Der DFB- Pokal !

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller gerrL
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Er hat auf jeden Fall seine Chance verdient und in der ganzen Saison hat man imo gemerkt das Kloppo einfach viel zu sehr auf bestimmte Spieler setzt.

This. Ich glaube das muss Klopp noch lernen, wenn er wirklich einer der ganz großen Trainer werden will. ich verstehe, dass solche Erfolgserlebnisse zusammenschweißen. Aber man hatte am Ende das gefühl, dass bei Dortmund nicht mehr Leistung die oberste Maxime war. Alleine dass Weidenfeller eine 3/4 Saison lang nur scheiße halten durfte... :ugly:

Klopp muss härter gegenüber sich selbst und seiner mannschaft werden.

Irgendwie hat sich eine Angstmentalität in Dortmund breitgemacht. Die hälfte der spieler traut sich nicht für den nächsten Sprung (Reus, Hummels), viele haben ihn hinter sich und sind gescheitert (Kagawa, Sahin) . Ob das ein Gewinnerteam ist? :nix:

Zuletzt bearbeitet:
habt ihr mit ihm nicht zwei mal die meisterschaft geholt????

Das ist mittlerweile 3 Jahre her und das noch zu einer zeit in der die Bayern so ziemlich die schwächste Phase der letzten Jahre hatte :kruemel:

Schmelle spielt oft einfach nur unglaubliche Scheiße und ist für die Bundesliga mittlerweile einfach nur viel zu langsam und man hat keine vernünftige alternative außer vielleicht noch Durm.

Das ganze zusammenspiel hat diese Saison einfach nicht gepasst und man merkt einfach wie Dünn der Kader besetzt ist und bei einigen hat man auch einfach das Gefühl das Sie überhaupt keinen Bock mehr haben sich anzustrengen.

This. Ich glaube das muss Klopp noch lernen, wenn er wirklich einer der ganz großen Trainer werden will. ich verstehe, dass solche Erfolgserlebnisse zusammenschweißen. Aber man hatte am Ende das gefühl, dass bei Dortmund nicht mehr Leistung die oberste Maxime war. Alleine dass Weidenfeller eine 3/4 Saison lang nur scheiße halten durfte... :ugly:

Klopp muss härter gegenüber sich selbst und seiner mannschaft werden.

Irgendwie hat sich eine Angstmentalität in Dortmund breitgemacht. Die hälfte der spieler traut sich nicht für den nächsten Sprung (Reus, Hummels), viele haben ihn hinter sich und sind gescheitert (Kagawa, Sahin) . Ob das ein Gewinnerteam ist? :nix:

Kagawa war heute wohl unser bester Mann und die besten Spiele hatten wir mit Sahin/Günni im ZM.

Weiß nicht was du immer mit den beiden hast. Reus hat vor dem Finale 2 mal 45-60 Minuten gespielt, ist halt nicht drin.

Naja, war ja klar, dass der BVB nicht gewinnt. Da fehlt einfach der absolute Siegeswille. Dort sind zur Hälfte nur Spieler drin, die mit dem Kopf weg sind bzw. sich für höhere Aufgaben bestimmt sehen (bzw. träumen es), siehe Gündogan oder ein Aubayemang, der doch tatsächlich von Real träumt. Dazu haben sie ihr ganzes Glück im Halbfinale aufgebraucht, als sie unverdient weitergekommen sind.

Ich glaub die BVBler sollten nach der Saison erst mal nüchterner in die neue Saison gehen. Ich sehe mit Tuchel nicht das Comeback (in die CL) kommen. In der Mannschat sind so viele Baustellen, da wäre es ein Wunder, wenn man nächste Saison es direkt in die CL schafft. Über 2 - 3 Jahre ist es vielleicht möglich. Bin gespannt, wie es mit ihm wird, da er auch komischer und leicht arroganter Trainer zu sein scheint.

Glückwunsch an Wolfsburg, die das Finale verdient gewonnen haben. Für Kevin de Bruyne wäre es besser, wenn er dort noch mindestens 1 - 2 Jahre spielt und sich über einen längeren Zeitpunkt mit der Dreifachbelastung beweist.

Verdienter Sieg für Wolfsburg und ein Spiel das klar zeigt das Klopp aktuell nichts mehr beim BVB verloren hat. Er kann gerne in ein paar Jahren zurückkommen, aber aktuell ist er einfach der falsche Trainer. Defensiv steht man mieser da als je zuvor und offensiv ist man meist harmlos und zu ungenau.

Ich hoffe das Tuchel im Sommer einiges umkrempeln wird.

Bin echt überrascht über die Dortmunder hier, wie sie nach einer "durschnittlichen" Saison, ihre eigene Mannschaft und Trainer rasieren.
Was habt ihr erwartet? Ab jetzt Abwechselnd mit den Lederhosen die Meisterschaft teilen?
Keine fehlkäufe mehr, mindestens einen Titel pro Saison?
Jedes Jahr den ganz großen in der CL ein Bein stellen?
Also echt......

danke an Jürgen Klopp für 7 unfassbar tolle Jahre und danke auch für die tolle Rückrunde, da wurde echt das beste aus dieser Saison noch rausgeholt bei den ganzen Problemen, trotz der Finalniederlage

man kann nur hoffen das Tuchel nur im Ansatz eine solch gute Arbeit abliefert

p.s. was manche hier wieder erzählen und analysieren :lol2:

Was habt ihr erwartet? Ab jetzt Abwechselnd mit den Lederhosen die Meisterschaft teilen?
Keine fehlkäufe mehr, mindestens einen Titel pro Saison?
Jedes Jahr den ganz großen in der CL ein Bein stellen?
Also echt......

Ich verstehe diese Haltung auch nicht. Der Aderlass seit den Meisterjahren war doch größer als gedacht. Um ehrlich zu sein, glaube ich nicht einmal daran dass Dortmund nächste Saison viel in der Euroleague reissen wird. :nix:

Vernünftigen Fußball vielleicht wo man das Gefühl hat die Mannschaft hat alles gegeben. Nun sitzt man nach einer verkorksten Saison mit dem Gefühl da, das viel mehr drin gewesen wäre. Man hat in dieser Saison ein Transferminus von über 60 Millionen erzielt um so eine Saison zu spielen?

Die Legendenbildung um Klopp geht zu weit. Seit Jahren ist die Defensive löchrig, die Chancenverwertung schludrig und die Taktik fragwürdig. Er hat es nicht geschafft den Abwärtstrend zu stoppen und hat sowohl an seinen Spielern als auch an seiner Taktik festgehalten. Spielt ein Gegner nicht mit bekommt man Probleme. Spielt ein starker Gegner wie Juve oder zuletzt Gladbach gegen den BVB sind auch die taktisch dem BVB weit voraus.

Diese Saison ist einfach das Resultat schlechter Arbeit in Dortmund.

Zuletzt bearbeitet:
Mir wird hier auch teilweise zur hart mit der Mannschaft und insbesondere Klopp ins Gericht gegangen. Er hat den Verein aus dem Abgrund bis an die Spitze Europa's geführt und dafür muss man ihm ewig Dankbar sein. Das war eine verdammt schwierige und absurde Saison, die am Ende sogar noch im Pokalfinale geendet hat.

Vernünftigen Fußball vielleicht wo man das Gefühl hat die Mannschaft hat alles gegeben. Nun sitzt man nach einer verkorksten Saison mit dem Gefühl da, das viel mehr drin gewesen wäre. Man hat in dieser Saison ein Transferminus von über 60 Millionen erzielt um so eine Saison zu spielen?

das transferminus kommt zustande weil lewandowski für umsonst wegging, den musste man irgendwie versuchen zu ersetzen und das hat eben nicht geklappt, auch weil in der vorrunde eine flut von verletzungen verhinderte, dass sich die truppe einspielen konnte und ne gute basis fürs jahr hatte
folge waren große schwankungen

wer nach dem 19.spieltag als wir 18. waren vom pokalfinale und nem euroleague platz geredet hätte, wäre ausgelacht worden
da gabs ne klare steigerung in der rückrunde, das einzelne spieler dennoch keine form fanden, ist offensichtlich

wer aber meint die mannschaft hätte heute nicht alles gegeben, der hat nen anderes spiel gesehen

wolfsburg war cleverer heute und einfach besser in form in der ganzen saison, das war der unterschied zwischen den mannschaften und das muss man auch einfach mal akzeptieren

Mir wird hier auch teilweise zur hart mit der Mannschaft und insbesondere Klopp ins Gericht gegangen. Er hat den Verein aus dem Abgrund bis an die Spitze Europa's geführt und dafür muss man ihm ewig Dankbar sein. Das war eine verdammt schwierige und absurde Saison, die am Ende sogar noch im Pokalfinale geendet hat.

absolut

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom