Der E3 War Thread: Thread of joy and bitter tears (2. Versuch)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wer wird Gewinner dieser E3

• Stimmen insgesamt
    220
Soll ich jetzt lachen?? Du glaubst doch wohl selbst nicht, dass das heute präsentierte irgendeinen signifikanten Einfluss auf den neuen Markt hat :-? (In dem Fall: Nintendo bremsen würde)

Auf kurze Sicht natürlich nicht, aber langfristig gesehen halte ich das heute durchaus für einen Schritt in die richtige Richtung. Man sollte halt immer im Auge behalten, dass sich die Technik und die Ansprüche weiter entwickeln. Und wenn man schon jetzt den Grundstein legt: why not?

:lol: :lol: :lol: :lol: :rofl2:

Ich kann nicht mehr... :surrender:

Was für ein Spaß!!! :rofl4:

Die PS3 hat sich in den USA dieses Jahr lumpige 80.000 mal mehr als die Xbox 360 verkauft, bei einem Rückstand von fast 6.000.000 Einheiten.

Aber hey... sie holt mehr und mehr auf... :uglyhammer3::darji::nyah::ps3grill::hippie2::hippie3:

Zumal die Entwicklung interessant ist - das meiste hat sie im Januar und Februar aufgeholt. Seitdem beläuft es sich auf sensationelle 16.000 Einheiten in 3 Monaten - das sind 5.333 pro Monat im Schnitt! Ownage. :o

@Darji:

Ja, 6 Mio. ... das 72 fache von 81.000 :P (gut, sind 5,8 Mio.)

Und im Juni liegt die Ps3 mal relativ deutlich vorne - und? Hab ich so erwartet. Liegt sie im Juli auch noch so klar vorne? Na ich weiß ja nicht.... ^^

Naja ich hoffe mal, dass sich der ganze Trollzirkus morgen aufgelöst hat. Der FFXIII ist momentan eh zerstört und man sollte nach 1 oder 2 wochen einen neuen aufmachen^^

"Where's honour nowadays?"

Wie wäre es damit? "Re4 wird nie auf einer anderen Konsole erscheinen." Damals war's scheinbar ganz recht oder hat dich das damals auch gequält?

Honor gab's noch nie und wer verliert, der verliert richtig. GTA4, FF13, DMC4, nur MGS4 jumped the gun.

Xbox 360 1 Kommentar » Die große Ankündigung der E3 war für mich natürlich kein Spiel, sondern die “New Xbox Experience”, der Total-Umbau des Dashboards (schließlich bin ich der Produktmanager für die Konsole, nicht für die Spiele). Schon seit Anfang des Jahres kribbelt es mich in den Fingern, darüber schreiben zu dürfen. Nicht etwa, weil die mir Menüs und Avatare gut gefallen, sondern weil die Features, nach denen auch deutsche Nutzer immer wieder gefragt haben (nicht zuletzt hier in den Kommentaren), dabei nicht unter den Tisch gefallen sind.
Als ich das erste Mal vom Entwicklungsteam die neue Software vorgeführt bekam, war ich erst Feuer und Flamme, wurde dann aber skeptisch: Wenn ihr alle Resourcen in die neuen Menüs und in Avatare steckt, was wird dann aus der Funktion, Spiele auf Festplatten zu kopieren? Was passiert mit der seit dem Launch von den Live Usern Chatfunktion für mehr als zwei Spieler auch über Spiele hinweg? Von einigen anderen Features auf “der Liste”? Ich hatte durchaus Angst als Antwort “Das machen wir dann im nächsten Update” zu hören. Als dann aber statt dessen “Logisch, ist alles immer noch im Plan” zu hören war, schlug mein Herz ernsthaft schneller.
Ich habe das neue Dashboard in Aktion gesehen und es wird die Bedienung nicht nur einfacher, sondern schneller machen. Die Umkrempelung der Menüs dient nicht nur der Optik; Funktionen die man oft braucht, erreicht man deutlich schneller (weil, wie im Video kurz angedeutet, die “Blades” aus dem Dashboard in den Guide-Button wandern und damit auch während eines Spiels erreichbar sind). Und sowohl der Marktplatz wie die eigene Spielesammlung sind jetzt bedeutend schneller und gezielter zu durchsuchen. Auch wenn es auf den ersten Blick nicht so aussieht: Das neue User-Interface ist ein Riesen-Fortschritt selbst für Hardcore-User. Ich sags nochmal: Die guten alten Blades sind nicht weg, sondern nach Druck auf dem Guide-Button wieder da und das auch während eines Spiels! Jetzt verstehen mache vielleicht warum ich mir vor Vorfreude ein Gebashe auf Firmware 2.40 geleistet hatte.
Immer wieder wird nach einer leiseren Xbox 360 gefragt – per Software wird im Herbst zumindest das Spielen von Disk-basierten Spielen leiser. Auf Wunsch (und nur auf Wunsch!) wird eine Spiele-DVD auf die Festplatte der Xbox 360 kopiert. Beim Spielen bleibt das Laufwerk dann leise (die Disk muß wegen des Kopierschutzes aber im Laufwerk bleiben). Ich erwähne nochmal ausdrücklich, daß das nicht heißt, das jetzt Spiele wie auf der PS3 eine Festplatteninstallation erzwingen. Der Spieler entscheidet, ob ein Spiel auf die Festplatte soll. Und selbstverständlich wird das Ganze mit praktisch allen bisher erschienenen Spielen funktionieren – ohne auf einen Patch für alte Programme hoffen zu müssen.
Der lange geforderte “Gruppenchat” ist auch da, und ich glaube stärker, als die Community das erträumt hat. Eine Gruppe von bis zu acht Leuten trifft sich online in Xbox Live und redet miteinander per Headset. Einer hat Urlaubsfotos auf einem USB-Stick und kann die in einer Photosharing-Anwendung mit den anderen besprechen. Dann will die Gruppe gemeinsam Halo 3 spielen – und springt zusammen ohne große Suche in eine Spielesession. Richtig gelesen, auch dafür braucht ihr keine neuen Spiele – die Gruppe wird auch in ältere Titel als Gruppe hineinvermittelt. Und es müssen nicht alle im gleichen Spiel sein: Wenn vier eine Runde “Uno” spielen und vier andere lieber “Zug um Zug”, können die Acht trotzdem dabei miteinander über Spiele hinweg reden. Und sich dann wieder in PGR3 treffen – denn es funktioniert auch mit allen älteren Spielen.
Was darf es noch sein? Wie oft habe ich auch hier über die blöden 16:10 Monitore gelästert. Aber der Kunde hat immer Recht: Also werden ab Herbst 16:10 Monitore und die “krummen” Auflösungen 1440×900 und 1680×1050 über VGA und HDMI unterstützt.
Und wer noch schnell ein paar Microsoft Points ausgeben will, kann das ab Herbst auch am PC tun: Auf Xbox.com einloggen, Filme, Arcade-Spiele oder Spielinhalte für seinen Gamertag einkaufen und zu Hause nur noch die Konsole einschalten – der Download startet automatisch.
Mit der “New Xbox Experience” macht Microsoft aus Xbox 360 wirklich eine neue Erfahrung, und das rein per Software-Update. Die ganze Konsole wird schneller, komfortabler, hübscher – und das auch bei allen schon erschienenen Spielen. Lediglich die Avatare kann man nicht in die alten Titel reinpatchen (sie würden aber auch gar nicht pasen).
Noch nie hab ich mich so auf einen Herbst gefreut.
dreisechzig.net

Auf kurze Sicht natürlich nicht, aber langfristig gesehen halte ich das heute durchaus für einen Schritt in die richtige Richtung. Man sollte halt immer im Auge behalten, dass sich die Technik und die Ansprüche weiter entwickeln. Und wenn man schon jetzt den Grundstein legt: why not?

Dieses Wii is a Fad-Geträume ist nun schon echt mehrfach als Traumschaum enttarnt worden.

Die Wii ist seit Launch ein VKZ Schlager. Die 360 wird daran nichts mehr ändern. Xiis hin oder her.

Und das interessiert Square, die Gefahr laufen auf der PS3 einen Millionenflop zu landen, gleich wieviel? Junge wach einfach mal aus deiner Traumwelt auf. Square will Geld verdienen, wie jeder Konzern auch. Deswegen rechne ich morgen auch damit, dass zumindest Star Ocean IV für PS3 bestätigt wird. Wenn nicht auch noch Infinite Undiscovery. (Oder hing da MS finanziell drin? Grad net sicher)
infinite undsicovery ist exklusiv fpr die 360 zu haben
star ocean 4 ist nicht exklusiv ( konnte man in der presentation deutlisch lesen )

6 mio?^^

PS: Juni wird böse für euch^^

Oh ja... vielleicht hat Nony dank MGS4 sogar die Hälfte der Wii... :lol:

Und vielleicht holen sie sogar ein 60tel auf die Xbox 360 auf... :angst:

Naja ich hoffe mal, dass sich der ganze Trollzirkus morgen aufgelöst hat. Der FFXIII ist momentan eh zerstört und man sollte nach 1 oder 2 wochen einen neuen aufmachen^^

Für diesen Müll ist nur eine Sache verantwortlich... euer Müll-Gelaber vonwegen Verkaufszahlen seien nicht wichtig!!!

"Where's honour nowadays?"

Wie wäre es damit? "Re4 wird nie auf einer anderen Konsole erscheinen." Damals war's scheinbar ganz recht oder hat dich das damals auch gequält?

Honor gab's noch nie und wer verliert, der verliert richtig. GTA4, FF13, DMC4, nur MGS4 jumped the gun.

Jepp, die gleichen, die sich damals über die Capcom5 auf der PS2 ins Fäustchen gelacht haben, flennen nun rum und lallen über Honour und Geldgeilheit.
Leute, das ist Kapitalismus. Damit sollte alles gesagt sein.

Wie kommst jetzt auf PS3 ?

War Bungie überhaupt auf der M$ PK verteten? Und was soll das mit der Website?

Bungie von Sony gekauft? Irgendwas muss ja Sony gemacht haben, die wussten das mit FF13 doch nicht erst seit Heute.

Ganz glauben tue ichs auch nicht, am Ende wird sowieso Halo 4 angekündigt, für 360! :shakehead:

Ach God of War 3 reicht aus um alles zu vergessen. Sony muss ein heißes Eisen im Feuer haben, ich bin gespannt! :)

sie ist immernoch höher als die der 360 aber wie gesagt M$ kauft sich halt alles^^

Happy Monopoling^^

Das die PS3 so dermassen abloost liegt daran dass Sony alles auf "Happy BluRay-Monopoling" gesetzt hat. Aber klar ist natürlich MS Schuld wenn die Entwickler bei der PS3-Hardwarebasis nicht Exklusive zu bleiben wollen. Und natürlich macht MS auch den Markt kaputt weil sie ihre Kohle für Games ausgeben und nicht für ein Filmformat. :lol: Realitätsverdrehung ftw.

Problem ist nur, dass die PS3 in den USA mehr und mehr aufholt und in Europa sollten sie sie schon überholt haben. Desweiteren gibt es da noch Japan. Die PS3 steht also logisch gesehen wesentlich besser da.

@Mods: Könnte man die Typen mit ihren ANfeindungen nicht mal verwarenen oder sperren? Die nerven.

Du erzählst immer was von Sony holt immer mehr auf und hast angst vor einem MS monopol? Entscheide dich mal...

MS hat im Prinzip noch nichtmal mit Nintendo gleichgezogen, und Nintendo hat seine PK erst morgen?? MS ist 3 Schritte hinten, und ganz ehrlich hab ich nicht das Gefühl, dass sie verstehen, was die neue Zielgruppe ist

Der letzte Mann bei MS, der das verstanden hat, ist jetzt Chef von EA-Sports

"Was für eine schlechte PK", "Langweilig", "Müll", "Causual crap", usw.

Ich bitte euch.
Das war sicherlich eine der drei top PKs der letzten 6 Jahre. Weniger causual wird wohl keine PK mehr werden. Findet euch bitte damit ab. :-)

Und von wegen causual: Habt ihr euch überhaupt die PK angesehen?

Hardcore:
  • GoW 2
  • Fable 2 (fertig und wird bis Oktober nur noch poliert)
  • Resi 5 (1. Ingame Material(?) und die CoOp-Ankündigung)
  • Fallout 3 (1. Ingame Material(?))
  • Dashboard Update (+Zeugs das sie nicht auf der PK gezeigt haben, wie die Möglichkeit Spiele voll auf der Platte zu installieren)
  • Netflix (absoluter Megadeal lt. div. Ami-Seiten)
  • FF 13 (Megaton)

Causual:
  • SceneIt 2 (Pendant zu Buzz)
  • Lips (Pendant zu Singstar bzw. die bessere Alternative)
  • dieses Movie dingends Spiel (dazu sag ich mal besser nix :oops: /Eyetoy-ripoff)
  • Edit2: Primetime

Sicherlich haben da die großen Neuankündigungen gefehlt (FF13 klammere ich da mal aus), trotzdem muss man gestehen, dass es sich hierbei um eine verdammt solide PK gehandelt hat. Das muss Nintendo, aber vorallem Sony morgen mal nachmachen.

Ok, um ehrlich zu sein muss Sony morgen mehr als nur eine solide PK abhalten. IMO müssen sie eine Bombe nach der Anderen platzen lassen, sonst seh ich für die PS3 in Zukunft braun...äh...schwarz. ;-)

EDIT:

Und zum Thema "Microsoft kauft sich überall ein":
  1. stimmt des net und *
  2. na und? **
(O-Ton Michael Mittermeier zum Thema "Alle Western sind gleich...")

* Es war, so wie es aussieht, das Anliegen des SE-Präsidenten in Europa und Nordamerika zweispurig zu fahren. Also ist es eher wahrscheinlicher, dass SE an Microsoft herangetreten ist, als umgekehrt.
** Gang und gebe in JEDER Industrie. Also wieso nicht auch in der Spiele-Industrie?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom