Avi
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 27 Okt 2013
OK zur Not plünder ich deinen Keller![]()
Von ein paar leere Kisten und Weihnachtskugeln überlebst du aber nicht.

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
OK zur Not plünder ich deinen Keller![]()

Dann komm ich dich besuchenVon ein paar leere Kisten und Weihnachtskugeln überlebst du aber nicht.![]()

Dann komm ich dich besuchen![]()

Ich empfehle ein Zeitungsabo, Klopapier (und Küchenpapier) wirds bald keines mehr gebenBedeutet dies etwa alsbald wieder leere Regale und horrende Preise?![]()

Epterode – An der Wand steht ein Berg an Toilettenpapier, Flaschen voller Sprudelwasser wachsen in einer Ecke in die Höhe und überall stehen Konserven in den Regalen. Doch von Unordnung keine Rede: Jedes Einmachglas voller Obst und jede Fischkonserve sind feinsäuberlich mit Daten beschriftet und entsprechend einsortiert – längere Haltbarkeit nach hinten, kürzere nach vorn. Der Ort des Geschehens ist aber nicht etwa der Lagerraum eines Lebensmittelgeschäfts, sondern der Keller des Epteröders Markus Neumann.
In dem Einkaufswagen eines Online-Versandhandels liegen ein Survival-Kurbelradio mit LED-Taschenlampe und SOS-Alarm sowie ein Set aus zehn-Liter-Wasserkanistern. Auf einen möglichen Stromausfall, einen Blackout oder andere Krisen bin ich nämlich genauso schlecht vorbereitet wie auf einen Marathon - ohne Training, aber mit der Illusion: "Wird schon werden." Das ist gar nicht gut, erfahre ich schnell.
Smart... oder auch nicht? Wir hatten in Österreich mal einen interessanten Film zum Thema Blackout, bzw. Serie war das. Dort wird auch sowas thematisiert und am Ende gezeigt, dass sich jeder selbst der nächste ist, wenn es hart auf hart kommt. Es ist relativ einfach sich und seine Familie für ein paar Monate abzusichern -aber eine ganze Ortschaft oder selbst nur die Nachbarschaft? Das wird sehr schwer.Prepper aus Nordhessen bunkert Vorräte für ein Jahr – und gründet Krisen-Community
Smart... oder auch nicht? Wir hatten in Österreich mal einen interessanten Film zum Thema Blackout, bzw. Serie war das. Dort wird auch sowas thematisiert und am Ende gezeigt, dass sich jeder selbst der nächste ist, wenn es hart auf hart kommt. Es ist relativ einfach sich und seine Familie für ein paar Monate abzusichern -aber eine ganze Ortschaft oder selbst nur die Nachbarschaft? Das wird sehr schwer.
Jeder sollte für sich selbst verantwortlich sein. Ich habe auch genug Nahrung in Dosen oder Gläsern in meinem Keller um vermutlich ein halbes Jahr um die Runden zu kommen. Ich habe auch ein aufklappbares 300W Solarpanel mit dem ich einen meiner beiden Stromspeicher aufladen kann. Wichtig ist hier aber natürlich, dass die vielleicht für Licht und ein wenig entertainment (Switch 2) am Abend reichen aber meinen 77 Zöller oder gar Klima und Heizung kann ich damit nicht betreiben.
Ein Blackout, speziell im Winter wäre ziemlich fatal, denn da brennt meine Hackschnitzelheizung nicht, die braucht Strom um mein Haus zu wärmen. Ich habe allerdings auch noch einen kleinen Kachelofen der zumindest mein Wohnzimmer warm halten würde, und ich kann zur not das zeug auch in meinen kachelofen geben. Habe allerdings auch ein wenig Scheitholz im Keller, das wäre besser für den Ofen.