Welche Art Krieg? Das Russland über Europa herfällt? Dann würdest du ja aber so oder so zum Wehrdienst eingezogen werden? Und vor allem... dann fliegen schnell die Nuklear-Raketen und die fliegen vor allem auch nach Amerika und GB, denn dort sind die meisten Startbunker der NATO-Atomraketen... kurz, es wird nix wirklich bringen.
Aber es wird keinen Krieg dieser Art geben und wenn, würde dir deine Ausrüstung nicht wirklich was bringen... von daher, auch wenn es angesichts des pausenlosen medialen Stakkatos an (Kriegs-)Nachrichten schwer fällt... einatmen, ausatmen und normal weiterleben.
In den USA kann ich mir selbst einen Bunker bauen, wenn ich Grundbesitz habe. Dort kann ich mir selbst Waffen anschaffen. Das ist hier im Gegensatz zu da beinahe äußerst schwer und jetzt gerade wünschte ich mir wirklich, es wäre nicht so. Natürlich vollkommen verallgemeinert, weil ich nicht erwarte, dass sich hier jemand mit individuellen Gesetzen auskennt (Staat, Wisconsin fasse ich persönlich aus gewissen Gründen ins Auge).
Ich würde nicht eingezogen werden. Gibt dafür viele schwerwiegende Gründe, über die ich hier nicht reden will. Ich war aber mal beim Bund. Das ist auch ein Grund, warum ich nichtmal im ernst-ernst-Fall selbst freiwillig mich irgendeinem Feldwebel ausliefern würde
Es geht darum, die Chancen so weit wie möglich zu erhöhen. Die Ausrüstung soll etwas mehr als gar nichts ermöglichen.
Ganz ehrlich gesagt rechne ich damit, dass das sehr bald sehr wahrscheinlich passiert. Ich glaube nicht, dass das das Ende der Menschheit bedeutet, aber man muss dann eben gucken, welche Gelegenheiten sich ergeben. Ohne geschaffene Voraussetzungen gibt es keine Gelegenheiten.
Mal ehrlich: Wenn das in der Ukraine nochmal glimpflich ausgeht, dann rüstet Putin auf. Da geht es jetzt richtig ab was die Militarisierung angeht. Der rührt richtig die patriotische Werbetrommel, die pro-Aggression ist. Entweder, er wird abgesägt, oder die Rüstung geht hoch. Und was dann? Wenn das in ein paar Jahren passiert, und ich habe es heute schon vorausgesagt, könnte ich kaum in den Spiegel schauen (sofern noch Gelegenheit) ohne zu wissen, dass ich für meine Familie hätte besser handeln können. Wenn Putin abgesägt wird, ist fraglich, wer danach kommt. Wir rüsten ja schon auf, was ich sicherheitstechnisch wirklich begrüße. Das wird Putin jetzt auch machen. Für eine französische Revolution hat der zu viele Unterstützer. Meine Fresse, sogar ich habe mit dem rumgememet.
Das langfristige Ziel wäre ja die USA, nicht kurzfristig. Ich spreche Englisch, Spanisch, Französisch, Niederländisch und ein wenig Russisch. Ich kann mich also durchschlagen, von mir aus geht es irgendwo anders hin. Auch wenn die USA getroffen wird, und wenn wir Informationen haben, dann denke ich, dass man dort am besten leben kann, sofern es an sich möglich wäre. Südamerika und Australien haben viel zu eklige Spinnen, von Afrika ganz zu schweigen. Mein A1 Japanisch brauche ich dann wahrscheinlich auch nicht mehr auszubauen.
@TheCrackFox Man weiß nie, was für Chancen sich ergeben. Zur Not macht man es sich eben schneller als an Strahlenkrankheit zu sterben. Aber vielleicht geht es doch. Wenn man nichts tut, kann erst gar nichts möglich sein. Ich weiß, was du meinst, aber die Hoffnung stirbt zuletzt, denke ich.