Der Current - Gen Bemu War

Die Eisenfaust schlägt den ganzen Schrott zu Brei!

TEKKEN Regiert
 
SSBB führt bei mir knapp vor Soul Calibur IV. Das letzte Tekken, das ich gezockt habe, war Teil 3 (das allerdings erste Sahne war). Mal sehen, wie Teil 6 wird.
 
Tja ich bin Tekken Freak, somit ist Tekken bei mir an erster stelle, Teil 4 war zwar IMO nicht der bringer aber nr.5 war wieder das was ich an der serie mag. Danach kommt SC, vor allem dank dem Waffen Bonus, gefolgt von DOA, weitere 3d bemus zock ich nicht, weil das erstmal reicht.

2d Bemus sind natürlich nochmal was ganz anderes, Street Fighter ist unerreicht.
 
Smash Bros würde ich außen vor lassen, weil das spielerisch halt einzigartig ist. Kann man imo schlecht vergleichen. Wäre sonst bei mir aber die Nr. 1...

Ohne SSB ist Tekken meine Nr. 1. Ich bin so neidisch auf Tekken 6 :( Danach kommt bei mir Soul Calibur. SCIV sieht einfach mal richtig, richtig hübsch aus und wird wohl gekauft, wenn Tekken nicht zufällig Multi geht ;-)

Für die anderen habe ich nicht besonders viel übrig. 2D macht Street Fighter natürlich noch Spaß, VF würde ich gerne mal probieren, MK mochte ich nur den/die 2D Version(en) und von Def Jam fand ich nur Fight for New York wirklich gut. DOA ist einfach nicht mein Ding, da hab ich mit Ryu schon öfters gewonnen, in dem ich einfach diesen Trigger + Hinten Schlag zum aufladen durchgehend hintereinander gemacht habe... Buttonmashing geht bei SC zwr auch teilweise, aber da fand ich es nicht so extrem.
 
Last Gen Third Strike wischt mit allen NextGen Bemus den Boden auf.. ausser vllt Funbemus wie Dragon Ball (auf Wii) und SmashBrothers
 
Smash Bros würde ich außen vor lassen, weil das spielerisch halt einzigartig ist. Kann man imo schlecht vergleichen. Wäre sonst bei mir aber die Nr. 1...

Ohne SSB ist Tekken meine Nr. 1. Ich bin so neidisch auf Tekken 6 :( Danach kommt bei mir Soul Calibur. SCIV sieht einfach mal richtig, richtig hübsch aus und wird wohl gekauft, wenn Tekken nicht zufällig Multi geht ;-)

Für die anderen habe ich nicht besonders viel übrig. 2D macht Street Fighter natürlich noch Spaß, VF würde ich gerne mal probieren, MK mochte ich nur den/die 2D Version(en) und von Def Jam fand ich nur Fight for New York wirklich gut. DOA ist einfach nicht mein Ding, da hab ich mit Ryu schon öfters gewonnen, in dem ich einfach diesen Trigger + Hinten Schlag zum aufladen durchgehend hintereinander gemacht habe... Buttonmashing geht bei SC zwr auch teilweise, aber da fand ich es nicht so extrem.
Auch wenn es nicht ganz mit dem klassischem Beat´em´up - Kampfsystem übereinstimmt, kannst dus imo trotzdem ruhig zählen lassen. ^^
 
SSBB ist für mich an erster Stelle, dank der unglaublichen Bewegungsfreiheit, verglichen mit anderen Fightern. Ansonsten bin ich sehr gespannt auf Soul Calibur IV, der zweite Teil war erste Sahne. Virtua Fighter und Tekken sind bei mir auf dem dritten Platz, wobei mir VF etwas besser gefällt.

Dead or Alive habe ich nie richtig gespielt, wenn ich mir mal eine 360 zulege, hole ich es aber auf jeden Fall nach.
 
Tekken 6
Street Fighter
SC4
SSBB
Das wars. :-) Tekken Owns All
 
SSBB!!

ssbb ist das halo der bemus! sowhl von den wertungen als auch von den vkz wischt ssbb mit allen anderen den boden auf. spielerisch sowieso!

mich würde ja mal das budget von ssbb interesieren, wenn man den rießen aufwand betrachtet der für dieses spiel betrieben wird! ( großes team, support von allen seiten z.b snanke @ konami , tägliche websiten updates, hammer wii grafik, gigantischer umfang, zig hochrangige komponisten...........)
 
Tekken ist imo die #1 der Beat em Ups und jetzt mit dem Online Modus in Tekken DR und Tekken 6 ist es sowieso unschlagbar :-D
 
SSBB!!

ssbb ist das halo der bemus! sowhl von den wertungen als auch von den vkz wischt ssbb mit allen anderen den boden auf. spielerisch sowieso!

mich würde ja mal das budget von ssbb interesieren, wenn man den rießen aufwand betrachtet der für dieses spiel betrieben wird! ( großes team, support von allen seiten z.b snanke @ konami , tägliche websiten updates, hammer wii grafik, gigantischer umfang, zig hochrangige komponisten...........)
- Verkaufszahlen stimmt
- Spielerisch ist Geschmackssache (gebe dir aber persönlich recht)

- Von den Wertungen stimmt es nicht
 
SSBB > ALL

Bietet mir persönlich einfach deutlich mehr als der Rest. Danach kommen VF und DoA/SC. Rest ist Müll :-)
 
Ich werde mir demnächst Virtua Fighter 5 und Soul Calibur 4 kaufen, mehr brauch ich nicht in dieser Generation.
Es sei denn es kommen Nachfolger dieser Serien.
 
Tekken & Virtua Fighter sind von der Spieltiefe her beide 1st was Beat'N Ups ohne Waffen angeht, da kommt kein anderes Spiel ran, schon ein Vergleich mit. z.b. Mortal Kombat wäre sinnlos (jeder der sich mal mit Framelisten, Safe/Unsafe usw. auseinandergesetzt hat wird das nachvollziehen können).

Bemu "mit" Waffen -> Soul Calibur

Danach imho lange nichts, dann der Rest.
 
Virtua Fighter zur Zeit beste Kämpfer grafisch.

Dead Or Alive zur Zeit beste Stages grafisch.

Was ich merkwürdig finde, da die von DOA4 wesentlich aufwendiger gestaltet sind und man bei VF hätte viel mehr rausholen können, als diese tristen Dinger.

Tekken sieht m.E. immernoch sehr schlecht aus. Und da kenn ich in der Wortwahl auch keine Gnade, wenn man das grafisch bisher wohl bald beste Bemu aus eigenem Hause dazunimmt: Soul Calibur IV.

Imo: Tekken < VF < DOA < SC

DOA hab ich vor VF gesetzt, weil Stages imo noch wichtiger sind als die Figuren, die bei DOA aber immernoch auch Anime-Figuren sind, was man dem Spiel nunmal nicht negativ ankreiden kann.

Was das spielerische angeht, so kann man im Last-Gen-Thread nachschauen.

Wer es intuitiv mag, Showaction halt, der ist bei DOA gut aufgehoben.
Wer Waffen mag bei Soul Calibur.
Wer auf Competition steht bei VF.
Wer den alteingesessenen König des Bemu-Gameplays zocken möchte, kommt um Tekken nicht herum.

Ich mag alle, nur VF, hat mir zu wenig Story, zu platte Charas, zu lahme Stages und ist mir zu langsam.

Um den Stil müssen wir nicht lange streiten - ist subjektiv. Mein Favorite seit dem zweiten Teil: DOA.

Mortal Kombat und das 2D-KOF finde ich auch toll. SSB gehört für mich nicht dazu.

Edit: Achja, von wegen Spieltiefe und blubb. Hier in diesem Forum, und da verwette ich meinen Hut drauf, können nur eine Handvoll Gamer mit Bemus wirklich umgehen. Man kann mit allen vier großen Bemus große Spieltiefe erzeugen. Kein Noob, egal bei welchen der vier, kann gegen einen geübten und guten Bemu-Zocker gewinnen. "Spiel XY hat das tiefgreifenste Gameplay"-Palaber rührt meistens daher, dass derjenige sich nur in ein Bemu eingeübt hat bzw. die anderen schon immer belächelte und ihnen keine Chance gab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom