Verdammt nochmal, der Titel steht Ambrose richtig gut! Endlich ist auch das dritte Shield Mitglied ganz oben angekommen. Das war angesichts der selbst in schlecht gebookten Zeiten starken Reaktionen des Publikums auf ihn auch längst überfällig. Das Shield Triple Threat schreibt sich ja nun eigentlich von selbst. Das wäre eigentlich ein perfekter Summerslam Main Event, aber keiner kennt ja bisher die World Title Situation nach dem Roster Split. Bitte keinen zweiten Titel, sonst muss man dieses Traummatch schon bei Battleground (?) bringen.
Ein starkes Endbild mit drei Männern, die alle ganz oben sind. Gut, auf Reigns kann ich mit seiner bisherigen Darstellung verzichten, aber immerhin hat der clean verloren. WWE wird sich natürlich auf den Spear in die Barrikade rausreden, aber das wirkt ähnlich glaubwürdig, wie die Aussage, Goldberg hätte Eddie damals zum Titel verholfen. Danach kam ja doch noch ein wenig was. Gute Leistung von Rollins, der mir als Rückkehrer besser als Cena gefiel.
Nichts gegen ihn, aber er wirkte schon etwas fahrig in seinen Aktionen und war gut aus der Puste. Trotzdem ein gutes Match mit Styles, denn wer kann "WWE Style Big Matches" besser als John Cena? Den Konter in den Calf Killer und später das Durchziehen das AA trotz den Attacken von Styles mochte ich sehr. Im Gegensatz zum Ende! Nein, ich habe nicht auf Balor gewartet, ehrlich gesagt hätte ich es sehr gezwungen gefunden. Außerdem soll der sich ganz auf Nakamura konzentrieren. Bitte nicht das übliche Cena Fehdenprogramm durchziehen! Aber weitere Matches mit AJ nehme ich natürlich gerne. Gerne auch mit dem üblichen lauten Calling, ich musste gestern wirklich grinsen. Irgendwie habe ich es vermisst.
Das namensgebende Match war wie fast immer solide Kost, mit einigen Highlights. Cesaro, der Jericho in die Leiter schleudert. Owens mit seinem Trash Talk, ebenso Jericho. Der von mir so oft kritisierte Del Rio, dem ich aber seine gute Leistung absolut zugestehe (er ist ja an sich ein wirklich Guter). Und dieser Driver von Zayn gegen Owens auf die Kante der Leiter.... autsch!
Der Rest war einfach da. Die Damen interessieren mich nicht mehr (sehr schade nach dem Showstealer bei Wrestlemania) und auch New Day steuern langsam in diese Richtung bei mir. Schade, dass es noch kein wirklich starkes Heel Team gibt. Rusev wiederum macht seine Sache als Heel Champion gut, aber wiederholt quasi nur sein altes Gimmick. Nur ohne Monster Heat, aber dafür mit einer Managerin mit "luftigeren" Klamotten. Und zu diesem Corbin/ Ziggler Debakel ist eigentlich jedes Wort zuviel.