Der E3 War Thread: Thread of joy and bitter tears (2. Versuch)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wer wird Gewinner dieser E3

• Stimmen insgesamt
    220
vergleiche mal die Zahlen der 360 im gleichen zeitraum mit denen der PS3^^

die PS3 liegt vorne^^

Und wie gesagt wenn das keine Geldscheierrei war, dann weiß ich auch nichtmehr^^
Natürlich stehen dahinter rein wirtschaftliche Interessen. Was glaubst du, worum es in der Videospieleindustrie geht? Um rosa Schäfchen? Es geht um Geld, um nichts anderes. Und was das angeht hat es Sony einfach bisher versaut. Die Quittung bekommen sie jetzt auch von den 3rd Parties. auf deine mehr als seltsame Rechnung zur Hardwarebasis gehe ich besser nicht ein, die spricht einfach für sich selbst. :lol:

Was fürn Bullshit. Live ist zu 100% auf Microsofts Mist gewachsen und damit haben sie einen Standard aufgestellt, den Sony und Nintendo niemals erreichen werden - und vor allem Sony momentan an allen Ecken und Enden kopiert. Das juckt dich offenbar nicht.
jo und Es ging ja um ihr Lineup^^

MS macht nur Sonys Markt kaputt :P

Was Nintendo macht, werden wir zu sehen... wenn ich die Mitte der MS-PK ansehe, wurde/wird Casual Gaming wichtiger als alles anderes, was vor allem an der Wii liegt... diese Konferenz war echt schon fast so schlimm, wie die von Nintendo im letzten Jahr :neutral:

Und Sony loost derzeit einfach nur ab... wird wohl auch nicht mehr besser...
Eher an der verblendeten Haltung vieler 3rd Parties und M$/SONY selber.

Nachahmen ohne Sinn, mit der Gewissheit dahinter, dass sie nie so viel Erfolg haben werden wie Nintendo, ob 3rd Parties auf der eigenen Konsole oder die Konkurrenz, da helfen auch vereinzelte [und ziemlich seltene] Glücksgriffe nichts.

Natürlich stehen dahinter rein wirtschaftliche Interessen. Was glaubst du, worum es in der Videospieleindustrie geht? Um rosa Schäfchen? Es geht um Geld, um nichts anderes. Und was das angeht hat es Sony einfach bisher versaut. Die Quittung bekommen sie jetzt auch von den 3rd Parties. auf deine mehr als seltsame Rechnung zur Hardwarebasis gehe ich besser nicht ein, die spricht einfach für sich selbst. :lol:
Was ist daran nicht zu verstehen?

Ich vergleiche auch nciht die Verkaufszahlen eines Atos ds schon4 Jahre auf dem MArkt ist mit einem Neuwagen oder?^^

Und wie gesagt Sony hat es nicht nötig zu kaufen acuch wenn sie es hier hätten amchen sollen. Naja mal sehen wie sie das kontern wollen.

Ohne MS und die 360 wären 3rd Partys aufgeschmissen - auf der Ps3 verkauft sich ja fast nichts :-)

Nö denn prozentual verkaufen sich multigames besser auf der PS3^^

Und das interessiert Square, die Gefahr laufen auf der PS3 einen Millionenflop zu landen, gleich wieviel? Junge wach einfach mal aus deiner Traumwelt auf. Square will Geld verdienen, wie jeder Konzern auch. Deswegen rechne ich morgen auch damit, dass zumindest Star Ocean IV für PS3 bestätigt wird. Wenn nicht auch noch Infinite Undiscovery. (Oder hing da MS finanziell drin? Grad net sicher)

Was fürn Bullshit. Live ist zu 100% auf Microsofts Mist gewachsen und damit haben sie einen Standard aufgestellt, den Sony und Nintendo niemals erreichen werden - und vor allem Sony momentan an allen Ecken und Enden kopiert. Das juckt dich offenbar nicht.

Live ist zu 95% am PC entstanden, MS Beitrag besteht im wesentlichen daraus, Geld dafür zu verlangen :)

Abgesehen davon: Warum sollte Nintendo einen Service kopieren oder erreichen wollen, der offensichtlich nicht hilft, Konsolen zu verkaufen :-?

Nö denn prozentual verkaufen sich multigames besser auf der PS3^^

Ändert doch nichts daran. Und der Publisher interessiert sich wohl nicht nur für das prozentuale Geblubber, oder? Der will doch sicherlich auch richtige Verkaufszahlen samt Umsatz sehen, oder? Oder bringts ihm was, wenn er auf Plattform a) 2,5 Mio. Spiele verkauft, damit hat sich jeder 2. auf der Plattform das Spiel gekauft, wenn er doch auf Plattform b) 5 Mio. Spiele verkaufen kann, auch wenns dort nur jeder 4. gekauft hat.... ist jetzt nur ein krasses Beispiel. Fakt ist - sowohl bei der installierten Hardwarebasis als auch bei den SW-Zahlen liegt die Xbox 360 vorne.... und das sind zwei nicht unwesentliche Faktoren, ganz einfach....

Zuletzt bearbeitet:
Darji, SE - so wie jeder andere Spieleentwickler - kann nichtsdestotrotz auf die volle Hardwarebasis zugreifen und nicht nur auf die des ersten Jahres. Darum ist deine Rechnung einfach nur eine vollkommen irrelevante Zahlenspielerei.

Was ist daran nicht zu verstehen?

Ich vergleiche auch nciht die Verkaufszahlen eines Atos ds schon4 Jahre auf dem MArkt ist mit einem Neuwagen oder?^^

Und wie gesagt Sony hat es nicht nötig zu kaufen acuch wenn sie es hier hätten amchen sollen. Naja mal sehen wie sie das kontern wollen.

