Der Consolewars Cosplay Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ob der Thread wohl von Nightelve ins Leben gerufen wurde? Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert, wie? :lol:

Im ernst. Cosplay ist ganz cool. Aber Männer die sich als Lara Croft oder Yuna verkleiden... naja... nun... ne... Muss es wohl auch geben...

Aber wie gesagt - ich hätte gerne ne Stormtrooper-Rüstung!!!! 8-)

nightelve schrieb:
so um es mal wieder etwas hervorzuheben mag ich euch mal ein gutes Cosplay zeigen ... zwei Bekannte von mir :

JEALOUS_ANGEL_by_velvet_geisha.png

Die zwei sind ja schick wobei ich die Dame die vorne steht sehr schön finde! Ich bin leider nicht so gebaut das ich Cosplay machen könnte, aber wäre bestimmt witzig und lust habe ich da schon irgendwie!

Was ich am meisten hasse ist wenn Leute so tun als ob alles scheisse sei, Lass doch den Leuten tun was ihnen spass macht, es kann ja sein das es mal unpassend ist, aber wenn sie damit ihren spass haben, gönnt es ihnen.

PS:
http://erhune.free.fr/galerie/albums/Jump_Festa/cosplay_bleach.jpg

Ich find Cosplay spitze, ist halt Kult und gehört imo zu Videospielen. Wers nicht machen will: Niemand wird gezwungen. Die beiden auf Nightelves Photo machen sich echt gut.

Sorry, ist kein Film von Consolewarsusern :D

http://www.youtube.com/watch?v=5mLFtQGRLvw

find den Clip trotzdem genial

TwilightPrincess schrieb:
Ich find Cosplay spitze, ist halt Kult und gehört imo zu Videospielen. Wers nicht machen will: Niemand wird gezwungen. Die beiden auf Nightelves Photo machen sich echt gut.

Sorry, ist kein Film von Consolewarsusern :D

http://www.youtube.com/watch?v=5mLFtQGRLvw

find den Clip trotzdem genial
loooool rofllol rofl lol rofl lol geil rofl lol

*totlach*

Solltest in FUN posten

sry für off topic aber das is so genial

Hört auf mit dem Unfug, und ja, das Video ist uralt und schon lange unter lustige Videos gepostet. Wenn ihr nix ernsthaftes unterzubringen habt, lasst es einfach, danke.

DJDREAM schrieb:
nightelve schrieb:
so um es mal wieder etwas hervorzuheben mag ich euch mal ein gutes Cosplay zeigen ... zwei Bekannte von mir :

JEALOUS_ANGEL_by_velvet_geisha.png

Die zwei sind ja schick wobei ich die Dame die vorne steht sehr schön finde! Ich bin leider nicht so gebaut das ich Cosplay machen könnte, aber wäre bestimmt witzig und lust habe ich da schon irgendwie!

Was ich am meisten hasse ist wenn Leute so tun als ob alles scheisse sei, Lass doch den Leuten tun was ihnen spass macht, es kann ja sein das es mal unpassend ist, aber wenn sie damit ihren spass haben, gönnt es ihnen.

PS:
http://erhune.free.fr/galerie/albums/Jump_Festa/cosplay_bleach.jpg

Den Rest der Posts ignorier ich mal - Idioten .... ehrlich. Ich geh jetzt mal nur auf dein Post ein DJ :)

Ich denk mal, für Cosplay selbst musst du nicht nach irgendwas aussehen. Du kannst immer Cosplay machen, nur musst du halt das finden was zu Dir passt - und was Du jetzt besonders gerne magst. Wenn du mal Tipps brauchst - schreib mich doch einach mal an. Ich denk da findet man sicher etwas ^^ Es geht ja nur drum dass es Spass macht, und um nichts mehr. Ich finds cool dass du wenigstens zugibst dass es Dir Spass machen würde.
Meine Cosplay Bilder habt ihr ja zum Teil schon gesehen, so poste ich sie mal nicht hier. Ich kann aber weiter paar Bilder von Freunden posten wenn ihr mögt.

