Der Consolewars Cosplay Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Pappnase schrieb:
nightelve schrieb:
rofl tolle community hier, ich verlier bei euch echt die Lust hier-.- wie hier einige abgehen...

@mods, passt mal bitte auf....

Meine Güte, man muss auch mal lachen können. Und wenns nicht dein Humor ist, dann lass den anderen doch ihren Spaß. Sind doch ein paar lustige bilder dabei :P
Hier wird mit solchen Bildern eine ernst gemeinte Diskussion in den Dreck gezogen, außerdem ging es hier kein bisschen um IRGENDWELCHE Bilder, sondern Cosplay bei den Usern hier!

Und wenn ich sowas lesen muss... "HASSE es" "fürn Popo" "scheiße"... also die Leute sollte man fast verwarnen, das ist doch nicht mehr feierlich. Euch sollte man Toleranz EINPRÜGELN. :shakehead: :x

Wenns euch nicht gefällt, dann haltet doch einfach die Klappe, aber echt...

Dieser thread soll keine "Lustige Bilder Sammlung " sein sondern es geht hier ums Thema Cosplay ... Kritik ist erlaubt, Beleidigungen nicht ... wenn ihr euch nicht im Zaum halten könnt ist hier bald zu und entsprechende User erhalten Verwarnungen etc.

Link's adventure schrieb:
also was manche hier wieder zum besten geben is unterste schublade anstatt sich rauszuhalten oder was sinnvolles zu schreiben kommen sachen wie cosplay is fürn popo :rolleyes: sinnvolle posts liebe community, man kann mal wieder vorzüglich mit euch diskuttieren über solche themen entweder werden andere als schwul bezeichnet weil sie n rock tragen oder ihr schlagt euch die köpfe ein wenns um religion geht. Auf eine gloreiche zukunft :rolleyes:

Nein, es ist nicht "für den" Popo, sondern "riecht nach" soeben Genanntem. ;)
Wie auch dies ist es mit einem Augenzwinkern zu verstehen.

Ganz anders bei der Rock-Thematik. Seitdem heterosexuelle Männer nun der Mode nach rosa tragen müssen und nun der passende Rock dazu zu haben ist kann ich nur sagen: Tot dem Maskulinum!

Aber das passt nicht hierhin, B"T.

killzone.jpg
:lol: :D

@abakusx
Stike schrieb:
... außerdem ging es hier kein bisschen um IRGENDWELCHE Bilder, sondern Cosplay bei den Usern hier!

Verwarnungen gefällig? Wir haben uns echt deutlich genug ausgedrückt, oder? :x

Ich weiss nicht ob ich das je machen würde...
  • 1. Ich bin kein Schneider und auch kein Waffenschmied. Gescheite Kostüme könnte ich also nicht haben...
    2. Unter anderen Cosplays wäre das bestimmt ganz lustig, aber ansonsten ist das bestimmt total peinlich... :neutral:

MuhMuh schrieb:
Ich weiss nicht ob ich das je machen würde...
  • 1. Ich bin kein Schneider und auch kein Waffenschmied. Gescheite Kostüme könnte ich also nicht haben...
    2. Unter anderen Cosplays wäre das bestimmt ganz lustig, aber ansonsten ist das bestimmt total peinlich... :neutral:

1) Ein Grossteil kann man auch kaufen, kostet meistens aber leider etwas viel. Ich hab das Glück dass meine Freundin, und auch meine Mutter sehr begabt sind was das Schneidern angeht ^-^
Was das Schwert angeht, naja, da hab ich mir eins machen lassen... in einem speziellen Laden... ;) Das Teil rockt.

2)Alleine macht man das auch kaum... wenn man dies tut, dann eh meistens auf Conventions mit Freunden...

Necrophorus : Ich wäre dir dankbar, wenn du diesem Thread, und den anderen ähnlichen Threads, sollte nichts intelligentes deinerseits zu sagen geben, einfach nur fern bleibst. Thx :)

nightelve schrieb:
2)Alleine macht man das auch kaum... wenn man dies tut, dann eh meistens auf Conventions mit Freunden...
Ich stelle mir den Weg auf so eine Convention aber peinlich vor. :blushed:
Aber ansonsten könnte sowas bestimmt echt cool sein.

MuhMuh schrieb:
nightelve schrieb:
Ich stelle mir den Weg auf so eine Convention aber peinlich vor. :blushed:
Aber ansonsten könnte sowas bestimmt echt cool sein.

och was.... gehe dort immer mit meiner freundin, und manschmal sind noch paar freunde dabei....und peinlich fand ich es bisher nie ^^ eher lustig...vor allem im Zug :lol: Klar, etwas selbstbewustsein muss schon vorhanden sein... - aber es ist was tolles^^

Ich sag's mal so:
Ich kenne Leute, die Cosplay machen und habe auch schon viel davon gesehen. Man spielt ja auf den Wiedererkennwert der einzelnen Figuren an, doch hier ist der Knackpunkt! Cosplay ist meiner Meinung nach ein Drahtseilakt der Ästhetik. Wenn man das Original anstrebt, setzt dies gewisse Gegebenheiten voraus. Wenn jetzt z.B. Guile aus Street Fighter cosplayed, sollte dieser körperliche Proportionen aufweisen können und kein Hungerhaken sein!

Schlechtes Beispiel:
http://mimi6cu.free.fr/cosplay/streetfighterchunli21wt.jpg
Nur die Stachelnietenarmbänder erinnern mich fern an Chun Li, total unpassend gewählt.

Gutes Beispiel:
http://mimi6cu.free.fr/cosplay/coswall3qp.jpg

Sieht dem digitalen Original enorm ähnlich, sehr passend gewählt!

nightelve, als Threadstarter solltest du da mit gutem Beispiel vorran gehen ;)

Meine Freundin steht auch auf Live Rollenspiel und schneidert gerne, allerdings ist uns Cosplay dann doch eine Spur zu freakig (nicht negativ auffassen ;)). Wir interessieren uns dann doch eher für das Thema Mittelalter oder Herr der Ringe.

Spike™ schrieb:
nightelve, als Threadstarter solltest du da mit gutem Beispiel vorran gehen ;)

Meine Freundin steht auch auf Live Rollenspiel und schneidert gerne, allerdings ist uns Cosplay dann doch eine Spur zu freakig (nicht negativ auffassen ;)). Wir interessieren uns dann doch eher für das Thema Mittelalter oder Herr der Ringe.

:lol: Wenn ich es hier poste, dann wird es ein CW Skandal, und wenn ich so schaue was im Fotothread abging, nee... das will ich CW und mir erspart lassen ;)

Live Rollenspiele? Was für welche spielt ihr denn?
Und ja, als eine Art Cosplay kann man das auch sehen. Ich z.B spiele Vampire Masquerade Live Rollenspiel. Mittelalter bisher (leider) wenig. Auch weil es hier im Land dafür keine gescheite Gruppe gibt...

Und du machst da nicht mit oder was? ;-) Als Ork.... ;)

Zum Thema : Für die GC hab ich eventuell mit meiner Freundin ein Cosplay vor.... ;) Wäre da jemand dabei??

Werde warscheinlich den Bösewicht (Neomensch ftw^^) aus Casshern nehmen...

ich war ja dieses jahr auf der anime manga night in winterthur, und dort gab es sehr viele die sich verkleidet haben.

an einigen sah es echt lächerlich aus und an anderen erbärmlich :shakehead:

aber zwischendurch gab es wirklich perlen die man fotografieren musste weil es so genial aussah :) und an einigen mädels sogar rattenscharf :D

jedoch kann ich mich persönlich nicht dafür begeistern mich so anzuziehen, ist mir zu abgedreht. :P :)

naja, zu veranstaltungen wie E3, TGS etc. gehören Cosplays ja eigentlich dazu. solangs gut aussieht find ichs auch nich schlecht, vor allem bei den knappen outfits der mädels. :D

mich selbst so verkleiden würd ich aber nich. zum einen isses mir zu teuer und zum anderen fehlt mir dafür auch n bissl das selbstbewusstsein. ;)

Edit: wenn ich so nochma drüber nachdenke würd ich mich dann wenn überhaubt als star wars charakter verkleiden, alles andere wär wohl nix für mich. bin eh kein Manga Fan.

nightelve schrieb:
:lol: Wenn ich es hier poste, dann wird es ein CW Skandal, und wenn ich so schaue was im Fotothread abging, nee... das will ich CW und mir erspart lassen ;)

Och komm, erst neugierig machen und dann nix posten ;)
Kannst es mir ja via PM zeigen. ;)

Live Rollenspiele? Was für welche spielt ihr denn?
Und ja, als eine Art Cosplay kann man das auch sehen. Ich z.B spiele Vampire Masquerade Live Rollenspiel. Mittelalter bisher (leider) wenig. Auch weil es hier im Land dafür keine gescheite Gruppe gibt...

Und du machst da nicht mit oder was? ;-) Als Ork.... ;)

Als Cosplay würde ich das nicht unbedingt bezeichnen, da man ja nicht unbedingt eine bestimmte Figur oder Persönlichkeit imitiert. Natürlich gibt es auch Orks auf Mittelerde Festivals aber das ist mehr Show zur allgemeinen Belustigung :D
Ich persönlich war erst auf einer Gala und mehreren Mittelaltermärkten, manchmal gibt es dort sogar Workshops ... einer richtigen Live Rollenspielgruppe gehören wir aber nicht an, dazu fehlt bisher die Zeit und Lust um das regelmäßig zu machen. Wie gesagt spielt man keine Rolle, sondern zieht sich was nettes an was im Mittelalter nicht weiter auffallen würde und ist ganz sich selbst, umgeben von nettem Ambiente. Aber das wird jetzt zu Offtopic ;)

so um es mal wieder etwas hervorzuheben mag ich euch mal ein gutes Cosplay zeigen ... zwei Bekannte von mir :

JEALOUS_ANGEL_by_velvet_geisha.png

Zurück
Top Bottom