• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Film Der DVD-/Blu-ray Bestellungen Thread

Upscaling einer DVD ist nicht gleich HD/FullHD -.-
Und ne BluRay hat neben dem besseren Bild noch andere Vorzüge ...
Und ich als Film - und Technikfreak bemerke sehr wohl nen GROßEN Unterscheid zwischen einer upscaling DVD und einer BD ... ein Normal/Ab und Zu Gucker wohl eher nicht ...
Deshalb ist ne BD IMMER besser als ne DVD ...

Wenn ein alter Film als BD erscheint, hab ich immer die befürchtung, dass das Bild schrecklich aussieht. Was mich auch immer interessiet hat, wie man ein alten film auf BD Qualität anpasst. Der Film wurde ja damals in einer anderen Auflösung aufgenommen.

Brauchste keine Sorge haben, schau in solchen Fällen bei bluray-disc.de vorbei ob die Scheibe was taugt oder nicht. Klar gibts Filme wo ne schlechte BD-Umsetzung bekommen haben, nenne mal die Bruce Lee Box, da war aber das Ausgangsmaterial schon scheiße.

Wie gesagt ich habe einige ältere Filme und da ist das Bild ne Wucht! z.B. Der unsichbare Dritte, Apocalypse Now, The Wild Bunch, Doktor Schiwago etc.

Don't do that ever again :ugly: Was ich am eigenen Leib erfahren hab müssen: Solche Filme verfallen in den normalen Versionen später zu Abfall, Trash, welchen du für 5 Euro am Rammeltisch nachkaufen kannst. :ugly: Sicher dir lieber ein Version, die auch eine gute Geldanlage für die Zukunft ist, wenn der Preis sich nur minimal entscheidet. :ugly:

Die Zeiten, dass Steelbooks ihren Wert quasi behalten haben sind schon lange vorbei.
Die Firmen haben auf die große Nachfrage reagiert und hauen die Teile jetzt massenweise raus, teilweise sogar in mehreren Auflagen.
Das führt sogar so weit, dass die Steels manchmal günstiger auf dem Second Hand Markt sind als die normalen Amaray Versionen.
Mal abgesehen davon, dass Steels extrem leicht zerkratzen und damit auf dem Sammlermarkt dann quasi nix mehr wert sind.

Ich war zu DVD Zeiten auch ein Steeljunkie, aber hab mir es Gott sei Dank abgewöhnt.
Kauf mir nur noch die Amarays. Allerdings sind die 18 Euro trotzdem zu teuer ^^
In 4 Wochen gibts den in irgendeiner 3 für 30 Amazon Aktion :v:

Die Zeiten, dass Steelbooks ihren Wert quasi behalten haben sind schon lange vorbei.
Die Firmen haben auf die große Nachfrage reagiert und hauen die Teile jetzt massenweise raus, teilweise sogar in mehreren Auflagen.
Das führt sogar so weit, dass die Steels manchmal sogar günstiger auf dem Second Hand Markt sind als die normalen Amaray Versionen.
Mal abgesehen davon, dass Steels extrem leicht zerkratzen und damit auf dem Sammlermarkt dann quasi nix mehr wert sind.

Ich war zu DVD Zeiten auch ein Steeljunkie, aber hab mir es Gott sei Dank abgewöhnt.
Kauf mir nur noch die Amarays. Allerdings sind die 18 Euro trotzdem zu teuer ^^
In 4 Wochen gibts den in irgendeiner 3 für 30 Amazon Aktion :v:

Ich bin VGM-Sammler, wie viele auf CW wissen. Für mich gehört es zum Standard, dass ich Protective Bags immer dabei habe. Und ich bin kein Fan des B-R Standard-Designs, das hat man relativ arg verschissen in meinen Augen. Die B-R Steels sind imo passend. Kleiner als die DVDs und in den meisten Regalen aufeinander absetzbar.

Zudem schauen die Disney Steel/Ironbooks einfach superb aus. The Lion King, Beauty and the Beast, Toy Story 3 - fucking epic. Gerade bei Disney ist es ärgerlich, das entweder der Slip oder an Material eingespart wird. Die US-Steels bei Disney haben immer ein Maximum an Platz für den internationalen Markt. zB passen ind Beauty and the Beast und in Toy Story 3 die deutsche (!) Luxusausgabe hinein mit 3D, 2D und Bonus. Kommt viel edler. Besser als B-R wird's in den nächsten Jahren eh nicht mehr.

Einzelfilme habe ich auch lieber in Steels, als in normalen Versionen. Bei ganzen Serien bevorzuge ich aber auch lieber die Luxuseditionen.

Ich bin VGM-Sammler, wie viele auf CW wissen. Für mich gehört es zum Standard, dass ich Protective Bags immer dabei habe. Und ich bin kein Fan des B-R Standard-Designs, das hat man relativ arg verschissen in meinen Augen. Die B-R Steels sind imo passend. Kleiner als die DVDs und in den meisten Regalen aufeinander absetzbar.

Zudem schauen die Disney Steel/Ironbooks einfach superb aus. The Lion King, Beauty and the Beast, Toy Story 3 - fucking epic. Gerade bei Disney ist es ärgerlich, das entweder der Slip oder an Material eingespart wird. Die US-Steels bei Disney haben immer ein Maximum an Platz für den internationalen Markt. zB passen ind Beauty and the Beast und in Toy Story 3 die deutsche (!) Luxusausgabe hinein mit 3D, 2D und Bonus. Kommt viel edler. Besser als B-R wird's in den nächsten Jahren eh nicht mehr.

Einzelfilme habe ich auch lieber in Steels, als in normalen Versionen. Bei ganzen Serien bevorzuge ich aber auch lieber die Luxuseditionen.

Ach so, dann ist das ja was anderes, hörte sich zuerst so an, dass du die Teile später wieder verkaufen willst. ^^

Klar, als Sammler schlägt das Herz bei bei Steels und Sonderverpackungen natürlich immer höher, keine Frage. Hab das ja auch schon durch. Bin halt davon abgekommen und greife nur noch zum Standard, aber kann dich schon verstehen.

Wenn ein alter Film als BD erscheint, hab ich immer die befürchtung, dass das Bild schrecklich aussieht. Was mich auch immer interessiet hat, wie man ein alten film auf BD Qualität anpasst. Der Film wurde ja damals in einer anderen Auflösung aufgenommen.

Lies dir mal den Artikel hier von der Ausgabe 01_2009 unter Archiv (rechts unten auf der Seite) auf Seite 72-74 durch, der sollte alle deine Fragen und Bedenken klären.:-)

http://www.bluray-disc.de/files/magazin/Blulife-01-2009_3.pdfhttp://www.bluray-disc.de/blu-ray-magazin

Und alleine wegen Ryuko, nimm die Blu-Ray.:lick:

Zuletzt bearbeitet:
hab mir eben das steelbook von harry potter und die heiligtümer des todes bestellt.

achja requiem for a dream musste natürlich auch noch sein, wobei ich gelesen habe das die blu ray nicht sonderlich gut sein soll....

nope, bei 300 ists dank dem Filmkorn wurst, bei Miami Vice ist die DVD besser :ugly:

die ganzen Player mit ihrem upscaling lassen Unterschiede eh verschwinden. Wer den film anguckt und ihn genießt wird den Unterschied nicht merken.

Wo du gerade bei Filmkorn bist.. das kann man bei einer DVD überhaupt nicht mit hochskalieren, weil die Auflösung zu gering ist, als dass da irgendwas ist, was man skalieren könnte.. Außer natürlich bei Filmen wie 300, wo das als Stilelement eingesetzt und dem Zuschauer so richtig aufs Auge gedrückt wird. ;)
Echtes Kino Feeling hast du so in meinen Augen nie.

Schon wieder gesüchtelt , diesmal alles bei Medienversand.at bestellt :

31736_0.jpg

Für 10.99

26791_0.jpg

Für 13.99

51kUSLDZMSL.jpg

Für 9.99

Grad bei Amazon.de bestellt :
510%2Bb4YfdFL.jpg

Für 10.95 ( hatte zwar schon vor einiger Zeit die BD vorbestellt , die gibs aber irgendwie nimmer bzw. erscheint erst gar nicht mehr , deshalb jetzt die BD storniert und die 2 DVD SE bestellt ... )

Jawoll !!! Dream Home Mediabook wurde eben versendet und das Battle Royal Mediabook verschicken sie morgen !!! Dazu noch vieeele andere Filme diese und nächste Woche + noch sau viele neue Filme hier liegen , einfach geeeeil !!! :-)

Haste das normale Mediabook von BR oder die Ultimate für 60€? Ich bin noch unentschlossen, da mich die 3D-Fassung null interessiert wirds aber wohl die normale Fassung.

Shugolein, schick Wanted zurück. Wanted bekommst beim Saturn/Media Markt in einer SB-Variante. :ugly:

Bei einigen Filmen ist die BR aber den teils deftigen Aufpreis gegenüber der DVD nicht wert...

Joar max. 5 Tacken sind eeextrem heftig ... ( achtug Ironie ) Für mich isses das IMMER wert als Filmfreak und - Sammler ...
Ich erkenne wie gesagt IMMER nen deutlichen Unterschied ... bei mir werden , wenn verfügbar , ALLE Filme , egal ob neue oder alte , auf BD geholt ... DVD hol ich nur noch , wenns den gewünschten Film gar nicht auf Blu gibt ...

@ Noah : joar hab mir auch das normale Mediabook geholt , das reicht ja vollkommen ...

Zurück
Top Bottom