Der Brettspiele Thread

Hat sonst wer was beim Black Friday geholt? Bin am überlegen noch irgendwas zu kaufen, hab einiges im Auge, aber der Rabatt ist entweder ein Witz (4% bei Civilization :coolface: ) oder es gibt keinen.

Hatte kurz überlegt wegen Bantam West Base Game direkt beim Verlag

Bin bei

Roll Player

Herr der Ringe Adventure Book Game

Die Tavernen im tiefen Thal

und

Arkham Horror 3. Edition

am überlegen. Die sind alle gut rabattiert. Habe aber keine Ahnung, wie die Titel so sind.

Tavernen im Tiefen Thal ist sehr gut! Modulierbar, gut geeignet als Gateway game wenn man nur mit dem Startmodul spielt. Hat einen hohen Wiederspielwert und mit dem Addon hat man noch Module die man dazu nehmen kann, wobei ich das als nicht wirklich notwendig sehe.
Wir spielen es immer mal wieder, für den Preis Top!

Kennt ihr SETI? Zum Spiel hört man auch einiges gutes, mich schreckt ein wenig die wohl lange Regelerklärung und die längere Spielzeit ab.

Noch nicht, aber das wird das Geburtstagsgeschenk für meine Schwester. Es soll wohl sowas wie ein "Best of Eurogame" weil es sich mit die besten Elementer bekannter Euros rauspickt und kombiniert...da wird man nichts falsch machen, imo.
Abschrecken lassen von langen Regelerklärungen würde ich mich nicht...wenn man in solche Euros dann mal reinkommt, flutschen die meist.

Wir haben nun unsere erste Party Nemesis hinter uns. Koop für den Anfang, die Zeit hat am Abend aber nicht gereicht, weil die Alien-Queen nicht spawnen wollte (und irgendwann wollte man auch nach Hause).
Alle anderen Ziele wurden dann erreicht, also verbuchten wir das mal unter Sieg, auch weil keiner gestorben ist.

Beim nächsten mal wollen wir es dann semi-Koop spielen, also mit betrügen und hintergehen.
Resonanz war obwohl wir die Runde nicht zuende bringen konnten mehr als positiv, war also ein guter Kauf.

Überlegung schwebt im Raum: das Alien Miniaturspiel kaufen und die mIniaturen für Nemesis nehmen, für das perfekte Alienfeeling :coolface:

Gestern ist Seti angekommen. Hatte es vor zwei Monaten bestellt. Das wird über den Urlaub auf jeden Fall gespielt.

An Weihnachten habe ich nach 20 Jahren mal wieder zu fünft Carcassonne gespielt.
Hat mir großen Spaß gemacht.
Wieder zu Hause angekommen habe ich mir meine alte Xbox 360 Version aus der Claude geladen.
Nun spiele ich jeden Tag ein paar Runden gegen den Computer :knuffel:

Hat jemand von euch mal Dorfromantik gespielt? Das war Spiel des Jahres 2023 und ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal ein so langweiliges Spiel gespielt habe. Ich kann überhaupt nicht verstehen, wie das Spiel des Jahres werden konnte…

Hat jemand von euch mal Dorfromantik gespielt? Das war Spiel des Jahres 2023 und ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal ein so langweiliges Spiel gespielt habe. Ich kann überhaupt nicht verstehen, wie das Spiel des Jahres werden konnte…
Ich kann Dich verstehen. Sowas ist mir vor über 20 Jahren mal mit "Mississippi Queen" passiert. Da hab ich mir die selbe Frage gestellt.

• Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom