Der DFB- Pokal !

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller gerrL
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Schwierig zu sagen, da ich BVB Fan bin und man den Gegner eh nicht mag/schlechter bewertet. Aber das Robben nochmal so gut wird hätte ich nicht gedacht. Dante und Martínez finde ich stark, wobei das Foul von letzteren imo schon rot war. Vergleich das mal mit der roten von Lewandowski gegen Hamburg.

Klar, kann ich nachvollziehen. Es ist immer etwas schwierig objektiv zu beurteilen, Subjektivität fließt immer ein, gerade nach so einem Spiel. Ja seine Wahrnehmung/Bewertung ist leider durch die Medienberichte um ihn gehörig verzerrt, Robben hat imo Bombe gespielt. Wie er antizipiert hat, die Intelligenz in seinen Aktionen. Immer neue Lösungsansätze. Genau wie Schweinsteiger unglaublich was er heute gespielt hat. Und jop Martinez heute... ein Grund warum Lewa heute so untergegangen ist.
 
du bist doch der erste wenns darum geht die Bayern schlecht zu reden. Von wegen in die Hose machen usw.

Sogar Bond, der mich auch des öfteren mit Bayern aufzieht *und bei dem ich mich für meinen recht harschen Beitrag entschuldigen muss :v: * ist ja harmlos dagegen.
Sorry, aber selbst die flachste Pfütze hat doch gemerkt, dass die Bayern in der 2HZ gehemmt waren als der BVB sich gewehrt hat. So ist das halt, wenn man gegen den Angstgegner spielt. Einfachste psychologische Grundkenntnisse..
 
Ich für meinen Teil muss sagen, dass mir heute das erste mal die Klasse von Martinez aufgefallen ist. Sehr präsent und eine dominante Körpersprache. Hat mir schon gut gefallen.

Bewusst aufgefallen! :wink2: Ein Spieler dessen Leistung in den üblichen Medien nicht so die Wahrnehmung bekommt die er eigentlich verdient. Du musst mal später in Wiederholungen darauf achten wie einige Dortmunder Martinez angegangen sind, und wie er trotzdem einige Mal doch noch abspielen und die Situation sicher lösen konnte. Er war auch heute ein Grund warum Lewa kaum zur Entfaltung kommt. Sprich Kopfballspiel und "Luftpressing".

Mir hat bei euch auch Götze gefallen, immer wenn er den Ball technisch direkt und schnell verarbeitet hat, kam immer ein Gefühl der Gefahr auf. Echt unfassaber was er für eine Ballbehandlung in seinem Alter hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber selbst die flachste Pfütze hat doch gemerkt, dass die Bayern in der 2HZ gehemmt waren als der BVB sich gewehrt hat. So ist das halt, wenn man gegen den Angstgegner spielt. Einfachste psychologische Grundkenntnisse..

klar haben sie sich gewehrt. Nur hatte Bayern auch in der zweiten Halbzeit die besseren Chancen und haben sich keineswegs "in die Hose gemacht"
 
Das Foul war auf jedenfall grenzwertig. Ist eine sehr schwere Entscheidung, die er aber mMn richtig gelöst hat, da das Foul von der seite kam und das Spiel an sich extrem friedlich war, um die direkt Rot zu zücken. Aber dennoch ist es grenzwertig, sieht auch jeder etwas anders...
 
Jop, normal schau ich mir auch keine Bayern-Spiele über 90 Minuten an ;)

Nicht? :-P Also ich guck wenn ich die Zeit und Möglichkeit hat, potenzielle Gegner an. Das 1:1 gegen Gladbach hab ich gesehen. Wie soll man bashen wenn man keinen Plan hat >_> :D :wink2: Quatsch, Imo lernt man so wie die taktischen Konzepte der Gegner funktionieren, und sieht darauf folgende Spiele oft schon anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht? :-P Also ich guck wenn ich die Zeit und Möglichkeit hat, potenzielle Gegner an. Das 1:1 gegen Gladbach hab ich gesehen. Wie soll man bashen wenn man keine Plan hat >_> :D :wink2: Quatsch, Imo lernt man so wie die taktischen Konzepte der Gegner funktionieren, und sieht darauf folgende Spiele oft schon anders.

Wenn es der Spielplan in der zulässt, dann schau ich mir die Bayern-Spiele schon an ;) Ansonsten muss man natürlich Prioritäten setzen :brit:
 
Bei allem Respekt an die Dortmunder Fans hier ( von denen ich auch einige sehr schätze, Aber die Nummer geht diesmal klar an uns.

Man hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass der BVB das Spiel gewinnen könnte. Die beste Phase hatte man irgendwo anfangs der ersten Halbzeit. Da konnte man das Spiel der Bayern recht gut neutralisieren. Mehr aber nicht. Dann ist man aber nach und nach untergegangen in der ersten Halbzeit. Ungewöhnlich viele Fehlpässe, weniger Ballbesitz und insgesamt zu wenig Chancen. Wenn man mal ehrlich ist, wurde Weidenfeller doch deutlich öfter geprüft als Neuer.

Klar hätte Dortmund irgendwie den Ausgleich erzielen können, aber man hat nicht das Gefühl gehabt, dass Die Dortmunder in der Verlängerung das Spiel hätten drehen können. Mal ganz abgesehen von der Tatsache, dass die Bayern selbst schludrig mit ihren Torchancen umgegangen sind (Kroos oder Müller direkt nach der Halbzeit)

Ich gebe gerne zu, wenn die Dortmunder verdient gewinnen, so wie es in den vergangenen Partien öfter der Fall war, aber diesmal wäre einen BVB-Sieg nun wirklich unverdient gewesen.
 
Sehr sehr geil, dass man das gewonnen hat.

War insgesamt ein sehr gutes Spiel von uns, man hat 90 Minuten lang die Konzentration hochgehalten, das war wichtig.
Bayern fand ich die ersten 25 Minuten nicht besonders gut. Hinten stabil aber noch vorne ging gar nichts. Die ersten 35 war Robben kein Faktor. Alaba hat fast gar nicht angespielt, man hat gemerkt, dass da kein Spielverständnis zwischen den Beiden ist wie zwischen Ribery und Alaba. Robben hatte glaub ich die ersten 30 Minuten sehr spärliche Ballkontakte. Bemüht war er aber die ganze Zeit. Dann hat man aber nochmal zugelegt und Robben ist mal aufs Zentrum/Rechts gerückt. Und dann hat er mal wieder gezeigt wieso er so wertvoll sein kann. Seine 2. brauchbare Situation und dann setzt er das Ding so perfekt in den Winkel :o Hoffe das gibt ihm das Selbstvertrauen, das hat ihm seit einem Jahr gefehlt - so ein Ball wäre vor 2 Wochen vielleicht nicht reingegangen. Das ist ganz wichtig für Robben. Lahm war heute einfach klasse. Ihr könnt dem man noch 100mal unterstellen, dass seine besten Zeiten vorbei sind, aber der Mann ist immer richtig krass am Start wenn es in den großen Spielen drauf ankommt. Und in den letzten Wochen bereitet er auch echt viele Chancen und Tore vor, so stark war er imo lange nicht mehr.
Schweinsteiger war überragend. Imo bestes Spiel seit 2010. Hat die Bälle gut verteilt und war endlich mal wieder defensiv absolut sicher und hat viele Zweikämpfe gesucht und auch gewonnen.
Trotzdem muss man sagen, dass Dortmund das defensiv doch recht gut gespielt hat. Es ist einfach so, dass Dortmund inzwischen schon unabhängig von der Form eine klasse Mannschaft ist. Selbst heute hat man es Bayern sehr schwer gemacht, sie oft zu längen Bällen (die heute aber gut waren) gezwungen und alles abverlangt. Da konnte Niemand bei Bayern auch nur paar Sekunden chillen.
Das Entscheidende war aber imo in den Köpfen. Das war auch die letzten 2 Jahre der große Unterschied: Der Kopf. Die Dortmunder waren viel viel schärfer aufs Gewinnen als wir. Bei Bayern hat man sich mal wieder auf dem großen Namen ausgeruht und gedacht es geht auch wenn man sich nicht voll verausgabt und reinhaut. Diese Saison sieht man einen Unterschied wie Tag und Nacht. Dortmund hat uns vorgeführt letztes Jahr und man zeigt jetzt eine Reaktion und ist geistig voll da. Von den Mannschaften her sind die Unterschiede nicht so groß, Kleinigkeiten wie die Einstellung sind entscheidend auf dem Niveau. Letzte Saison hätte man das Spiel noch verloren, aber diese Saison ist bei uns dank der trockenen beiden Jahre wieder Wille und die Lust da - und dann ist diese Mannschaft gepaart mit einer guten Spielanlage zu sehr vielem fähig. Wenn man das so Aufrecht erhält hat man realistische Chancen dieses Jahr eventuell wieder das Finale in der Champions League zu erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beste Szene des Spiels:

jwxio3ce.gif

xD
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom