NDS Der DS-Adventure-Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Kalas
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
WAs ist eig. der Unterschied zwischen einem normalen Adventure und einem Point and Click Adventure?
Und gibt es auch normale Adventure für den DS? Oder sind welche angekündigt?
http://de.wikipedia.org/wiki/Adventure

http://de.wikipedia.org/wiki/Point-and-Click

Glaube normale Advenure findet man kaum auf dem NDS. Geht mehr so in die Richtung Point & Click. Obwohl ich glaube so wirklich trennen kann man das nicht.

@Bilder

Wirklich schick, aber im Trailer sieht es noch besser aus. Ich finde es gut, dass so viele Adv für den DS erscheinen.

Die drei ???: Das Geheimnis der Geisterinsel

Release: November 2007

Entwickler: 4Head Studios
Publisher: Anaconda

Das Videospiel versetzt die Spieler in das sonnige Südafrika, wo Peters Vater die Detektive auf eine Geisterinsel eingeladen hat. Hier soll er der steinreichen Miss Wilbur beim Bau eines Themenparks helfen. Selbst Justus lässt sich zu dem Urlaub überreden, und so startet das Ermittlertrio in eine vermeintlich entspannte Zeit. Schon kurz nach ihrer Ankunft wartet aber ein neuer Fall auf die drei: Der so genannte Tokolosh, ein mysteriöses Ungetüm, verunsichert nämlich die komplette Arbeiter-Belegschaft. Schon bald stoßen die drei Detektive auf ein Geheimnis, das bis ins 17. Jahrhundert zurückreicht. Um diesem Geheimnis auf die Spur zu kommen, schlüpft der Spieler in die Rolle aller drei Protagonisten und steuert diese unabhängig voneinander durch das Spielgeschehen.
Quelle

---

Wundert mich aber echt, das es für NDS exclusiv erscheint, obwohl es ja eine Spiel zu einem Kinofilm ist. Über Adventure Mangel kann sich wohl keiner auf dem NDS beschweren.

Wäre ma geil wenn es so ein richtig düsteres adeventure auf dem DS gäbe. Also damit meine ich wo irgendso ein psycho massenmörder rumläuft und die leute umhaut und irgendwelche kranken spuren am tatort hinterlässt sowas in richtung jack the ripper sollte aber in der heutigen zeit spielen.

Hab das adventure genere gehasst aber seit dem DS und dank PW konnte ich mich doch einigermaßen damit anfreunden. :-)
Ich persönlich interessierte mich auch nicht besonderlich für diese Art von Spiele, aber durch den DS brachte er mir dieses Genre näher.
Was ich mir Wünsche sind weitere Adventure mit einer Guter und dichter düsteren Atmosphäre die mich ihn Ihren Bann ziehen, so ähnlich wie Hotel Dusk.
Mehr davon!

Die drei ???: Das Geheimnis der Geisterinsel

Release: November 2007

Entwickler: 4Head Studios
Publisher: Anaconda

Quelle

---

Wundert mich aber echt, das es für NDS exclusiv erscheint, obwohl es ja eine Spiel zu einem Kinofilm ist. Über Adventure Mangel kann sich wohl keiner auf dem NDS beschweren.

Die 3 ??? hauen ja mal alles weg,hoffentlich wirds geil ;)

Btw. ich hoffe mal,es kommt ein krankes Spiel (im Adventure Style) raus,wo man so einen Serien Killer verfolgt. Man muss Zeugen befragen,die Leiche untersuchen,Hinweisen nachgehen usw.^^

Geil^^

Wäre ma geil wenn es so ein richtig düsteres adeventure auf dem DS gäbe. Also damit meine ich wo irgendso ein psycho massenmörder rumläuft und die leute umhaut und irgendwelche kranken spuren am tatort hinterlässt sowas in richtung jack the ripper sollte aber in der heutigen zeit spielen.

Hab das adventure genere gehasst aber seit dem DS und dank PW konnte ich mich doch einigermaßen damit anfreunden. :-)

Ich wäre für ein Sherlock Homes Adventure. Oder die Jack the Ripper Thematik.

Angesiedelt im Professor Layton Stil. :o

Ankh-Screens und Infos:

ankhds_screen002_wip.jpg

ankhds_screen001_wip.jpg

Following the success of Ankh and Ankh: Heart of Osiris on PC, XIDER Games and Daedalic Entertainment have launched the next offering in the Ankh Empire – Ankh: Curse of the Scarab King on Nintendo DS.

If you enjoyed the previous Ankh titles then prepare yourself for more laugh-a-minute humour as you join Assil, the courageous young adventurer in a pocket sized journey through the dusty streets of Cairo.

