Der E3 War Thread: Thread of joy and bitter tears (2. Versuch)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wer wird Gewinner dieser E3

• Stimmen insgesamt
    220
Naja M$ macht den MArkt Kaputt Nintendo wird casual und ihr freut euch^^

und du bist kräftig am whinen :)

worfkillssony.gif

bekanntes Spiel + bekanntes Spiel + bekanntes Spiel + Nintendo-Ripoff (Avatars) + Sony-Ripoff (Lips)...

Achja, FFXIII gabs auch...

Tolle PK -.-
Für mich war das vor allem eins: Ingame, Ingame, Ingame!!! Sowas kennt Sony nicht. Vor allem wurde aber auch nicht viel über Zahlen gelabert, was mir SEHR gefallen hat. Und ja, wie gesagt, der Mii Ripoff war lächerlich und ich versteh ehrlich gesagt auch nicht wieso das nötig war. Gefällt mir schon auf der Wii nicht. Und was Lips angeht.... Naja, war ja klar dass auch M$ sowas bringt. Hat Sony jetzt ein Patent auf Gesangs-Games oder was?

@artemM: Installationen sind auf jeden Fall ok - wenn sie was bringen. Das ist ja bei der PS3 absolut nicht der Fall. Sieh dir nur mal MGS4 mit den endlos vielen Ladezeiten an. Da frag ich mich schon wieso ich x Gigs auf die Platte schmeißen musste. Wenn jetzt M$ die Installationen gesamter Spiele (ja, nicht nur die Auslagerung wie Sony) erlaubt und damit Ladezeiten und Streaming quasi ums x-fache verbessert werden, seh ich keinen Nachteil für mich. Bei der 360 hab ich außerdem ne 100 Gb Platte und nicht wie bei Sony ne 40er....

Ich möchte nur anmerken, dass ich das nicht geschrieben habe. ;)

Oh entschuldige... :blushed: *ausbesser*

@Darji:

Naja, vermutlich hat MS gar nicht gezahlt.... ist ja eigentlich ne logische Schlussfolgerung aus der aktuellen Marktsituation. :P

Achja ich habe gefragt, was Sony macht, nicht was Sony nicht macht. xP

MS hat jetzt durch die Bombenankündigung geschickt die Photoshops über den ziemlich verrückten Mittelteil verhindert. Wäre FF nicht gekommen, wär das sicher keine gute PK gewesen, aber so... passt. :)

Bedanke dich bei Sony, dass FF XIII jetzt im Westen auch für die Xbox 360 kommt. Hätte die PS3 eine halbwegs ordentliche Hardwarebasis, dann wäre SE niemals auf die Idee gekommen, FF XIII multi werden zu lassen.
sie ist immernoch höher als die der 360 aber wie gesagt M$ kauft sich halt alles^^

Happy Monopoling^^

Naja M$ macht den MArkt Kaputt Nintendo wird casual und ihr freut euch^^
MS macht nur Sonys Markt kaputt :P

Was Nintendo macht, werden wir zu sehen... wenn ich die Mitte der MS-PK ansehe, wurde/wird Casual Gaming wichtiger als alles anderes, was vor allem an der Wii liegt... diese Konferenz war echt schon fast so schlimm, wie die von Nintendo im letzten Jahr :neutral:

Und Sony loost derzeit einfach nur ab... wird wohl auch nicht mehr besser...

Oh entschuldige... :blushed: *ausbesser*

@Darji:

Naja, vermutlich hat MS gar nicht gezahlt.... ist ja eigentlich ne logische Schlussfolgerung aus der aktuellen Marktsituation. :P

Achja ich habe gefragt, was Sony macht, nicht was Sony nicht macht. xP
klar deswegen sind sie ja auch immernoch nciht mit der Entwicklung angefangen was?^^

Sony wird das Ding schon schaukeln, vor allem ham die noch ne Handheld Sparte, hoffe da kommt was interesantes
Ansonsten gibts noch den Exklusivdeal mit Rockstar mal schauen ob da was kommt

Ansonsten hätte MS noch sagen könne das es keine FF13 Version in Japan gibt, aber würd bei weitem nicht so toll klingen.
Sony wird das schon machen, MS hat nur Fallout3, GOW2, Fable2 vorgestellt, sowie das Rare Game, nichts neues eher Schwach auf der Brust, wie der Casual Kram. Ärgster Eyetoy Ripoff, sowie Singstar Ripoff, sowie MII Ripoff, wär da keine FF13 Ankündigung gekommen wär die PK sehr sehr schwach gewesen, is sie eigentlich, nur das keiner drüber redet weil FF13 alles überschattet cleverer Schachzug MS ;)

sie ist immernoch höher als die der 360 aber wie gesagt M$ kauft sich halt alles^^

Happy Monopoling^^

Was, die Hardwarebasis? In deinen Träumen. ;-)

Darji schrieb:
klar deswegen sind sie ja auch immernoch nciht mit der Entwicklung angefangen was?^^

Naja, es heißt doch immer, von der PS3 auf die 360 zu porten sei einfacher. Vermutlich ist die 360 so eine Monstermaschine, die kommt sofort mit FFXIII klar. ;-)

Ne, hast schon Recht, die Aussage ist ein wenig komisch. ^^

Und früher hat Sony den Markt kaputt gemacht und hatte 80% Marktanteil. ;-)

Exklusiv-Titel lohnen sich heutzutage kaum noch für eine einzelne Konsole, vor allem wenn sie so teuer sind. Auf der PS3 allein wäre das vielleicht ein Verlust-Geschäft gewesen, bzw. nur wenig Gewinn.

Lol der SE Chef selbst hat quasi gesagt das wegen der mauen PS3-HW-Base im Westen ein XboX360 FF release eben nötig war.

Wirklich wundern tut mich das nicht.

So oder so, ich glaube ein GAFler hat das ganze ziemlich gut resumiert

"Sony got kicked in the nuts really, really hard"

Happy Monopoling^^
Wie bitte? In den USA ist die Xbox 360 deutlich vor der PS3, in Europa sind sie vielleicht gleich auf. Nichtsdestotrotz ist dads unerheblich. Offensichtlich reicht die Hardwarebasis der PS3 SE nicht aus, um FF XIII halbwegs gewinnbringend zu vermarkten. Dann doch lieber es multi rausbringen als Verluste zu machen.

Und früher hat Sony den Markt kaputt gemacht und hatte 80% Marktanteil. ;-)

Exklusiv-Titel lohnen sich heutzutage kaum noch für eine einzelne Konsole, vor allem wenn sie so teuer sind. Auf der PS3 allein wäre das vielleicht ein Verlust-Geschäft gewesen, bzw. nur wenig Gewinn.

Auf der 360 alleine vermutlich auch... ergo: PS360. :) :scan:

Was, die Hardwarebasis? In deinen Träumen. ;-)

Naja, es heißt doch immer, von der PS3 auf die 360 zu porten sei einfacher. Vermutlich ist die 360 so eine Monstermaschine, die kommt sofort mit FFXIII klar. ;-)

Ne, hast schon Recht, die Aussage ist ein wenig komisch. ^^
vergleiche mal die Zahlen der 360 im gleichen zeitraum mit denen der PS3^^

die PS3 liegt vorne^^

Und wie gesagt wenn das keine Geldscheierrei war, dann weiß ich auch nichtmehr^^

Jetzt will ich dafür wenigstens Star Ocean 4 auf der PS3^^

Nein, aber es zeigt, dass MS vollkommen hilflos dahintaumelt, und zu 100% auf fremde Ideen angewiesen ist.
Was fürn Bullshit. Live ist zu 100% auf Microsofts Mist gewachsen und damit haben sie einen Standard aufgestellt, den Sony und Nintendo niemals erreichen werden - und vor allem Sony momentan an allen Ecken und Enden kopiert. Das juckt dich offenbar nicht.

Ja, es klingt ein bisschen so wie: "Geöffnet, wenn geöffnet ist." :ugly:

so kommts mir auch vor, eigentlich steht da doch nur "verfügbar wenns verfügbar gemacht wird". "at launch" meint ja nicht zwangsläufig dein zeitraum des PS3 launches. :D

Zurück
Top Bottom