Anime Der Epos kehrt zurück: Dragonball Kai

weil sich die Fans beschwert haben - hat sich später, nachdem mans ich an die Stimme gewöhnt hat, aber als Fehler rausgestellt - im Kampf hat der Sprecher einen aussergewöhnlich guten Job gemacht :)

Martin Bündgens war dafür verantwortlich, dass die Stimme geändert wurde. Schade darum, aber aus heutiger Sicht gibt's auch nur Japanisch als Standard unter Anime-Fans. Tut mir leid, wenn ich einige damit verärgere, aber ich will Qualität - selbst bei den stumpfsten Serien, die aus Japan kommen.
 
Martin Bündgens war dafür verantwortlich, dass die Stimme geändert wurde. Schade darum, aber aus heutiger Sicht gibt's auch nur Japanisch als Standard unter Anime-Fans. Tut mir leid, wenn ich einige damit verärgere, aber ich will Qualität - selbst bei den stumpfsten Serien, die aus Japan kommen.

zumal selbst die Fansubber die Texte meist besser übersetzen, als irgendein Fernsehstudio :ugly:
 
Wenn ich einen Helden sehe, der echt verdammt nochmal das männliche verkörpert, passt so eine strak weibliche stimme nciht mehr.
Die passt bei Teen Goku, aber nicht da. Punkt.

@ MIles, gebe ich dir nciht recht.
Gibt einige Animes wo das deutsche besser ist als das japanische.
One Piece war mal ein Parade Beispiel
Detektiv Conan auch ein beispiel
Ranma 1/2 noch so ein beispiel!
Dragonball Z ist halt ein Mischbeispiel. Piccollo auch einer der viel besser klingt als das Original. Dafür klingt beispielsweise der junge Gohan viel besser.

zumal selbst die Fansubber die Texte meist besser übersetzen, als irgendein Fernsehstudio :ugly:

Dafür können die sprecher ja aber nichts.
 
Gibt einige Animes wo das deutsche besser ist als das japanische.
One Piece war mal ein Parade Beispiel


Du meinst wo du das Deutsche besser findest, es aber tatsächlich nicht besser ist? :ugly:

Das einzige wo ich da zustimmen kann, ist Detective Conan, aber gerade One Piece, wo die deutschen Sprecher (die von der Stimme her gut gewählt sind.. zumindest die meisten) schon bei den einfachsten Szenen scheitern, kann ich nicht zustimmen, absolut nicht. Zumindest nicht im direkten Vergleich mit der japanischen Version.
 
@ MIles, gebe ich dir nciht recht.
Gibt einige Animes wo das deutsche besser ist als das japanische.
One Piece war mal ein Parade Beispiel
Detektiv Conan auch ein beispiel
Ranma 1/2 noch so ein beispiel!
Dragonball Z ist halt ein Mischbeispiel. Piccollo auch einer der viel besser klingt als das Original. Dafür klingt beispielsweise der junge Gohan viel besser.



Dafür können die sprecher ja aber nichts.

Du, ich hab auch gedacht, dass die OP/Conan Dub gut ist, bis ich mal länger das Original geschaut habe. Kogoros Charakter kommt dank rauer Stimme besser rüber, als wie ein verweichter "Mausezahn"-Redner, selbst Conan kommt dank Pit-Sprecherin besser und "originaler" rüber. Einzig allein die deutschen Stimmen zu Megure und Kudo sind on par mit dem Original, aber wegen zwei Stimmen lass ich sicher nicht den Rest fallen.

Ranma war eine gut besetzte Truppe, ja, aber da hats an Leistung teilweise gefehlt. Der tote Ranma-Sprecher war gut, aber hatte zu wenig stolz. Eigentlich haben alle Stimmen gepasst, aber da hat's an Druck und Feeling bei mir gefehlt. Wenn ich in Ranma-chans Image-Song nun reinhör und Genma sich mit Ranma-chan zanken höre, ist das gleich ein ganz anderes Level an Können.

Was bringen mir Stimmen, wenn sie nur halbherzig sind? Selbst One Piece ist so ein Beispiel, als ich den aktuellsten Movie gesehen habe, war ich erstaunt wie gut die Besatzung tatsächlich ist. Zwar ist die Deutsche nicht schlecht, aber es fehlt auch hier eindeutig an Tiefe. Luffys Schreie sind im Japanischen kerniger, Usopp kommt bei weitem listiger rüber und vor allem Chopper mehr lieber.

Imo bleib ich bei Japanisch. Wirklich gute Synchros sind selten geworden, alles wirkt so demotiviert heutzutage gemacht oder die Leute sind an ihrem Leistungslimit angelangt. Imo natürlich.
 
Du meinst wo du das Deutsche besser findest, es aber tatsächlich nicht besser ist? :ugly:

Das einzige wo ich da zustimmen kann, ist Detective Conan, aber gerade One Piece, wo die deutschen Sprecher (die von der Stimme her gut gewählt sind.. zumindest die meisten) schon bei den einfachsten Szenen scheitern, kann ich nicht zustimmen, absolut nicht. Zumindest nicht im direkten Vergleich mit der japanischen Version.
Oda persönlich sah das anders.;-)
Die One Piece Synchro war einfach viel besser, bevor sie mit der dialog zensur angefangen haben .. Bis Skypia war sie großartig! danach wurde sie langsam schlechter leider, aber ist immer noch ziemlich gut.

@ MIles
Wie gesagt, finde ich nicht. Habe mir die verschiedenen versionen angehört und empfand bei beiden die deutsche version sowhl vom klang, als auch von der qualität/emotionen besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du, ich hab auch gedacht, dass die OP/Conan Dub gut ist, bis ich mal länger das Original geschaut habe. Kogoros Charakter kommt dank rauer Stimme besser rüber, als wie ein verweichter "Mausezahn"-Redner, selbst Conan kommt dank Pit-Sprecherin besser und "originaler" rüber. Einzig allein die deutschen Stimmen zu Megure und Kudo sind on par mit dem Original, aber wegen zwei Stimmen lass ich sicher nicht den Rest fallen.

Ranma war eine gut besetzte Truppe, ja, aber da hats an Leistung teilweise gefehlt. Der tote Ranma-Sprecher war gut, aber hatte zu wenig stolz. Eigentlich haben alle Stimmen gepasst, aber da hat's an Druck und Feeling bei mir gefehlt. Wenn ich in Ranma-chans Image-Song nun reinhör und Genma sich mit Ranma-chan zanken höre, ist das gleich ein ganz anderes Level an Können.

Was bringen mir Stimmen, wenn sie nur halbherzig sind? Selbst One Piece ist so ein Beispiel, als ich den aktuellsten Movie gesehen habe, war ich erstaunt wie gut die Besatzung tatsächlich ist. Zwar ist die Deutsche nicht schlecht, aber es fehlt auch hier eindeutig an Tiefe. Luffys Schreie sind im Japanischen kerniger, Usopp kommt bei weitem listiger rüber und vor allem Chopper mehr lieber.

Imo bleib ich bei Japanisch. Wirklich gute Synchros sind selten geworden, alles wirkt so demotiviert heutzutage gemacht oder die Leute sind an ihrem Leistungslimit angelangt. Imo natürlich.

da stimme ich dir zu, vor allem was Conan und One Piece angeht - mit der deutschen Ranma Synchro war ich sehr zufrieden, sowas sieht/hört man leider viel zu selten :)

(vielleicht sollte Disney diverse Anime in Deutschland vertreiben - denn deren Synchros sind immer perfekt ^^)
 
Oda persönlich sah das anders.;-)

Ich denke nicht das Oda viel von der Synchro gehört hat, so das er sich da gar nicht reinversetzen kann und halte das vielmehr für einen Marketinggag, warum sonst sollte er auch sowas sagen? Ansonsten: Seine Meinung

Die One Piece Synchro war einfach viel besser, bevor sie mit der dialog zensur angefangen haben ..