Sun yourself in the sweltering Egyptian heat as you try to keep up with Assil, Thara, Pharaoh and Osiris: God of the Underworld in numerous exotic locations that include the beautiful bazaars and heady undergrowth of the Egyptian landscape. Solve the puzzles, guard the Ankh and become enthralled in the mysterious storyline whilst guiding Assil and his loveable friends along their way.

If you are brave enough to accompany Assil as he continues his quest for the Ankh, then look out for Ankh DS, set to hit stores in Q4 2007.

Publisher: XIDER Games / Daedalic Entertainment
Developer: VIS
UK Distributor: Pinnacle Software
Official web: www.XIDER-games.com
Release date: Q4
Price: £29.99
PEGI: 12+
Format: Nintendo DS
Genre: Adventure

Die PC-Teile waren wie ich gehört hab ziemlich gut. Mal schau'n, sieht gut aus und ich find's ganz interessant. Übrigens schon wieder ein deutsches Adventure, das auf den DS gebracht wird. Scheint in Mode zu sein hier.

Coole Sache :-)

@Kalasa

Könntest du vll. den Startpost mit allen bisher angekündigten Adventure Games aktualisieren, so das man alles auf einen Blick sieht ? Wäre nice...

Habe ich heute auf der Gc gesehen. Sah ganz gut aus. Habe ich aber nich nicht weiter angespielt.

Ich habe es auch am Mittwoch auf der GC geshen. Gestern habe ich es mal zuhause ausprobiert und war angetan, nur für ca. 35 € ist es mir zu teuer. Für 20 € würde ich sofort zuschlagen. In ca. 6 Monate dürfte der Titel auch so viel kosten.

Die PC-Teile waren wie ich gehört hab ziemlich gut. Mal schau'n, sieht gut aus und ich find's ganz interessant. Übrigens schon wieder ein deutsches Adventure, das auf den DS gebracht wird. Scheint in Mode zu sein hier.

Gut ist untertrieben! Ankh steht in Sachen Atmosphäre und Humor LucasArts-Adventures in nichts nach und kommt - glaubt es oder leckt mich am Arsch - mit kompletter Sprachausgabe!

Sie kürzen die Textpassagen auf ein minimum ;-)

Wird Ankh eingentlich eine Umsetztung der PC Version oder ein eigenständiger Teil?

Ist Geheimakte schon erschienen?

Was für eine Wertung hat Undercover bekommen?

Hat jmd. eine Liste von ähnlichen westlichen Adventures die es für den DS so gibt?

Also habe mir Undercover am Freitag einfach mal gekauft und kann es euch einfach nur empfehlen.
Super Grafik und herrliche Animationen...ein echtes Old-School Point & Klick-Andventure, wie es so noch keines auf dem DS gab!
Macht echt spaß...auch wenn ich mometan fest hänge :-(

Ich werde mich wohl für Tunguska 1 & 2 entscheiden, weil, obwohl es gut zu sein scheint, Undercover wieder zur Nazizeit? spielt. -.-

Die DS Fassung kommt mit kompletter Sprachausgabe? Wie bekommen die das denn hin :o

Größere Module, vernünftige Komprimierung oder weiß der Teufel was.. Um das wie machen sie nochn kleines Geheimnis. Aber das wichtigste ist ja, dass es kommt:

"PlanetDS.de: Bei einem Nintendo DS-Spiel mangelt es aufgrund der Modulgröße oftmals an der Umsetzung zur Sprachwiedergabe. Wie erheblich wird sich das Fehlen der Sprachausgabe auf die Spielatmosphäre auswirken? Gibt es dennoch kleinere Sprachsamples oder wird komplett auf Textpassagen gesetzt?

Marco Sowa: Wer sagt, dass die Sprachausgabe fehlen wird? Das Spiel wird komplett mit Sprachausgabe sein, wo wir beim Hauptfeature von Ankh für Nintendo DS wären. Nicht nur in den Videosequenzen wird es Sprachausgabe geben, sondern während des gesamten Spielverlaufs."

Quelle

Draygon schrieb:
Wird Ankh eingentlich eine Umsetztung der PC Version oder ein eigenständiger Teil?

Satan sei dank eine Umsetzung eines der besten Adventures der letzten Zeit, das für irgendwelche Experimente definitiv zu schade ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mich wohl für Tunguska 1 & 2 entscheiden, weil, obwohl es gut zu sein scheint, Undercover wieder zur Nazizeit? spielt. -.-

Ja, spielt wieder während des 2. Weltkrieges...bzw. kurz davor!

Habe das Spiel eben durchgespielt...ist nicht das längste Adventure, aber dennoch sehr abwechslungsreich, was die Minispiele betrifft.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom