Der DFB- Pokal !

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller gerrL
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bei seiner Einwechslung ist er direkt zum Amateur Contento gerannt und hat ihm Mut zugesprochen ?
Keine Ahnung, warum du dich jetzt so krass an dieser einen Szene hochfährst, wo man sein Scarface ohnehin nur für 1-2 Sekunden gesehen hat. Er ist zum Jubeln doch auch hingerannt ? :nix:

eher mit gesektem kopf hingetrabbt....

ich geile mich nicht an dieser szene auf, sie zeigt nur sehr schön das ribery sehr gerne im mittelpunkt steht und er imo etwas probleme mit der neuen situation hat, dass im robben mitlerweile deutlich die show stielt.

imo dürfte das die chancen der bayern aber eher verbessern, in real/barca muss er sich noch mehr die aufmerksamkeit teilen und soviel kredit wie jetzt bei den bayern hat er da auch nicht wenns dann mal nicht so läuft

:cry:

Dafür sitz ich nächste Woche mit meinem ManU-Trikot am TV und schau zu wie der Wayne mim Van Buyten und Badstuber Tango tanzt.

Du hast die Diskussion natürlich toll begonnen: "Mimimi .. Bayern ist nix ohne Robben ...", aber Robben gehört nun mal zu Bayern wie die Schale nicht zu Schalke. :goodwork:

War wie erwartet eine scheiss Partie dank den Schalke Spieler. Das ist schon erbärmlich für einen Zweitplatzierten in der Bundesliga, aber das eigene Ziel haben sie zum Glück nicht erreicht und zwar das Elfmeterschiessen. Selbst Augsburg hat sich einiges mehr getraut als Schalke, aber zum Glück gibt es doch noch einen guten Fußballgott. Das Finale gegen Bremen wird sicherlich ein besseres Spiel, weil Bremen offensiver spielt und eine kack Abwehr hat.

sehr interesant finde ich die reaktion von ribery. der hebt nicht mal einen arm oder sonst irgendeine kleine jubel geste, sondern verzieht eher das gesicht nach dem motto: "schon wieder dieser robben". ich glaube dem passt gar nicht das er nicht mehr der absolute allleinige star ist.

schade das die kamera ihn nich länger eingfangen hat, ob er überhaupt gejubelt hat? sagt meiner meinung nach einiges über seinen character aus...

Hab ich auch sofort gesehen, aber ich würde das nicht ernst nehmen. Er ist halt schon ewtas frustig aufgrund seiner vielen kleinen Verletzungen und dann ist halt noch der Robben da, der gerade ale Aufmerksamkeit bekommt, aber man vergisst auch immer wieder das die Manschaft auch für diese beiden Spieler spielt, denn die verrichten nur selten Defensivarbeit.

Du hast doch selbst sehen können, wie er das eine Mal 2 Schalker sowas von hoch genommen hat und auch noch fast sein Tor gemacht hätte. Als dann der Schlusspfiff kam, hob er auch seine Arme vor Freude in die Luft, also wayne.

PS: Robben hätte den Ball auf jeden Fall spielen müssen. Entweder zu Ribery oder der gerade in der Mitte stand. Ich hab wieder mit einem Tick zu viel gerechnet ... das war schon extrem eigensinnig, aber er hat ihn nun mal zum Glück gemacht, also wayne. ;)

Stell es jetzt bitte nicht so dar, dass im Moment alle Spieler außer Robben superstark spielen und man nur nicht gewinnt, weil Robben schlecht spielt.

Gegen Frankfurt hat die gesamte Mannschaft versagt. Genauso wie alle Spieler im Moment in der Liga nicht gut spielen. Da ist es für mich normal, dass eine Frankfurter Mannschaft da mithalten kann, zumal dort Spieler wie Jung und Heller das Spiel ihres Lebens machen.
Und doch war es am Ende Robben der das Spiel fast entschieden hätte mit seinem Pass in der 70. Minute, mit einer Einzelaktion gegen 3 Spieler. Wär der Ball rein hätt Bayern gewonnen, keiner hätt was gedagt und man hätte wieder ein Spiel wie gegen Freiburg gehabt. Zudem wären Alabas Schwächen wohl net bestraft wurden.
Ich habe Bayern in keinem Wort mit den anderen Vereinen insofern verglichen, wie du es mir jetzt zu unterstellen versuchst. Ich habe damit lediglich gesagt, dass jeder Verein abhängig von seinen Leistungsträgern ist. Dass Bayern nicht auf einem Level mit Barca und Chelsea steht sollte jedem klar sein.
Och, Unterstellungen gehören nunmal dazu im Fußball, ebenso wie Polemik :P Im Stadion gehts da noch bissel anders zur Sache. Ich hab damit null Problem. Du sagst es ja selber, Leistungsträgern. Zur Zeit ist für mich Robben der Hauptleistungsträger und der Rest sind Mitläufer die von ihm durchgezogen werden. Natürlich ist Van Bommel immer mal mit nem wichtigen Pass/Schuss zur Stelle (gegen den HSV (?), Frankfurt und Florenz), aber als großer Chef tritt er zur Zeit au net auf. Klar wird Barca nimmer so dominieren ohne nen Messi, oder Real ohne Ronaldo (sie dominieren ja in Spanien), aber sie wären locker noch weit vorne. Hinzu kommt, dass da auf der Bank Spieler sitzen die ebenfalls Spitzenqualität haben. Die Bayernabnk is da eher naja zur Zeit.