Twilight princess : Ebenfalls Danke für die Rückendeckung^^

Was mir auffällt und ich schade finde :
Bei den Europäern und auch Amerikaner gibt es sehr sehr wenig Männer die sich überhaupt trauen ein etwas ausgefalleneres und gutes Cosplay zu machen. Meistens sind es nur Frauen die sich das trauen. Bei den Japanern ist es eher anders... Ich find einfach mal sollte mal endlich mehr Mut dazu haben :)

Hmm... also ich würde sowas gerne mal machen.
Habe aber heute morgen als ich in diesen Thread geschaut und auf den Link zu Wiki geklickt habe zum ersten Mal erfahren was das eigentlich ist.
Finde das prinzipiell sehr interessant da ich allgemein nen Fable für Verkleidungen etc. habe (auch wenn ich das quasi nie auslebe). Und wenn man dann noch gleich richtig in den Charakter schlüpft und das mit mehreren Leuten.... stelle ich mir richtig klasse vor.
Habe es aber auch noch nie live gesehen.

Ich finde Cosplay an sich ne super Sache...nur...bekommt man bei manchen Cosplayern echt das Grausen. :rolleyes:
Hier wurden ja schon einige negative Beispiele gepostet. Dazu muss man dann auch nicht mehr viel sagen, außer...echt peinlich.
Es gibt aber auch Ausnahmen! Und auch davon wurden hier schon Beispiele gepostet. Da sieht es einfach klasse aus!
Als ich auf der Leipziger Buchmesse (DAS Cosplay-Event schlechthin) war, hab ich mich auch nach dem ein oder anderen Cosplayer umgedreht, weil ich die Aufmachung, passend zum Träger, sehr gelungen fand.
Ich selber würde mich niemals in ein Cosplayoutfit wagen. :blushed: Hätte aber auch nicht das Bedürfnis dazu.

Aber eines ist ja wohl sehr kindisch: Cosplay als "schwul" oder ähnliches zu bezeichnen. Und selbst wenn es schwul wäre...na und? Ist das etwa was schlimmes? Wir sind (oder wollen) doch alle hier erwachsen sein, ne? ;)

Und auch wenn ich finde, dass es manchen Leuten absolut nicht steht und schrecklich aussieht, so würde ich demjenigen trotzdem seinen Spaß daran lassen und meine Meinung ganz für mich behalten. Jetzt hier im Thread wollte ich es aber doch mal kundtun, hehe...

Ich würde so was eigentlich auch gerne machen, aber ich verstehe nicht ganz, wie das abläuft. Man sieht sich so ein Köstüm an und dann? Läuft man das als Gruppe durch die Straße oder was? Und woher bekommt man die Kostüme? Selbst schneidern? :)

Leon schrieb:
Ich würde so was eigentlich auch gerne machen, aber ich verstehe nicht ganz, wie das abläuft. Man sieht sich so ein Köstüm an und dann? Läuft man das als Gruppe durch die Straße oder was? Und woher bekommt man die Kostüme? Selbst schneidern? :)
klaro selbernähen/basteln ist pflicht ... und dann ab zur con ^^

jo -
zu 90% ist von uns alles selbstgemacht - 10% aus dem Ebay :) Manschmal kann man halt verschiedene Dinge nicht selbst machen... oder andere Dinge kann man nur kaufen :-) Aber man sollte möglichst versuchen es selbst zu machen.

Wo man das macht?

Naja ...
Fotoshootings, Conventions.... eigentlich ist es egal....:)

nightelve schrieb:
jo -
zu 90% ist von uns alles selbstgemacht - 10% aus dem Ebay :) Manschmal kann man halt verschiedene Dinge nicht selbst machen... oder andere Dinge kann man nur kaufen :-) Aber man sollte möglichst versuchen es selbst zu machen.

Wo man das macht?

Naja ...
Fotoshootings, Conventions.... eigentlich ist es egal....:)

hey night du meintest doch, dass du evtl. auf der gc cosplayn willst, oder?
hast du schon irgendwelche ideen und macht noch wer mit???
hab glaub ich weder material noch kohle für sowas... ausserdem schminke ich mich denk ma nicht so gern, wobei cosplay ja auch ohne möglich ist, oder seh ich das falsch!!!
ach ja schade das die bilder von deinen freunden nicht mehr gehen, würd die gern nochma sehn!!!

Ich weiss noch nicht sicher ob ich nun etwas cosplaye auf der GC ... mal schauen. Werde wohl eher normal hinkommen, was aber für viele hier schon genug wäre um als "Cosplay" zu gelten ... ;-)
Ich denke nicht dass die GC sehr ratsam + gut ist für Cosplay....

Wegen dem Bild, kopier den Link einfach in eine neuen Browser, dann geht es.

Zurück
Top Bottom