Stammtisch Der CW Prepper Thread 2nd Wave Edition

Womit bereitet ihr euch auf die drohende Apokalypse vor? (Mehrfachauswahl möglich)


  • Stimmen insgesamt
    42
Sardinen hingegen sind klein und leben nicht so lange, haben aber von Haus aus weniger Möglichkeiten sich mit Giften anzufressen. Daher sind diese fast bedenkenlos zu konsumieren.

Oder eben Sardinen, idealerweise mit Gräten(hier "reicht" aber auch 1 Dose in der Woche, wir wollen ja nicht, dass die Meere überfischt werden), denn in denen und dem Rückgrat steckt Collagen, das dem Körper als wertvolle Quelle für eben dieses dient, da er nur sehr geringe Mengen selbst herstellen kann, speziell wenn man älter wird.

Dank deiner Info haben wir immer zirka 10 Sardinenkonserven zu Hause, futtern und kaufen fleißig nach. Die schmecken gar nicht mal so übel. :niatee:
 
Ich preppe ja eigentlich nicht aber habe mich jetzt auch mit ein wenig Dosennahrung eingedeckt. Mais, Bohnen, Champignons, Sardinen und anderen Fisch.

Klopapier habe ich genug wobei einige damit wohl ihre Wohnungen isolieren möchten. Wird ja langsam kälter 😅
 
Ich habe derzeit meinen Vorrat an Alufolie aufgestockt. Damit verprügel ich dann Coronaleugner und andere Beschränkte. :niatee:
 
Alufolie auch nicht du Narr 😡

Wenn man sie in der Verpackung lässt, dann schon.

fs_6850_1_toppits_alufolie_nachfuellrolle_10_m_2.1550065640.jpg



klopf_smiley.gif
 
Du bist ziemlich aggressiv kann das sein? 😱

Auf CW gibt es viele Wikinger, Paganisten und auch finstere Gestalten. Frag @Hrymr @DeathSephiroth @Belphegor666 :niatee: Gewöhn dich dran. In der Postapokalypse wäre mit uns nicht zu spaßen. Ich bereite nur Kräuter zu, lebe in einer alten Hütte und gehe mein Hexenwerk nach, aber hier auf CW sind noch ganz andere Gesellen unterwegs. Da helfen dann auch keine Dosenfischvorräte mehr... ;)
 
Auf CW gibt es viele Wikinger, Paganisten und auch finstere Gestalten. Frag @Hrymr @DeathSephiroth @Belphegor666 :niatee: Gewöhn dich dran. In der Postapokalypse wäre mit uns nicht zu spaßen. Ich bereite nur Kräuter zu, lebe in einer alten Hütte und gehe mein Hexenwerk nach, aber hier auf CW sind noch ganz andere Gesellen unterwegs. Da helfen dann auch keine Dosenfischvorräte mehr... ;)
who whoa, ich bin selbst eine friedliebende seele! :) klar, wenn ich mich verteidigen muesste, wuerde ich mich wehren (das habe ich gelernt), aber ansonsten versuche ich gewalt stets zu vermeiden. uebrigens auch in einer post-apokalyptischen situation, so sie denn kaeme.

da ich trotzdem nicht naiv bin zu glauben, alle anderen waeren wie ich unterwegs, ist mir auch klar, dass es ohne waffen leider nicht geht, sei es sich und seine liebsten oder vorraete zu schuetzen...
 
who whoa, ich bin selbst eine friedliebende seele! :) klar, wenn ich mich verteidigen muesste, wuerde ich mich wehren (das habe ich gelernt), aber ansonsten versuche ich gewalt stets zu vermeiden. uebrigens auch in einer post-apokalyptischen situation, so sie denn kaeme.

da ich trotzdem nicht naiv bin zu glauben, alle anderen waeren wie ich unterwegs, ist mir auch klar, dass es ohne waffen leider nicht geht, sei es sich und seine liebsten oder vorraete zu schuetzen...

Ich hab jetzt schon immer Pfefferspray bei mir, denn ich habe die Klopapierkriege miterlebt. Wer weiß was noch alles auf uns zu kommen mag. :tinglewine:
 
Ich hab jetzt schon immer Pfefferspray bei mir, denn ich habe die Klopapierkriege miterlebt. Wer weiß was noch alles auf uns zu kommen mag. :tinglewine:

finde ich gut. :) damit kannst du im notfall auch immer dein hexensueppchen nachwuezen hehe. spass beiseite, wichtig ist, dass du mit ihm auch umgehen kannst, und auch "trocken" uebst. viele leute glauben, sie kaufen sich zb. ein messer und sind safe, wenn sie es dann mal brauchen. in einer notsituation halten sie es dann am falschen ende, oder verfallen in eine schockstarre, weil das ziehen und nutzen zu keiner instinktiven angelegenheit trainiert wurde...
 
finde ich gut. :) damit kannst du im notfall auch immer dein hexensueppchen nachwuezen hehe. spass beiseite, wichtig ist, dass du mit ihm auch umgehen kannst, und auch "trocken" uebst. viele leute glauben, sie kaufen sich zb. ein messer und sind safe, wenn sie es dann mal brauchen. in einer notsituation halten sie es dann am falschen ende, oder verfallen in eine schockstarre, weil das ziehen und nutzen zu keiner instinktiven angelegenheit trainiert wurde...

Da hast du natürlich recht, denn man sollte mit den Waffen die man besitzt auch umgehen können. Mit Pfefferspray hatte ich schon unschöne Erfahrungen beim Test, und... sagen wir mal so, ich weiß wie sich das anfühlt, wenn man das aus versehen einatmet. :ugly:
 
Da hast du natürlich recht, denn man sollte mit den Waffen die man besitzt auch umgehen können. Mit Pfefferspray hatte ich schon unschöne Erfahrungen beim Test, und... sagen wir mal so, ich weiß wie sich das anfühlt, wenn man das aus versehen einatmet. :ugly:
mir kann das mit meinem njord-altar nicht passieren. der wind weht stets zum feind. 😂

hoffen wir mal, dass du den pfefferspray nie brauchen wirst (aber wenn, musst du ein pfefferspray ninja sein haha). ich finde in 90% der potentiell gewalttaetigen situationen psychologische skills ohnehin sinnvoller als waffenfertigkeiten. but sometimes, the saw is the law, und dann gnade odin meinen feinden . 😂
 
Ich hab jetzt schon immer Pfefferspray bei mir, denn ich habe die Klopapierkriege miterlebt.
In 50 Jahren wird man uns als Veteranen interviewen, wie das damals so war. 2020 als alle durchdrehten und 24:7 am 🚽 saßen und Klopapier aßen...
 
In 50 Jahren wird man uns als Veteranen interviewen, wie das damals so war. 2020 als alle durchdrehten und 24:7 am 🚽 saßen und Klopapier aßen...

Hier falls jemand noch ein paar dutzend Rollen braucht

 
Zurück
Top Bottom