Ich glaube soweit hab ich es gar nicht mehr auf Deutsch gesehen, aber ich hab mich damals eh schon über die Carlsen-Übersetzung aufgeregt. (wie gesagt, die neuen Stimmen von Chopper und co. hab ich nur beim rumzappen mitbekommen und die sind imho grausam (aber nicht Naruto-grausam, so schlimm war es dann doch nicht :D ))


@ MIles
Wie gesagt, finde ich nicht. Habe mir die verschiedenen versionen angehört und empfand bei beiden die deutsche version sowhl vom klang, als auch von der qualität/emotionen besser.

Wir drehen uns irgendwie im Kreis :ugly:
 
Generell wird das hier wieder zu ner Grundsatzdiskussion, die wir schon echt oft hatten.
Ich weiss gar nicht ob wir dafür nicht sogar nen thread haben.
 
was die OP synch war bis skypia BOMBE!! einfach geil!! bei EL haben sie es verkackt^^
 
Einigen wir uns darauf, dass japanische Synchro immer besser ist als irgendeine andere. Außer im Fall Son-Goku, die Stimme find sogar ich als Japanisch Fanatiker scheiße. Da helfen auch keine Emotionen mehr, wenn die Stimme so abartig unpassend ist.^^
 
Da hab ich ja mal was heraufbeschworen :goodwork:

Bin aber im Falle Gokus absolut LoTs Meinung. Mir egal ob Tommy Morgenstern nur ansatzweise so professionell klingt, wie die japanische Sprecherin.
Sie passt einfach sowas von überhaupt nicht zu Goku, das ist nen Muskelbepackter großer Kerl, den kann doch keine Frau sprechen...

Und im Kampf stelln sich bei mir auch alle Haare zu Berge, jedoch nicht aus den selben Gründen wie bei Eleak.
Auch wenn Tommy da nur die Hälfte an Gefühl reinbringt, immernoch besser als das Gekreische.

Alles imo natürlich ;-)
 
Darf ich anmerken, dass Gokus Stimme seine Original ist und man sich nach Ende von DB gedacht hat, dass man sie einfach in Japan lässt? ;) Die Fans lieben sie, ich persönlich gewöhne mich daran... ist eigentlich schon "tief" für eine Frauenstimme und extrem weird. Aber man hätte ihn eine Männer-Stimme geben sollen, wäre imo besser gewesen.

Aber wie gesagt... das ist halt der Kultfaktor an Goku in Japan neben seiner Verwandung. Diese Quietsch-Stimme mit dem gewissen PWN-Faktor beim Schrei.
 
Darf ich anmerken, dass Gokus Stimme seine Original ist und man sich nach Ende von DB gedacht hat, dass man sie einfach in Japan lässt? ;) Die Fans lieben sie, ich persönlich gewöhne mich daran... ist eigentlich schon "tief" für eine Frauenstimme und extrem weird. Aber man hätte ihn eine Männer-Stimme geben sollen, wäre imo besser gewesen.

Aber wie gesagt... das ist halt der Kultfaktor an Goku in Japan neben seiner Verwandung. Diese Quietsch-Stimme mit dem gewissen PWN-Faktor beim Schrei.
LOL
Tief für eine Frauenstimme ist Orochimarus Stimme ...
Son Gokus Stimme ist alles andere als Tief :P

weird ja, aber nicht tief xD
 
Ich find da is nirgendwo ein PWN-Faktor, eher EPIC-FAIL-Faktor :ugly:

Aber das ist auch die einzige japanische Synchronstimme die mir je NICHT besser/genauso gut gefallen hat wie die Deutsche...
 
EP 2 war wie bei FMA auch wieder verdammt klasse. Mir kommt es auch etwas schneller vor. Denke mal, dass sie nach ep 3 den ersten Fight beendet haben und dann mal sehen, wie es sich mit Gokus reise und Gohans Training verhält. Pack das in 2 eps und das Training Gokus in 1 ep und es wird genial :P
 
In Kai hat der Kampf zwischen Goku, Piccolo und Radditz bereits begonnen, während Piccolo in der zweiten Folge der alten Version noch nicht einmal beim Kame Haus erschienen ist. :lol: Manchmal kommt's mir übrigens so vor, als würde Kai etwas "sauberer" und daher besser aussehen.
 
Zurück
Top Bottom