• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Film Der DVD-/Blu-ray Bestellungen Thread

Ich bin ja nach wie vor dafür , die Filme zeitgleich oder zumindest 1-2 Monate nach Kinostart zu veröffentlichen , aber nicht erst so spät ...

Sonst noch Wünsche? Sei froh das du teils 3-4 Monate nach Kino Release die Filme bekommst. Früher zu VHS zeiten und teils noch DVD haben wir 6-12 Monate warten müssen.

Zeitgleich zum Kino Release oder 1 monat danach ist ja mal voll panne. Dann geht doch keiner mehr ins Kino. Ergo wird in die Kinoauswertung weniger gesteckt und wir haben nochmehr möchte gern Extendent Cuts und co.

Ist ja heute schon schlimm das im Kino nur ne halbe Version läuft und man später für den Heimkinobereich dann die ganze Version raushaut.

Sonst noch Wünsche? Sei froh das du teils 3-4 Monate nach Kino Release die Filme bekommst. Früher zu VHS zeiten und teils noch DVD haben wir 6-12 Monate warten müssen.

Zeitgleich zum Kino Release oder 1 monat danach ist ja mal voll panne. Dann geht doch keiner mehr ins Kino. Ergo wird in die Kinoauswertung weniger gesteckt und wir haben nochmehr möchte gern Extendent Cuts und co.

Ist ja heute schon schlimm das im Kino nur ne halbe Version läuft und man später für den Heimkinobereich dann die ganze Version raushaut.

Na Und ??? Kino ist doch eh vom letzten Jahrhundert und total überteuert ... ich zahl doch nicht ca. 8 Euro Eintritt , muss vorher villt noch Parkgebühren bezahlen , dann noch in nem Raum in dem es absolut stickig und eng im Vergleich zu meinem Raum istist , viele Leute mampfen ihr Essen laut und stören auch ansonsten den Filmgenuss ... man kann nicht zurückspulen bei geilen Szenen , hat kein Making Of etc ...
Mal ganz davon abgesehen , dass im Kino sowieso nur geschnittener Mist läuft , uncut isses selten ...

Ich war noch nie ein Freund vom Kino , ist IMO Abzocke pur ... und normal sind ca. 4 Monate nach dem Kino , 6-7 ist ne bodenlose Unverschämtheit ... ausserdem läuft ein Film nur ca. 6 Wochen lang im Kino , wieso sollte man dann nicht sofort nach dieser Kinolaufzeit den Film auf DVD /Blu-ray rausbringen ???

Ich war noch nie ein Freund vom Kino , ist IMO Abzocke pur ... und normal sind ca. 4 Monate nach dem Kino , 6-7 ist ne bodenlose Unverschämtheit ... ausserdem läuft ein Film nur ca. 6 Wochen lang im Kino , wieso sollte man dann nicht sofort nach dieser Kinolaufzeit den Film auf DVD /Blu-ray rausbringen ???

Es gibt auch kleine Kinos, die Filme erst nach einiger Zeit und dafür aber billiger in ihr Programm nehmen.
Und meiner Meinung nach ist Kino nicht vom letzten Jahrhundert, aber das ist Geschmackssache. Ich gehe sehr gerne ins Kino, was auch an der ganzen Atmosphäre liegt, man muss sich allerdings auch ein gutes Kino raussuchen.

Ich geh noch sehr gerne ins Kino, auch wenns teuer ist, besonders die Getränke und Popcorn. Aber Getränke kauf ich vorher im Supermarkt :v: Zahl doch keine 4€ für 0,5l Cola xD

Oh, mir blutet ja das Herz wenn jemand so über das Kino herzieht. Da kann ich noch so ne gute Anlage besitzen, einen Film mit Freunden im Kino anzuschauen wertet das Erlebnis desselben für mich nochmal eine ganze Stufe auf. Sei es ein Blockbuster im Cinemaxx oder ein Indie-Streifen in nem günsitgen Altstadtkino.

Oh, mir blutet ja das Herz wenn jemand so über das Kino herzieht. Da kann ich noch so ne gute Anlage besitzen, einen Film mit Freunden im Kino anzuschauen wertet das Erlebnis desselben für mich nochmal eine ganze Stufe auf. Sei es ein Blockbuster im Cinemaxx oder ein Indie-Streifen in nem günsitgen Altstadtkino.

Tja mich nerven aber die sticke Atmosphäre im Kino ---> hab ich zu Hause besser , dann nerven die anderen Leute mit ihrem Geplabber und Rumgefuchtel min den Chipstüten ---> hab ich zu Hause nicht ... zudem laufen im Kino nur die üblichen Mainstreamler , ausserdem sind die meisten Filme dort CUT ... für mich als Horrorfreak is das Kino daher weitgehendst ungeeignet ...
Mal davon abgesehen , dass man sich die Freunde genauso gut bei sich einladen kann und daheim solchen Spaß erleben kann ;-)

Tja mich nerven aber die sticke Atmosphäre im Kino ---> hab ich zu Hause besser , dann nerven die anderen Leute mit ihrem Geplabber und Rumgefuchtel min den Chipstüten ---> hab ich zu Hause nicht ... zudem laufen im Kino nur die üblichen Mainstreamler , ausserdem sind die meisten Filme dort CUT ... für mich als Horrorfreak is das Kino daher weitgehendst ungeeignet ...
Mal davon abgesehen , dass man sich die Freunde genauso gut bei sich einladen kann und daheim solchen Spaß erleben kann ;-)

Gerade als Horrorfan muss ich dir da widersprechen ;)
Zumindest was B-Movies angeht. Die steigen nämlich im Unterhaltungswert an, je mehr Zuschauer dabei sind. So einen Schund wie Hunting Grounds alleine zu gucken ist fast anstrengend, mit 3-4 Freunden isses ganz lustig, mit 40 Leute im Kino wird sich kaputtgelacht.
Deshalb liebe ich B-Movie Horrornächte im UCI, wenn es denn vernünftige gibt. Wie Hunting Grounds, Live Evil, Virgin Beach Creature oder Sharktopus :awesome:

Normale Horrorfilme gucke ich auch lieber alleine im dunklen stillen Kämmerchen. Aber die die man ernstnehmen kann sind ja sowieso unglaublich selten.

Gerade als Horrorfan muss ich dir da widersprechen ;)
Zumindest was B-Movies angeht. Die steigen nämlich im Unterhaltungswert an, je mehr Zuschauer dabei sind. So einen Schund wie Hunting Grounds alleine zu gucken ist fast anstrengend, mit 3-4 Freunden isses ganz lustig, mit 40 Leute im Kino wird sich kaputtgelacht.
Deshalb liebe ich B-Movie Horrornächte im UCI, wenn es denn vernünftige gibt. Wie Hunting Grounds, Live Evil, Virgin Beach Creature oder Sharktopus :awesome:

Normale Horrorfilme gucke ich auch lieber alleine im dunklen stillen Kämmerchen. Aber die die man ernstnehmen kann sind ja sowieso unglaublich selten.

Ich hab mehrere hunderte Horrorfilme , die sehr ernst gemeint sind und keinesfalls lustig oder so .. und die sind im Kino ein absolutes NoGo .. mit sooo vielen Leuten , nein Danke ...
Ausserdem bedeutet B-Movie nicht gleich billig oder schlecht ... die kosten einfach nicht ganz so viel wie die Hollywood-Blockbuster , das ist alles ...

Gibt aber neben Cinemaxx und Kinopolis auch genügend schicke Altstadtkinos in denen Arthouse, Indie und Filme in Originalsprache laufen. Und wenn ich hier mit Freunden schaue krieg ich eher noch weniger mit, weil man sich nicht zum schweigen oder flüstern verpflichtet fühlt wie im Kino. Bier und Chips gibts dann natürlich auch immer ;)
Ich find alles auf dem Big Screen, auf gemütlichen roten Sesseln in einem großen Kinosaal mit zig Leuten, die das gleiche erleben, einfach nochmal ne Ecke beeindruckender.
Und wenn der Film mal schlecht ist, was in Sneak Nächten ja öfters vorkommt, machts auch doppelt Spaß wenn sich der ganze Saal drüber lustig macht :D