Eine softwarefirma will aber nur wissen wieviele einheiten sie beim relase und danach verkaufen können.

Darji, SE - so wie jeder andere Spieleentwickler - kann nichtsdestotrotz auf die volle Hardwarebasis zugreifen und nicht nur auf die des ersten Jahres. Darum ist deine Rechnung einfach nur eine vollkommen irrelevante Zahlenspielerei.
Nein ist sie nicht. Da man so in der Wirtschaft denkt und nciht wie ein Bildzeitungsleser^^

Wie gesagt. Klar ist das für alle M$boys toll aber nicht für den Markt. Denn wenn M$ alles kauft, brauchen sie auch keine quali mehr. Stichwort Casual^^

Aber jetzt bekommt die Grüne Fraktion wenigstens auch mal ein next gen game :P

failmotivationaloi7qq0.jpg

Und da sagt einer, sony würde alles klauen. :-D
Jop MS, weiter so.
Ich erwarte RPGs und was kommt?
Casual crap, ganz toll. :rofl3:
Wenn sony jetzt auf hardcore setzt, müsste die sony sympathie hier gewaltig steigen.

Was war denn das für ne billige vorstellung. xD
Fable 2 im oktober, freut mich, ansonsten nur crap.

Ja, und zwar vor lachen. :rofl3:

SE wird SO4 und IU zeigen, nichts schlimmes. :-)

Da hat MS aber wirklich in den Arsch getreten... :scan:

Und wie ich schon oft sagte: M$ zahlt halt gerne. Dennoch hat Sony in America und Europa einen großen Fehler gemacht. In Japan ist es ja immernoch PS3 Exclusiv^^

Oh ja... weil Sony ja in Japan Probleme hat, MS auf Distanz zu halten. :lol:

Wie ich schon seit Monaten gesagt habe: Square Enix ist schlau... sie waren bei DQ schlau und haben die richtige Entscheidung getroffen, und sie sind nun auch bei FF XIII schlau. Die Entwicklung ist weit fortgeschritten, die Xbox spielt in Japan keine Rolle. Also es dort auf der PS3 bringen, dann aber schnell die Xbox als Verkaufszahlen-Retter einbinden.

Damit hat Sony in den USA den allerletzten Haken verpasst, Platz 3 für diese Gen ist in Amerika 100% sicher, wenn man morgen nicht noch ein Wunder aus der Tüte zaubert!!!

War is over? PS3 überflüssig :-?

Was kann Sony morgen retten?

Das ist echt eine gute Frage... HOME?!? :lol: LBP :lol: PSthreeMote :lol:
Aber ich denke mal, man wird diese Gen. noch irgendwie schönreden können. :-D

FF VII remake und alles ist vergessen ;-)

Nie im Leben rammt SE am Montag Sony einen Dolch in den Ar*** und bringt dann am Dienstag ein FF VII Remake

Sehe ich auch so. Klar, war FF XIII ne Bombe. Aber auch das ist ein bekanntes Spiel. Mir haben die Neu-Ankündigungen gefehlt. Erstaunlicherweise beschränkten sich die paar wenigen neuen Spiele auch noch auf den Casual- und Arcade-Bereich.

Nintendo kann sich nen Ast ablachen... die AVATARS werden Reggie kaum jucken. Aber Sony ist absolut im Eimer - GTA Multi, Resi Multi, DQ an den DS verloren, FF Multi... schlimmer hätte es kaum kommen können!

Naja M$ macht den MArkt Kaputt Nintendo wird casual und ihr freut euch^^

Den Markt kaputt gemacht hat Nony mit der behinderten Blu-Ray-Disc.

Hätten sie ne anständige Konsole zu einer anständigen Zeit zum anständigen Preis mit anständigen Spielen gebracht, dann müsste die Grill-Fraktion jetzt nicht heulen!!!

Bedanke dich bei Sony, dass FF XIII jetzt im Westen auch für die Xbox 360 kommt. Hätte die PS3 eine halbwegs ordentliche Hardwarebasis, dann wäre SE niemals auf die Idee gekommen, FF XIII multi werden zu lassen.

Genau SOOO siehts aus.

Aber hey... wie war das noch?!? Verkaufszahlen sind nicht wichtig und werden nur von Pikkas gespielt... :lol:

Und das interessiert Square, die Gefahr laufen auf der PS3 einen Millionenflop zu landen, gleich wieviel? Junge wach einfach mal aus deiner Traumwelt auf. Square will Geld verdienen, wie jeder Konzern auch. Deswegen rechne ich morgen auch damit, dass zumindest Star Ocean IV für PS3 bestätigt wird. Wenn nicht auch noch Infinite Undiscovery. (Oder hing da MS finanziell drin? Grad net sicher)
star ocean 4 wäre schon ein ausgleich. ich würde mich freuen. wie man sich wegen der multiwerdung eines spiels so aufregen kann, kann ich nicht verstehen. aber auch nicht wie man direkt vernichtung schreien kann (bei einem multi titel!) oder schadenfreude anstatt freude empfinden

Live ist zu 95% am PC entstanden, MS Beitrag besteht im wesentlichen daraus, Geld dafür zu verlangen :)

Abgesehen davon: Warum sollte Nintendo einen Service kopieren oder erreichen wollen, der offensichtlich nicht hilft, Konsolen zu verkaufen :-?

Ehm was hast du denn an der PK heute auszusetzen? Man greift mit den Casuals gnadenlos den Markt von Nintendo an, aber in einem Bereich, indem sich Nintendo überhaupt nicht wehren kann. Sprich Casualgames und Xbox Live verbinden. Finds eher clever als schlecht.

Zurück
Top Bottom