Der Current - Gen Bemu War

Soul Calibur IV & SSMB werden wohl alle anderen BEMUS in dieser Gen ownen. Es sei denn Capcom kündigt bald Street Fighter Alpha 4 oder Marvel VS. Capcom 3 an. Dann ist entgültig schluss mit Lustig. :lol2:

Zuletzt bearbeitet:
Für mich definitiv Tekken HD ! Der Grund ist einfach BEMUs sind nur spiele für zwischen durch oder auf Partys und da Tekken HD direkt auf der HDD der PS3 liegt ist das perfekt zum zwischen durch zocken kein diskwechsel nix, einfach mal ebbend unkompliziert ne runde Zocken !

Ganz klar SSBB... :)

1. Nintendo Charackter (Link, Mario, Samus und co.)
2. Langzeitmotivation
3. ausgefallenes und umfangreiches Spielkonzept
4. EINFACH NUR GEIL!!!111elf ...;)

Der Rest hat mich ehrlich gesagt nie sehr interessiert; lediglich Soul Calibur fand ich ganz nett - mehr aber auch nicht.

EDIT:
Achja, und Dragonball Z Budokai finde ich klasse - die Atmosphäre der Serie wird IMO sehr , sehr gut eingefangen :goodwork:

Leute ihr müsst richtig vergleichen, xyz >>>>> All bringt uns nicht weiter. ;-)
Meiner Meinung nach:

erhältliche Spiele schrieb:
Grafik:
Virtua Fighter 5 > Dead or Alive 4 > Def Jam: Icon >>>> Mortal Kombat: Armageddon

Gameplay:
Dead or Alive 4 > Virtua Fighter 5 > Mortal Kombat: Armageddon > Def Jam: Icon [habs nich gespielt]

Multiplayer:
Dead or Alive 4 > Virtua Fighter 5 > Mortal Kombat: Armageddon > Def Jam: Icon

Overall: Dead or Alive 4 > Virtua Fighter 5 > Mortal Kombat: Armageddon > Def Jam: Icon

kommende Spiele schrieb:
Grafik:
Soul Calibur IV > Tekken 6 > Super Smash Bros. Brawl

Gameplay:
Super Smash Bros. Brawl >>> Soul Calibur IV > Tekken 6

Multiplayer:
Super Smash Bros. Brawl >>> Soul Calibur IV > Tekken 6

Overall: Super Smash Bros. Brawl > Soul Calibur IV > Tekken 6

Der Grund ist einfach BEMUs sind nur spiele für zwischen durch oder auf Partys

Auwei, wenn ich daran denke wie wir Stunden Tekken zocken, und wenns nur stundenlanges Blocken üben ist :D

Grafik ist mir da auch irgendwie nicht ganz so wichtig, und nach den neusten Shots denke ich zieht Tekken 6 mit SC4 gleich.

Edit: Achja, von wegen Spieltiefe und blubb. Hier in diesem Forum, und da verwette ich meinen Hut drauf, können nur eine Handvoll Gamer mit Bemus wirklich umgehen. Man kann mit allen vier großen Bemus große Spieltiefe erzeugen. Kein Noob, egal bei welchen der vier, kann gegen einen geübten und guten Bemu-Zocker gewinnen. "Spiel XY hat das tiefgreifenste Gameplay"-Palaber rührt meistens daher, dass derjenige sich nur in ein Bemu eingeübt hat bzw. die anderen schon immer belächelte und ihnen keine Chance gab.

So hatte ich das auch nicht gemeint, natürlich kann ein geübter Spieler einen ungeübten in "seinem" Bemu schlagen, keine Frage.

Z.b. MK kenne ich recht gut, trotzdem kommt es in Sachen Komplexität für mich an Tekken oder VF nicht ansatzweise heran.

Aber: Das mag Ansichts & Geschmackssache sein.

SSBB wird nach meiner Ansicht der beste Bemu dieser Gen.
Tekken ist aber auch immer cool.

Ich find´s ehrlich gesagt nicht richtig, dass Tekken als Beat´em Up eingestuft wird. Eigentlich ist es eher eine Art Merkspiel und damit ein Nongame. xD
Zur Erklärung: Hab mal gegen einen angeblich guten Turnierspieler gewonnen, weil der seine 10-Hit-Tastenkombinationen vergessen hatte. Beim PS2-Launch hat mir Tekken Tag Tournament wg der geilen Grafik super gefallen aber auf lange Sicht kann es echt nicht mit anderen Beat´em Ups mithalten. Alles imo natürlich.

Bin kein BeMu Fan, aber zusammen mit Kumpels ne Runde SSBM (bald SSBB :D ) geht halt immer.

Spaß musses machen....und der hört auf sobald ich ein Spiel "trainiere".
Solange ich beim simplen Spielen besser werde: toll

Aber nur zu spielen DAMIT ich besser werde würde ich nicht freiwillig tun. :sorry:

Hab mal gegen einen angeblich guten Turnierspieler gewonnen, weil der seine 10-Hit-Tastenkombinationen vergessen hatte.

Das "angeblich" würde ich unterstreichen, denn nur mit 10ner kann man nicht gewinnen.

Und daher ist auch das "Merkspiel" völlig falsch.

1. SSBB
2. Virtua Fighter
3. Rest

Außerdem bin ich der Meinung, dass die Welt dringend ein neues 2D Fatal Fury braucht. Einen würdigen Nachfolger zu Garou.

Also naja ich meine genauso wie es beii SSBM sein wird.

Sorry, aber SSBM bot mir am meisten Spieltiefe, hab DoA, SC, VF lange gezockt (nur Tekken nich ^^)
Ich bin sogar ein richtiger Bemu fan.
Für mich müssen Bemus aber 2D sein.

Street Fighter ownt da noch alles, zusammen mit SSBM imo.
Irgendwie sehe ich Tekken und VF auf der EVO aber kein DoA und SC... bieten wohl zu wenig für Turniere =O

SSB (in sachen skill, communitiy, gameplay, langzeitunterhaltung, mukke, abwechslung) > all

Zuletzt bearbeitet:
für mich ist SSBB die Nr. 1 :-D
Imo ist es das außergewöhnlichste der genannten Bemus. die anderen kommen mir alle sehr ähnlich vor, mehr kann ich dazu aber auch nicht sagen, da ich Virtua Fighter und DoA noch nicht gespielt habe.

Und bei den Spielen, die ich gezockt hab, siehts so aus:

Super Smash Bros >>>>>>>>>> Soul Calibur >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Tekken

Zurück
Top Bottom