Nen Schweinsteiger taucht völlig ab zuletzt, Gomez/Klose reißen sehr sehr wenig und die Abwehr wackelt extrem oft, da sind einige Baustellen.

Und Bayern hat nunmal andere Ansprüche als Stuttgart, Leverkusen oder Schalke. Wenn die von ManU oder Barca abgeschossen werden juckt das keinen, hier wär wieder die Hölle los. Man vergleiche die beiden 0:4 Partien gegen Barca in der CL.

Und ganz ehrlich, für diese Ansprüche is mir das zu wenig. Bei so Leistungen wie gegen Juve zieh ich meinen Hut, aber wenn ich mir son Gerotze ansehen muss wie zuletzt und dann will mir da noch jemand im TV (Van Gaal) erzählen wie große Klasse das war dann ist man doch dezent genervt ;)

Dass Bayern im Moment unter ihrem Level spielt sag ich ja.

Sind alle Spieler gut in Form kann man im Angriff mit den Großen in Europa mithalten (Gomez,Klose,Robben,Ribery).

Über die Defensive muss man nicht reden^^

Bayern hat natürlich darüberhinaus das Problem, dass der Kader in der Breite abfällt.

Geht man realistisch an die Partie gegen ManU ran, muss man einsehen, dass ein Bayern München in der momentanen Form (das Spiel heute weiß ich nicht einzuordnen, Schalke hat mir da viel zu viel zerstört als dass die Bayern vernüftig hätten spielen können) keine Chance hat.
Ist Rooney fit graut es mir sowieso.

Im Großen und Ganzen bin ich ziemlich d'accord mit dir^^

ManU ist auch net so groß wie es zur Zeit gebacken wird ... wenn du Rooney oder Nani da rausnimmst fehlt da auch massiv an Klasse vorne. Ergo kamma das eigentlich reeelativ entspannt sehen. Das Problem is halt, dass die Defensive bei United halt doch wesentlich mehr Qualität hat, offensiv würd ich Bayern sogar stärker einschätzen, wenn Ribery fit wäre, bzw. Gomez (und natürlich in Form ...)

Natürlich, wenn Ribery-Gomez-Robben in Form vorne stehen hat, braucht man sich nicht zu verstecken...leider siehts im Moment nach

------Klose-------
Rib---Müller---Robben

aus, wobei alle außer Robben nicht besonders in Form sind. Und die ManU-Abwehr kann man auch nicht so richtig schwach reden. Aber ich lass mich da gerne überraschen^^

Wie gesagt, am meisten macht mir Angst, dass wir vorne nicht so viele Tore schießen, wie wir hinten bekommen. Rooney gegen van Buyten klingt nunmal schlimmer als Klose gegen Vidic ;-)

Jo, und da bleibt eben nur noch Robben, der da wirklich für Druck sorgen kann. Kein Bayernfan glaubt doch bitte ernsthaft, dass von Klose oder Müller groß Impulse ausgehen werden? Ribery kann es natürlich vom Potential her, aber der wirkt seit Monaten lustlos, obwohl er sich eigentlich empfehlen wollen sollte, denn so braucht Barca ihn zB sicher net.

Ich raff auch ehrlich net wieso Müller so unangefochtener Stammspieler ist, denn die große Klasse verkörpert er imho net. Klar hat er viele Tore gemacht, klar spielt er manchmal schöne Pässe, aber wirklich entscheidende Impulse gehen sogut wie nie von ihm aus - und grad dafür spielt er nunmal auf dieser Position. Oft ist er einfach auch Nutznießner von tollen Pässen eines van Bommels oder eben Robbens.

Nen Marin oder Özil (als er noch in Form war) haben/hatten imho ne andere Klasse als Müller. Nen Kroos sollte den nächste Saison sofort verdrängen ...

was reden alle von ribery außer form? der kerl war ewig verletzt. hat dann mal gegen hsv und florenz seine klasse gezeigt und war wieder verletzt.

heute war es auch eine gute leistung. wäre müller abgekühlter hätte ribery das erste tor vorbereitet, als er 3 (!!!) spieler ausstiegen lies und auf müller ablegte.

Zum Glück hat Bayern doch noch irgendwie gewonnen. Freue mich auf das Finale.

Mal schauen in welcher Form die Mannschaften sind, wenn es soweit ist. Bisher lohnt es sich keine Prognosen abzugeben.

Ich sehe uns schon als leichten Favoriten. Besonders bremens Abwehr sollte es schwer haben gegen Ribéry und Robben, vor allem da Werder nicht so drinnenstehen wird wie Schalke.

BTW. Was habt ihr eigl gegen Ribéry? Der hat doch ein tolles Spiel gemacht und mit seinen Dribblings einige Schalke Spieler stehen gelassen :goodwork:

Bayern wohl insgesamt verdient weiter, besseres zweier ganz schwachen Teams.

Man hat aber gemerkt, dass beim Gegentor schon die 112. Minute war. Das war ganz schwaches Abwehrverhalten. Damit meine ich nicht mal die Tatsache, dass Robben zwei Spieler überläuft, das kann er eben, aber dass er danach elf Meter vor dem Tor soviel Platz hat, obwohl noch zwei IV von Schalke hinter dem Ball sind, darf eigentlich nicht sein.

Bayern ganz schwaches Team? Was hast Du denn geraucht? Bayern hat Schalke sicherlich nicht überrollt aber sie haben über die meiste Zeit das Heft in die Hand genommen. Schalke war nur die ersten 15 - 20 Minuten der 2. Halbzeit gefährlich, ansonsten haben sie garnichts probiert. Nur Bayern ist quasi angerannt. Daher kam zwischenzeitlich auch der sehr hohe Ballbesitz von 72% zustande! Des Weiteren hatten wir glaube ich ein Eckballverhältnis von 8:2 oder sowas. Zumal wir das Spiel schon nach 6 Minuten zu unseren Gunsten hätten prägen können (leider scheiterte Robben an Neuer)! Da hatte Schweini im Interview Recht das nur eine Mannschaft Fussball spielen wollte!

Robben hat aber insgesamt sicherlich wieder den Unterschied ausgemacht aber ich fands schon genial wie Ribéry nach der Einwechslung 3 Schalke Spieler hat stehen lassen und einen klasse Pass auf Müller spielte.

Defensiv gefiel mir das gestern bis auf einige Ausnahmen sogar sehr gut.

Und wer hier von Rumpelfussball oder Rumpeltruppe spricht hat ja mal überhaupt keine Ahnung. Gegen Frankfurt wars nach dem Führungstor einfach nur dämlich und da lasse ich durchgehen das man eine indiskutable Leistung gezeigt hat aber nicht gestern. Da haben alle mit einer extrem hohen Laufbereitschaft und Zweikampfstärke geholfen!

Wenn man so ähnlich gegen ManU spielt und noch die kleineren Defensivschwächen abstellt (auch wenn es gegen ManU eben noch schwieriger wird) dann kann man zuhause sicherlich ein ordentliches Ergebnis erzielen. Hoffe bloß das weiterhin die erste Elf fit bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe uns schon als leichten Favoriten. Besonders bremens Abwehr sollte es schwer haben gegen Ribéry und Robben, vor allem da Werder nicht so drinnenstehen wird wie Schalke.

BTW. Was habt ihr eigl gegen Ribéry? Der hat doch ein tolles Spiel gemacht und mit seinen Dribblings einige Schalke Spieler stehen gelassen :goodwork:

Eure Abwehr ist auch nicht die Sicherste zur Zeit.
Okay, Werder hat noch die Kamikaze Abseitsfalle. Vielleicht wird Schaaf bis dahin etwas dagegen unternehmen, hoffentlich.

Okay, Werder hat noch die Kamikaze Abseitsfalle. Vielleicht wird Schaaf bis dahin etwas dagegen unternehmen, hoffentlich.

Ganz ehrlich, Favorit hin oder her, das zählt am 15.05 auch nicht unbedingt! Insofern mache ich mir jetzt auch keinen Kopf drum wer jetzt der Favorit ist. Will nur ein ordentliches Spiel von uns sehen und natürlich auf den Pokalsieg hoffen. ;) Wird auch gegen Euch nicht leicht.

Ich wage auf jeden Fall jetzt schon die Prognose, dass das Finale nicht so öde wie die beiden Halbfinal-Spiele werden wird. Bayern ist naturgemäß ein leichter Favorit, aber erstmal den Rest der Saison abwarten. Da die Bayern ja glücklicherweise keine Maurer sind, dürften beide Mannschaften einiges fürs Spiel tun.

