Der Brettspiele Thread

Schwingenschlag war gestern in der Erstpartie sehr gut :)

Glaube dass es Flügelschlag für uns ablösen könnte^^
Wie ich die Branche kenne, kommen dafür bald auch wieder zig Erweiterungen raus. Und ich freue mich ehrlich gesagt darauf.

Einziger Kritikpunkt bleibt für mich die Schwierigkeit an Karten mit gewissen Merkmalen ranzukommen. Der Kartenstapel ist riesig und wenn man Pech hat, zieht man im ganzen Spiel keine einzige Karte eines bestimmten gesuchten Merkmals.

Ich hatte zb keine Drachen, die Ressourcen horten können und damit konnte ich bei einem Rundenziel überhaupt nicht mit wetteifern.

Da ich mich nach einer Erstpartie noch nicht zu einer Wertung in zahlen hinreißen lassen will vergebe ich vorerst nur:

🐲 /10
Hört sich gut an. Imo hat Flügelschlag das gleiche Problem. Wenn man pech hat kann man auf bestimmte Karten ewig warten. Wir haben deshalb immer mit hausregeln gespielt um mehr Karten in die Auslage zu bekommen.
 
Habe heute meine erste Runde Blood on the Clocktower gespielt. Zuerst in einer Runde zu 12. und danach zu Elf Leuten. Beide Partien waren sehr aufschlussreich ^^

Natürlich ziehe ich als erstes direkt den Oberbösewicht (Imp) und kriege erst mal nen Mini-Herzinfarkt xD

Freue mich schon auf die nächste Partie^^
 
Zurück
Top Bottom