Gibt aber neben Cinemaxx und Kinopolis auch genügend schicke Altstadtkinos in denen Arthouse, Indie und Filme in Originalsprache laufen. Und wenn ich hier mit Freunden schaue krieg ich eher noch weniger mit, weil man sich nicht zum schweigen oder flüstern verpflichtet fühlt wie im Kino. Bier und Chips gibts dann natürlich auch immer ;)
Ich find alles auf dem Big Screen, auf gemütlichen roten Sesseln in einem großen Kinosaal mit zig Leuten, die das gleiche erleben, einfach nochmal ne Ecke beeindruckender.
Und wenn der Film mal schlecht ist, was in Sneak Nächten ja öfters vorkommt, machts auch doppelt Spaß wenn sich der ganze Saal drüber lustig macht :D

Ist aber eig. eh total sinnlos die Diskussion , da ich bald mit meinem 1400 Euro - Sessel ( durch Rabatt-Aktion für 900 bekommen ) eh eine so geile Sitz/Liegeposition haben werde , die mir kein Kino der Welt bieten kann :-)

Ich hab mehrere hunderte Horrorfilme , die sehr ernst gemeint sind und keinesfalls lustig oder so .. und die sind im Kino ein absolutes NoGo .. mit sooo vielen Leuten , nein Danke ...
Ausserdem bedeutet B-Movie nicht gleich billig oder schlecht ... die kosten einfach nicht ganz so viel wie die Hollywood-Blockbuster , das ist alles ...

Das sagen wir eben D-Movie, B ist nur geläufiger.

Es kommt selten vor, aber ich muss Drachi recht geben.

Für ernste Filme ist das Kino imo überhaupt nicht mehr geeignet - es gibt immer Leute die einfach nur nerven.

Daher gehen wir auch nur noch 2-3 mal im Jahr ins Kino und dann sinds so Meisterwerke wie Tucker & Dale vs. Evil und New Kids Nitro. Die machen wiederrum Spass im Kino wenn ein beklopptes Publikum dabei ist ;)

Dieses Jahr wirds wahrscheinlich nur noch Iron Sky und als Ausnahme Dark Knight Rises ;)

Jop, ich hab es sogar ganz eingestellt seitdem ich BDs sammle. Klar ist es bei manchen Filmen sehr hart so lange zu warten, aber ich schau die Filme lieber allein daheim und in Ruhe.

ist son zwischending bei mir, wie heißt es in dem raubkopierer-spot "filme werden fürs kino gemacht". das sehe ich ähnlich, am meisten wirkt nen film immernoch auf der großen leinwand. gibt natürlich nervige umstände -> hohe preise, störung durch andere etc. aber ich kann sagen ich gehe gerne ins kino. ist auch filmabhängig, manches muss ich auch allein und in ruhe schauen.

Ich besitze bereits Harry Potter 1-6 auf Blu Ray in einer Box und wollte jetzt noch Teil 7.1 und 7.2 dazukaufen.
Nun bin ich auf der Suche nach einer Box, die beide Filme enthält, gibt es so was überhaupt?
Bei einem schnellen Blick auf Amazon habe ich nur eine (recht teure) 3D-Version gefunden.

Ich hab mir bei HP immer das Steelbook gekauft. Wollte eigentlich die CE`s kaufen aber da nur teil 1&2 ne Verlängerte VErsion bekommen, obwohl teil 3 auch verlängert in den Usa im Tv lief, hab ich es direkt gelassen und eben zu den besagten Steelsgegriffen.

Vorbestellt bei Amazon.de :

61yuKtfHVQL._SL500_AA300_.jpg

Livid-das Blut der Ballerinas - uncut Blu-ray für 16.99

51LHFgzkDYL._SL500_AA300_.jpg

Dont be afraid of the Dark - Blu-ray für 25.99 ( Preis geht bis VÖ sicherlich noch runter ... )

Zurück
Top Bottom