Der DFB- Pokal !

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller gerrL
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bin auf das Spiel in Dortmund gegen die Bayern gespannt. Vielleicht hat man sich bis dahin gefangen und muss nicht alle 2 Spiele die Abwehr austauschen. Für den Sommer müssen aber zwingend mehr Backups mehr. Vor allem Außenverteidiger. Pisczcek merkt man einfach an das er fit gespritzt werden muss.

Hmm, wirkte für mich in Nahaufnamen ziemlich ungesund blass. Beim ihm steht noch eine Operation an richtig?

Löwe hat man ja nach Lautern geschickt. Für unsere Verhältnisse ein Kracher. Hätte der Dortmund echt nichtmal als Reservist helfen können?

schwaches spiel vom bvb und trotzdem hätte es in die overtime gehen können wenn schieber versenkt, die bayern waren am ende froh über den abpfiff zum 1-0 heimsieg

so über den dingen schweben sie eben doch nicht die münchner
Man muss den Münchner aber zugestehen, dass sie ein Trauma zu überwinden hatten und gegen den Angstgegner spielten. Es gab eine Phase im Spiel wo man den Eindruck hatte, dass sie ihre Angst vergessen hatten und da fiel dann das Tor. In der 2.HZ haben sie sich teils wieder in die Hosen gemacht, obwohl der Gegner nicht wirklich seinen besten Tag hatte.

Die erste Hälfte war einfach zu schwach. Die zweite war moralisch gut aber halt schwierig gegen die starke Bayernabwehr. Aber ist ok und nicht unverdient das es so gelaufen ist. Dortmund hat zeit und ich bin trotzdem stolz auf die Mannschaft.

Man muss den Münchner aber zugestehen, dass sie ein Trauma zu überwinden hatten und gegen den Angstgegner spielten. Es gab eine Phase im Spiel wo man den Eindruck hatte, dass sie ihre Angst vergessen hatten und da fiel dann das Tor. In der 2.HZ haben sie sich teils wieder in die Hosen gemacht, obwohl der Gegner nicht wirklich seinen besten Tag hatte.

So viel Bullshit auf einmal...unglaublich.

Die Bayern waren heute insgesamt einfach besser. So dumm es vielleicht klingen mag, aber ich kann mit der Niederlage "gut" leben. Die Bayern muss man in der Verfassung erstmal schlagen. Die Defensive ist sowas von stabil, da ist ein durchkommen wirklich extrem schwer. Ist ja nicht so, als ob Götze und co. das spielen verlernt haben.

Als neutraler Zuschauer war das Spiel ziemlich öde und langweilig. Für Fans lebte es wohl besonders von der Spannung, da hatte ich jetzt nicht so viel davon. Naja! Kann ja nicht jedes Pokalspiel von Dortmund vs. Bayern so n Torfestvial werden wie beim Finale letztes Jahr ;)

Löwe hat man ja nach Lautern geschickt. Für unsere Verhältnisse ein Kracher. Hätte der Dortmund echt nichtmal als Reservist helfen können?

Nein, sonst wäre er nicht abgegeben worden.

Hmm, wirkte für mich in Nahaufnamen ziemlich ungesund blass. Beim ihm steht noch eine Operation an richtig?

Ja, Hüftprobleme meine ich. Wenn der BVB gegen Donezk rausfliegt will er sich wohl operieren lassen. Mit Kirch hat man einen Ersatz verpflichtet der wohl nur bedingt taugt.

ach laber doch nicht, wir waren klar besser als ihr und hatten zig Chancen, ist halt nunmal Fakt. Ihr seid ne super Mannschaft, aber diese Saison sind wir nunmal besser. Von wegen Dortmund wird Bayern ablösen wie Manchester Liverpool.

Die richtige Reaktion auf so einen Beitrag wäre eigentlich: Hä? wat is los?

Das Bayern besser war stimmt, nur wurde der BVB nicht über 90 Minuten an die Wand gespielt. Und wer hat das mit dem Ablösen gesagt? Wenn das ein BVB Fan hier im Forum schreibt sind gleich alle der Meinung? Alles klar. Das wird von den meisten Fans und von den Verantwortlichen beim BVB ganz anders kommentiert. Um auf eine Stufe mit den Bayern zu kommen dauert es Jahrzehnte. Dortmunds Ziel ist klar die Nr. 2 im deutschen Fußball zu werden.

Der Sieg der Bayern geht in Ordnung - kann höher ausfallen, aber am Schluss auch unentschieden enden. Von daher ists ok.

Meiner Meinung nach:

- wurden wir heute an die Wand gespielt und sind mit dem 0:1 gut bedient
- hätten wir viel aggressiver auftreten müssen in so einem Prestige-Duell

Es hat der sichtbare "absolute Wille" gefehlt, den man bei den Bayern gesehen hat

Jaaaaaaaa Halbfinale! :aargh:

Bayern absolut verdient gewonnen und war eine Klasse besser als Dortmund, Schweinsteiger überragend und der beste Mann auf dem Platz. Und geil das Robben das entscheidende Tor macht. :-)

True, Weidenfeller hat mich wieder mal beeindruckt, was er wieder mal (r)ausgepackt hat.

Wer hat dir bei den Bayern gut gefallen?

Schwierig zu sagen, da ich BVB Fan bin und man den Gegner eh nicht mag/schlechter bewertet. Aber das Robben nochmal so gut wird hätte ich nicht gedacht. Dante und Martínez finde ich stark, wobei das Foul von letzteren imo schon rot war. Vergleich das mal mit der roten von Lewandowski gegen Hamburg.

Ja, Hüftprobleme meine ich. Wenn der BVB gegen Donezk rausfliegt will er sich wohl operieren lassen. Mit Kirch hat man einen Ersatz verpflichtet der wohl nur bedingt taugt.

Die "Leidenszeit" für ihn wird weiter gehen. Mein Gefühl sagt mir ihr, das ihr Donetsk packt. Hoffentlich endet das dann für Dortmund nicht wie bei Robben, so dass dann die Hinrunde nächste Saison dafür herhalten soll.

ach laber doch nicht, wir waren klar besser als ihr und hatten zig Chancen, ist halt nunmal Fakt. Ihr seid ne super Mannschaft, aber diese Saison sind wir nunmal besser. Von wegen Dortmund wird Bayern ablösen wie Manchester Liverpool.

ihr hattet mehr spielanteile und habt verdient gewonnen, ist doch ok, hab auch nichts anderes behauptet

aber es war eben doch kein spaziergang wie sonst die saison über und am ende hättet ihr euch auch den ausgleich fangen können, wenns dumm läuft
war jedenfalls kein unterschied zu sehen, den man bei 18 pkt vorsprung in der liga eigentlich erwarten könnte

und wo du das mit liverpool und manu herhast frag ich mich sowieso

Dante war klar bester Mann bei Bayern. An ihm ist fast so gut wie jeder Angriff gescheitert. In der ersten halbzeit fand ich auch müller sehr stark. So aber das war jetzt genug Bayernlobhudelei für heute. Ich zwäng mich wieder in mein klassisch schwarz/gelbes Kostüm.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom