Stammtisch Der CW Prepper Thread 2nd Wave Edition

Womit bereitet ihr euch auf die drohende Apokalypse vor? (Mehrfachauswahl möglich)

• Stimmen insgesamt
    44
Ich hoffe dass mehr Leute entsprechend Wasser und Lebensmittelvorräte anlegen, wenn es ihnen möglich sein sollte und ein stärkeres Bewusstsein für die Fragilität unserer Gesellschaft entwickeln und sich vielleicht doch dazu durchringen, mit ihrer Familie und Nachbarn Absprachen für den Notfall treffen, es könnte leben retten.
Wovon träumst du nachts? Woher soll das Bewusstsein plötzlich kommen? Es wird alle unvorbereitet treffen, außer den paar Preppern.
Ich mache mir schon irgendwie größere Sorgen. Die Kompetenzkrise in westlichen Gesellschaften nimmt zu, die komplexen Systeme von denen unsere Existenz immer stärker abhängt, werden voraussichtlich immer schlechter funktionieren.
Darüber brauchst du dir keine Sorgen machen. Der Weltuntergang ist unvermeidbar. :kruemel:
Seit Jahrzehnten empfiehlt die Regierung das man für Paar Wochen Vorräte bereit halten soll.
Und wer macht das? Wer hört auf die Regierung? Leute die Vorräte ansammeln und sich massiv vorbereiten, werden immer noch als Prepper/Preppies verunglimpft. Daran hat sich bis heute nichts geändert.

Dies hat was genau mit Vorräten anlegen zu tun?

Ich habe ja von den komplexen Systemen und drohenden Kompetenzkrise gesprochen die sich durch viele Bereiche westlicher Gesellschaften zieht und das als ein Beispiel genannt.

Auch die deutsche Energieinfrastruktur ist in den letzten beiden Jahrzehnten deutlich störanfälliger geworden durch die grüne Energiepolitik. Wir hatten ja auch schon Fälle in denen Fabriken den Betrieb in Dunkelflauten einstellen mussten.

Oder halt Phasen in denen wir strom
ans Ausland verschenken, teilweise sogar draufzahlen mussten , damit unsere eigenen Netze nicht überlastet werden

Ich müsste noch die 6 6'er Packs Wasser ausschütten, und die Flaschen in Pfand umwandeln. Die wurden so lange gelagert, die sind safe schon voll mit Mikroplastik. Keine Ahnung ob ich danach nochmal Wasser lagere. Sollte es einen Notfall geben, essen wir unsere unliebsamen Nachbarn. Wasser gibt es in der Wuhle. Muss man nur abkochen. Dank Survival Videos auf Youtube weiß ich wie man Holzkohle herstellt. Egal was kommt, wir überleben das. :niatee:

Ok, es sei denn jemand kommt auf die Idee Berlin zu nuken. Dann hoffe ich auf einen sofortigen Tod.

Und wer macht das? Wer hört auf die Regierung? Leute die Vorräte ansammeln und sich massiv vorbereiten, werden immer noch als Prepper/Preppies verunglimpft. Daran hat sich bis heute nichts geändert.
Die meisten die ich kenne haben Vorräte welche für Paar Wochen reichen.
Hierbei muss man aber halt unterscheiden zwischen paar Vorräte anlegen, Falls es mal zu lokalen engpässen kommt und Paranoid davon ausgehen das jeden Moment alles zusammenbricht.
Das eine ist gesunde Vorsicht das andere übertriebene Paranoia

Die Welt geht unter, leider zu spät, da bin ich schon lange tot. Gehören Prepper eigentlich schon zur Zielgruppe der Großindustrie? Was brauchen Prepper eigentlich, viel Wasser, Jodtabletten, einen Generator und jede Menge Videospiele?

Was ist eigentlich im Ukraine Thread los, der ist zu, hat Trump den Krieg mitten in Europa jetzt schon beendet? In 24h? Das wäre ja klasse, wenn der Massenmörder und Terrorist Putin endlich aufhört. Ach nee will er ja gar nicht, alle wollen verhandeln, nur Putin nicht. Kurzes Video für @ChoosenOne. Russland gewinnt nicht den Krieg, wie ich es auch schon Anfang des Jahres gesagt habe, das ist reine Propaganda, hier mal ein gutes Video dazu und natürlich No Front. Nur leider wird Putin den Sieg über die Ukraine nicht mehr miterleben. Wenn man diesen Thread hier verfolgt, geht die Welt unter lange bevor Russland gewonnen hat.

Ich müsste noch die 6 6'er Packs Wasser ausschütten, und die Flaschen in Pfand umwandeln. Die wurden so lange gelagert, die sind safe schon voll mit Mikroplastik. Keine Ahnung ob ich danach nochmal Wasser lagere. Sollte es einen Notfall geben, essen wir unsere unliebsamen Nachbarn. Wasser gibt es in der Wuhle. Muss man nur abkochen. Dank Survival Videos auf Youtube weiß ich wie man Holzkohle herstellt. Egal was kommt, wir überleben das. :niatee:

Ok, es sei denn jemand kommt auf die Idee Berlin zu nuken. Dann hoffe ich auf einen sofortigen Tod.

Ich habe mir für den Fall tatsächlich Glasflaschen besorgt und stell mir regelmäßig neue hin und trink die alten leer.

Mittlerweile bilde ich mir auch ein aus Glas schmeckt es einfach besser

Ich habe auch noch einen Gaskocher mit mehreren Gaskatuschen besorgt. Man muss die Ravioli ja nicht kalt essen.

Einen Wasserfilter ubd Taschenlampe mit Handdynamo habe ich ebenfalls für den Fall der Fälle.

Ein oder zweimal im Monat eine ältere Dose aufmachen und hinten in den Vorrat eine neue stellen hilft auch dabei, dass nicht doch irgendwann alle Dosen abgelaufen sind wenn es drauf ankommt.

Die Welt geht unter, leider zu spät, da bin ich schon lange tot.

Die Welt geht erst unter wenn sich die Sonne zum Roten Riesen aufbläst. Die Menschheit mitsamt all der Idiotie wird lange davor die Bühne des Lebens wieder verlassen haben. Hoffentlich gehen intelligente Spezien nach uns dann weitaus besser mit der Erde um.

Demnächst gibt es dank der Switch 2 eher wieder Weltfrieden. :alt:

• Freude
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom