NDS Der DS-Adventure-Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Kalas
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
könnt ihr mir vielleicht noch ein paar tolle Adventures nennen? Meine Leidenschaft war ein wenig eingeschlafen, aber der DS lässt sie wieder aufflammen :D

Habe bisher erst PW 1 und Hotel Dusk gespielt, beide fand' ich herausragend. PW2 ist schon bestellt. Sonst noch Tipps?

Hanno schrieb:
könnt ihr mir vielleicht noch ein paar tolle Adventures nennen? Meine Leidenschaft war ein wenig eingeschlafen, aber der DS lässt sie wieder aufflammen :D

Habe bisher erst PW 1 und Hotel Dusk gespielt, beide fand' ich herausragend. PW2 ist schon bestellt. Sonst noch Tipps?

Also immoment gibts da noch Another code,unbedingt kaufen ;) leider gibts net mehr (zumindest in Deutschland) aber sonst kaufe noch Trauma Center ;)

Nancy Drew and The Deadly Secret of Olde World Park

Entwickler: Gorilla Systems Co.
Publisher: Majesco

US + Eur Release: 2007

Become Nancy Drew as she unravels the mystery of the missing billionaire in this engaging action adventure game for the Nintendo DS. Use Nancy’s detective skills to solve puzzles and discover clues left by a slew of suspicious characters.

Features:
  • Play as Nancy Drew, the world’s most recognizable teen sleuth, in this 3rd person action adventure game that marks Nancy’s first appearance on the Nintendo DS.
  • Unique graphic novel format pays homage to the classic book series that introduced Nancy Drew to
    the world.
  • Use the Touch Screen to play conversation and unlocking mini-games. Nancy also accesses clues, tasks, maps and inventory information with the stylus.
  • Unravel more than 13 intriguing chapters as Nancy completes progressively difficult tasks including: delivery missions, push puzzles, following suspects, sneaking, interrogations, accessing areas, inspecting items and more.
  • Solve an array of logic and action puzzles along the way to reveal clues.
  • Unique conversation mini-games help Nancy build a rapport with witnesses and suspects so she can learn critical information for the case. Nancy can even bribe a character if necessary
  • Use the shadows to sneak past danger areas and avoid detection.
  • Use your lock picking skills to sneak into areas to search for clues.
  • Use Nancy’s Clue Journal to check current objectives and discover new information.
Wieder ein Adventure mehr für den NDS. Könnte ganz gut werden. Infos klingen überzeugend. Muss nur eine spannende Story haben. Gibt ja auch schon drei PC Teile davon.

Ankh: Der Fluch des Skarabäenkönigs

Entwickler / Publisher: bhv Software
Eur Release: 4Q 2007

Die Geschichte von Ankh: Der Fluch des Skarabäenkönigs, so der vollständige Name des Titels, dreht sich um den jungen Assil, der im alten Ägypten lebt. Während einer Feier verschafft sich dieser in Begleitung seiner Freunde unerlaubten Zugang zu einer Pyramide und wirft dort prompt ein Amulett mit dem Namen Ankh herunter. Dies hat zu Folge, dass von nun an ein Fluch auf Assil lastet, den er schnellstmöglich wieder loswerden muss. Schließlich riefen diese Geschehnisse den Gott der Unterwelt auf den Plan, der ebenfalls ein Auge auf das magische Amulett geworfen hat.

Spielerisch bietet Ankh: Der Fluch des Skarabäenkönigs auch auf dem Nintendo DS die klassische Adventure-Kost, die zahlreiche knackige Rätsel und abwechslungsreiche Aufgaben bieten wird. Die Welt des Spiels besteht aus zauberhaften Locations, die die packende Handlung des Spiels atmosphärisch untermalen sollen. Erscheinen soll das Spiel bereits im Herbst diesen Jahres.
Klingt ja nicht schlecht. Sieht auch gut aus. So alles Ägypten finde ich schon faszinierend, da kann man eine spannende Story kreieren.

Das Spiel Ankh gibts ja auch schon für PC/Mac. Ich dachte erst das wäre ein Nachfolger, scheint aber ein Port zu sein.

