Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

Meinst du nicht Trump wird von geheimen Leuten im Hintergrund eingesetzt?
Das kann doch niemamls real sein, dass so ein typ wie Trump was zu sagen haben kann.
Die Leute wollten eine schlechte Regierung loswerden und haben jetzt halt eine noch schlechtere bekommen. Ist ein globales Phänomen, da braucht es keine Verschwörungstheorie. Die im Hintergrund arbeiten vermutlich eher daran den Kerl wieder loszuwerden :coolface:

gerade würd ich mich mit den trade republic zinsen recht wohl fühlen.
gold und btc behalte ich natürlich.

werd aber natürlich nichts verkaufen. da würden mich dann die steuern nerven.

also was bleibt? ich werde vermutlich alles lassen und statt meinen etf btc besparen.

Die Leute wollten eine schlechte Regierung loswerden und haben jetzt halt eine noch schlechtere bekommen. Ist ein globales Phänomen, da braucht es keine Verschwörungstheorie. Die im Hintergrund arbeiten vermutlich eher daran den Kerl wieder loszuwerden :coolface:

WhatsAppVideo2024-07-14at12.46.54PM-ezgif.com-optimize.gif

Trump wird bleiben !
Den werden sie nicht los!
270a.png

[...]
Was viele bei den ganzen Schlagzeilen vergessen, ist sich den Graphen mal wirklich selber anzugucken und rauszuzoomen. Bei dem ganzen Chaos durch Zollkrieg reden wir trotz allem nur davon, dass der Kurs des MSCI World einfach wieder da stand, wo er im Juni 2024 auch schon war.
[...]

Kannst du dich denn nicht an die Not und das Elend erinnern, das im Juni 2024 herrschte?
Überall Arbeitslosigkeit, überall Hunger, Existenzen am Boden, das Land kurz vor dem Kollaps.
Dann ist es endlich bergauf gegangen und das Leben wurde wieder lebenswert... und jetzt geht es wieder zurück Richtung Elend. xD :coolface:

In diesem Sinne - ja, wenn man es einfach ein wenig längerfristig betrachtet, dann ist das aktuell eher so "unter ferner liefen".
Der Verlauf in deinem Bild zeigt das einfach auch gut.

Allerdings ist es schon echt krank, wie stark der Kurs aktuell Tag für Tag schwankt.
Wenn ich mir das überlege, dass mein Gesamtdepot heute zwischen 19:00 und 20:30, also in nur 90 Minuten, über 3000 Euro gestiegen ist, weil da auf einmal wieder alles bergauf ging, dann ist das auch irgendwie verdammt surreal.
Zumal man echt keine Ahnung hat, was nicht Morgen wieder auf einmal so alles passiert.

Ich mache mir aber erst echte Sorgen, sollte die US-Wirtschaft irgendwann völlig Richtung Abgrund gehen. Denn sowohl mein "Core MSCI World" (72%) als auch mein "MSCI World Information Technology" (88%) sind so krank US-lastig, dass es eigentlich nicht mehr gesund ist.^^

Das witzige war ja, das genau zu der Zeit als Trump die pause via Tweet verkündete, sein Trade Representative vor dem Repräsentantenhaus zu den Zöllen befragt wurde…

Der nächste Fragenstelller war Demokrat und, sagen wir mal, not amused:

Ich erwarte nicht das ,dass auf all zu lange hebt. Die Zölle sind nur noch ein Teil des Problems.
Es bleibt immer noch die Unsicherheit, dass sie übermorgen wiederkommen könnten. Oder dass Trump den nächsten Mist baut.

Dann haben wir immer den Handelskrieg zwischen China und USA welcher allein schon kritisch genug ist. Corona hat gezeigt was passiert wenn die Lieferketten verzögert werden.
Durch den Handelskrieg werden wir Ausfälle von Lieferketten haben.

So wie Strom den Weg des geringsten Widerstands nimmt, geht es mit den Waren-, Produkt-, Lieferketten mit etwas Zeitverzug (Massenträgheit).. funktioniert vielleicht für ein paar Wochen und dann findet der Markt woanders statt.

Elon meinte kürzlich, der Architekt dieser Zoll-Idee, sei so schlau wie ein Sack Ziegelsteine. Gut dass der Sack Ziegel nicht begreift, dass er damit gemeint ist..

Zwischenstand meines heutigen Tageszurückgewinns (1 Tag) .. 47.061 € .. Wahnsinn. Ja, ich kann immer noch gut schlafen. Auch mit der hohen Wahrscheinlichkeit, dass es kurz danach wie bei der Finanzkrise 2008/9 nochmal ordentlich weit unter das vorige Tief ging. Achterbahn.

Die Hedge-Fonds und co. müssen in solchen Crash-Situationen massiv verkaufen, wegen ihren Kredithebeln, die nicht mehr abgesichert sind. Aber wo sollen die Billionen letztendlich denn hin außer möglichst schnell wieder rein in die Aktien? Time in the market...

Nö wird mich vielleicht 300€ Gebühren am Ende kosten - aber Gelegenheiten muss man ergreifen. Ist schon gut durchdacht. ;)

Wenn es nochmal runterkommt kaufe ich weiter nach. Ich hatte doch gesagt bei so Kursen gilt meine Devise kaufen, kaufen, kaufen.

Gute Näschen gehabt, ich ging ja davon aus das alles erst mal weiter runter geht. Habe Nvidia schon bei 50€ gesehen und war in Lauerstellung dann noch mal dick zuzuschlagen, aber jetzt ist der Kurs schon wieder weit oben. Naja mal gewinnt man mal verliert man. Ich habe bei der Korrektur schon ordentlich zugeschlagen und wollte halt nicht bei jedem Dipp weiter nachlegen. Evtl. kommen in den nächsten Monaten weitere Dipps.

@Scream
Das ist aber sehr großes Risiko auf pump zu zocken, verbrenn dir nicht die Finger.
Mir wäre das zu krass. Naja ich drück die Daumen das alles gut läuft.
Das ist nicht auf Pump, sondern ein Sondervermögen, welches sich @Scream von seiner Bank hat auszahlen lassen. Wäre mir neu, dass die Erschließung eines neuen Vermögens etwas Schlechtes ist.

Das ist nicht auf Pump, sondern ein Sondervermögen, welches sich @Scream von seiner Bank hat auszahlen lassen. Wäre mir neu, dass die Erschließung eines neuen Vermögens etwas Schlechtes ist.
Ein Staatshaushalt ist anders zu führen als der eines Privatmann.
---

Mexiko und Kanada sind von der Aussetzung der Zölle ausgeschlossen.

Das witzige war ja, das genau zu der Zeit als Trump die pause via Tweet verkündete, sein Trade Representative vor dem Repräsentantenhaus zu den Zöllen befragt wurde…

Der nächste Fragenstelller war Demokrat und, sagen wir mal, not amused:
Ist aber schon krass zu sehen, was da abgeht. "No strategy" ... Das scheint mir genau die Strategie dahinter zu sein. Einfach mal planlos Entscheidungen treffen...

Schön dass mal ein US Präsident sowas transparent durchzieht.

Bei Biden wurden solche Geschichten immer im Hinterzimmer mit Nancy Pelosi und co. abgezogen.

Zurück
Top Bottom