Show Der exorbitante Wrestling-Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller kane
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Es ist halt einfach (Trash)Unterhaltung, Punkt.
Zumal wie gesagt das aktuelle wwe Produkt ein wahrlich schlechtes Beispiel ist. Denn das ist momentan wirklich crap. Habe Network auch nur noch wegen nxt animiert, ansonsten schaue ich nur noch new Japan.

Man muss sich natürlich komplett auf das ganze einlassen, genau wie bei einem Film oder sonst was. Ich habe nie verstanden wieso gefühlt jeder bei Wrestling sagen muss "aber das ist doch Fake?" Ja das wusste ich schon 1995. Man sagt doch auch nicht, wie du guckst star wars? Das ist doch nur geschauspielert mit Computeranimationen??? "

Die guten wrestler sind auch mehr Sportler wie viele "richtige sportler" wenn man zb 40 Minuten solche Aktionen zeigt, kombiniert aus Kraft und Akrobatik. Viele unterschätzen das völlig.

Aber genug der Verteidigung und Rechtfertigung, wenn es einem nicht gefällt ist das natürlich völlig legitim nur darf man das nicht mit echtem Kampfsport vergleichen

Habe die Rechtfertigungen schon lange aufgegeben. Seit Ende der Grundschulzeit fühlen sich irgendwelche Aufklärer dazu genötigt, mir die Wahrheit verklickern zu müssen, "Du weisst schon, dass das Fake ist, gelle?" So ähnlich wie manche Hardcore-Veganer. Fühle mich schon wie eine Art Missionar im Dienste des Wrestlingpapstes Vince McMahon, der möglichst die ganze Welt zum Wrestling, oh sorry, Sports-Entertainment, bekehren soll.

Habe dazu mal jemandem folgendes gesagt: "Du schaust doch gerne Filme, oder? Du weisst schon, dass das nicht Vito Corleone, sondern nur Marlon Brando ist, gelle? Wieso schaust Du diesen Fake an?" Dann war Ruhe.

Am Set von Rocky III passierte folgendes. Thunderlips (aka Hulk Hogan) wirft in einer Szene Rocky aus dem Ring (zwischen den Seilen nach draussen auf die Matte). Drei Stuntmänner waren nötig, bis die Szene im Kasten war, da sich jeder beim Sturz aus dem Ring verletzte. Eine Aktion, die für Wrestler tagtäglich ist.

Andere wiederum wollten in Bars häufiger mal austesten, wie hart so ein Wrestler wirklich ist. Und gerieten dabei an die Falschen, wie z.B. Haku (Meng) oder den Nasty Boys, die den Möchtegerns gerne mal ein Auge ausdrückten. Haku in seiner Prime hätte mit jedem UFC-Kämpfer den Boden aufgewischt. Das Hobby des verstorbenen Dirty Dick Slaters war es z.B. Football-Spieler zu verprügeln.

Vielleicht sind die UFC-Leute die besseren Kämpfer, mussten jedoch trotzdem vor Brock den Hut ziehen (der wahrscheinlich ohne seine Erkrankung noch mehr erreicht hätte). Welcher von Ihnen könnte ein Iron Man Match worken, ungeschützt Swantons von einer Meterhohen Leiter zeigen (und nach Jahrzehnten immer noch Laufen) oder generell die Grundfitness haben, die jeder halbwegs professioneller Wrestler haben muss?

Als Provokation sage ich häufiger: "Wieviele Matches hast Du geschaut? Komm wieder, wenn es mindestens 10'000 sind."

Edit: Auf die Tatsache, dass Wrestling Schauspiel und Fake ist antworte ich zudem: "Wenigstens weniger Schauspiel als Fussball." Dann ist ebenfalls meistens Ruhe, oder dummes Gelächter.

Wrestle kingdom 13 war wieder mega. Der Mainevent war leider nicht so gut wie Omega gegen okada (aber ich glaube da kommt sowieso erst Mal nichtsmehr dran) aber trotzdem top!
White wird weiter extrem gepusht, ich denke dass er spätestens bei wk14 iwgp heavyweight Champion wird.

Ja WK 13 war schon sehr gut. Quasi besser als 90% dem was die WWE seit 4 Jahren angeboten hat (die restlichen 10% sind NXT Takeover).

Jay White ist in zwei Jahren so weit ein IWGP HW Contender zu sein. Noch ist er irgendwie nicht auf dem Level welchen man bei einem KO, KO, Naito oder Tana hat. Aber in 2 Jahren wird er mit der richtigen Storyline zum Champ.
Okada als originaler Rainmaker war ein absoluter Mark-Out Moment. Was habe ich mich gefreut.
Das Match war ebenfalls sehr gut aber weit davon entfernt einen ME abzubilden. Noch.
Im Grunde fand ich es auch nicht so super, dass alle Matches so kurz waren (10-15 Minuten). Allen voran beim Jr. HW und Never OW Match hätte ich mir mindestens 20 Minuten gewünscht.
Cody passt nicht zu NJPW, im Ring ist er leider nur Durchschnitt. Als Promoter, strategischer Kopf oder als Storyteller ist er jedoch ganz stark.

Der CO ME war sehr gut. Y2J sieht auch etwas fitter aus (nicht sehr so fett wie 2018). Naito als Retter der Japaner und der Ehre. Nur blöd, dass ich Naito nicht mit dem IC Title rumlaufen sehen will. Er ist ein geborener HW Champ.
Der ME war mal wieder besser als bei WK 12 und durchaus DAS MotY 2019. Wenn es nicht Dominion und den Climax geben würde. :)

Im Vorfeld habe ich gesagt, dass es mindestens drei 5* Matches geben wird.
So ist es aber auch gut :)

Bin auf die nächsten Monate bis zum Climax gesapannt.

Ich erwarte von AEW jetzt nicht direkt die Revolution, aber ich würde mich natürlich nicht beschweren. Spannende Shows würden mir aber auch erstmal reichen. :D Wo ich dir aber zustimme, ist der Absturz der WWE. Passt ja zu den News, die kürzlich über Vince geleakt sind. Bei sowas muss man natürlich immer vorsichtig sein, aber es ergänzt sich eben wunderbar mit diesen wirklich schwachen Shows des Hauptrosters.

Ich erwarte von AEW jetzt nicht direkt die Revolution, aber ich würde mich natürlich nicht beschweren. Spannende Shows würden mir aber auch erstmal reichen. :D Wo ich dir aber zustimme, ist der Absturz der WWE. Passt ja zu den News, die kürzlich über Vince geleakt sind. Bei sowas muss man natürlich immer vorsichtig sein, aber es ergänzt sich eben wunderbar mit diesen wirklich schwachen Shows des Hauptrosters.
Bei dem scheiss was die im mom booken hätte man auch direkt wieder nash die macht geben können :D

Wird zeit das die mal einen aufs maul kriegen :)

Schade das Hangman vs Pac nicht stattfindet, da hab ich mich schon sehr drauf gefreut :( Immer noch Visa Probs bei Pac?

Ansonsten natürlich pure Vorfreude! :)

Stimme auch Modred zu und gehe von einigen Überraschungen aus... Moxley wäre was ?

Zurück
Top Bottom