Runaway : The Dream of The Turtle

Release: 2007

Entwickler: Focus Home Interactive
Publisher: Cyanide Studio

As had announced it involuntarily Cyanide Studio by posting an offer of employment on the site of the AFJ, the Runaway series will be adapted on DS. The billboard of the play on the stand of X-ray Home Interactive to the IDEF 2007 hitherto betrayed this secrecy jealously kept by its editor. But what imports finally, since we had the right to a small presentation in due form and the possibility of tater the play in total exclusiveness. A preview where you are revealed the first information will arrive besides on the site as of tomorrow. Remain alert!
Quelle: jeux-actu

---

Schön wieder eines mehr. Aber der Name klingt doch eigenartig.

Runaway hab ich letztens erst für PC durchgespielt. Sehr schönes Adventure! Dream of the Turtle ist der zweite Teil davon. Könnt euch ja mal den ersten besorgen für PC. Die Story hängt ja zusammen.

Super das es immer mehr Adventure auf den DS schaffen. Es belibt nur die Frage, wieviele Japano Adventure es auch in den Westen schaffen?

Genial, die Runaway Teile gehören zu den besten Adventures der letzen Jahre aufm PC. Wieder schönes Futter für den DS :-)

Wäre ma geil wenn es so ein richtig düsteres adeventure auf dem DS gäbe. Also damit meine ich wo irgendso ein psycho massenmörder rumläuft und die leute umhaut und irgendwelche kranken spuren am tatort hinterlässt sowas in richtung jack the ripper sollte aber in der heutigen zeit spielen.

Hab das adventure genere gehasst aber seit dem DS und dank PW konnte ich mich doch einigermaßen damit anfreunden. :-)

Hab es jetzt geschafft "Sam & Max" auf'm DS laufen zu lassen! Fang ic hirgendwan ndemnächst mal an. Juhuu^^ wird bestimtm cool. Kenne das Spiel noch nicht, aber ich spiele gerne Games mit sprachausgabe auf ienen Handheld.

Wäre ma geil wenn es so ein richtig düsteres adeventure auf dem DS gäbe. Also damit meine ich wo irgendso ein psycho massenmörder rumläuft und die leute umhaut und irgendwelche kranken spuren am tatort hinterlässt sowas in richtung jack the ripper sollte aber in der heutigen zeit spielen.

Hab das adventure genere gehasst aber seit dem DS und dank PW konnte ich mich doch einigermaßen damit anfreunden. :-)

Das wäre ein Traum und sofort mein most Wanted...Man müsste Leichen untersuchen,Hinweise deuten,Räume untersuchen,Zeugen befragen usw. Mein Gott,dass wäre ein Traum :-D

Ach ja,Adventure Games sind die besten Spiele Nasg1,nach Rpgs^^

erster Trailer zu Runaway : The Dream of The Turtle:

Rechtsklick - Ziel speichern unter [WMV , 55 MByte]

---

Ohman der NDS Lite spiegelt ja extrem. Zum Spiel, das sieht top aus. Da dürfte ein sehr gutes Adventure auf uns zukommen. Zudem wie ich finde eine sehr gute TS Nutzung.

erster Trailer zu Runaway : The Dream of The Turtle:

Rechtsklick - Ziel speichern unter [WMV , 55 MByte]

---

Ohman der NDS Lite spiegelt ja extrem. Zum Spiel, das sieht top aus. Da dürfte ein sehr gutes Adventure auf uns zukommen. Zudem wie ich finde eine sehr gute TS Nutzung.

Ich kann den Trailer leider nicht herunterladen. Ist der Link vielleicht falsch oder defekt? Wäre cool wenn du das mal überprüfen könntest, würde mich schon interessieren der Trailer.

Ich kann den Trailer leider nicht herunterladen. Ist der Link vielleicht falsch oder defekt? Wäre cool wenn du das mal überprüfen könntest, würde mich schon interessieren der Trailer.
Ja ich weis auch warum und zwar hat ihn die Seite wieder runter genohmen. Anscheinend dürfte er noch nicht veröffentlicht werden. Sicher erst auf der E3. Ich lade ihn mal hoch und editiere ihn dann hier mal rein. Der Trailer ist echt sehenswert.

http://www.file-upload.net/download-318498/JATV-runaway-ds.wmv.html

Zuletzt bearbeitet:
WAs ist eig. der Unterschied zwischen einem normalen Adventure und einem Point and Click Adventure?
Und gibt es auch normale Adventure für den DS? Oder sind welche angekündigt?

Zurück
Top Bottom