Ausserdem haben wir Boro, da kann Robben gleich einpacken. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Bayern ganz schwaches Team? Was hast Du denn geraucht? Bayern hat Schalke sicherlich nicht überrollt aber sie haben über die meiste Zeit das Heft in die Hand genommen. Schalke war nur die ersten 15 - 20 Minuten der 2. Halbzeit gefährlich, ansonsten haben sie garnichts probiert. Nur Bayern ist quasi angerannt. Daher kam zwischenzeitlich auch der sehr hohe Ballbesitz von 72% zustande! Des Weiteren hatten wir glaube ich ein Eckballverhältnis von 8:2 oder sowas. Zumal wir das Spiel schon nach 6 Minuten zu unseren Gunsten hätten prägen können (leider scheiterte Robben an Neuer)! Da hatte Schweini im Interview Recht das nur eine Mannschaft Fussball spielen wollte!

Es war ein ganz schwaches Spiel und dazu gehören nun einmal zwei Mannschaften. Schalke war sicherlich unterirdisch, aber auch Bayern präsentierte sich zeitweise ideenlos, spielte insgesamt zu unpräzise und vergab die wenigen Chancen zum Teil kläglich.
Klar war der Platz katastrophal und das ist sicherlich auch eine Ursache für das Spiel, dies ändert jedoch nichts an der Grundaussage. Ich hab also nichts "geraucht", aber dass Fans die eigene Mannschaft immer etwas besser sehen als alle anderen überrascht nicht sonderlich.

Wenn die eine Mannschaft darauf aus ist, das Spiel zu zerstören, in dem sie foult und auf Elfmeterschießen spielt, dann ist das bestimmt der Verdienst der anderen Mannschaft. :lol:

Lächerlich ey.

Die Abwehr von Bayern gefiel mir eigentlich ganz gut, bis eben auf ein paar Aussetzer von Van Buyten und Contento. Mit einer ordentlichen Investition im Sommer, könnte man ein richtiges Bollwerk aufbauen.

Es war ein ganz schwaches Spiel und dazu gehören nun einmal zwei Mannschaften. Schalke war sicherlich unterirdisch, aber auch Bayern präsentierte sich zeitweise ideenlos, spielte insgesamt zu unpräzise und vergab die wenigen Chancen zum Teil kläglich.
Klar war der Platz katastrophal und das ist sicherlich auch eine Ursache für das Spiel, dies ändert jedoch nichts an der Grundaussage. Ich hab also nichts "geraucht", aber dass Fans die eigene Mannschaft immer etwas besser sehen als alle anderen überrascht nicht sonderlich.

Es war überhaupt kein schwaches Spiel und wenn dann eher die meiste Zeit von Schalke! Versteh auch nicht was Du erwartest. Für jeden neutralen Beobachter scheint es wohl kein Megageiles Spiel gewesen zu sein aber ich mag auch ein taktisch geprägtes Spiel solange ich Fortschritte bei meiner Mannschaft erkennen kann und vor allem Einsatzbereitschaft. Hab nämlich nach dem katastrophalen Auftritt in Frankfurt nicht wirklich daran geglaubt das wir auf Schalke größtenteils so bestimmend sind, zumindest nach Spielanteilen. Das wir jetzt nicht 15 Großchancen rausgespielt haben dürfte klar gewesen sein da Schalke mit Ihrer Mauertaktik über entsprechende Qualitäten verfügt und eigentlich Schalke als Heimmannschaft das Spiel machen muss!

Insofern hat es mich auch sehr gefreut das wir es waren die das Publikum recht schnell verstummen lassen konnten (außer ein paar Pfiffe zwischendurch) und die entschlossener zu Werke gingen. Das hier und da die 1-2 Großchancen kläglich vergeben wurde(n) da geb ich Dir Recht aber es ist nun mal so das man nicht aus jeder Chance ein Tor macht. Hat Bayern in der Vergangenheit zwar ausgezeichnet aus ner halben Chance ein Tor zu machen aber so einfach gehts mittlerweile nicht mehr. Die Abwehr war für mich bis auf wenige Ausnahmen auch sehr solide und gut!

Mag sein das ich das als Fan auch etwas anders empfinde aber für mich war das Spiel aufgrund des Ergebnisses lange Zeit recht spannend. Schließlich wusste ich auch das Schalke aus dem Nichts nach nem Standard ein Tor machen kann und das wäre gestern bis auf die ersten 15 Minuten der 2. Halbzeit ziemlich unverdient gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Bayern hat doch noch das Beste draus gemacht. Wenn eine Mannschaft sich darauf beschränkt zu zerstören und selten auch zu kontern, dann sieht nen Fußballspiel nunmal so aus...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom