pro Jahr liegen, halte die Spekulationen bei Mercedes mit 3-4 $ schon für hoch, aber realistischer. Erfahren werden wir es eh nie, aber 10 Mio nie im Leben.

Man weiß es nicht, pwinsider schreibt folgendes:
PWInsider.com is told by multiple sources from both WWE and AEW that each side had pursued and were willing to commit to deals that amounted to eight figures in total over the course of the deals, which would be record breaking numbers for a female performer in professional wrestling - and now makes her likely the top paid female performer in the history of the business.

Also gab es da wohl einen Bieterwettwerb über einen 8stelligen Betrag insgesamt. 8stellig ist natürlich von 10.000.000 bis 99.999.999 und wir wissen nicht 100% wie lange der Vertrag geht, also ob die Summe durch 1 (unwahrscheinlich) oder durch 10 geteilt wird. Irgendetwas zwischen 2 und 7 Jahren wird es wohl sein. Von Seiten WWE ging es vermutlich eher darum, dass sie schon soviel TV Zeit in Sasha Banks gesteckt hatten und diese Grundlage nicht kampflos AEW überlassen wollten. Ich habe mal gelesen, dass Becky Lynch at peak einen Vertrag über 3.1 Millionen pro Jahr bekam. Ich kann mir also gut vorstellen, dass Sasha Banks im Bieterstreit ebenfalls in dem Bereich gelandet ist.
 
Man weiß es nicht, pwinsider schreibt folgendes:
PWInsider.com is told by multiple sources from both WWE and AEW that each side had pursued and were willing to commit to deals that amounted to eight figures in total over the course of the deals, which would be record breaking numbers for a female performer in professional wrestling - and now makes her likely the top paid female performer in the history of the business.

Also gab es da wohl einen Bieterwettwerb über einen 8stelligen Betrag insgesamt. 8stellig ist natürlich von 10.000.000 bis 99.999.999 und wir wissen nicht 100% wie lange der Vertrag geht, also ob die Summe durch 1 (unwahrscheinlich) oder durch 10 geteilt wird. Irgendetwas zwischen 2 und 7 Jahren wird es wohl sein. Von Seiten WWE ging es vermutlich eher darum, dass sie schon soviel TV Zeit in Sasha Banks gesteckt hatten und diese Grundlage nicht kampflos AEW überlassen wollten. Ich habe mal gelesen, dass Becky Lynch at peak einen Vertrag über 3.1 Millionen pro Jahr bekam. Ich kann mir also gut vorstellen, dass Sasha Banks im Bieterstreit ebenfalls in dem Bereich gelandet ist.
Hatte auch diverse Sachen beim Observer gelesen, aber die realistisch geschätzten Zahlen auch laut Ross, sollen zwischen 3-4 Mio sein. Nie im Leben zahlen für Mone mehr als für Reigns, never. Glaube ich auf keinen Fall. Selbst 3-4 jährlich sind schon absurd hoch. 10 Mio auf 2-3 Jahre vielleicht, da gehe ich mit.
 
Sagt mal Leute, habt ihr das Interview von CM Punk bei Helwani gehört? Geht deutlich über eine Stunde.

Er redet hierbei nicht das Wrestlingbusiness selber runter oder stellt es bloß, sondern es geht um AEW Eigenheiten. Er bestätigt da vieles, was sich in den letzten Jahren angedeutet hat. Also man hat schon vorher viel Seltsames gehört, aber spätestens da wird klar, dass Tony Khan ein "Clown" ist. Der Begriff Clown wird übrigens im Interview verwendet. :) Da wundert es nicht, dass sich AEW sich trotz aller Widrigkeiten bei der WWE (z.B. die Vince Affären usw.) nicht weiter entfalten konnte.
Es läuft eben darauf hinaus, dass Khan sich immer noch an blabla von seinen "Freunden" aus der Anfangszeit hält und dann teure TV Zeit dafür verdattelt, sein Programm schlechter zu machen, um die Wünsche dieser "Freunde" zu erfüllen. Endet dann damit, dass von der AEW Führing monatelang keiner mehr mit Punk redet, als er verletzt war. Solche Fälle hatten wir leider schon mit anderen Wrestlern, die letztlich einfach von Tony gegehostet wurden und sonst fand sich keiner. Das einfach schlechte Firmenkultur. Selber bei dem $"§%"§ Vince hat ihm dann zumindest mal seine Sekretärin gesteckt, dass er vielleicht hie und da mal anruft. z.B. Moxleys Frau hat doch erzählt, dass Vince bei ihnen angerufen hat. Klar, sie hat das dann negativ dargestellt, als dass er nur proforma bzw. aus gespielter Höflichkeit angerufen hat. Aber immer hin hat er angerufen. :D
 
Hatte es Donnerstag gesehen, typisches Phil Interview im Kern. Klar, neutraler als sonst, im Kern aber die Unschuldsnummer und Gott sei Dank hat Tony es auch nicht auf Rückfrage kommentiert. Cody war ja auch gänzlich anderer Meinung als Punk über AEW und seine Aussagen, was er Donnerstag ebenfalls bei Helwani klar geäußert hat. Da war Adam bei Dynamite ebenfalls mit seiner Liebeserklärung ans Pro Wrestling smarter. Aber Phil bleibt einfach Phil. :D
 
Sagt mal Leute, habt ihr das Interview von CM Punk bei Helwani gehört? Geht deutlich über eine Stunde.

Er redet hierbei nicht das Wrestlingbusiness selber runter oder stellt es bloß, sondern es geht um AEW Eigenheiten. Er bestätigt da vieles, was sich in den letzten Jahren angedeutet hat. Also man hat schon vorher viel Seltsames gehört, aber spätestens da wird klar, dass Tony Khan ein "Clown" ist. Der Begriff Clown wird übrigens im Interview verwendet. :) Da wundert es nicht, dass sich AEW sich trotz aller Widrigkeiten bei der WWE (z.B. die Vince Affären usw.) nicht weiter entfalten konnte.
Es läuft eben darauf hinaus, dass Khan sich immer noch an blabla von seinen "Freunden" aus der Anfangszeit hält und dann teure TV Zeit dafür verdattelt, sein Programm schlechter zu machen, um die Wünsche dieser "Freunde" zu erfüllen. Endet dann damit, dass von der AEW Führing monatelang keiner mehr mit Punk redet, als er verletzt war. Solche Fälle hatten wir leider schon mit anderen Wrestlern, die letztlich einfach von Tony gegehostet wurden und sonst fand sich keiner. Das einfach schlechte Firmenkultur. Selber bei dem $"§%"§ Vince hat ihm dann zumindest mal seine Sekretärin gesteckt, dass er vielleicht hie und da mal anruft. z.B. Moxleys Frau hat doch erzählt, dass Vince bei ihnen angerufen hat. Klar, sie hat das dann negativ dargestellt, als dass er nur proforma bzw. aus gespielter Höflichkeit angerufen hat. Aber immer hin hat er angerufen. :D
Naja ist aber auch nicht unüblich schlecht über seinen ehemaligen Arbeitgeber zu sprechen, wenn man jetzt bei der Konkurrenz ist. Von daher würde ich das nicht überbewerten. Und gerade bei jemand wie punk. Hat in der Vergangenheit ja auch die WWE nicht mit Live-Hymnen überhäuft.
Khan scheint halt ein Fanboy zu sein, der das bringt was ihn gefällt.
 
Hat er wirklich schlecht geredet oder nicht eher die Zustände beschrieben? Selbst wenn er es beschönigt hat für sich, sagt es immer noch viel über den Zustand dort aus. Vieles ließe sich ja einfach widerlegen, wenn es komplett falsch wäre und Tony hat schon wegen ganz anderen Sachen Twittermeltdowns gehabt. Abgesehen davon war Punk doch für Jahre die Wrestlingreferenz und als er nach AEW kam ging das nach dem Motto: jetzt zeigt man WWE wie es geht. Naja, ging aber nicht wirklich und das lag einfach am Booking.
Ich sehe es nicht so, als ob Cody komplett anderer Meinung war und immerhin ist er auch von AEW weg. Der ist AEW einfach dankbar, weil er sich da am Anfang genauso ausleben konnte wie Kenny & The Bugs und erst dadurch einen neuen Contract bei WWE bekam. Punk wurde ja nicht durch AEW bekannt, sondern war schon vorher eine Marke. Wenn wir jetzt anfangen übertrieben Punks Aussagend zu relativieren, was bleibt dann noch aus dem Wrestlingblabla aus den Fan Communities der letzten Jahre?

Khan scheint halt ein Fanboy zu sein, der das bringt was ihn gefällt.

Schöne Umschreibung. Das ist vielleicht nur eine Euphemismus dafür, dass er es nicht richtig kann bzw. die falschen Ratgeber hat. ;)
Realistisch betrachtet war Tony Khan mit dem ganzen mitgebrachten Geld eine Riesenchance fürs Business und nach den vielen Jahren muss man einfach sagen, dass das - in Anbetracht des reingefeuerten Geldes - ein Botch war. In den ersten Jahren hat er quasi Wrestler gesammelt, ohne ein gutes Programm für sie zu haben. An dem obigen Einkauf von Mone sieht man auch, dass er weiterhin viel Geld reinballert um über Probleme hinwegzutäuschen. Nix gegen Mone btw, damit wir uns da nicht falsch verstehen, aber die spielt die ca. 3 Mio pro Jahr doch kaum wieder ein. Ihr Debut hat auch nur 801,000 Zuschauer gebracht hat.

Ich sage übrigens nicht, dass AEW so schlecht wäre, nono, aber der große Sprung nach vorne war es IMHO nicht und welche Orga soll es denn in Zukunft ohne soviel Geld zum Rausschmeißen besser machen, zumal ja ein guter Teil der Wrestlingberichterstatter (z.B. Meltzer) komplett auf Tonys Seite waren. Vince kann sich eigentlich jetzt auch nicht mehr negativ steigern. Hoffen wir das mal zumindest für potentielle Opfer.

Der Ratings-Zustand ändert sich eben nicht mehr und es ging immerhin schon vor knapp 5 Jahren los. Hier mal die Zahlen von heute bis zum Jahr davor:

rXAN8G.png


Das ist auch kaum noch mit den Stations erklärbar, denn wenn das AEW Program so toll wäre, dann würden die Leute ja reinschauen und bei Dynamite vs. NXT sah man ja, dass es geht. Lief damals am selben Abend auf USA und es schauten mehr Leute AEW. An das ebenfalls auf USA laufende RAW kommt Dynamite aber nicht ansatzweise ran.
 
Guckst du Wrestling oder Zuschauerzahlen?
Von der Aktion im Ring gibt es die letzten Jahre keine einzige wwe Wochenshow die besser unterhalten hätte als ne Dynamit oder Collision. Was die wwe noch besser macht ist das Storytelling was aber fast nur auf die bloodline beschränkt ist.
 
Guckst du Wrestling oder Zuschauerzahlen?
Von der Aktion im Ring gibt es die letzten Jahre keine einzige wwe Wochenshow die besser unterhalten hätte als ne Dynamit oder Collision. Was die wwe noch besser macht ist das Storytelling was aber fast nur auf die bloodline beschränkt ist.

Storytelling ist doch eigentlich das Ah und Oh im Wrestling. :nix:
 
Zurück
Top Bottom